Liebe Luise,
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag! 🌺🌻💖
Ohja, die 70 ... ein sehr besonderer Geburtstag einer lieben Seele, die es so gar nicht verdient hat, dass diese 70 nicht mit der Liebe und der Wärme begonnen hat, wie die wunderbaren 64 Geburtstage, wo dies so war ...
Aber ... ich weiß nicht, ob du an die Präsenz des Liebsten glaubst - ich glaube ganz fest daran, bzw. ich glaube nicht nur, ich weiß es.
Und von daher halte ich dich überhaupt nicht für verrückt, dass du das mit der Email getan hast, nicht ein Stück verrückt.
Ich denke, er hat dich auf diese Idee gebracht; das ist ja etwas, das viele von uns kennen: Dass man plötzlich eine Idee hat, wo man gar nicht weiß, woher die kommt und wenn man dann darüber nachdenkt, wäre das so typisch unser Seelenmensch, dass es gar nicht anders sein kann, als hätte er oder sie diese Idee in unser Herz gepflanzt.
Und da ich da ganz fest daran glaube und weiß, dass es so ist, denke ich, dass auch dein Mann das mit der Email-Idee genau so gemacht hat - und aus genau diesem Grund ist diese ganz besondere Geburtstags-Mail auch von ihm! 🥰💞
Ich weiß auch, was du mit diesem besonderen Geburtstags-Guten-Morgen-Kuss meinst, grad im Gegensatz zu einem Küsschen-rechts-Küsschen-links Bussi ...
Den besonderen Kuss können wir hier natürlich auch nicht ersetzen. Aber da wir uns hier so tief verstehen, sollte ein virtueller Kuss von uns zumindest etwas mehr tiefe Haben als dieses eher oberflächliche Bussi, denke ich.
Von Herzen ein Blumen-Geburtstags-Bussi für dich, liebe Luise 🌺
Oh, und noch etwas ganz Wichtiges: Stelle dich bitte nicht in Frage. Du bist keine schlechte Nachbarin, Freundin oder Tante.
Es ist nur so, dass viele Menschen sehr viel mit sich selbst zu tun haben.
Und ... es hört sich blöd ab, aber es ist so: In unseren Zeiten von Social Media geht so manch wichtiges Datum unter, wenn einen nicht irgendein Social Media Kanal daran erinnert.
Ich zum Beispiel hatte immer schon Probleme, mir Geburtstage zu merken. Und einen Kalender oder gar ein Filofax habe ich nie konsequent genug gepflegt - was bin ich daher froh, dass mich Facebook dauernd an die Geburtstage der Menschen erinnert, die ich dort in meiner Liste habe ... Also Fluch und Segen zugleich. Deshalb: Nein, es liegt nicht an dir, überhaupt nicht. 😘💖