Beiträge von Wilma

    Ein trauriges Willkommen hier im Forum.


    Du mustest schon viel zu viele liebe Menschen gehen lassen. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob Du den Tod Deines Sohnes verkraften kannst.


    Es braucht mit Sicherheit viel Zeit.




    Hab selber meine Mama erst vor 5 Wochen verloren.

    Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Gestern hab ich noch wieder mal lange mit meiner Freundin telefoniert. Beide haben wir wir geweint.


    Denn die Schwingermama ihres Sohnes ist am gleichen Tag wie meine Mama gestorben. Maria durfte nur 57 Jahre werden.


    Die zwei waren auch Freundinnen geworden. Beide Ehemänner starben vor 13 Jahren bei Verkehrsunfällen.




    Wir trauern beide um unsere Lieben. Ich kannte Maria auch.




    Die Türen haben eine hellen apricot Ton.


    Die Wände werden noch erst verputzt und dann mit Glasfasertapet beklebt. Sie werden in warmen Terakotta gestrichen.


    Unser Wetter läd auch zum traurig sein ein. Es ist kalt 5° und regent.

    Meine Mama hat ja schon lange nciht mehr in ihrem Schlafzimmer geschlafen. Ich wolle das für sie schon vor Jahren renovieren lassen, aber sie hat den Dreck und die Unruhe gescheut.


    Hat immer gesagt: Wenn ich nicht mehr bin, dann kannst Du machen was Du willst.




    So, jetzt renoviere ich das Zimmer. Oft frage ich, ob ihr das wohl Recht ist, was hier alles gemacht wird. Ihren großen Schrank lasse ich bestehen. Der ist zerlegt, wird aber wieder aufgebaut. Heute hat eine Schulfreundin die Türen gestrichen. Hab immer so ein Gefühl,..........


    was Mama jetzt sagen würde.


    Ich kann mich nicht freuen. Vielleicht hab ich zu früh angefangen?!


    Aber immer auf das Zimmer meiner Mama gucken, das war mir auch zu schwer ums Herz. :13:

    Hallo Christine.


    :2: Für Deinen Rat. Das stimmt wohl wirklich. Denn am Abend hab ich niemanden mehr, mit dem ich reden kann. Also sopfe ich mir was süßes in den Mund. Mama hat immer geschimpft, wenn ich etwas mher genascht habe.


    Nur Nüsse,die kann ich nciht essen, wegen meiner Allergie.


    Aber ich weiß ja jetzt, daß mein "Verhalten" wirklich mit der Trauer zusammen hängt. ?(

    Mein Opa hat drei Monate nach Omas Tod wieder geheiratet.


    Seine Kinder, darunter meine Mama waren entsetzt. Zudem hatten meine Eltern in der Woche ihre Silber- Hochzeit. Die hatte Opa natürlich vergessen.




    Leider hielt diese Ehe nur ein paar Wochen. Geschieden wurde Opa nicht mehr. Hat aber noch einmal eine Beziehung gehabt. Er konnte einfach nciht allein sein.


    Als er dann im sterben lag, wollte er nur immer meine Mama sehen. Die hat erst geweigert, weil er Oma schon lange betrogen hatte.


    Aber dann ist meine Mama doch zu ihm gegangen. Eine Stunde später konnte Opa endlich in Ruhe sterben.

    Sagt mal, kennt Ihr das auch?


    Ich könnte zur Zeit mehr Süßigkeiten essen als gut für mich sind.


    Hat das mit der Trauer was zu tun?


    Besonders am Abend, wenn ich vor dem Fernseher sitze.

    Hallo Bauxi.


    Ich denke, daß das jeder für sich selber entscheiden muß.


    Gerade gestern erzählte eine Freundin mir, daß ein Mann, dessen Frau an Krebs verstorben war, sie heftig an gebaggert hat.


    Die Frau war noch nicht einmal beerdigt.



    Meine Freundin selber hat erst ein paar Jahre nach dem Tod ihres Mannes eine neue Beziehung gesucht.

    @ Karla, ich hatte noch Schmetterlingsflieder und ein paar Bodendecker gekauft.


    Die Sommerpflanzen, kommen erst jetzt im Mai.




    Wünsch Dir eine ruhige Schicht. Machst Du immer Nachtdienst?




    @ Petra, unser Bäumchen zeigt noch kein bischen was Grünes.

    Ach man Ihr Lieben.


    Wie gern würde ich meiner Mama unseren Garten jetzt wieder vorzeigen. Wie haben dann immer am Abend eine"Begehung" gemacht. Alles blühende bewundert.


    Hab exra dieses Jahr Blumen übers Internet bestellt, weil ich nciht so viel Zeit ohne sie im Gartencenter verbringen wollte.


    Jetzt kamen die ersten Pflanzen einen Tag nach Mamas Tod. Ein Hibiskusbäumchen, das wollten wir immer haben. Jetzt ist es im Garten.


    Aber es geht wohl nicht an.



    Karla und Chris, ich verstehe Euch gut.

    Für heute hab ich einen Nachruf für meine Mama in die Zeitung setzen lassen.


    Eine Freundin hat schon angerufen, weil sie das gelesen hat.


    Mir laufen schon wieder die Tränen, weil hier die Zeitung jetzt auch da ist.


    Ich kann es nicht fassen, daß alles so endgültig ist.



    :13:

    Melinda, mach das auch.


    Meine Freundin hat ihren Mann vor 13 Jahren verloren. Dann vor 5 Jahren ihre Schwiegermuter, vor einem Jahr ihren Vater, jetzt meine Mama und die Schwiegermama ihres Sohnes.


    Sie kommt aus der Trauer gar nicht mehr raus. Wir weinen oft gemeinsam am Telefon.




    Wenn Du auch so eine gute Freundin hast, dann ist das für die schon OK, wenn Du bei ihr weinst :24:

    Ja Du hast Recht. In diesen Tag ist man sehr empfindlich und meint Jeder will einem was.




    Heute waren die Cousinen mit ihren Männer hier. Wir sind noch einmal auf den Friedhof und dann in das Restaurant gegagen, wo auch der Kaffee stattgefunden hat.


    Schwester 2 mit Mann waren auch da. Schwester 1 kommt ja nicht, wenn der Schwager da ist, läßt sie es eben bleiben.


    Wir hatten einen angemehmen Tag. Jetzt sind sie wieder auf der Autobahn un fahren heim. Das wir so 1,1/2 - 2 Stunden dauern.

    Ja Lisi, ich erzähle Mama immer was sich hier bei mir so tut.


    So auch, daß heute die Cousinen kommen.


    Wie lange mag der Schmerz noch dauern? Er ist manchmal zu ertragen, aber dann wieder......


    Kennt Ihr das auch; wenn ich mit guten Freunden über Mama rede, also Leute die sich auch mochten und kannten, ist das schlimmer, als wenn ich mit "Fremden" über sie rede.?


    Am Telefon bei meiner Freudin, kommen mir regelmäßig die Tränen.