Vielen Dank.
Auf dem Foto das ist meine Mama im letzten Sommer.
Wisst Ihr, ich hab e ja noch zwei Schwestern. Die sind viel älter als ich. Haben geheiratet und hatten ihre eigenen Familien.
Schwester 1 ist jetzt 66, geschieden, hat zwei Kinder und 3 Enkel
Schwester 2 ist nun 60, verheiratet, keine Kinder.
Jetzt hat Schwester 1 keinen Kontakt zu ihren Kindern. Hat auch dafür gesorgt, daß ihre Kinder und Enkel, ihre Oma, meine Mama auch nicht besuchten.
Wir haben die Kinder über 10 Jahre nicht gesehen.
Mein Schwager hat einmal sehr deutliche Worte für ihr Verhalten gefunden. Von dem Tag an, will sie nichts mehr mit dem Schwager zu tun haben.
Sie kam zu keinem Familienfest, wenn die andere Schwester mit Mann kam.
Selbst als Mama 80 wurde und das im Restaurant gefeiert hat, ist sie nciht gekommen.
Wir waren immer gezwungen jedes Fest zwei mal zu feiern, nur wegen ihrem Dickkopf.
Sie wohnt hier in unserem Ort. Beide Schwestern haben sich in all der Zeit, in der Mama krank war, nciht wirklich oft hier blicken lassen. Ganz zu schweigen von Hilfe.
Gut, ich selber kann nicht gut fragen. Aber es ist doch auch ihre Mama. Da hätten die doch einfach mal kommen können.
Ich bin schon enttäuscht über deren Verhalten.
Das Geld was noch auf Mamas Sparbuch ist, das wollen sie natürlich haben. Kleidung von Mama haben sie auch sofort mit genommen. Am Tag der Beerdigung schon.
Ich werden das durch 3 teilen müssen. Keine von Beiden will verzichten.
Keine hat Mama je mal das Essen hier bereitet.
Keine hat Mama gewaschen, angezogen, den Po gewischt, usw.
Aber beim Geld, war es ja auch ihre Mutter. Das steht uns zu.
Mir geht es nicht um das Geld. Nur die Einstellung der Schwestern, die macht mich krank.
Zum Glück bin ich auf sie angewiesen. Ich haben ein paar gute Freunde, die mit mir geweint und mir geholfen haben in den letzten vier Wochen.