Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Guten Morgen Ihr Lieben


    :2: :24: :2: Ich bin froh das diese Belastung weg ist, erleichterung pur. Innerlich verspüre ich in diesem Punkt mal Ruhe, Frieden.


    Irgendwie spinn ich ein bisschen, da habe ich doch gestern gedacht, "ich muss nachher mal Mama anrufen, wann Pa aus dem Krankenhaus kommt "


    Kann doch nicht wahr sein oder ??????? Verwirrend sowas. Natürlich dachte ich nachher, eh was denkst den da, war total erschrocken,Pa ist tot.


    Obwohl es auch bei uns regnet, was ich jetzt nicht für schlimm empfinde, denn es muss ja regnen, sonst vertrocknen alles und die Preise werden steigen.


    Wünsche ich ALLEN ein schönes Wochenende, mit glücklichen Augenblicke


    Petra :24:

  • Hallo Petra. Das sind ja mal gute Neuigkeiten.


    Freu mich für Dich. Wie alt ist das Baby jetzt?




    Dein Papa ist doch jetzt immer bei Dir. Er ist in Deinem Herzen.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Susanne Mittwoch 6 Wochen. Zu früh gefreut, glaube ich, mein Sohn hat sich gestern nicht gemeldet.


    Und ich habe sehr grosse Angst um meine Mutter, seelisch und körperlich (Schmerzen) wirds immer schlimmer, sie meint immer, das schaffen doch andere auch. Irgendwie hab ich Angst das sie es nicht schafft, auch mit ihren schmerzen, Doc hat ihr heute 3 Spritzen geben. Früher ging sie immer öfter mit Ihren Gehwagen, seid Pas tot, sehr sehr selten, hat immer eine Ausrede, Doc meinte sie müsse raus, wegen ihr körperlichen Leiden, (wäre zuviel das alles aufzuzählen, alles was mit Sklett zu tun hat, krumm schief kaputt) Ich habe echt Angst das sie das nicht schafft. Und weil ich so grosse Angst habe, nicht konzentriert bin, hab ich mir ein Liter kochendes Wasser über 3 Zehen und bisschen Fussrücken gekippt. Sofort 1 Std gekühlt und Salbe drauf und Schmerztabl. genommen. Ausser Schmerzmittel, kann man meiner Mutter nicht mehr helfen, ist das ein ELEND. ich packs fast nicht mehr.


    Ich hoffe mal bei EUch ist ruhig und es geht Euch gut soweit, mit lieben Grüssen Petra

  • Liebe Petra!
    Diese Angst um deine Mama kann ich gut nachvollziehen.Meiner Mutti geht es auch schlecht.Erst geht mein Vati,und nun mein Bruder-der als Baby immer ein Sorgenkind war.Sie sagt so oft:"warum ist Rene gegangen und nicht ich?".Dann wieder sagt sie,das sie langsam beginnen muss "ihr Leben" zu leben.Wir sind grade dabei die Wohnung aufzulösen und die Konten.Überall gehe ich mit hin,damit sie nicht allein ist und weil wir ja auch alle überall unterschreiben müssen.Der Amtsschimmel wiehert verdammt laut!! :wacko: Alle Dinge teilen wir unter uns auf,es ist sooo verdammt komisch,plötzlich Töpfe von ihm zu habe und andere Dinge.Ich bin auch sehr unkonzentriert,und weinen muss ich immerzu. :33:
    Petra,warst du mit deinem Fuss beim Arzt?Das klingt ja ja gar nicht lustig Wie geht es dir denn jetzt?
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla, nee, war nicht beim Arzt, musste gestern Abend doch noch eine Tabl nehmen, war nicht auszuhalten und nochmal dick Salbe drauf, heute morgen nicht mehr so rot, 2 Blasen, heute morgen auch nicht so schmerzen wie die Nacht, geht wieder weg.


    Es ist manchmal echt verdammt schwer, Karla ich weiss, bei uns sind ja auch viele in kurzer Zeit gestorben, weiss man nicht wo einem der Kopf steht.


    Aber................ irgendwie müssen wir das schaffen, irgendwie


    keine Ahnung wie



    Liebe Grüsse Petra :24:

  • Petra :wacko: das war nicht gut.


    Hoffentlich kommt jetzt nichts mit Deinem Fuß- langes Wochenende.




    Die Angst um Deine Mama kann ich sehr gut nachvollziehen.


    Als mein Papa verstorben war, hab ich mich total auf Mama konzentriert. War auch nicht immer gut.


    Sie ist dann auch zu wenig gelaufen. Ich hab ihr alles abgenommen. Später konnte sie dann wirklich nicht mehr.


    Geht Deine Mama denn mit Dir zusammen, z.B. Friedhof?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Susanne, da ist sie im Rollstuhl, den der Weg ist zu weit das schafft sie nicht.


    Heute kurz vorbei gefahren, mensch sieht sie schlecht aus, hat sich die Hand verletzt, Daumen total blau.


    Manchmal weiss ich echt nicht mehr wie ich das schaffen soll, war heut eh nicht so gut drauf, eben weil pa vor 11 w gestorben ist.



    naja, der Tag geht zu Ende, mal schauen wies morgen ist,


    allen ein schönes Wochenende und mal endlich SONNE :2:

  • Guten morgen Petra. Ich hoffe, Dir geht es wieder etwas besser.


    Die Gedanken, man kann sie leider nciht abschalten.


    Wünsch Dir einen schönen Freitag.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Guten Morgen


    Liebe Susanne, es geht schon, wenn ich Manus Zeilen und Situation lese, gehts mir doch gut, vielen Menschen gehts viel viel schlechter, da werden meine Probleme ziemlich klein, und ich denke, du hast noch GLÜCK.


    Ich hoffe Du kommst klar,



    mit lieben Grüssen und ein schönes Wochenende, hoffendlich mal mit Sonne, Petra :2: :)

  • Hallo Zusammen,


    ich musste heute morgen mit meiner Mutter zum Doc, er stellte fest das ihr Herz zu langsam schlägt (50), deswegen muss sie jetzt zu einem Internisten oder Kardiologen, ach keine Ahnung, vergessen, wegen Untersuchung, evt. Herzschrittmachen. Sie hat erst einen Termin für 17.6.


    Ich habe jetzt totale Angst das was passiert. Voll Panik vorhin gehabt, bin ich noch mal zum Doc gefahren, konnte es nicht aushalten.


    Meinte Termin für 17.6 wäre in Ordnung, bräuchte mir da jetzt keine Sorgen machen.


    Es geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf. Sie ist jetzt alleine zu Hause. Meine Schwester ging heute morgen nicht ans Telefon, weil keine Nummeranzeige war, ich bin total wütend, hätte ja auch mal das Krankenhaus oder Doc sein können, geht sie einfach nicht dran. grgrgrgr


    später meint sie, sie würde nicht davon aus gehen das das was schlimmer es. so verschieden können Geschwister sein, kommt mir so abgehärtet vor.


    ich versteh das nicht. das sie so sein kann. meinte zu mir noch, du kannst doch jetzt nicht die ganze Zeit da bleiben (bei meiner Mutter) sie lebt doch schon bestimmt länger damit. ich kann das nicht so locker sehen, ICH HAB ANGST.



    Liebe Grüsse und herzlichen Dank Petra

  • Liebe Petra,


    :24: :30: :24:
    Kann deine Angst so gut verstehen.
    Und einen Monat auf den Termin zu warten macht die Sache noch schwieriger.


    Trotzdem - vertraust du dem Doc (bis jetzt)?
    Wenn ja, dann versuche es auch jetzt. Wenn er meint, daß keine "direkte Gefahr in Verzug" ist, wird er doch einen Grund dafür haben.
    Wenn nein, kannst du nur versuchen, eine zweite Meinung einzuholen und ev. damit einen früheren Termin zu bekommen.


    Deine Schwester - kenn sie ja nicht. Aber wer weiß, wie sie tief in sich fühlt? Ev. will sie es nur verdrängen?


    Dir und deiner Mama alles Liebe - und daß alles nicht so schlimm ist, wie es sich im ersten Moment zeigt.
    :005: :022: :005: sollen euch helfen.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Petra!
    wie gut ich deine angst nachvollziehen kann
    das ist einfach unser "erlebtes" das uns so denken lässt
    die liebe zu den menschen um die wir angst haben
    wieder wen zu verlieren
    Jutta hat recht wenn der Doc meint es bestehe keine akute gefahr, dann vertraue auf das
    irgendwie auch wenn wir wollen und alles tun dafür - wir können nichts verhindern
    das hab ich gelernt in meinem leben
    wünsche euch das beste und viele :005: , maki

  • Danke Ihr Lieben, die letzten Tage waren furchtbar, mein Vater kam mir immer wieder in den Sinn, wie konnte er einfach so sterben.


    Denke die Sache mit meiner Mutter hat wieder einiges bewirkt, ich begreife es ja immer noch nicht.


    Meine Mutter ist jetzt sehr fixiert, auf Ihr langsames Herz. Macht die Sache auch nicht einfacher, Misst jetzt öfter Blutdruck und Puls. Eklektrisch.



    Muss mal Google nachher, wollte mal wissen, wie das ist, Herzschrittmacher-sterben, kann man dann sterben mit so einem Ding............usw.


    HAbe die ganze Wohnung von hinten nach vorne umgeräumt, nur Ablenkung, Abends find ichs besonders schlimm.


    Kommen auch immer wieder Gedanken, weil sie ja alleine zu Hause ist, ist ein schwieriger Punkt für mich.



    Ich wünsche Euch schöne Pfingstage, Sonne, die haben wir uns verdient,mit lieben grüssen Petra

  • Huhu Ihr Lieben


    ich war jeden Tag mit meiner Mutter zusammen, heute mal nicht.


    das GUTE !!!!wir haben eine neue Matratze gekauft und seid 2 Tagen hat sie nicht mehr so starke Rückenschmerzen.


    (sie nimmt schon Morphium und Schmerztabl ) sie konnte sogar auf den Rücken schlafen, seid Jahren nicht mehr.


    Hoffe das bleibt so, und die gereizten Nerven beruhigen sich noch mehr, sie sagte, sie könne auch besser laufen,


    juhuuuuu, ich freu mich total. Ich wollte diese Matratze schon kaufen als mein Vater noch lebte, anfang voriges Jahr, aber meine Schwester hatte meine Eltern bequatsch es sein zu lassen. Aber die Neue 7 Zonen Matratze stufe 3 bekommt ihr sehr gut.



    Mir gehts so einiger massen, kann es immer noch nicht fassen das mei8n Vater gestorben ist, frage ist das normal dauert sowas lange bis man richtig kapiert das er tot ist ???



    Ich hoffe Ihr haltet euch wacker hab noch nix gelesen, mit ganz lieben Grüssen von mir an Alle

  • Liebe Petra,


    super, daß ihr für Mama durch die neue Matratze ein wenig Erleichterung für ihre Rückenschmerzen gefunden habt. :thumbsup: Hoffe für euch, daß es so bleibt.


    Du, es sind doch grade mal drei Monate, daß dein Papa nicht mehr bei euch ist - finde es also durchaus "normal", daß du es noch immer nicht fassen kannst.
    Ich habe jetzt, nach über einem Jahr, durchaus noch Tage, an denen ich es nicht glauben "mag", obwohl mein Verstand es natürlich "weiß". Erst vorgestern meinte mein Mann:"Papa (seiner!) hat nächste Woche am Freitag Geburtstag" und ich antwortete ihm, ohne zu denken: "Ja, weiß ich, und Vati dann am Montag" (und dann war bei mir eine Runde heulen angesagt)


    Sicher, jeder reagiert ein wenig anders. Aber Menschen, die mir nach drei Monaten versichern, daß sie es wirklich realisiert haben - denen kann ich nicht so recht glauben.. Die Meisten davon sind nur "Meister im Verdrängen".
    Laß dir Zeit, das kommt schon noch.


    :24: dich, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Petra.


    Das mit der Matratze ist schön. Hab mir selber auch im letzten Herbst ne Neue gegönnt.



    Das mit dem Schrittmacher ist schon OK. Meine Mama hatte auch einen, 9 Jahre.


    Wenn sie den nicht gehabt hätte, wäre ich schon viel länger alleine.



    Bei Dir sind es 3 Monate und bei mir heute 2 Monate.


    Wir dürfen unsere Lieben doch vermissen. Heulen tut gut. Mir kommen doch auch fast täglich die Tränen.


    Gerade jetzt, wo das Schlafzimmer fast fertig ist :13:


    Petra, macht Dir einen schönen Sonntag :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Huhu Zusammen, ich komm seid Tagen nicht ins Forum, jetzt hab ich mich neu anmelden müssen.
    Die Wochen sind vergangen wie im Flug, ich war Abends sowas von fertig, das ich den PC hab schlafen lassen.
    Bei meiner Mutter haben wir immer noch keine genauen Ergebnisse, sonst alles beim alten, und wie geht es Euch ?
    Liebe Grüsse von mir an ALLE

  • Huhu Petra. Hab eben noch an Dich gedacht.
    Geht es Deiner Mama denn etwas besser mit den Rückenschmerzen?

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne