Beiträge von KarlaG

    Ach, meine liebe Manu!!
    Wie kann ich dir nur helfen? So eine Behördenwillkür ist mir noch nicht untergekommen.Mann,du bist doch nun mal krank und hast das auch schriftlich,wieso zahlen die denn nur nicht??? Du hast Diabetes,benötigst Insulin und Entsprechende Ernährung-Himmel,ich werd verrückt-,du bist so weit weg,ich kann nuur schreiben. Ich kann dir nur immer wieder einen Rat geben-die Mail hast du sicher gelesen?
    Du fragst nach Weihnachten.Es wird siche sehr schwer,denn zu dieser Zeit ging es meinem Vati schon nicht so gut,abber kein Gedanke an das Schlimmste.Meine Mutti wird zu dieser Zeit im Krankenhaus sein,nach der neuen Hüfte soll dann ein neues Kniegelenk implantiert werden.Diesen Termin hAt sie bewusst gewählt-Weihnachten erträgt sie nicht,auch wenn wir sie pausenlos umsorgen würden.Sie käme ja immer wieder in die Wohnung zurück .Wie ich das ertrage weiß ich noch nicht.
    Ganz liebe Grüße von Karla ?(

    Hallo,liebe Sti:l !
    Mein tiefes Beileid zum Plötzlichen Tod deiner Oma und zugleich herzlich willkommen hier bei uns. Deine Oma ist fast zum gleichen Zeitpunkt von dir gegangen wie mein Vati(Januar 08 am Geburtstag meines Bruders-seines Sohnes). Ich kann dich also sehr gut verstehen.Du hast innerhalb kurzer Zeit deine sozusagen Ersatzeltern verlohren! Deine Oma war dir näher als deine Mutti,wie es scheint. Das ist hart für dich.Deutete gar nichts auf ein Unwohlsein deiner Oma hin? Mitunter bemerkt man es gar nicht.Darf ich fragen warum das Verhältnis zu deinen engsten Verwandten so abgekühlt ist? von einem deiner Elternteile sind es doch wiederum die Eltern! Bitte verzeih meine Neugier und antworte nur auf die Dinge die dir angemessen scheinen. Manchmal hilft es jedoch anonym zu erzählen.Das habe ich hier gelernt und es hat geholfen.Hast du keine beste Freundin oder gar einen Freund der dir zur Seite steht? Ansonsten sind wir hier für dich zu fast jeder Zeit-wie du siehst-da.Schreib,schreib,schreib-friss nichts in dich hinein!!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sei lieb gegrüßt
    von Karla

    Hallo,liebe Dani!
    Schön,wieder einmal von dir zu lesen! Vor allem aber Gratulation zu den super Klausuren!! :thumbup:
    Das hat mit "blindem Huhn nix mehr zu tun.Du bist einfach stark und gut! Es ist auch mitunter so,das besonderer Stress ziemlich große Energien freisetzt.Obwohl das nun wieder kein schöner Stress ist!
    Es ist gut, das du dich mit der Schwester von A. so gut verstehst.So reißt der Kontakt und die Informationen zwischen euch nicht völlig ab,sondern kann Schritt für Schritt ganz behutsam wieder aufgebaut werden.So,wie du schreibst,wird es noch eine ganze Weile dauern,bis ihr euch wieder persönlich gegenüber steht.Aber das wird alles wieder-ganz behutsam.
    Ich drück dir ebenso wie Chris für die TU in Berlin alle beide Daumen,und bin genauso neugierig,was studierst du?
    Alles liebe sendet dir Karla :)

    Hallo,liebe Manu! :thumbsup:
    Ich möchte dir auch noch an dieser Stelle ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren! Möge die nächste Zeit für dich nicht allzu schwer werden(besonders der Montag). ;(
    Ich wünsche dir für heute einen erträglichen Tag zusammen mit deinem Freund und dessen Familie.Deine Mum wird bei dir sein, ganz sicher! ;)
    Sei umarmt von Karla

    Hallo,Heinz!
    Herzlich willkommen hier bei uns, vor allem aber mein tiefes Beileid zum Tod deiner Zwillingsschwester! Du hast deine Zwillingsschwester selbst zu Grabe getragen,ein fast identischer Teil von dir selbst.Etwas besseres konntest du für sie und auch für dich warscheinlich gar nicht tun.Jeder von uns hier kann sich vorstellen bzw. weiß, wie es sich anfühlt einen Teil von sich zu verlieren-sei es Vati,Mutti,,oder gar ein Kind. Du wirst dir selbst sicher irgendwann dankbar sein,dies für euch beide getan zu haben. Jetzt ist natürlich alles noch viel zu presänt,lass dir Zeit!
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.Hast du noch Angehörige(etwa eine Ehefrau oder Kinder,oder gar noch mehr Geschwister) die dir zur Seite stehen?
    Darf ich fragen, ob bekannt ist woran deine Schwester starb? Entschuldige,wenn ich zu viel frage,du musst nicht antworten.
    Liebe Grüße von Karla

    Hallo,lebe Manu!
    Mensch,das sind ja keine tollen Nachrichten. Aber ,wie gesagt,das Geld steht dir zu.Du bist doch sicher krankgeschrieben.Das erlebe ich leider immer wieder ,das die Krankenkassen mit der Unwissenheit und Hilflosigkeit ihrer Mitglieder spielen.Das ist unverschämt,denn zahlen müssen die!! Drohe denen mit einem Anwalt,wenn es hart kommt,kannst du einen Antrag stellen um den Anwalt zu bezahlen-das übernimmt dann das Amt-jedenfalls in Deutschland.Das tut mir alles so leid,du musst so viel aushalten,der Zoff mit deinem Vater nun auch noch.Gut,das du deinen Freund hast und dessen Familie!
    Ich wünsche dir so viel Kraft wie es nur gehtund ganz viele Sonnenstrahlen die dir ein ganz klein wenig Freude bringen :)
    Liebe Grüße von Karla

    Hallo ,Liebe Manu!
    Ich verschlinge regelmäßig deine Briefe an deine Mum.Es steckt so viel Sehnsucht und Liebe darin, besonders im Letzten,wo es um die Liebe geht. Wie geht es DIR denn??
    Hast du denn mittlerweile von der Krankenkasse dein Geld bekommen? Es steht dir doch zu.Aber ich weiß-Die Behörden!!
    Ich hoffe es geht dir gut ,wenn du möchtest,kannst du mir auch privat schreiben
    ganz liebe Grüße von Karla

    Liebe Padma!
    Danke,das du dir die Mühe gemacht hast den Brief zu übersetzen! Er ist sehr eindrucksvoll geschrieben.Du schreibst sehr klug und anschaulich.Das macht alles sehr nachdenklich und das ist gut so! Danke für deinen Brief!!
    Alles Gute für dich und liebe Grüße
    von Karla

    Hallo,liebe Zara!
    Du hast von Christine ein en Tipp bekommen wie du wieder langsam in die "Normalität" zurückfindest-den Tagesplan. Du hast dich mit bewundernswerter Disziplin versucht daran zu halten und dann bemerkt,das dies doch nur ein Anhaltspunkt ist. Es kommen,wie du ganz richtig schreibst täglich ganz viele Dinge ,ob unerwartet oder gar nicht bedacht,dazwischen.
    Der schönste Plan gerät dann ins Wanken,ich will damit sagen,geh es langsam an! Gib nicht auf,es ist doch alles noch viel zu frisch!Richte dich aber weiter nach dem Tagesplan,nur eben nicht so starr nach bestimmten Zeiten.Ist doch egal,ob du um 11Uhr oder 12 Uhr zu mittag isst.Verzage nicht,wenn mal was nicht so klappt.Du machst das in deinem jungen Alter ganz,ganz toll! :thumbsup: Es wird noch lange Hochs und Tiefs geben,lass dich nicht unterkriegen!Du bist stärker als du denkst,das liest man aus deinen Beiträgen.
    Lass dich umarmen
    liebe Grüße von Karla

    Hallo,liebe Dagi!
    Schön,wieder von dir zu hören(zu lesen)!! Wie ist es dir in der letzten zeit ergangen? War es sehr schwer,die Beerdigung,die Organisation-hattest du Unterstützung von deinen Verwandten? Bei dir ist ja alles noch ganz "frisch". Ich schließe mich-ebenso neugierig- Chris an;hattest du vielleicht gar Hilfe von den Kollegen? Das wär ja zu gut! Ansonsten sei nochmals herzlich willkommen hier.Das mit dem Antworten hat dir Chris schon perfekt erklärt,so,das wir hoffentlich bald wieder von dir lesen!
    Liebe Grüße und ganz doll viel Kraft wünscht dir
    Karla

    Hallo,liebe Chrisu!
    Auch mir ist es so ähnlich ergangen.Vor meinem Urlaub-ich hab schon darüber geschrieben- hätte mein Vati am 2.8.Geburtstag gehabt.An diesem Wochenende und genau an seinem Geburtstag fand ein Gartenfest in dem Verein statt wo wir und auch meine Eltern ihren Garten haben.Es warennatürlich Gäste da zum Grillen und um an Vati zu denken,denn er hätte niemals gewollt,das dies ausfällt.Meine Schwiegermutti hat an dem Tag Fotos gemacht.Wir haben sie uns letztes Wochenende angesehen,als wir aus dem Urlaub zurück waren.Ich sah sie mir an und war irritiert,irgend etwas war komisch oder anders.Nach einigem Überlegen bzw.Schauen sah ich-meine Mutti sitzt auf den Fotos allein auf der Hollywoudschaukel!- überall fehlt mein Vati!!! Sie saßen immer nah beieinannder! Als ich das realisiert habe,gab ich die Fotos weg.Ich konnte einfach nicht mehr hinsehen!!Die Lücke war sooo deutlich! Seitdem bin ich wieder ein wenig "wuschig und empfindlich". Ich krieg das nicht so schnell aus dem Kopf,ein Foto ohne Vati,auch für meine Mutti sehr schwer!
    Liebe Grüße
    von Karla

    Hallo,liebe Manuela!
    Ist das schön,das du wieder da bist? Hast schon sehr gefehlt! Aber ich lese,du hattest eine gute Zeit inzwischen.Also,herzlich willkommen zurück!
    Sei lieb gegrüßt
    von Karla

    Liebe Jessica!
    Ich kann mich Kate nur anschließen.Es ist medizinisch gar nicht möglich,das du die Kontrolle über deinen Körper verlierst.Mir ist es vor Jahren ähnlich ergangen.Mein Opa ist sozusagen
    über Nacht eingeschlafen.Er hat sich abends ins Bett neben meine Oma gelegt und ist morgens nicht mehr aufgewacht.Er war damals mitte 70 und ist einige Tage zuvor wegen einer bevo
    stehenden Hüft-OP gründlich von den Ärzten durchgecheckt worden und für gesund befunden worden.Sonst wäre er ja auch nicht operiert worden.Als ich die Nachricht erhielt das er gestorben ist ,war ich im Dienst(du hast vielleicht gelesen das ich Krankenschwester bin ).Ich war unfähig weiter zu arbeiten.In den nächsten Wochen hatte ich ständig das Gefühl-die Angst- du darfst nicht einschlafen,vielleicht wachst du nicht wieder auf! Du hast zwei kleine Kinder die dich brauchen!Ich hab dann nachts immer mit Licht geschlafen,und mir geasgt,du wirst wieder wach,hab mich gezwickt(wie Kate es sagt),bin kurz aufgestanden und umhergelaufen,oder hab TV geguckt.Es wurde irgend wann besser und verging ganz.Mein Mann hat mir damals wie heute dabei sehr geholfen.
    Ich wünsche dir ganz viel kraft
    Liebe Grüße von Karla

    Hallo,liebe Chrisu!
    Ist das schön hier wieder von dir zu lesen.Hab es erst nach dem Abschicken meiner Mail entdeckt.
    Es ist richtig toll,wie du die letzte für dich wirklich schwere Zeit gemeistert hast.Blöd nur,das für dich so viele Fragen offen bleiben.Aber wie du schon sagst,vielleicht kommt irgendwann
    wirklich mal durch zufall der letzte Rest heraus.Das ist gar nicht so selten.
    Liebe Grüße von Karla :thumbup:

    Hallo,liebe Zara!
    Habe dein Video erst jetzt gesehen.Ich bin absolut überzeugt,das deine oma von oben dieses wunderbare Lied ganz gerührt mit anhören wird! Es ist einfach perfekt für einen Menschen den man liebt und der nun nicht mehr unter uns ist.Sie war ja dein Ein und Alles.Ich werde um 9.00Uhr an dich denken,und wünsche dir sehr viel Kraft für die Beerdigung-wenn du das liest wird sie vorbei sein-.Ich bin sicher,du wirst alles gut gemeistert haben.
    Viele liebe Grüße von Karla

    Hallo,liebe Sili!
    Es tut mir so leid,was du immer wieder aushalten musst! Ich kann dir leider nur so viel sagen,das es zu viele Arten und Unterarten von Blutkrankheiten gibt,um genau irgend eine Prognose zu sagen.Es wäre auch unseriös von mir dir irgendwelche Versprechungen oder Hoffnungen zu machen,erst recht aus der Ferne.Dazu müssten dir wirklich die Ärzte ordentlich Auskunft geben,zumal dein Mann ja offensichtlich auch in seiner Persönlichkeit so weit verändert ist,das er dir selbst keine aussagekräftige Auskunft geben kann.Sie MÜSSEN sich die Zeit einfach nehmen.Dazu ist es einfach zu ernst.Man kann mit Medikamenten heute viel machen,aber die bekommt dein Mann ja.Ich hoffe sehr das es etwas Besserung gibt.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft
    und umarme dich,du bist so stark!
    Deine Karla

    Hallo,liebe Zara!
    Ih habe bis jetzt still bei dir mitgelesen.Heute aber habe ich richtig "Gänsehaut" bekommen.Du hast in deinem kurzen Leben ja schon ganz schön viel einstecken müssen!
    Ist deine Mutter immer schon so kühl (ja fast schon herzlos)zu dir? Wie kann man zu einer 15-jährigen die ihre erste große Liebe auf so eine Art verliert so sprechen!
    Ich weiß noch,als mein Sohn von seiner ersten Freundin verlassen wurde,da habe ich mitgelitten! Das tut mir so leid,hast du gar niemanden zu dem du jetzt gehen kannst,mal richtig weinen kannst?Eine Freundin vielleicht,oder aus der verwandtschaft jemand?
    Die Dame,die den Hund hat will ihn ertränken oder verkaufen,wenn ich richtig verstanden habe.Da kann sie ihn doch auch verschenken.Ihr scheint es ja egal zu sein auf welche Art sie den Hund "loswird"!
    Ich wünsch dir viel Kraft
    sei lieb gegrüßt von Karla

    Hallo,liebe Petra!
    Ich verstehe dich sehr gut.Das war ein Riesenschritt!-11 Videos!- Das dich da die Erinnerung einholt,dich Gefühle überwältigen ist doch mehr als normal.Nimm dir Zeit! Mann kann nichts "übers knie brechen"! Du hast ganz schön viel geschafft. Ich wünsche dir weiter so viel Kraft.Logisch das du diese erst mal für dich brauchst.
    Liebe Grüße von Karla

    Liebe Chris!
    Ja,ich habe noch eine Woche Urlaub.Man muss ja auch für die Schule die dann beginnt noch einiges besorgen.Ich lege,seit die Kinder "Schulkinder" sind meinen Urlaub extra so,das ich nach der Urlaubsreise noch"Land" habe für alles was zu tun ist und auch für mich.
    Du fragst nach einem Zeichen von meinem Vati,jetzt wo du es ansprichst,dieses Jahr haben wir seit langem wieder eine Sonnenblume.Sie sind nie etwas geworden,mein Mann war schon ganz erstaunt!
    Den Urlaub in der Türkei hat mein Mann trotz großer Hitze gut gemeistert.Wir waren schon das dritte Mal dort,immer hat der selbe Arzt alles organisiert,und mein Man war sehr zu frieden,alles sehr sauber und hygienisch,alle sehr freundlich.Er ist dann immer in dem gleichen Krankenhaus.Tja,der Anruf lässt auf sich warten! ?(
    Ganz liebe Grüße von Karla