Beiträge von KarlaG

    Hallo Manuela!
    In letzter Zeit habe ich oft an dich gedacht! :P
    Wie mag es dir und deinem Päpelchen wohl nach dem ersten Jahrestag wohl gehen?
    Mir gehts ehrlich gesagt nicht so toll,hast du ja sicher schon gelesen.Ich mach mir große Sorgen um meine große Tochter.Ich kann nicht helfen,wohne zu weit weg.
    Meinem Mann geht es einigermaßen.Daneben sind die beiden anderen Kinder.Beide haben Zeugnisse bekommen.Die Kleine hat das erste Jahr im Gymnasium hinter sich-nicht mal schlecht!Na,und Benjamin ist sowieso sehr ehrgeizig,bei ihm geht es um den künftigen Beruf.Das warre gleich zwei Freuden auf einmal.
    Ganz liebe Grüße an dich
    von Karla

    Hallo liebe Gerdi!
    Deine Hp habe ich vor längerer Zeit schon einmal durch Zufall beim Stöbern in anderen Foren entdeckt.Erst jetzt habe ich sie mir komplett angesehen.Ich hatte "Gänsehaut".Es ist so traurig und doch so sch schön(Gelungen).Etwas besseres hättest du für deine Beiden Kinder nicht tun können,vor allem, wenn ich lese das dir nicht viele alte Freunde geblieben sind.Man merkt wirklich erst in der Not wer ware Freunde sind.Du hast ja schon richtig viele Enkel!Mensch,da ist bestimmt immer was los.Ist die Oma da viel gefordert?
    Schön,das du neben den anderen Foren zu uns gefunden hast.Ich persönlich fühle mich hier total gut augehoben.Habe so viele Freundinnen(darf ich euch so nennen?) gefunden!Man lacht auch miteinander.Mein Austausch findet hier statt.
    Ganz liebe Grüße von Karla

    Hallo ,liebes Schneckal!
    Willkommen hier. Gut,das du dir alles von der Seele schreibst! du bist noch sehr jung und mußtest sch drei liebe Menschen gehen lassen.Das ist schlimm.Aber wie du selbst schon schreibst,sie möchten,das du weiterlebst und versuchst dein Leben zu meistern.Du konntst deinem Vati nicht helfen,du warst selbst fast noch ein Kind und standest unter Schock.Mach dir deswegen bitte deswegen keine Vorwürfe!Besonders schlimm finde das du deine Omi auch noch "gefunden" hast-der nächste Schock.Das alles kann man nicht so schnell verarbeiten,auch nicht nach zehh Jahren!! Sprich dich gerne bei uns aus mir hat es auch sch sehr geholfen,habe meinen Vati vor 6Monaten verlohren.
    Viel KrafT
    wünscht Karla

    Liebe Chris,liebe Andrea!
    Ja,es ist wirklich so,man meint,die Zeit verrinnt wie im Flug,aber es ist gerade mal ein halbes jahr her das ich Samstag abends (auch ein 5.des Monats) meinen Vati das letzte Mal lebend gesehen habe.Es geht mir eigentlich jeden Samstag und Sonntag so.Aber genau nach einem halben Jahr passen Wochentag und Datum genau zusammen.
    Die meisten Beeren sind weggefuttert oder eingefrohren liebe Chris.Mein Vati hätte alles genau begutachtet und wär stoltz gewesen!Ich bin mir aber sicher ,er schaut zu.
    Über die Krankheit meiner Tochter schreibe ich euch lieber eine Mail-wenn es euch recht ist-.Ich bin noch nicht so weit darüber offen zu schreiben,da man nicht weiß wer mitliest.
    Es macht auf alle Fälle große Sorgen und zieht mich wieder ein Stück runter.Die Akkus laufen wirklich leer.
    Noch mal Danke Andrea und Chris
    Liebe Grüße von Karla

    Liebe Chris und Andrea!
    Danke für eure geduldige Hilfe,es war eine "schwere Geburt",aber jetzt bin ich endlich drin! :thumbsup:
    Es ist schön sich endlich wieder mit euch auszutauschen.
    Morgen ist wieder ein Sonntag der 6.-mein Vati ist dann genau ein halbes Jahr nicht mehr da.Ich meine es wär erst gestern gewesen.Mir gehts sichtig,bescheiden.Meine Große Tochter ist auch schlimm krank,ich weiß auch nicht,was kommt noch alles?
    Einen schönen Sonntag euch,muss leider zum Frühdienst,finde aber keine Ruhe.Die Gedanken kreisen! :(
    Liebe Grüße von Karla

    Liebe Chris!
    Oh ja,mein Vati war ein absoluter Fußballfan.Er hätte nicht ein Spiel verpasst!Ich denke er schaut von da oben mit den anderen Fans begeistert zu.Schade das ich seine Freude über Deutschland nicht sehen kann!
    Liebe Grüße von Karla

    Hallo Chris!
    Ja,hier bei uns gibt es eine Wartezeit von wenigstens 7!!!! Jahren,wenn du dann noch eine Blutgruppe hast die nicht passt,ja dann....Urlaub habe ich ab 4.8.08-ich sehne ihn herbei.Wir werden wegfliegen,andere Menschen,andere Kultur,das wird schön!Ich merke wie bei mir die Akkus runtergehen.
    Sonnengereifte Beeren gibt es dieses Jahr sehr viele.Meinen Vati hätte es gefreut.
    Liebe Grüße an dich,du schreibst immer so aufbauend!
    Karla

    Liebe Chris!
    Ich danke dir für deine Worte ,das tut gut!mein Mann meinte auch,dein Vati sitzt da oben und freut sich wie verrückt.Es macht mich im Moment aber einfach alles nur so verflixt traurig.Aus heiterem Himmel,bei der kleinsten Gelegenheit,werd ich "verrückt"!
    Ja,mein Mann wartet und wartet und übt sich in bewundernswerter Geduld,ich kann auch das kaum noch ertragen.Es heißt,es kann noch wenigstens 2!!!Jahre dauern.Aber ich will nicht jammern,er erträgt es, und ihr habt auch ne Wucht an Sorgen und Trauer.
    Ganz liebe grüße
    von Karla

    Liebe Darina!
    Ich habe zwar kein Kind verlohren,aber ich denke,jeder der Kinder hat,versteht,wie es dir geht!Ich jedenfalls tue es!Mir zerreißen deine Zeilen förmlich das Herz,ich würde mich auch vor jeder Schwangeren,jedem kleinkind wegdrehen.Du hast recht,das tut ganz doll weh-unermesslich weh!Gut,das du jetzt weinen kannst.Es ist weder nach zwei noch nach zehn Jahren"gut"-das geht gar nicht!!!Du BIST Mama von ZWEI Kindern,eins schaut dir von oben zu und schickt dir-wie heute-Zeichen.
    Habe leider kein frisch gewaschenes Taschentuch-benutze nur Tempos-.davon schicke ich dir ein extra weiches,für die rote Nase!
    Ich drück dich ganz fest und wünsch dir Kraft
    deine Karla

    Hallo Darina!
    Auch mir ging es heute nicht so toll.Mein Sohn erzählte mir gestern,das ein örtlicher Fußballverein dessen Fan mein Vati war und mein Sohn auch,(der Verein ist nicht sehr gut)das letzte Spiel gewonnen hat und somit aufgestiegen ist.Da war mir gestern schon so traurig zumute das mein Vati das nicht mehr live erleben konnte.Mein sohn ist heute gleich zu seinem Opa ans Grab deswegen,er wollte allein gehen.In dieser Zeit habe ich mich etwas hingelegt(ist so schwül heute).Auf einmal im dahinschlafen seheh meinen Vati vor mir,er lächelt und winkt.Ich bin richtig erschrocken.Aber auch ich sehe das als Zeichen,so,wie du jetzt dieses Thread geschrieben hast.Es passt alles so.Ich meine auch ,es gibt keinen Zufall!
    Ich drück dich,geht es dir besser?
    karla

    Meine liebe Sili!
    Den Herzkatheter hat dein Mann hinter sich.Das ist gut so.Ich kann dich gut verstehen.Mein Mann hat durch seine Dialyse auch diverse Gefäßerkrankungen,den Herzkatheter mit Stant ebenfalls,seither geht es uhm herzmäßig besser.Ein Stant ist ein Ersatzteil aus Kunststoff das verstopfte Gefäße am Herzen(oder überall wo Venen sind) ersetzt.Er hat deinem Mann also geholfen-aber das werden dir die Ärzte längst erklärt haben.Das Weinen Hängt sicher mit seiner Krankheit an sich zusammen.Dafür kann er nichts.Ich hoffe,ich wirke nicht zu belehrend! ?(
    Die Anderen haben recht,denk an dich!!!Dein Mann ist momentan sehr gut versorgt,das ist nicht egoistisch,du tust so viel für ihn.Ruh dich auch ein wenig aus!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deinem mann schnelle Besserung!! :)
    Ich drück dich ganz fest
    Karla

    Liebe Silvia!
    Auch ich heiße dich herzlich willkommen hier bei uns.Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.Bereite deine Nichte auf den bevorstehenden Abschied vor!Erkläre ihr,das der Onkel sehr krank ist-Kinder verstehen besser mit der Wahrheit(Realität)umzugehen als man denkt.Nimm dir die Adresse die Christine dir gegeben hat zu Hilfe.Meine Tochter hatte keine Zeit sich von einer ihrer liebsten Bezugspersonen zu verabschieden-erst als ihr geliebter Opa vor 5 Monaten über Nacht im Krankenhaus starb( nichts deutete darauf hin,Besserung war in Sicht).Sie wollte dann ihren verstorbenen Opa unbedingt sehen,ich habe sie mitgenommen,sie hat ihn gestreichelt,eine Blume auf seine Decke gelegt und gesagt"schlaf gut".Wenn ich das nicht getan hätte ,hätte ich es sicher bereut.So konnte sie gut mit der Entgültigkeit umgehen.Lass deiner Nichte also auch diesen langsamen Abschied,sie schafft das mit eurer Hilfe!
    Ich wünsche euch viel Kraft
    Liebe Grüße
    von Karla

    Hallo Christine und Markus!
    Da hab ich vor lauter Arbeit ein paar Tage im Forum nicht alles gelesen und nicht mitbekommen,das ihr auf"Geschäftsreise" ward!Schon seid ihr wieder da,hoffentlich von Erfolg gekrönt!Christine-Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :))
    Viel Spaß noch beim "schlechten Roman",aber jetzt schläfst du ja längst.Hab noch mit dem "Jetlag" vom Nachtdienst zu kämpfen,da ist noch ein paar Tage das Wachbleiben drin.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Karla ;)

    Hallo liebe Sili!
    Habe durch die Arbeit lange nicht hier gelesen bzw.geschrieben.Daher bin ich ganz schön erschrocken,als ich lese wie es deinem Mann geht.Aber du schreibst er liegt auf einer speziellen Herzstation,dort sind sämtlichr Ärzte und Schwestern entsprechend ausgebildet,sicher ist er auch an Monitore angeschlossen-also bestens überwacht.Mit der Sonde meinst du bestimmt einen Herzkatheter.Das sind hervoragende Untersuchungsmethoden,man kann dann auch entsprechend schnell und gut reagieren.Ich drück deinenm Mann ganz fest die Daumen und wünsche dir selbst auch ganz viel Kraft!
    Ich drück dich
    Karla

    Liebe Chris!
    Ich schreibe spät(früh?),hatte Spätdienst und brauch dann immer eine Weile um alles "sacken" zu lassen-mich zu sammeln.Musst nicht schwitzen :D ,neugierig bist du schon mal gar nicht,ich finde es ganz lieb wenn immer mal wieder an jemanden in speziellen Momenten gedacht wird.Wie es eben dir mit dem Beeren pflücken ging.Das ist so lieb.Es ist wirklich so,jeder Grashalm,jedes Beet,hat eine andere Geschichte.Und du hast ebenso recht,es geht nicht einfach so weiter.Für ein paar Wochen hab ich doch wirklich angenommen es ist besser geworden.Im Gegenteil,im Moment holt mich alles ein,jetzt,wo langsam etwas Ruhe einkehrt,komme ich so richtig zum Nachdenken.Der geringste Anlass genügt und ich "kipp um",muss weinen.Dann im Dienst,wo zum Teil viel jüngere Menschen als mein Vater wissentlich mit ihrem Leben spielen,und weiterleben!Mensch,das ist so unfair denk ich immer.Aber jetzt fang ich nach 5Monaten an die Trauer an mich ran zu lassen.Es ist im Moment alles ein bissel viel.Ich bin so dankbar,das ihr da seid!
    Liebe Grüße
    von Karla

    Hallo,liebe Chris!
    Das tut mir leid,du bist nicht neugierig!Ich versuche zwar jeden Tag oder Nacht(je nach Dienst) alles zu lesen,aber das hab ich wirklich überlesen!Entschuldige bitte(binzerknirscht :O )!das ist so lieb,das du an mich denkst.Wir haben schon sehr viele Erdbeeren geerntet,mehr als voriges Jahr,etwas kleiner-zu viel Sonne,zu wenig Regen.Zur Zeit muss ich sehr oftan meinen Vati denken,wegen des Gartens,und,wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe,hatte ich bis jetzt einfach keine Zeit zu trauern(habe ich festgestellt).Erst jetzt wo alles ein bissel geordnet ist,fängt die berühmte "Fliege an der Wand" mich zu stören an und ich fange an zu weinen und dann derBeruf hätte nie gedacht das ermir mal zu schaffen macht,das geht vorbei,aberjetzt ist es eben sehr presänt.Tja,undmein armer mann übt sich mit mir in Geduld,dabei hat er selbst genug.Wir halten uns einfach gegenseitig fest.
    Die Sonne hat sich mittlerweile verabschiedet,aber der Regen ist auch wichtig.
    Danke für deine Zeilen
    Sei lieb umarmt
    von Karla

    Liebe Manu!
    Mir schnürt es richtig die Kehle zu,du bist so unendlich traurig,so fertig-eben Bournaut,wie deine Ärztin sagt-.Deine Worte an deine Mama lassen einfach alles raus,deine ganze Verzweiflung und Trauer.Gut,das du das geschrieben hast.Mir geht es wie Manuela,mir laufen die Tränen nur so.Das tut mir alles so leid,du bist eine solche Kämpferin.Ich bin mir ganz sicher,das deine Mama auf dich achtet.Du wirst deine Prüfungen schaffen!
    Ich denke an dich,schicke dir ein Paket voll Kraft und ganz viel Sonne für dein Herz
    Ich drück dich,
    deine Karla

    Liebe Sili!
    Es tut mir so leid,das es deinem Mann offensichtlich zusehends schlechter geht.Würde dir gern helfen.Aber du bist so stark,stehst ihm zur Seite,obwohl du ihn nicht mehr immer verstehst wenn er sichh äußert,seine Körperpflege nicht mehr perfekt ist.Keiner,außer zwei deiner Kinder ,steht dir zur seite.Das ist schlimm.Ich kann dich ein wenig verstehen,denn auch mein Mann ist chronisch krank(viele wissen das er Dialyse-Patient ist).Uns beide unterscheidet jedoch,das mein Mann zwar oft sehr kraftlos ist,sich aber genau dann oft selbst überschätzt-um sich und mir zu beweisen das es ihm gut geht.Mit ihm kann ich auch all meine Gedanken austauschen,was dir leider fehlt.Doch denk immer dran,dann sind wir da! ;) Heul dich aus!
    Ganz viel Kraft und ein Taschentuch zum scneuzen
    schickt dir
    Karla

    Liebe Manuela!
    Schon wieder wir zwei um diese Zeit noch "unterwegs"!
    Aber du sprichst mir aus der Seele,ich hätte es nicht besser formulieren können.Warum fällt mir blos nie so etwas Gutes ein? ?(
    Auch ich bin nach eingem Suchen und auch Überlegen allein klar zu kommen hier "gelandet".Glaubt mir,ihr stillen Mitleser,es war gut so!!Ich weiß nicht wie es mir jetzt sonst gehen würde.Sicher geht es mir noch nicht gut,mein Vati ist erst vor 5 Monaten gestorben.Erst jetzt kommt die Trauer oft mit voller Wucht,weil man zu Beginn keine Zeit dazu hatte.Es gab so viel drumherum zu erledigen.Aber hier habe ich immer wieder Kraft"getankt",auch wenn ich durch den Beruf nicht täglich zum Schreiben komme,Lesen muss ich täglich,wenn auch nur ganz schnell manchmal.
    Den Zufall-wie du schon schreibst,Manuela,an den glaub ich langsam nicht mehr,dazu ist in letzter Zeit zu viel geschehen.Vor allem bin ich Gott sei Dank gerade bei euch "gelandet".Ich würde euch auch gern mal persönlich kennenlernen,aber von
    Leipzig zu euch ist doch sehr weit-schade!Ich bin froh euch gefunden zu haben.Fühle mich hier gut aufgehoben.
    Ganz liebe Grüße an dich,genieße den Balkon
    deine Karla :)