Beiträge von KarlaG

    Liebe Pamina!
    Es tut mir sehr leid das deine Schwiegermutter in spe verstorben ist,gleichzeitig heiße ich dich hier bei uns herzlich willkommen.
    Ich kann mich Manuela nur anschließen,dein LG und sein Bruder sind aller Warscheinlichkeit nach in einer Art Ausnahmezustand.Sie haben ihre Mutter verloren.Du jedoch trauerst auch,ihr wart offensichtlich gute Freundinnen.Du warst während der Krankheit für sie da.Deine "Schwägerin" offensichtlich nicht.Sie hat also keinerlei Bindung zu ihr.Da ist es ihr egal ob sie auf der Trauerschleife steht oder nicht.Für dich dagegen ist es eine absolut selbstverständliche Geste,das Letzte was du für sie noch tun möchtest-zusammen mit deinem Lg auf der Schleife stehen-ihr seit lang genug zusammen.Aber glaub mir,sie weiß das du für sie da warst,ihr ist es denk ich ganz gleich wer auf der Schleife steht,ob du allein oder ihr beiden zusamen.Was war das zählt!Auch wenn du jetzt stinksauer bist(wär ich auch!).sie sieht von oben auf euch alle herab und weiß alles richtig zu deuten.
    sei für deinen LG da,es wird alles gut ,da bin ich mir sicher.Wenn man trauert,ist man nicht mehr sich selbst.
    Ich wünsche dir gahz viel Kraft
    Sei vorsichtig umarmt
    von Karla

    Liebe Manuela!
    Ich kann richtig spüren wie schön es in deiner Hängematte um diese ruhige Zeit sein muss,habe nämlich selbst einen schönen Balkon und gehe um diese Zeit fast am liebsten hinaus.Verschlafene Vögel zwitschern,Katzen mautzen.....
    einfach herrlich! ;)
    Ich glaub ich geh dan noch mal raus-hab morgen frei,da kann man etwas länger draußen sein.
    Wünsch dir eine schöne Nacht-viel Kraft für morgen!
    Karla ;)

    Hallo,liebe Petra!
    Ich möchte nich Manuelas Worten anschließen(ein Stück vor...und dann wieder mehrere Schritte zurück),genauso ist es. Ich kan dich aber so gut verstehen!Ih erinnere mich noch genau,du warst eine der Ersten hier im Forum die mich Willkommen geheißen und getröstet haben.Aber auch ich hatte bis jetzt nicht wirklich Zeit richtig zu trauern.Nur die ersten Tage.Dann war es so,das meine Mutti durch ihre kaputte Hüfte-sie konnte sich ohne Hilfe nicht mehr versorgen-und durch ihre Trauer ,sehr viel Hilfe benötigte.Natürlich waren meine Familie und ich immer zur Stelle.Dann kam sie zur Hüft-OP ins Krankenhaus.Wieder musste sie psychisch fast täglich aufgerichtet werden.Sie lag ja im Krankenhaus,und in eben so einem starb mein Vati knapp 4 Wochen vor der OP.Auch mir war das nicht egal!
    Dann fuhr sie zur Reha,dort besuchten wir sie so oft es ging.Nun ist sie wieder in ihrer alten Umgebung nd es geht ihr körperlich besser.Aber alles erinnert an meinen Vati.Wir telefonieren daher sehr oft.Ich habe darüber meine eigene Trauer fast vergessen.Jetzt aber überkommt sie mich oft in den unverhofftesten mit aller Gewalt.Mir laufen dann die Tränen nur so.Nur gut,das ich meinen Mann habe,denn auch bei mir ist es so,viele denken-nun muss es aber mal gut sein,oder haben schon ganz abgeschlossen.Das sind dann aber eher entferntere Verwandte.
    So,liebe Petra
    sei ganz fest umarmt von Karla

    Hallo ,liebe Eva!
    Ich finde es richtig stark von dir so zu denken(hoffentlich darf sie bald gehen),auch,das du für sie da bist-jetzt wo es ihr so schlecht geht.Ich gebe Christiane voll und ganz recht.Die Infusionen erhält sie nur um nicht auszutrocknen,denn das wäre eine Qual für sie.Das sie nicht mehr isst und trinkt hat sie für sich selbst"beschlossen".Sie hat ein gesegnetes Alter erreicht,ihr seid alle bei ihr und das ist gut so.Sie spürt,das sie jetzt nicht allein ist.Früher war sie für euch da,jetzt ist es umgekehrt.Schön,wenn ein Leben so zu Ende gehen darf.
    Sei fest umarmt,ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit
    Liebe Grüße von Karla

    Hallo Darina!
    Ich habe bis jetzt still bei diesem Thema mitgelesen.Ich bin so froh,das es dir besser geht! :]
    Deine Sorgen und Ängste um Marcel auf seinem Schulweg kann ich gut verstehen,aber du hast ja bestens vorgesorgt(violette Pyramide).Ansonsten möchte ich dir die Sorge gern auch ein bissel nehmen.wir hatten hier ja vor zwei Jahren die WM,da musste ich auf meinem Arbeitsweg jeden Tag durch die Innenstadt-mit Umsteigen in die nächste Bahn am Hauptbahnhof an dem die Fans aus aller Welt ankamen.Ich hatte auch große Bedenken.Die wurden schnell zerstreut,es war zum einen ein farbenfrohes Bild der verschiedenen Manschaften(bzw. deren Fans),die sich dann vor dem Fussballstadion zum teil wiedergetroffen haben und ganz friedlich miteinander gefeiert haben-auch gegnerische Fans.Es war alles gut organisiert und wirlich alles friedlich.Mach dir nicht all zu große Sorgen!!
    Dann ist da ja auch noch Michael der mit aufpasst!
    Ich umarme dich ganz fest
    Danke für deine Mail,ich antworte noch darauf,im Forum ist so viel los,man kommt mit Lesen nicht nach :]
    Ganz liebe Grüße und Bussi
    von karla

    Liebe Sili!
    Mensch-MS! ;(
    Aber du schreibst ihr habt einen Termin in einer bestimmten Klinik.Wenn er richtig auf entsprechende Medikamente eingestellt wird,dann wird vieles leichter,nur heilen kann man es leider nicht.Seid füreinander da,das ist sehr wichtig für euch beide und er wird es dir danken.
    Ich wünsche euch Beiden ganz viel Kraft
    Sei fest umarmt von
    karla

    Hallo,liebe Petra!
    Ich find es toll,das du wieder ein Stück weiter bist in deiner Trauer,

    Zitat

    die letzten Spuren meiner Eltern

    -den Wachs der Kerzen abzuputzen,oder den einen oder anderen Fleck-meine Hochachtung!Es werden dich noch andere ,unsichtbare Spuren begleiten-die Erinnerungen.Und die sind noch schöner.Es ist aber auch schön,Erinnerungen zum "Anfassen" zu haben.
    Ganz liebe Grüße
    von Karla

    Liebe Christiane!
    Jetzt musste ich aber herzhaft lachen!Ich möcht mir auch mal die Haare waschen und anschließend so was gutes zustande bringen.Du hast es aber auch drauf :)) Du tröstest wirklich sehr mit deinen Versen.
    Auch Chrisus Ausspruch(Text wohin kleben!) ist gut.
    Sonne kann ich euch schicken,sie verausgabt sich hier seit Tagen :D
    Liebe Grüße von Karla

    Hallo winkey!
    Genauso geht es mir! Ich arbeite auf einer Station wo Erwachsene geheilt werden-aber eben auch leider sterben-auch junge Erwachene.Gleichzeitig kann ich auf die Station im Gebäude gegenüber blicken und weiß,das dort die Wöchnerinnen liegen mit ihren Babys.Jetzt bei den offenen Fenstern hört man die Kleinen oft schreien.Wie du sagst-Freud und Leid nebeneinander.
    Liebe Grüße
    von Karla ;)

    Liebe Darina!
    Das muss Gedankenübertragung sein,auch mir fiel auf,gerade in der letzten Zeit,als es einigen nicht so gut ging das einige sonst so eifrige Schreiber nicht mehr da sind.Vielleicht müssen sie ja auch viel arbeiten oder sind gar im Urlaub.Auf alle Fälle wär es schön mal wieder von dem einen oder Andern zu lesen,das es allen gut geht davon geh ich aus.
    Auch du liebe Darina klingst besser :] :] ,das ist so schön!
    Sei lieb umarmt
    Bussi von Karla ;)

    Liebe Darina!
    Toll :] mal wieder schöne Neuigkeiten!Ich freu mich ehrlich ,das du jetzt ein wenig froher in die Zukunft blickst.Es ist eben immer gut wenn es jemanden wie die Therapeuten gibt,die einem die Angst etwas nehmen indem sie alles erklären können und zuhören.
    Ganz liebe Grüße an dich du Kämpferin!
    sei lieb umarmt von Karla :))

    Hallo liebe Dani!
    Herzlich willkommen hier bei uns.Gut,das du dich "getraut"hast.Mein herzliches Beileid zum Tod eures Freundes!
    Es ist absolut normal das man total neben sich steht,wenn aus einem engen Vertautenkreis-Freundeskreis plötzlich jemand für immer geht.Ihr seid ALLE in ener Art Ausnahmezustand!Du kannst mit deiner Freundin gar nichts falsch machen!Sei einfach nur da,umarme sie höre ihr zu oder schweigt zusammen.Ihr seid beide in der gleichen Situation,auch du hast einen Freund verloren-sie natürlich ihren Mann..
    Darf ich fragen was die Ursache für den plötzlichen Tod war?Er war ja wirklich noch sehr jung.
    Ich hoffe dir geht es einigermassen.
    Sei vorsichtig umarmt
    ich schicke dir ganz viel Kraft-und schreib,wenn du nicht weiter weißt oder nur reden willst.Hier ist immer jemand da!
    Nochmal liebe Grüße von Karla

    Halo Chrisu!
    Wie geht es dir denn heute an diesem Tag der doch eigentlich als schöner (eine kleine Feier?)geplant war?es muss doch sehr schlimm für dich sein,noch dazu wenn du die Räume betrittst in denen dein Sohn gelebt hat oder den Raum wo du ihn fandest?Oder meidest du den Raum vorerst?Ich hoffe ich bin nicht zu indiskret!
    Du warst hoffentlich heute nicht allein?
    Ich wünsche dir das dieser Tag in deinem Sinne verlaufen mag,was mit Sicherheit nicht einfach ist.
    Liebe Grüße
    Von Karla

    Hallo liebe Darina!
    Noch mal ein später Gruß bzw. Frage; wie gehts dir im Moment? warscheinlich hab ich wirklich was falsch verstanden.Ich meine jetzt so ein bischen zu ahnen was du meinst.Du bist so richtig ausgelaugt.Du tust alles Wichtige (was DIR wichtig ist) mechanisch.Das Medikament was du neu einnimmst kenne ich,es braucht seine Zeit um zu wirken.Dein jetziger Zustand kann durchaus mit der Neueinstellung zusammenhängen.Aber vielleicht wäre es gut deinen Arzt aufzusuchen und auch deine Therapeutin um sicher ,zu gehen.Es tut mir so leid,du hast uns immer aufgeholfen.Aber leider ist es so,irgendwo lauert ein kleines "Teufelchen",das gar nicht gerne sieht,wenn es einem gut geht.Aber du lässt dich nicht überlisten.Das weiß ich!! ;)
    Eine gute Nacht-vielleicht etwas kühler
    Sei lieb gedrückt und umarmt
    Bussi
    von Karla

    Liebe Darina!!
    Lass dich ert mal ganz fest in den Arm nehmen!Fühl dich ganz fest gedrückt.Du bist absolut nicht unwichtig.Dein Sohn braucht dich sehr,ebenso deine Freunde und wir hier.
    Ich kann mich in deinen momentanen Gefühlszustand nicht hineinversetzen,versuche aber dich zu verstehen.Du fühlst dich gelähmt und bist unfähig zu handeln.Kannst vielleicht im Moment die einfachsten Dinge nicht verrichten.Es wäre jetzt einfach zu sagen das geht vorbei,aber das ist dir keine Hilfe,aber glaub mir es wird besser.Du schreibst,du wirst neu auf ein Medikament eingestellt.Könnte mir vorstellen das dies jetzt vielleicht eine unerwünschte Nebenwirkung ist,muss aber nicht so sein.
    Ich melde mich später noch mal um zu sehen wie es dir geht.Sei bis dahin feste gedrückt ein Bussi
    von Karla

    Hallo,liebe Chrisu!
    Erst einmal danke für dein Vertrauen uns ein wenig in deine Ängste, die ja nicht von der Hand zu weisen sind,einzuweihen.Ich finde es von euch allen ganz groß sich einzugestehen,das man allein mit der Trauer und den damit verbundenen Ängsten und evtl.Depressionen nicht mehr zurecht kommt.Manchmal "reicht" ein Erfahrunsaustausch-wie hier im Forum-eben nicht aus.Jeder Mensch geht anders mit Verlust und Trauer um.
    ZU den Medikamenten:Seroquel gibt es in verschiedenen Stärken(mit welcher hast du begonnen?,darf ich das überhaupt fragen?)
    Es soll dir die Angst,evtl.Depressionen,ein vielleicht vorhandenes Misstrauen Anderen gegenüber nehmen.Du musst es auf jeden Fall nehmen,dein Arzt hat dir die für dich angemessene Dosis gegeben.Setze es bitte auf keinen Fall eigenmächtig ab!!!Dann würde es dir noch schlechter gehen.Allerdings benötgt das Medikament Zeit zu wirken.Ein Nebenwirkung ist Müdigkeit,deswegen nimmst du an es sei ein Mittel zum Schlafen .Nimmst du es abends,ansonsten dürftest du nicht Auto Fahren,es macht mitunter verkehrsuntüchtig(müde,schläfrig)
    Du schreibst noch von einem Pulver,wogegen ist dies?
    Ich hoffe das war nicht zu viel Medikamentenkunde.
    Ganz liebe Grüße von
    Karla-vielleicht konnte ich ja ein bissel helfen.

    Liebe Chrisu!
    Das tut mir richtig leid wie in deinem Dorf die ganze Geschichte um den Tod deines Sohnes zur "Sensation" gemacht wird.Aber ich kann mich Chris nur anschließen,du hast zwei Ohren!Lass es nicht zu das man dich fertig macht!Es wird immer Menschen geben die einfach alles "ausschlachten" müssen,ob sie dich und die Hiintergründe kennen oder nicht.Versuch sie einfach nicht zu beachten.Du hast bis jetzt so tapfer durchgehalten,kümmerst dich so liieb um deine beiden anderen Söhne.Wenn da etwas Überbesorgnis dabei ist,sehe ich das nicht als etwas Schlechtes an
    Nun zu deiner Frage mit den Medikamenten die man dir verordnet hat.Darf ich fragen wofür oder wogegen sie sind?Als Laie steht man derlei Medikamenten immer etwas skeptisch gegenüber,das ist normal.Ich als Krankenschwester rate dir jedoch die Tabletten erst einmal zu nehmen.Der Erfolg stellt sich nicht immer gleich ein,kommt auf das Medikament und dessen Stärke an.
    Das du hier willkommen bist und immer schreiben kannst,hast du ja schon bemerkt.Irgendeiner ist immer wach.
    Sei ganz lieb gedrückt,ich schicke dir ein großes paket an Kraft und ein paar von den Sonnenstrahlen die im Moment zur Genüge vorhanden sind.Einige sollen nur für dich sein!
    Liebe Grüße
    von Karla-einen schönen Sonntag dir und deinen Kindern-und falls wir uns vorher nicht mehr lesen(schreiben)- am Montag besonders viel Kraft!!!

    Hallo liebe Manu!
    Also erst mal meine Hochachtung und meinen Glückwunsch!!


    Unter diesem Druck und dem was du zur Zeit erlebstist es echt bewundernswert das du so prima Noten schreibst!Du bist einfach nur klasse :]
    Dein Gedicht ist wieder einfach nur gut und hilft in irgend einer Weise hier jedem weiter(mir auf alle Fälle).
    Ich glaube,die meisten deiner Fragen hast du dir schon selbst beantwortet.Die Ohnmächtigkeit vor dem was geschah,das "Verkriechen"wenn man unter solchen Umständen wie du trauerst.Das geht nicht mal eben so,das braucht ganz viel Zeit,Freunde und Vewandte die einnen auffangen.Kann deine Schwester dir eine Stütze sein?
    Auch ich denke,mein Vati kommt zusammen mit meiner Mutti gleich mit durch die Tür-aber sie ist allein gekommen.Das ist normal,habe ich hier gelernt.Man will das einfach niicht warhaben-aber das braucht eben Zeit!Das Loslassen ist auch für mich das Schwerste!Gerade jetzt zur Zeit fällt es mir mmal wieder sehr schwer.Die Gartensaison hat begonnen,und mein Vati hat ständig im Garten gewerkelt!
    Wir sind hier immer für dich da
    schreib,wenn es dir mies geht!!
    Ich drücke und ummarme dich ganz fest,auch schicke ich dir ein paar von den heißen Sonnenstrahlen und ein paar ruhige wellen
    Einen "Schmatz" für dich
    von Karla ;)

    Liebe Darina!
    Deine Mail hat so viel Freude herübergeschickt,ich habe mich mit dir so gefreut!Ach,wenn ich doch nur geahnt hätte,das es dir eigentlich gar nicht gut geht.Ich hätte dich in dem Moment dann lieber fest umarmt.Aber ich schließe mich Chrisiane an,

    Zitat

    wenn du denkst es geht nicht mehr....


    Ich hoffe,dir geht es wieder besser,es gibt eben immer wieder Tage,da könnte man...!
    Ich schicke dir viel Kraft und ruhige Wellen
    Karla

    Liebe lovemymam!
    Es sind gerade mal 5 Wochen her das deine Mama verstorben ist!!Es ist doch alles noch viel zu frisch,du hast so viel durchlitten bis deine Mama erlöst wurde.Du stehst noch unter all diesen Eindrücken,so etwas verarbeitet man nicht mal eben in 5 wochen.Gib dir alle Zeit der Welt,deine Mama will bestimmt nicht,das es dir schlecht geht,ich glaube dir gerne das noch alles unreal ist.Du hast wirklich viel durchlebt.Lass die Trauer zu ,weine oder schreie,wenn es dir dann irgendwann danach ist!Wir hier sind für dich da,wenn du einfach nur schreiben willst,danke für dein Vertrauen!
    Ich schicke dir viel Kraft
    fühle dich umarmt von
    Karla