Beiträge von Wilma

    Hallo Ihr Lieben.


    Bis jetzt hatten wir noch kein weiteres Gespräch.


    Früher, als Mama noch hier war, haben wir jeden Freitag telefoniert. Ihr könnt daran ja schon erkennen, daß wir nie so den großen Kontakt hatten.


    Ich meine, dafür das Mama schon so alt und auch krank war, nur einmal die Woche zu telefonieren. Meist hab ich auch noch angerufen.




    Vielleicht wartet sie auch, bis ich das Zimmer fertig renoviert hab, um mir dann wieder Vorwürfe zu machen, was das Zimmer betrifft.


    Jutta, ich frage mich jetzt schon die ganzen Tage, was sie noch bereden will. Meine Freundin, wir telefonieren täglich, mein auch, da kommt bestimmt wieder ein Einwand.


    Nun ja, der Brief war ohne Vorwürfe oder Anklage. Einfach wie mir ums Herz ist.




    Heute ist Mama 7 Wochen nicht mehr bei mir :13: .

    Und Jutta, wie schmeckt die Marmelade? Du hast ja jetzt bestimmt schon probiert.


    Wie weit ist es von Dir bis zu Deiner Mama? Lebt sie dort alleine?



    Schön, daß Du sie noch hast :24: .



    Mein Papa ist in diesm Oktober schon 14 Jahre nicht mehr bei uns.

    Gestern habe ich mit meiner Schwester telefoniert. Wir haben eigentlich fast nur über lauter belanglose Dinge geredet.


    Als ich dann auflegen muste, weil es bei mir geklingelt hatte, konnte ich nur noch fragen, ob sie meinen Brief erhalten hat.


    Ja, aber müssen wir noch mal drüber reden, war die Antwort.


    Keine Ahnung- aber scheinbar hat sie mich und meine Gefühle noch immer nicht verstanden.

    Susanne - wir waren dann noch in Dortmund und Düsseldorf. Und das ist doch gegen die Entfernung von Wien ja "nahe"




    Ja Jutta. Das sind mal so 80- 100 km.




    Ich wünsch Dir trotz des schlimmen Tages, alles Liebe.

    Guten morgen Jutta.


    Du bist gut. Sonne, grillen, faul draußen rum liegen. :evil: Hier regnet es nur noch. 6°.


    Da soll man nicht verrückt werden.



    Aber ich gönne Dir die schönen Tage. Hast Du in Wien keinen Garten?


    Wo warst Du noch in Deutschland? Bad Salzuffllen ist noch ne Ecke weg von mir.

    Petra :wacko: das war nicht gut.


    Hoffentlich kommt jetzt nichts mit Deinem Fuß- langes Wochenende.




    Die Angst um Deine Mama kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Als mein Papa verstorben war, hab ich mich total auf Mama konzentriert. War auch nicht immer gut.


    Sie ist dann auch zu wenig gelaufen. Ich hab ihr alles abgenommen. Später konnte sie dann wirklich nicht mehr.


    Geht Deine Mama denn mit Dir zusammen, z.B. Friedhof?

    Jutta, bei Dir hat es ja auchschon gewaltig gerappelt. Man so viel Trauer.



    Mein Papa starb vor 14 Jahren. Meine Onkel sind auch nicht mehr da. Ebenso wie Mamas Schwester.




    Ich hab heute den Brief an meine Schwester abgeschickt. Freitag wird sie den wohl bekommen. Mal sehen, ob sie mich dann anruft, oder schweigt.

    Vielen Dank Jutta.


    Weißt Du, heute ist auch noch so ein trübes Wetter, man kann nicht raus, weil es regnet.


    Dann hab ich eben meiner Schwester, die die mir so weh getan hat, einen Brief geschrieben. Wenn sie mal wieder hier her kommt, gebe ich ihr den.


    Ich kann mich doch nícht von ihr so runter ziehen lassen.



    Jutta, nun lese ich erst einmal Deine Geschichte.

    Heute sind es 6 Wochen :13: .


    Meine Freundin hat mich schon ganz früh angerufen, nur ummir einen schönen Tag zu wünschen. Sie weiß ja wie es mir geht.


    Die Schwiegermama ihres Sohnes starb ebenfalls heute vor 6 Wochen.

    Ach Nikol, Du tust mir so leid.


    Auch wenn Deine Mama schon ein paar Jahre nicht mehr bei Dir ist, in Deinem Herzen wird sie immer sein.


    Selber stehe ich ganz am Anfang. Meine Mama ist heute 6 Wochen nicht mehr bei mir in unserem Haus. Aber ich spüre sie hier überall.


    Du darfst doch trauern. Laß den Schmerz ruhig zu.


    Meine Schwestern, die fühlen auch anders als ich.


    Laß Dich aus der Ferne mal umarmen :24:

    Hallo Lisi.


    Jetzt hab ich beschlossen mich erst einmal zurück zu halten. Sie will ja etwas von mir. Soll sie doch kommnen.


    Mir geht es seit gestern wieder so schlecht. Ich bin mir keiner Schuld bewußt, habe alles im Sinne unserer Mama abgewickelt.


    Es wird wirklich das schlechte Gewissen sein.


    Meine Schwester HAT JA SOOO VIEL GETAN. Hat Mama zwei Mal im Krankenhaus besucht und Weihnachten und an unseren Geburtstagen das Essen mit gebracht. Nur das dies nicht wirklich eine Entlastung für mich war, na ja......



    Ich bin jetzt wieder so rappelig wie am dem Tag als Mama starb.

    Gestern hat meine Schwester 2 angerufen. Hat schlimm geweint.


    ABER sie wirft mir vor ich wäre "kalt".


    Letzten Sonntag hab ich ja meine pers. Danksagung in die Zeitung gesetzt. Hab mich bei meinen Freuden und Nachbarn bedankt, die in den letzen Wochen für mich da waren, mit mir geweint und zugehört haben.


    Meine Schwestern kamen in der Anzeige nciht vor!


    War Absicht, denn das kam nur aus MEINEM Herzen.



    Wir haben schliesslich beide so sehr geweint, daß wir uns nicht mehr verstehen konnten.




    Sie wirft mir auch vor, daß ich ihr nicht die Karten und Abrechnungen gezeigt habe. Hat mich ja auch nie gefragt.


    Außerdem war sie und ihr Mann nur ganz kurz hier. Hat ihre Unterschrift bei der Bank geleistet, damit sie das Geld von Mama kriegt. Sie war vielleicht eine halbe Stunde hier.


    Keine Frage nach Karten oder so.


    Sie fragte, ob das jetzt alles ist was sie nicht von unserer Mama hat?


    Ich hab keine Ahnung was sie eigentlich will. Sie weiß es wohl selber nicht.


    Vielleicht noch mehr Geld?


    Hier sagt sie, sie will nichts meinem Haus, dann jammert sie nach irgend was.


    Ich weiß jetzt ehrlich nciht weiter. Hab ihr angeboten, sie soll dieser Tag noch mal kommen.


    Dann zeige ich ihr die Dinge, die sie sehen wollte.

    Liebe Petra. Das hat mich jetzt wieder sehr berührt :24: .


    Alles stimmt.


    Leider sieht meine Schwester 1 das alles ganz anders.

    Liebe Lisi.


    Auch ich fürchte mich vor Sonntag- Mutertag.


    Meine Freundin hat mich zu sich eingeladen. Ich bringe ihre Mama dann mit. So werde ich nicht allein sein.


    Vielleicht kannst Du einen kleinen Ausflug mit Deiner Familie machen?!



    Man fühlt sich entsetzlich allein :13: