Meine Mum ist am Montag verstorben

  • Liebe Manu!
    Also die Ämter scheinen es ja auf dich abgesehen zu haben.Ständig verweigert man dir Geld welches dir zusteht oder schickt dich von A nach B.Das ist ja schon unverschämt.Gibt es denn keine Stelle wo du dich mal erkundigen kannst,was richtig und falsch ist,oder nen Bekannten oder Freund der mal mitgeht? Oft hilft es schon,wenn eine männliche Person mit dabei ist,man kennt ja das blöde Klischee (wenn eine Frau allein ist und dazu noch unsicher wirkt).
    Ich wünsch dir so sehr das du endlich Erfolg hast!!!
    Du hattest eine Allergie? Weißt du auf was du reagiert hast? Vielleicht das Antibiotika vom Zahnarzt?
    Wie geht es dir jetzt?
    Ich umarme dich mal :30:
    Liebe Grüße auch an Andy
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manu!


    Da hattest du ja mit Andy einen richtigen Pfleger, wusste ja gleich das Richtige zu tun. Super! :028:


    Schlimm, dass du mit den Ämtern wieder diesen Stress hast, möge sich möglichst bald eine Lösung zeigen.


    Wie geht es mit deiner Verkühlung? Und diese Woche musst du ja zum Zahnarzt, oder?


    Wünsche dir alles erdenklich Gute!


    Linda

  • Hallo Regenbogen, Hallo Karla, Hallo Linda,


    :2: :2: :2: fürs zuhören und eure Antworten.


    Die Arbeiterkammer kann mir leider auch nicht weiterhelfen aber danke für den Tipp.


    Mir gehts nicht sehr gut muss gerade ständig gegen den Unterzucker ankämpfen da wir momentan nur einmal am Tag was essen können weil die Ämter sich immer noch nicht einig sind wer jetzt dafür zuständig ist.
    Hab heute wieder versucht es heißt immer nur sie werden zurückgerufen und das schon seit letzte woche Mittwoch. Werds weiter versuchen telefonisch.
    :013: :013:



    Die Allergie hatte ich tätsächlich durch das Antibiotika vom zahnarzt habs irgenwie nicht vertragen. :95:


    ja eigendlich müsste ich diese Woche zum Zahnarzt aber hab ja nicht mal das Geld für Lebensmittel also auch kein Geld für Fahrkarten. :33: :4:


    Die Verkühlung will irgendwie nicht weggehen nun ja mittlerweile hab ich mich schon an den Dauerschnupfen gewöhnt.


    Schicke allen eine liebe Umarmung und liebe Grüße aus Wien


    Traurige Manu

  • Hallo ihr lieben,


    mir geht es zur Zeit echt schlecht nur Horrornachrichten die ich zur Zeit bekomme.


    Hoffe euch allen geht es besser als mir.


    Hab diese Woche erfahren das meine allerbeste Freundin nicht mehr da ist ( sie war nicht krank ist einfach so zusammengebrochen und war :13: ), meine Tante Magenkrebs schon ziemlich weit fortgeschritten hat, wieder 3 Absagen bekommen, meine Oma auf einem Auge fast blind ist und zu guter letzt war heute auch noch ein Brief vom Gericht im Breifkasten das wir am
    02.06.2010 zwangsgeräumt also aus der Wohnung geschmissen werden. Wen nicht ein Wunder geschieht sind wir bald auf der Strasse.


    Durch den ganzen Stress mit der krankenkasse, dem AMS und der PV konnte ich halt 2 Monate keine Miete bezahlen und nun das einfach so ohne Vorwarnung.


    Falls einer von euch ne Idee hat was wir noch tun können wir sind für jeden Tip dankbar.


    Momentan ist echt alles sch.... ich weiß nicht mehr weiter könnte nur noch heulen alles geht schief wann hab ich den endlic mal wieder Glück und es geht aufwärts? Was hab ich den verbrochen das ich schon wieder jemand verloren habe den ich gerne hatte und bald noch jemand verlieren werde? ;( ;( ;(



    Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende und :30: :24: alle die wollen.


    Eure traurige verzweifelte Manu :13: :13: :13:

  • Hallo Mum, Hallo Omi,


    Ich denke du bekommst mit was hier grad wieder los ist.Ärger mit den Ämtern und dadurch Finanzielle Probleme die dann dazu führen das wir bald auf der Strasse sind. .Ich hasse diese Bürokratie wo man nur von
    einem Fordert aber nicht hilft. Ich hab es so satt ständig wen ich krank bin um mein Geld kämpfen zu müssen. Nun hab ich immer noch nicht alles bekommen nur einen kleinen Teil davon können wir zwar leben aber keine Miete bezahlen. Das muss ich am Montag klären beim AMS. Ich kann nicht mehr. Was hab ich den nur so schlimmes getan das ich so behandelt werde? :4: :4:


    Nun ist bald Muttertag. Der dritte ohne dich Mum und der 6. ohne dich Omi. Es tut so weh das ihr nicht mehr da seid. Ihr fehlt mir unendlich.


    Ach liebe Mum schick mir doch viele Zeichen von
    dir,ich brauche das, denn ich vermisse dich so sehr.Ich weiss nicht wie
    das werden wird in Zukunft, ich weiss nur eins das ich dich
    unwahrscheinlich vermisse, dass du mir so sehr fehlst und ich immoment jeden Tag
    damit zu kämpfen habe,


    denn mir gehts nicht gut. Andy vermisst dich auch sehr. :33: :33: :33: :33:



    Ich umarme dich ganz fest und schicke dir viele Bussis


    deine traurige Manu

  • Liebe Manu!
    es tut mir leid das deine Freundinn gehen hat müssen
    ich frag mich immer öffter "wie viel kann ein mensch nur ertragen"


    das mit der wohnung tut mir leid, habe gehört das es so eine einmalige hilfe in not vom staat gibt, glaube beim sozialamt, hast du schon mal davon gehört oder es versucht?
    drück dich sachte, maki

  • Liebe Manu!
    Ich wünschte,ich könnte dir helfen.Du weißt,du kannst mir immer schreiben.Höre dir genauso zu,wie du mir in letzter Zeit.Das hat mir sehr geholfen.
    Lass dich umarmen. :30:
    Ich wünsche dir und Andy trotzdem ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • So schlimm was du alles erleben mußt!
    Ich möcht mich Maki anschliesen und dir raten zum Sozialamt zu gehen.
    Ich war da mal mit einer Freundin,die können helfen.
    Ich schicke dir eine stille Umarmung und wünsch dir ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße Lisi

  • Hallo Mum,


    ein Abend, wo ich diese Einsamkeit extrem wieder spüre...Mein Leben hat
    seinen Sinn so ohne Dich, Deine Ratschläge, Deine Vorschläge,Deine
    Freude verloren. So sehr ich auch manchmal dagegen rebelliert habe, nun
    fehlen sie mir...
    Ich stehe gerade wieder an einem Punkt, wo ich gerade keine Perspektive
    in meinem Leben sehe...Wie soll es weitergehen? Ich sehe nur noch
    riesige unlösbare Baustellen - seit 2 Jahren...
    Kein Ziel, alles nur verdränken, tiefe Einsamkeit in mir.
    Es ist so unglaublich - am Muttertag, alle kauften Blumensträusse
    für ihre Mütter am Stand,um sie der Mutter vorbeizubringen und ich habe nicht mal ein Grab wo ich hingehen kann weil dieser A.....
    Wenn ich gerade so nachdenke, finde ich diese Vorstellung
    traurig...denn Du würdest wollen, dass ich schöne Ausflüge mache, etwas
    erlebe, Freude empfinde, die Sonne geniesse - das hast Du mir vorgelebt
    und nun versage ich auch diesbezüglich.
    Ich finde mein Leben einfach nur noch traurig und nichts bewegt sich in
    meinem Leben seit Deinem Tod - ein Stillstand innerlich &
    äusserlich.
    :95: Schick mir doch bitte Kraft & Zeichen und postive Veränderungen in
    mein Leben!!
    Ich brauche Dich doch Mum - ich habe doch sonst niemanden mehr
    wirklich außer Andy.
    Hab Dich lieb und sei mir nah!
    Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll nächsten Monat sitzen wir auf der Straße es geht nur noch bergab seit dem du nicht mehr da bist. Du fehlst mir so sehr wie gerne würde ich dich jetzt anrufen und um Rat fragen du wusstest immer für alle Probleme eine Lösung. Ach Mum ich würde alles dafür geben wen du nur wieder zurück kommen könntest wen du noch hier wärst wäre alles viel besser. :13: :13: :13: :13: :13:


    Ich hab dich so lieb und vermisse dich so sehr.


    Deine traurige Manu

  • Liebe Manu!
    DU hast doch nicht versagt!!! Du kannst doch nichts für deine derzeitigen Lebensumstände!!
    Konnte das Sozialamt euch nicht helfen? Ihr könnt doch nicht auf der Straße leben!
    Deine Mum hat am Muttertag auf dich herabgeschaut,glaub mir.Sie war mit all den anderen Mamas zusammen.
    Ich kann dir aus der Ferne nur viel Kraft wünschen :005:
    Lass dich umarmen :30:
    Ih wünsch dir ganz viel Kraft!Viele Grüße an Andy!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla,


    danke für deine Antwort. Nein das Sozialamt wollte oder konnte uns nicht helfen mir kam es so vor als ob sie nicht wollten.
    Leider ist es so das wir in 2 1/2 Wochen auf der Strasse sitzen weil so schnell finden wir keine neue Wohnung und eine Sozialwohnung oder so bekommen wir nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen auf der Strasse zu leben aber ich werde es bald erleben wie das ist. Ich hätte nie gedacht das wir mal auf der Strasse landen.


    Wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne.


    traurige Manu

  • Hallo Liebe Manu!
    es tut mir sooooo leid wie mit euch umgegangen wird
    das ist unvorstellbar
    das unser staat Österreich sowas zulässt
    überlege schon die ganze zeit
    an wem man sich noch wenden kann
    wart ihr mal bei den ämtern für Menschenrechte
    DAS DARF DOCH NICHT WAHR WERDEN!!!!!
    denke an euch und wüsche das sich das blatt wendet
    ganz liebe grüße maki

  • Liebe Manu!
    Ich möchte mich Maki anschließen.Du bist krank,hast Diabetes,bist erkältet,der Rücken ist kaputt.Andy hat Asthma.Wende dich doch an solch ein Amt!
    Ich drück euch Beiden so sehr die Daumen.Hat man nicht einen Schutz,wenn man chronisch krank ist? ?(
    Ganz viel Kraft und etwas Wärme an euch Beide
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Das ist so schrecklich,man kann doch nicht jemand einfach auf die Straße schicken!?
    wir würden euch sofort ein Zimmer räumen,aber zwischen Wien und Tirol liegen einige km.
    Ich wünsch mir ganz fest für euch das sich eine Lösung findet!
    Traurige Grüße Lisi

  • Hallo DarkAngel(der Du ja gar nicht bist)
    Liebe Manu


    Das mit den Sozialämtern kenne ich auch nur zu gut. Es ist wirklich so, dass hier nicht nachgeschaut wird. Der eine bekommt es, Der Andere nicht. Mir wurde auch eine Mietzinsbeihilfe abgelehnt, nur weil meine kleine Mietwohnung um 5 m² mehr hat, als soll. Vor fast 10 Jahren als ich aber hier einzog, hatte ich keinen Gedanken, dass dies auch nötig sei. Aber Siedeln wäre noch teurer. Und das verstehen die dort nicht. Weil.... Jene selbst, aufgrund von Beamtentum, nie in eine solch prekäre Lage kommen können. Wirkliche Hilfe kann man sich nur durch Zufall erwarten, aber nicht nach Augenblicken.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... kann auch Dir nur viele von diesen :022: :022: :022: schicken... ;( )

  • Liebe Manu,


    :24: :30: :24: euch ganz fest.
    Mir fällt leider auch nix mehr ein, wo ihr noch Hilfe bekommen könntet.
    Oder vielleicht doch - ward ihr schon bei der Schuldnerberatung? So viel ich gehört habe, können die ganz gut mit den Vermietern reden, um eine Lösung zu finden - oder habt ihr für die "zu wenig" Schulden?

    Schuldnerberatung Wien
    Döblerhofstraße 9, 1. Stock
    1030 Wien
    Tel: 01 33 08 735
    Fax: 01 33 08 735-66925
    e-mail: schuldnerberatung(at)fsw.at

    Ev. ist das noch eine Möglichkeit für euch?
    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, daß sich doch noch eine Lösung findet.


    Alles Liebe, auch von mir noch ein :005: und ein Kraftpaket
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr lieben,


    Danke Jutta,Walter, Lisi, Karla und Maki für eure Antworten, Euer Mitgefühl und fürs Daumen und Pfoten drücken. :2: :2: :2:
    Leider hat es nichts gebracht wir waren jetzt bei allem was uns und euch eingefallen ist. Weder das sozialamt, noch das AMS, noch Caritas, die Schuldnerberatung, das Hilfswerk noch das Amt für Menschenrechte wollten oder konnten uns helfen.


    Es ist Fakt ab 02.06 sitzen wir auf der Strasse. Nun versuchen wir unsere Katzen bei lieben Leuten in der Zeit die uns noch bleibt unterzubringen damit sie
    nicht ins Tierheim müssen. Die kleinen sind schon weg nur die großen will niemand haben. Ein wenig Zeit bleibt uns ja noch. Es ist alles so sch.....


    Ich hätte nicht gedacht das wir mal auf der Strasse landen. Schlimmer kann es nun wirklich nicht mehr kommen. Nun ja es wird versucht das wir ein Zimmer im Obdachlosenheim oder im betreuten Wohnen bekommen das ist zwar besser als auf der Strasse aber so wirklich toll ist das auch nicht.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter bin total verzweifelt. Könnte nur noch :33: :13: .


    Danke fürs zuhören.


    traurige Manu