Liebe Darina!
Ich finde es eine wunderbare Idee in deinem Buch über dieses Forum bzw. über uns zu schreiben.Wenn du den einen oder anderen Beitrag von mir verwenden kannst,dann kannst du das gerne tun.Meinen Namen kannst du erwähnen,es ist ja für ein richtig gutes und auch wichtiges Vorhaben.So viele Menschen trauern und wissen nicht wohin sie sich wenden können.Dein Buch wird mit seinem Kapitel über dieses Forum vielen helfen denke ich.
Ganz doll viel Erfolg!!!
Einen schönen Sonntag und sei lieb umarmt
von Karla
Beiträge von KarlaG
-
-
Hallo Hans-Peter!
Herzlich willkommen hier bei uns.Mein Beileid zum Tod deines Vaters.Ich finde es schön,das du bei ihm warst als er einschlief.Diese Gelegenheit hätte ich auch gerne gehabt.Mein Vati starb plötzlich.Ich finde es auch bewundernswert das du so schnell darüber schreiben kannst.Ich habe eine Weile gebraucht um herauszufinden wie ich meine Trauer bewältigen kann.Ich finde,hier ist man bestens aufgehoben.Es ist immer jemand da der einen auffängt.Auch so spät(oder so früh?)-bei mir ist es durch meinen Beruf,das ich oft erst so spät "unterwegs"bin.
dein vater war krank-wenn ich fragen darf?
Erzähl, wenn du kannst oder möchtest.
Viel Kraft für die nächste Zeit
wünscht Karla -
Hallo liebe Manu!
Wieder habe ich erst mehrmals lesen müssen um zu verstehen was du gerade durchlebst.So hart es klingen mag oder ist ,brich den Kontakt ab,es tut dir gar nicht gut!!Auch wenn es dein Vater ist,so darf es nicht sein!Lass das bitte nicht an dich heran!!Und bitte,bitte-tu dir nicht weh!!!Ich habe es selbst erlebt,meine eigene Tochter,hat sich selbst verletzt.Ich wollte helfen und konnte nicht-weil sie nicht wollte.Es war ein langer Weg,es geht ihr mit psychologischer Hilfe jetzt besser-Gott sei Dank!
Deine Geschichte liest sich wie ein schlechter Film.Ich ziehe den Hut vor dir,was du alles bewältigst!Ich wiederhole mich,deine Gedichte helfen dir alles zu bewältigen,sie sind einfach stark! Du bist einzigartig und toll,nicht jeder schafft es alles so zu bewältigen.Du bist für uns alle eine echte Bereicherung.Schön,das du zu uns so viel vertrauen hast.
Ich umarme dich ganz fest
Viel Kraft für den neuen Tag
von Karla -
#Liebe Manu!
Ich habe deine Antwort jetzt einige Male gelesen,das glaub ich einfach nicht!!!Wie kann sich dein eigener Vater denn nur so gegen dich stellen? Wenn ich mich recht erinnere hat er doch noch für eine schöne Beisetzung gesorgt zusammen mit deiner Schwester-oder bring ich jetzt was durcheinander(binganzwütend!) Ich habe mal versucht deine ersten Beiträge zu lesen,demnach ist deine Mama doch nicht mal eines natürlichen Todes gestorben?!Lass dich bloß nicht unterkriegen-du bist nicht schuld!!!!!
Dein Gedicht "Ratlos" beschreibt richtig gut deine mommentane Verfassung.Nur gut ,das du auf diese Weise ein"Ventil" hast.
Halte dich an deine Schwester,Oma und die Kleinen.Ist dein Freund dir eine Stütze?
Und vergiss niemals-wir sind auf alle Fälle für dich da!
Ich hoffe du hast eine einigermaßen gute Nacht und morgen endlich einen schönen Tag!Ich werde morgen auch während des Dienstes an dich denken-hoffentlich hast du nicht zu viel Schluckauf ;)Feste umarmung von Karla -
Hallo,liebe Manu!
Ich habe gerade ziemlich fassungslos deine Zeilen gelesen!Du meinst sicher deinen Stiefvater?Hört denn das nie auf,ich meine er hätte dir schon einmal derartiges vorgeworfen?
Lass dir blos keine Schuld einreden!!Du bist NICHT schuld!!!Du bist ein Mensch der im Moment in tiefer Trauer ist und sein Leben hervorragend meistert!Durch deine wunderbaren Gedichte gibst du auch uns immer wieder Freude und Halt.Ich glaube sie geben auch dir Halt.In ihnen versuchst du deine Trauer zu verarbeiten und hilfst noch Anderen damit.
Lass dich bitte nicht fertigmachen!!Du bist sehr viel wert,wir alle hier sind froh uns mit dir austauschen zu können!!Wein dich hier bei uns aus,so oft du willst.Wie du siehst,ist fast zu jeder Zeit jemand wach.
Ich schicke dir ganz viel Kraft
Und noch etwas-hässlich bist du bestimmt nicht,und alt auch nicht!
Ich drück ganz fest
Karla -
Hallo,liebe Christa,
herzlich willkommen auch von mir.Mein Beileid zum Tod deiner Mutti.Der Tod meines Vatis ist 5 Monate her -er verstarb plötzlich,keiner hat mit so etwas gerechnet.Mir geht es wie dir.Ich träume oft von ihm,höre in Gedanken seine Stimme,so,als wäre er noch da.Wie Chris schon schreibt,das es nicht aufhören kann wehzutun!Der Schmerz und das Vermissen hört sowieso nicht auf.
Ich schicke dir viel Kraft,bin in Gedanken bei dir
liebe Grüße Karla -
Hallo ihr Lieben,
ich verstehe was Darina meint,sie hat erlebt,wie es ist ein Kind zu verlieren.Sie kann sich voll in die Situation hineinversetzen-MITfühlen-wie sie schreibt.Ich kann das nicht,mir schnürt schon der Gedanke eines meiner Kinder zu verlieren die Kehle zu!Ich versuche jedoch zu verstehen wie sich das anfühlt.Ich habe meinen Vati verlohren,für mich viel zu früh.Wem dies wiederfährt,mit dem kann ICH mitfühlen.
Ich meine immer,es ist nicht gerecht das ein Kind-noch dazu ein Baby-vor den Eltern geht.Es hatte doch noch alles vor sich,wird immer gesagt.Aber wann und in welchem Alter ein Mensch von uns geht bestimmen wir nicht.Manchmal ist es für den der gehen muss sogar eine Erlösung.Es ist nur so verdammt schwer das einzusehen und zu verstehen in seinem grenzenlosen Schmerz.
Der Schmerz ist IMMER riesengroß.
Ich wünsche allen,denen es im Moment nicht so gut geht viel Kraft und einen schönen neuen Tag
Ich umarme euch ganz lieb
Karla -
Liebe lisi,
der kleine Emil hat den Kampf verloren.Es tut mir so leid für deine Cousine,ihren Mann und dich,sowie den Rest der Familie.Schön,das sie ihn mit nach Hause nehmen dürfen.Er wäre ihnen sowieso immer nah gewesen,so aber ist er noch näher.So nah und doch so fern-ein kleines Sternenkind schaut auf euch herab.
Ganz viel Kraft deiner ganzen Familie
sei lieb umarmt
von Karla -
Liebe Lisi,
ich habe erst jetzt von der schnellen Wende im kampf des kleinen Emil gelesen.Auch ich bin total erschrocken und traurig.Ich gebe den Anderen unbedingt recht!Heb auf was du nur kannst,wenn deine Cousine aus ihrem Schockzustand erwacht wird sie dir dankbar sein,denn irgenwann wird sie denken oder sagen "ach hätte ich doch"...
Ich umarme dich,wünsche euch allen ganz doll viel Kraft
ganz liebe Grüße von Karla -
Liebe Petra,ich musste deine Nachricht erst mal "verdauen"!Du,der jedem hier aufhilft,jeden tröstet wie er nur kann-immer auch noch etwas Humor dabei,ausgrechnet du bekommst immer wieder einen"Schlag".Du kommst einfach nicht zur Ruhe!Man fragt sich wirklich manchmal,was denn nun noch?So viele Prüfungen.Wie geht es deiner Tante bzw.deinem Opa vom Felix mittlerweile?Wie geht es DIR denn??
Ich denke an dich,möchte dir ganz viel Kraft schicken.Versuch ,wenn du kannst etwas auszuspannen.
Ich umarme dich
liebe Grüße
von Karla -
Hallo Tanja,
habe gerade dein Gedicht fürTyler-Maurice gelesen.Wunderschön!Natürlich bleibt er immer dein Baby,wie du ganz richtig schreibst,du allein spürst und fühlst ihn,so,wie er dich -seine Mama-sieht.
Wie geht es dir zur Zeit?
Sei lieb gegrüßt
von Karla -
Hallo Lisi,
wie geht es denn dem Kleinen?Schlägt das Medikament an(du schreibst,es gäbe nur noch das Eine)?
Diese Prognose-ein Jahr-,das ist schon ein verdammt hartes Bangen und Beten und Hoffen.Ich glaube den beteiligten Ärzten fällt es auch sehr schwer solche Prognosen zu stellen,sie stoßen dabei ja an ihre eigenen Grenzen.Ich drück dir ,deiner Cousine und vor allem dem Zwerglein ganz fest die Daumen.So wie du schreibst,ist er ein großer Kämpfer.
Sei umarmt
von Karla -
Liebe Lisi,
habe die Geschichte bis jetzt still mitgelesen und habe immer die Daumen gehalten,mich gefreut,als du berichtet hast das die Krankheit endlich einen Namen hat.Dann weiß man ja wogegen der kleine Zwerg so tapfer ankämpft.Du hast recht,man weiß wirklich nicht was man dem Kleinen wünschen soll :baby: Ich verstehe auch die Empörung über die Äußerung der Zwillingsmutti.Ich denke,sie hat es gedankenlos daher gesagt,wie man so manches gedankenlos sagt oder tut.Bös hat sie sicher nicht gemeint.
Ich wünsche dir und vor allem dem kleinen Zwerglein ganz viel Kraft!!
Ich drück dich
Karla -
Liebe Christine,
Auch von mir herzlich willkommen zurück.Sicher hast du hin und wieder nicht widerstehen können und ein wenig bei uns reingeschaut Schön das es endlich besser wird.
Von mir ein richtig dickes Energie-und Kraftpaket mit ganz vielen Sonnenstrahlen-die es jetzt ja zur Genüge gibt!
Liebe Grüße von
Karla -
Hallo liebe Manuela,liebe Petra
Mensch,ihr glaubt gar nicht wie gut ich euch zwei vestehe.Als ich das las und auch jetzt habe ich sehr mit den Tränen zu kämpfen!Bei mir ist es "erst"(am 6.Mai-dem geburtstag meines Sohnes!)5 Monate her.Ich höre noch die Stimme meines Vatis-sehe ihn im Wohnzimmer an seinem"Stammplatz" sitzen.Er war so gern in Gesellschaft-hat gern gefeiert.Die letzten Geburtstage (z.B.der meines Mannes )sind nicht wie sonst gefeiert worden.Ich kann das einfach noch nicht!Ich würde ihn immer an "seinem" platz sitzen sehen.Zum Glück haben alle in der Familie sehr viel Geduld und Verständnis.
Seid lieb umarmt,,ganz doll viel Kraft euch Beiden
wünscht Karla -
Liebe Fliederblatt,
ich habe bis jetzt still deine Geschichte verfolgt.Ich muss sagen es ist mehr als bewundernswert was du und deine Angehörigen in der letzten Zeit an Leidens-und vielleicht auch Hoffnungsdruck bewältigt habt!Die letzten Minuten im Krankenhaus,als ihr immer wieder hinaus geschickt wurdet,es klingt ja schon fast makaber(ihr bekommt draußen alles mit).Mensch lass dich von uns auffangen,gut das du zu uns gefunden hast!
Unterstützt ihr euch gegenseitig in eurer Trauer?
Darf ich fragen,wie kam das mit deinem Sohn? Ist es etwas erbliches?Weißt du schon wann er operiert wird?Entschuldige,Ich bin von berufswegen neugierig(bin Krankenschwester)Wie geht es ihm zur Zeit?
Ich schicke dir und deinen Anggehörigen ein dolles Kraftpaket und viele Taschentücher-weine,wenn du kannst!
Liebe Grüße
von Karla -
Hallo Christiane und Eva,
Alle Anderen haben recht Pfeiffersches Drüsenfieber ist nix neues und betrifft nur ältere Kinder und junge Erwachsene.Es ist ein Virus(die Krankenschwester kommt durch!).Sie wird durch Speichel übertragen und heißt daher Kissing Disease-nicht schadenfroh!-aber sagt den Übertragungsweg
Liebe Christine,nicht böse sein!! Aber das Interesse war so groß-wir Weiber Halt!!!
Weiter gute Besserung,die Sache ist unangenehm-ich weiß!
Grüße von Karla -
Hallo Christine,
wenn du die Forumspause hoffentlich durchhälst,liest du die erst nächste Woche.Auch ich wünsche dir richtig gute Besserung :))
Wir werden versuchen brav zu sein!!
Liebe Grüße und ein fettes Genesungspaket
von Karla -
Hallo Andrea,
ich habe deine Berichte darüber wie es dir und deiner Familie nach dem schrecklichen Unfall erging weiterverfolgt.Ich bin zwar nicht katholisch sondern evangelisch,aber auch glaube daran das uns die Verstorbenen Zeichen geben.Sei es wie kurz vor dem Unfall das heruntergefallene Foto oder nach dem Tod deines Papas das sehr innige Zeichen nur für deine Mutti.Ich finde es so bewundernswert wie du mit der Trauer umgehst.Ich habe da noch immer Probleme.Mein Vati starb am 6.1.08(der Geburtstag meines Bruders)-statt Glückwünsche gab es eine solche Botschaft für ihn.
Außerdem kann ich von meiner Arbeitsstelle aus genau auf den Friedhof schauen auf dem mein Vati beerdigt ist.Das macht mir sehr zu schaffen,lässt sich aber nicht vermeiden.
Von mir noch mal alles Liebe an dich und deine Lieben,vor allem deine Mutti!
Ich schicke dir viel,viel Kraft
Deine Karla -
Liebe Christiane,
Mensch du kannst ja Träume haben!! Ich hab richtig Gänsehaut.Aber schön,das es euch beiden gut geht.Ich träume auch mitunter "schräge" Sachen,da ist bei mir immer gleich der ganze Tag gelaufen.Es heißt ja Träume bedeuten etwas,vielleicht bedeutet er ja was gutes so schlimm wie der war. Hier in Sachsen ist auch wunderschönes Wetter,auch ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen!
Sei lieb umarmt von
Karla