Hallo Chris!
Ja,das Koffer aus-und ein packen ist das Schrecklichste vom Ganzen.Aber meinen kleine Tochter war richtig verrückt danach im Hotel und dann auch wieder zu hause alles auszuräumen!So muss ich "nur" noch waschen und bügeln.Aber auch da hilft sie gerne.Sie hat sich nur leider durch den Temperaturunterschied erkältet.
Ja,du hast recht,jetzt kommen die Brombeeren,auch die Pflaumen sind reif.Davon wird Kuchen gebacken.
Die Blumen zu hause haben schon etwas gelitten,obwohl mein Großer versucht hat dran zu denken.Na,es gibt Schlimmeres,sie erholen sich wieder.
Liebe Grüße
von Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ohne mich zu verabschieden bin ich in den Urlaub geflogen.Mein I-Net war außer Betrieb-schade.Aber ich bin wieder hier,glücklich gelandet,muß nur nur 20 Grad Temperaturunterschied ausgleichen.Aber es wird.
Liebe Sili,ich habe deinen Beitrag gelesen,bin sehr nachdenklich und dennoch froh,das man endlich zu einer Diagnose gekommen ist.Ich antworte dir noch extra!
Glückwunsch zum Enkelchen!!
Liebe Grüße an Alle,habe noch damit zu tun alles zu lesen
Eure Karla -
Hallo,liebe Darina!
Aus dem Urlaub zurück "kämpfe" ich mich durch die Beiträge der letzten Zeit.Ich hoffe du hast den 2.ten Geburtstag deines Michael gut überstanden!Ich denke gerade an den Engelsflügel aus Wachs-so ein schönes Zeichen!-Ich weiß,ich schreibe sehr verspätet,aber ich denke oft an dich!!
Ich hoffe sehr, dir geht es gut.
Ich umarme dich,deine Karla -
Liebe zeraphine!
Ganz viel spaß und Erholung(?) im Rudelurlaub!
Wieviele Personenseid ihr?
Liebe Grüße von Karla -
Hallo Ihr Lieben!
mein Vati,der vor einem halben Jahr plötzlich gestorben ist ,hat heute (2.8.)Geburtstag.Immer um diese Zeit ist in dem Gertenverein wo er seinen Garten hatte ein Sommerfest.Oft fielen Geburtstag und Sommerfest ungefähr zusammen.Dieses Jahr ist es genau das gleiche Datum.Wir werden zusammen sitzen,so wie wir es jedes Jahr getan haben,werden grillen und abends mit den Kindern zum Lampionumzug gehen.Mir graut davor,aber ich bin mir sicher mein Vati hätte nicht gewollt,das wir dieses Jahr die eigentlich liebgewordene Tradition brechen.Er hat zu gern gelebt,war gern bei allen Familienfeirn dabei.Dennoch graut es mir bei dem Gedanken,friedlich zu sein obwohl ich traurig bin (und mmeine Mutti auch),denn die meisten der Anwesenden sind halbwegs darüber hinweg-das meine ich aber nicht abwertend,denn jeder der Anwesenden hatte eine andere Beziehung zu meinem vati,bzw. ist anders mit der Trauer umgegangen.Jeder hat ihn sehr gerne gemocht bzw.geliebt.Mal sehen,was der heutige Tag bringt,bin ziemlich von der "Rolle".
Liebe Grüße,schönen Samstag
von Karla -
Hallo,liebe Sili!
Mann,das tut mir richtig leid,das du so lange warten musst!!Hat man denn wenigstens einen Verdacht geäußert,welche chronische Oragankrankheit es sein könnte? Da gibt es doch so viele Möglichkeiten. Ach ich würde dir so gerne helfen.Ich kann das Ergebnis leider nicht verfolgen .Ab Dienstag bin ich im Urlaub,ziemlich weit weg.Wan bist du denn wiederbestellt bei den Ärzten? Ich wünsch dir dafür gganz viel Kraft und für deinen Mann ganz genauso! Ich denke wir lesen noch voneinander,bevor ich in Urlaub fliege.
Ich drück dich ganz fest
Deine Karla -
Hallo,liebe Sili!
Mensch,du brauchst im Moment ganz schön viel Kraft und Mut!! Ich kann mir absolut nicht vorstellen,das die Ärzte keinerlei Verdachtsdiagnosen haben. So etwas hab ich noch nicht erlebt. Sie lesen jeden Tag die Befunde,machen neue Untersuchungen-das hat alles einen Grund,sie haben einen Verdacht.Bestehe auf der Akteneinsicht! Das steht dir zu.Lass dich nicht abwimmeln!!Kein Mensch ist vollkommen,wenn du etwas nicht genau verstehst,frag nach,es geht um deinen Mann,der offensichtlich nicht mehr im Krankenhaus bleiben will.Man kann ihn ,da er mündig ist,auch nicht zwingen-einen Unterschrift von ihm reicht aus und er ist wieder zu Hause.Ich bin richtig "wuschig",wenn ich das lese!
Ich wünsch dir für morgen viel Durchhhaltevermögen,frag und frag!Mach ansonsten Notitzen.
Ganz viel Kraft,ich denk an dich und umarme dich
deine Karla -
Hallo Sili!
Du schreibst,heute(Dienstag) waren verschiedene Untersuchungen.Stimmt denn ,was dein Mann sagt-2 Untersuchungen? Hast du gar nichts erfahren? Müsst noch bis Mittwoch warten?
Ich denke nicht ,das dein Mann eine Blutkrankheit hat.Die Blässe hängt sicher damit zusammen das er sicher kaum an die frische Luft kommt.Ich wünsche dir für den Termin viel Kraft,und wie gesagt,frag genau nach,lass nicht locker!
Ich denk an dich!
Karla -
Liebe Manuela!
Schön,das du gesund und hoffentlich erholt wieder da bist.Unsere Schreiberei hat mir gefehlt.Aber nicht mehr lang und ich heb ab! Endlich Urlaub und in die Sonne,die ja dies Jahr auch hier scheint.Meine Kleine ist jetzt schon "brutzelbraun",sie ist blond,da geht es schnell)
ich freue mich,das es deinem Päpelchen auch soweit gut geht.Hoffentlich hat euch die Erinnerung zu Hause nicht zu doll eingeholt.Man weiß zwar,das alles wieder auf Anfang geht wenn man zurückkehrt,aber man ist etwas ausgeruhter,hatte schöne Erlebnisse und auch Erinnerungen.
Ich hoffe du bist "sanft gelandet"
Ganz liebe Grüße von Karla -
Hallo,liebe Sili!
Ich schieße mich Chris an:Ich glaube wir beide denken an die Gleiche Krankheit.Ich hoffe es trifft nicht zu,aber es stimmt zu vieles,auch aus meiner Erfahrung heraus.
Lass dir bitte alles genau erklären-wie Chris schon sagt-frag wonach sie gesucht haben!!Schreib dir alles auf was unklar ist-bei manchem können wir dir sicher helfen.Frag nach sogenannten Nebendiagnosen(ob sie welchen nachforschen)!
Ich wünsch dir ganz doll viel Kraft,fühl dich gedrückt bevor du zu den Ärzten gehst!!
Von Karla -
Liebe Sili!
Du schreibst,dein Mann vergisst alles,kann sich das heutige Datum oder den Tag nicht benennen.Er vergisst sich zu waschen und noch viele andere Dinge mehr.Kennt er sich in der Vergangenheit noch aus? Was vor ein paar Jahren war,wie ihr euch kennengelernt habt usw.? Wie alt ist dein Mann? Entschuldige bitte die vielen Fragen,du musst sie nicht beantworten wenn sie zu indiskret sind.Du hast einmal geschrieben er hätte MS,aber ich meine,da könnte noch etwas völlig anderes dahinter stecken.Die Wutausbrüche passen zu einer anderen Krankheit.Haben die Ärzte denn schon einen Verdacht geäußert? Du kannstmir auch ne Mail schicken,wenn du magst1
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück dich
Deine Karla -
Hallo,liebe Sili!
Dir geht es wie mir,auch ich hab das Gefühl,das einige noch fehlen.Im "alten" Forum ging es reger zu. Ich hoffe auch,das es nur an der Urlaubszeit liegt.Letztes Jahr im Sommer war ich ja noch nicht dabei und kann die "Flaute" nicht einschätzen.Ich vermisse so viele hier.
Wie geht es dir Sili? Ich hoffe gut.
Liebe Grüße von Karla -
Liebe Petra!
Habe deinen Parte-Zettel gesehen und somit auch ein Foto deines Papas.Er sieht so lieb und gütig aus! So war er sicher auch.Die Gestaltung des Zettels finde ich sehr gut.Bei uns hier gibt es sob etwas nicht,man erinnert im Gottesdienst daran und ansonsten setzt man eine Anzeige in die Zeitung.Das tun aber nicht viele.Inder ehemaligen DDR war die Kirche ja leider sehr verpöhnt und viele trauten sich nicht sich öffentlich dazu zu bekennen.Das ist in den meisten Menschen noch leider tief verwurtzelt,lässt aber nach.Die meisten stehen jetzt zu ihrer Gesinnung-und das ist gut so,keiner findet es mehr komisch.Schön,das dies bei euch so Brauch ist .
Ich werde an dich denken-morgen(heute) und am Samstag!
Ich wünsche dir sehr viel Kraft
Ich umarme dich-Karla -
Hallo liebe Sili!
Schön, das du wieder da bist ! ich hatte auch so dolle Probleme wieder ins Forum zu kommen,dachte schon ans aufgeben.Dank Andrea und Chris Hilfe bin ich auch "wieder drin".
Ich hab oft an dich gedacht,wie es dir ind deinem Mann wohl gehen mag.Chris nimmt mir im Prinzip die Worte aus dem Mund,all die Dinge die dein Mann tut oder nicht tut,auch wenn er verwirrt erscheint oder cholerisch wird-das ist seine Krankheit.Er macht das nicht mit Absicht,er kann nicht anders.Das Schlimmste ist,oft bemerken die Kranken im Nachhinein,das sie Dinge getan oder gesagt haben,die sie nicht selbst steuern konnten!Das tut ihnen am meisten weh.Ich erlebe das oft.Man steht dem so hilflos gegenüber,auch ich als Pflegepersonal.Dein Mann ist sicher oft auch deswegen so aufbrausend,er will das nicht wahrhaben.Versuch es so zu sehen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und deinem Mann eine erträgliche Zeit
ich drück dich
Karla -
Hallo,liebe Manu!
Ich freue mich so mal ein paar glückliche Zeilen von dir zu lesen.Ihr habt den Kätzchen aber süße namen gegeben.Wie sehen sie denn aus?
Wir haben seit kurtzem ein Zwergkaninchen,ganz schwarz und wild,schlägt Haken wie verrückt,sie heißt Milly.
Werdet ihr alle Katzen behalten? Da ist ja bald was los bei euch , wenn die alle loswuseln!
Das du noch immer so schlecht schläfst durch deine Albträume muss für dich schrechklich sein.Du bist sicher sehr erschöpft und müde dadurch?
Ich schicke dir ein Stück Kraft und Ein wenig Sonne
Ich drück dich,liebe Grüße
von Karla -
Hallo Chris!
Auch ich kenne es so,die Bestatter machen Fotos.Von der Trauerhalle,vom Sarg bzw. von der Urne mit all den Kränzen und der Ausgestaltung des Raumes.Man bekommt das dann zugeschickt.Für meine Mutti haben wir das damals erst mal aufbewahrt,da sie zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus lag und die Fotos noch nicht ertragen hat,jetzt geht es besser und sie (auch ich) ist froh die Fotos zu haben.
Liebe Grüße
Karla -
Liebe Manu!
Ich habe deine letzten Gedanken gelesen.Ich bin ein bischen erschrocken! Wie geht es dir denn? Was macht dein Diabetes, dein Panik- und Angstattacken?
Bist du noch krankgeschrieben?
Ich schicke dir viel Kraft!
Ganz liebe Grüße von Karla -
Hallo Dani!
Ich habe bis jetzt deine wunderbaren,sehr bildlichen Threads still mitgelesen.Dein Lebensgefährte und du,ihr habt plötzlich einen guten Freund verloren.Das deine Freundin Paare zur Zeit nicht ertragen kann,verstehe ich.
Es ist noch viel zu wenig Zeit vergangen um auch nur ansatzweise daran zu denken die Trauer um den Tod eures Freundes zu verarbeiten! Das zeigte sich ja schon daran,das ihr unbewusst verdrängt habt wo das Grab ist.Mir geht es genauso,ich habe meinen Vati vor 6 Monaten verloren.Ich bin noch meilenweit davon entfernt irgend etwas zu verarbeiten.Gerade gestern abend habe ich wieder eine ganze Zeit lang mit meinem Sohn über den Verlust meines Vatis bzw. seines Opas geredet.Mein Sohn ist 20 Jahre alt und will auch nicht immer zeigen wie es ihm geht.Sein Diskussionspartner über Füßball fehlt ihm sehr.Und er hat eins zu mir gesagt-Mutti weine,wenn es dir danach ist,du nervst nie,es war dein Vati!- Ich will damit sagen ,egal wehn man verlohren hat,man war ihm eng verbunden,sonst würde man nicht trauern!! Und das braucht seine Zeit-da gibt es kein Limit-das habe ich hier gelernt.
Ganz viel Kraft an dich und deinen Lebensgefährten
wünscht Karla -
Hallo Dagi!
Willkommen hier bei uns.Erst jetzt,beim "Stöbern" im Forum entdecke ich bewusst deinen Beitrag! Du schreibst so kurz und knapp. Du meinst doch hoffentlich nicht dieses Jahr!?
Das wäre ja furchtbar! Erst so kurze Zeit ist vergangen.Hast du Kinder,oder sonst irgend jemand Vertrautes mit dem du dich austauschst?
Ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich mit meinen Fragen.Du sprichst von 3.00 Uhr morgens,konnte deinMann sich bemerkbar machen? Wie gesagt,du musst nicht antworten,wenn die Fragen zu aufdringlich sind!!
Ich möchte dir viel Kraft schicken
Sei vorsichtig umarmt
von Karla
P.S. Das du hier alles was dich bedrückt loswerden kannst,hast du sicher wschon mitbekommen! -
Hallo Manuela!
Habe die PN greade gelesen und beantwortet.
Dank dir für dein Interresse.Bist aber wieder lange wach?!
Ich hab wieder zu kämpfen nach dem Nachtdienst den normalen Rhytmus zu finden.
LG Karla