Beiträge von Sonnenente

Liebe Karin,

In einem anderen Wohnzimmer habe ich gerade gelesen, dass du nicht mehr viel schreibst und einer der Gründe ist, dass du dich nur noch wiederholen würdest - und dass du enttäuscht von deinen Mitmenschen bist.
    Ich weiß nicht, ob sich letzteres auch auf das Forum bezieht, aber dass du enttäuscht bist, weil alle denken, dass alles wieder gut sein müsste, nur weil du dein Herz nicht auf der Zunge trägst, das kann ich gut verstehen und es tut mir so leid, dass du diese Erfahrung machst.
    Man kann nicht immer alles spüren und erahnen, aber selbst der rationalste Mensch sollte begreifen können, dass ein solcher Schmerz nicht einfach so vergeht. Es gibt kein Pflaster und Heile, Heile Gänschen, das diese Tränen fortwischt ...

Ich kann verstehen, wenn du dein Herz nicht auf der Zunge trägst - ich tue das auch nicht wirklich, auch wenn ich viel hier schreibe.
    Aber ich möchte dich dennoch ermutigen, zu schreiben. Natürlich nur, wenn dir das auch ein Stück weit gut tut. Es ist egal, wenn sich etwas vermeintlich wiederholt. Und es ist egal, wenn du das Gefühl hast, gar nicht die "richtigen" Worte zu finden.
    Aber hier wirst du wahrgenommen. Auch, wenn du still bist ...

Wenn ich darf, lasse ich dir einfach mal eine ganz liebe Kraft-Umarmung da ... ✨💖

Liebe Kathi,

Ich bin viel zu selten hier bei dir zu Besuch, dabei lese ich doch so aufmerksam alles, was du schreibst, hier und in anderen Wohnzimmern.
    Dir geht es doch auch nicht gut und das nicht nur wegen des unfassbaren Erdrutsches ... Und dennoch bist auch du jemand, genau wie Pia, die für andere da ist, Trost spendet und auch Mut macht, gerade was andere Mamas angeht, die auch ein Kind haben, das vorausgegangen ist. Du gehörst zu denen, die deutlich zeigen, dass der Schmerz nie vergessen wird - und das muss er auch nicht - aber vor allem dass die Liebe und das Band einer Mama (oder eines Papas) zu dem Kind niemals je vergessen oder je entzweit werden können. Und das weitest du aus auf die Liebe an sich. Danke dafür!

Du schreibst bei Pia, dass du die Herzen, die ich dort hineingelegt habe, als vom Paradies kommend empfindest ... ich finde das wunderschön und total lieb von dir, dass du das sagst.
    Hier ein paar Herzen für dich ... auch diese in Gedanken mit der Kraft gefüllt, gut zu tun, Kraft zu spenden und vielleicht spiegelt sich in einem davon auch dein wunderbarer Sohn Christoph ✨💖

Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst, Linchen 😘

Ich habe daraufhin logischerweise auch meine beiden Beiträge bei ihm im Wohnzimmer und auch einen bei dir, Linchen, gelöscht - tut ja nicht Not, dass das noch da steht. 🙂

Na, großartig ...

Nun habe ich Kopfkino ... In dem Film geht es um eine herzige, alte Omi, die ganz unschuldig schauend auf ihrer Terrasse im Schaukelstuhl sitzend an einem Paar Handschuhe strickt, wobei einer der Handschuhe gleichlange Finger hat, dem anderen jedoch die Fingerkuppen fehlen und neben der in einem Aschenbecher eine Tüte aus von bestem Oxy durchzogenem Tabak aromatisch vor sich hinschmurgelt ...

Während sie so dasitzt gibt es plötzlich lautes Geschrei und ein kleiner Junge kommt auf die Terrasse gestürmt, mit einer großen Brille und wild vom Kopf abstehenden Haaren und streckt ihr die Zunge raus.
    Er möchte ihr etwas sagen, aber seine Worte gehen in dem lauten Getöse eines vorbeifahrenden D-Zuges unter. Als der Zug vorbei ist, fragt er die alte Dame: "Weißt du, was ich gesagt habe?" Sie schaut ihn lange an, nimmt einen Zug von der Oxy-Türe, lächelt und meint: "Ob ich es weiß? War es denn wissens-wert?"
    Der Kleine überlegt. Wert ... hm ... das ist doch sowas da wo in meinem Sparschwein ist, oder? Das soll doch später mal richtig was wert sein, wenn ich es lange genug drin lasse und fleißig mehr sammel ...
    Also sagt er zu der alten Dame: "Nein, es war nicht wissenswert. Es waren nur Worte. Die kann man doch nicht in ein Sparschwein tun ..."
    Die Dame schaut auf und antwortet wissend: "Nein. Die Worte nicht. Oder doch? Wissen wir es?"
    Dann schaut sie auf ihr Strickzeug und wirkt sehr, sehr nachdenklich, während der kleine Junge ihr noch mal die Zunge rausstreckt und wieder davon läuft, einem großen Schwarm Zug-Vögel folgend ..

Im Abspann tauchen keine Namen auf, nur der Hinweis: Gesponsert von Oxy & Gen, ihr Partner für sinnhaften Unsinn.
    Gefolgt von einem weitere Hinweis: No Oxys were harmed in this spot. Und auch nicht gen-manipuliert, sondern absolut naturbelassen ...

Vielen Dank auch! 😄

schlimm ist das er jetzt genau das wider erreicht hat, Unfrieden und Diskussionen

Hat er das? Nun, also so wie ich das sehe, dann hat er genau das Gegenteil erreicht. Ich sehe hier ein paar Gesichter vor meinem inneren Auge, deren Mimik sich mindestens zu einem kleinen Schmunzeln verzogen hat. Und vielleicht ist sogar das ein oder andere herzhafte Lachen dabei. 🥰
    Bei mir ist es das auf jeden Fall. Und das tut sehr gut.
    Von daher: Vielen Dank Ron, dass du dafür gesorgt hast, dass hier Menschlichkeit, Mitgefühl und Zusammenhalt deutlicher zu sehen waren als misanthropischer Fatalismus und dass ein Lachen gemeinsam mit dem ein oder anderen Lächeln durch einen schönen Sommertag schwebt und damit keinen Raum für ... nun, nennen wir es einfach Zwietracht und Provokation gelassen hat.
    Ron, ich möchte deinen Schmerz, der durch deine Zeilen schwingt, nicht schmälern. Und mich nicht darüber lustig machen. Vielleicht ein Hilfeschrei? Ich bin kein Psychologe und mag mich auch nicht so anhören. Aber wenn man Menschen so laut sein "Hilfe" ins Ohr schreit, dass sie danach taub für leise Worte und Nuancen werden, dann ist das nicht das, was man diesen Menschen antun sollte, wenn man selbst eigentlich ein wenig leises Verständnis bräuchte ...

Ihr Lieben,

Ich rauche nicht mehr, gehe aber verdammt gerne mit euch. Dieses Oxy kommt bestimmt gut. Hoffentlich fällt es nicht unters Betäubungsmittelgesetz ... 😄

Liebe Pia, es tut mir so leid zu lesen, dass es dir schlecht geht ... Weißt du, was ich dir wünsche? Dass es dir einst wieder so gut geht, dass wir alle dann erfahren, wie wunderbar du Blödsinn schreiben kannst, wenn es dir gut geht. Wenn du doch in deinem Schmerz schon so herrlichen Blödsinn verzapfen kannst. Ja, ich weiß. Ein verdammt egoistischer Wunsch von mir. 😄 Bitte verzeih und fühle dich - und auch alle anderen, denen gerade danach ist - einfach mal in den Arm genommen. ✨💖

Fragt eine Köchin, ob ihr Unverständnis, wieso Glutamat Geschmack verstärkt, sie zu einer schlechten Köchin macht? Oder dass sie zwar hervorragend kochen, aber so gar nicht backen kann?
    Fragt ein Zugführer, ob ihn das Unvermögen ein Flugzeug zu führen, zu einem schlechten Zugchef macht? (An mögliche Schweinchen-Schlaus: Nope, ich habe bewusst nicht den Lokführer als Beispiel genommen. Und jep, die Mehrdeutigkeit des Zugführers ist mir bewusst. Vorsichtshalber die Klarstellung: Ich meine den Zugführer, der mit TöffTöff zu tun hat und nicht den, der mit Peng Peng zu tun hat.)
    Und wenn ich mich jetzt ebenfalls extremst herablassend anhöre, dann richtet sich das nicht an oder gar gegen all die lieben Menschen, die keine Menschen mit dem Messer angreifen, keine Tiere quälen, niemanden sonstwie schlecht behandeln, denen man aber direkt oder indirekt gerne weismachen möchte, dass sie durch das Nicht- oder Miss-verstehen eines Wortes unterjubeln möchte, dass sie schlechtere Menschen sind, die man getrost herablassend belächeln kann.
    Sondern gegen der / die / das, die meinen, Menschen aufgrund von eigenen wie auch immer als relevant klassifizierten Skillansprüchen in ihrem Charakter zu (be)urteilen ...

Ich habe mich grade gefragt, woher du diese Definition hast - und musste herrlich lachen. So wie ich das immer muss, wenn in der Wikipedia ein Fachbegriff oder Fremdwort mit ebensolchen erklärt werden soll. Allein "rhetorische Figur" ...

Liebe Pia, ich bin ganz bei dir. In so einigen Dingen. 💞
    Ich verstehe das, was da steht, was diese Definition aussagen will. Ich denken, ich verstehe sogar, welches Oxymoron Ron in Bettinaleins Aussage gesehen zu meinen hat. Macht mich das zu einem besseren Menschen? *findedenfehler! 💖

Lieber "Ron 62", alter Knabe

... ... .... *pruuuuust .... sorry. Ohhh, sorry! Ich wollte mich zurück halten. Aber ich kann nicht ...
    Danke, Raynard!
    Alles gesagt, mit zwei Worten. Nicht durch die Worte, sondern die Verwendung und den Zusammenhang ...

Zum Thema selbst mag ich nicht viel sagen. Grausam, entsetzlich und absolut unverständlich, was geschehen ist.
    Ich wünsche dem Täter aus einer ganzen Reihe von Gründen die Pest an den Hals ...

Mischi und Lienchen, ich schließe mich euch aus vollstem Herzen an. 💞

Und Ron ...
    Vielleicht sollte man Eloquenz durch eine offene, auf gleichbleibend hohem Niveau angesiedelte Ausdrucksweise untermalen. Und nicht durch eine herablassende - oder wie ich im Englischen viel besser ausgedrückt empfinde: "condescending" - selbst ad absurdum führen.
    Wenn Ironie, die aus sehr persönlichen Gründen und Erfahrungen an Sarkasmus grenzt, die Hauptmotivation für eine gewisse Wortwahl ist, kann man nicht erwarten, dass jeder das eigene Geschreibsel (ups, nun bin ich wohl auch herablassend ...) dies auch genauso erkennt, wie man es vermeintlich deutlich von sich gibt.

Ich finde es für dich persönlich sehr schade, dass dich nichts mehr wundert. Denn kommt "wunder" nicht von "Wunder"? Hm, oder bin ich hier einem eigenen, interpretatorischen Schnellschuss aufgesessen und es kommt statt dessen von "verwunde(r)t"?

Liebe, liebe Bettinalein,
    Dein großes Herz spricht sehr für sich. Ein Herz, das so viele Menschen und Lebewesen einschließt. Bewahre es dir! 💖

Liebe Luise,

Deine Worte treiben mir gerade die Tränen in die Augen. Aber ich weiß nicht warum, da ist auch ein ganz, ganz leises Lächeln, das sich gleichzeitig warm in meinem Herzen breit macht.
    Vielleicht weil das erste Mal seit langer, langer Zeit so etwas wie Frieden aus deinen Worten sprichst? Das heißt nicht, dass du nicht doch noch die Kraft hast, dich aufzubäumen, dafür spricht allein schon dieser wunderschöne Satz:

Mit Amy an meiner Seite, das ist nur noch mein Wunsch. Vielleicht klappt es noch einige Zeit... wäre schön für Amy und mich.

Aber wenn man diese Worte von dir liest, dann liest es sich nicht mehr, als würdest du wissentlich einen Kampf gegen Windmühlen führen wollen. Ich denke, du kämpfst. Sehr. Auf deine Art.
    Und ich wünsche dir aus tiefstem Herzen, das was auch immer du erkämpfst, das ist, was ihr, du und Amy und dein lieben Mann, für euch wünscht. "Vielleicht klappt es noch einige Zeit" ... ja, das wäre schön! :24:<3

Liebe Sonnenstrahl,

Auch bei deinen Worten wird mir ganz anders ... auch du bist so krank, hast die Sorge um eine liebgewonnene Fellnase immer im Hinterkopf, dass du schon so viele hast gehen lassen müssen.

Die Kleine ist 17 Jahre alt und die Letzte von unseren zwei Würfen in unserer Umgebung.

(24 Katzen) Mein verstorbener langjähriger Lebenspartner und ich kümmern uns seit 2006 um alle Katzen. Zum Dank wurde er aus unserem Leben gerissen.
    Sorry, ich hadere immer noch mit unserem Schicksal.

Nein, bitte sage nicht "sorry". Linchen sagt es so richtig - du musst dich nicht entschuldigen, hast alles Recht wütend und traurig zu sein und zu hadern. Das ist so absolut verständlich ...

Sie sind alle einzigartig auf ihre Weise.
    Wenn meine kleine geht , bin ich ganz alleine. Habe keine Verwandten mehr. Langjährige Freundinnen sind Tod oder leben nicht in meiner Stadt.

das Schicksal kann so grausam sein. Dazu noch krank. Warum nur ist die Frage.

Es gibt keine Antwort

Der Lebenskampf geht bis zur Erlösung weiter.

Und dann vielleicht nichts mehr … Oder doch?

Denn ja, dieses "warum", das kann einen schon zerreißen.
    Ich finde es traumhaft schön zu lesen, dass ihr zu den Menschen gehört, die sich um Tiere kümmern, auf eine ganz besondere Weise für so viele Samtpfötchen da seid, Liebe schenkt und vermutlich genau dadurch auch so manchem Fellnäschen das Leben gerettet habt.
    Und ja, ich kann das nachvollziehen, dass du dir die Frage stellst, warum um alles in der Welt zum Dank dafür deinem Seelenmenschen das Leben genommen wurde ...
    Wie ich schon so manches Mal schrieb: Unfair, unfair, verdammt noch mal unfair!

Aber was deinen letzten Satz angeht ... "Und dann vielleicht nichts mehr … Oder doch?" Ich denke, das sieht jeder anders. Aber ich persönlich glaube ganz fest daran. So fest, dass es eine Gewissheit ist. Ich kann natürlich nicht für andere sprechen und auch niemandem meine Gedanken und Überzeugungen und Gewissheiten in das Gehirn - und bei diesem Thema vor allem auch in das Herz - hämmern.
    Aber ich bin zuversichtlich. Sehr. Wie sehr viele hier, wenn ich das immer wieder richtig lese und interpretiere. Und ich hoffe, dass dieser Funke auch in deinem Herzen schlummert. Allein die Frage "Oder doch?" Spricht eigentlich dafür ... ich wünsche es dir ganz doll, denn es liegt ein wenig Trost darin. :24:<3

Liebe Luise,

Ich habe länger nichts mehr hier* geschrieben, weil mir schlicht die Worte fehlen. Ich kann das alles einfach nicht glauben ... Nein, das ist kein "ich kann das nicht glauben" im Sinne von: "Blödsinn, das ist nicht wahr", sondern ein "ich kann das nicht glauben" im Sinne von " ... ... ... ohne Worte".

Es macht mich einfach traurig und hilflos und dann denke ich mir, wenn ich mich schon beim Lesen hilflos fühle, was fühlt denn dann Luise selbst? Man sagt immer so schnell, dass man sich das gut vorstellen kann. Nein, ich glaube, das kann man sich nicht vorstellen. Nicht im entferntesten. Eine Ahnung haben gerade wir hier, ja, aber es sich gut vorstellen ...

Und das Schlimmste ist, dass man gerne in seiner Hilflosigkeit etwas sagen möchte, das irgendwie hilft. Oder zumindest lindert. Aber dann hat man Angst, dass sich alles hohl anhört.
    Oder man wiederholt sich, schreibt aus eigenen Erfahrungen, gibt Tipps. Das ist in meinen Augen ein schönes Zeichen, dass sich Menschen kümmern. Auch wenn ihre Erfahrungen so absolut nicht konform gehen mit den eigenen oder eben denen, desjenigen, der oder die angesprochen wird.

Ich kenne mich mit Pflegegraden etc. nicht aus. Ich weiß, dass es manchmal Behörden gibt, die einen eventuell irgendwo vorhandenen Spielraum voll ausschöpfen und manche, die das so engstirnig auslegen, dass in ihre Schublade des Denkens und Handelns nicht mal ein hauchdünnes Pergament-Papier passt ...

Dennoch ... warum ich jetzt hier schreibe ... mir platzt die Hutschnur! Ich werde supersuper zornig, wenn ich deine Berichte über deine Lungenärztin lese.
    Und da frage ich mich, ob da nicht eben doch was geht. Ich kann verstehen, dass du keine Kraft hast, zu kämpfen. Aber ... ohweh, ich hoffe so sehr, dass dir diese "aber" nicht auch zu allem Überfluss weh tun. Bitte sehe diese "aber" nicht als Infragestellen an.
    Ganz konkret gesagt steckt hinter meinem "aber" eine Frage, die ich mir stelle. Die Frage, ob es nicht irgendeine Anlaufstelle gibt, eine Instanz, vielleicht auch nur indirekt, wo man Beschwerde einreichen kann. So wie du das schreibst, handelt diese Dame grob fahrlässig. Herrje, ich bin keine Rechtsgelehrte oder so und vielleicht würden sich entsprechend geschulten Menschen bei meinen verwendeten Begriffen grad die Nackenhaar aufstellen und die Fingernägel hochbiegen, aber ich denke grad wirklich an sowas wie unterlassene Hilfeleistung ... Denn das geht ja weit über "ich stelle keinen Taxi-Schein aus" hinaus. Und selbst das ... Wieso verdammt stellt sie den nicht aus? Muss sie das aus eigener Tasche bezahlen dann, dieses Taxigeld? ich glaube eher nicht!
    Aber vor allem, wie sie mit dir und deiner Krankheit umgeht.
    Liebe Luise, wenn es irgendeine Stelle gibt, wo man Beschwere einreichen kann ...
    Ich weiß auch nicht, ob das was bringt. Dir etwas bringt. Aber vielleicht bringt es Aufmerksamkeit. Die dann auch für dich etwas zum Guten wenden kann ... (nein, ich meine damit natürlich keine Medien-Aufmerksamkeit, sondern menschliche Aufmerksamkeit ...).

Und ja, ich weiß, dass auch eine liebe, sanfte und sehr vorsichtige Umarmung, virtuell aus diesem Forum heraus, nicht wirklich etwas verbessert. Aber wenn du magst, sende ich dir trotzdem eine. Von Herzen. Für dich und für Amy :24:<3

*Kleines "Edit": Ich habe im ersten Moment ganz übersehen, dass dies das Wohnzimmer von Sonnenstrahl ist; daher meinte ich mit "hier" eigentlich dein Wohnzimmer, liebe Luise.

Was für ein wunderbares Bild von Andreas mit dem Häschen 😍💖
    Ich finde, das sagt sehr, sehr viel aus, so, wie es aufgenommen wurde und er mit dem Häschen Blödsinn macht 🥰
    Und es macht mich sehr froh, dass du beim Betrachten des Bildes lächeln konntest! :24:

Ja, hier hat es auch viele, viele Stofftiere. Jedes einzelne mit einer Geschichte und jedes - für mich, bzw. uns - mit einer Seele. Sogar den Steiff-Hasen, den mein Papi mir zur Geburt mit in die Wiege legte, habe ich noch. 🥰

Liebe Kathi,

Ich finde die Worte von Elster sehr schön und sehr stark. Sie wendet sich direkt an Christoph und das ist ganz wundervoll. 😍💖

Ich bin keine Mama, aber ich bin eine Tochter. Von meinem lieben, lieben Papi, der vor fast fünf Jahren zu neuen Ufern aufgebrochen ist.
    Und als Tochter weiß ich, dass die Zeit kommt, wo die Kinder die Eltern an die Hand nehmen, wo dieser scherzhafte Satz "Es dauert lange, bis man seine Eltern groß hat" ein wenig zwinkernde Wahrheit bekommen. 🥰

Heute ist ein schwerer Tag für dich. Natürlich liegt das nicht an dieser Zahl im Kalender. Es liegt an dem, was diese Zahl aussagt, an was sie einen auf so brutale Art erinnert. Eine unnötige Erinnerung, die mit ungebremster Wucht direkt ins Gesicht, das Herz, die Seele dringt, denn wie könnten wir vergessen ...
    Die Sehnsucht ist ungebrochen. Das Unverständnis ist keinem Verständnis gewichen.
    Doch ungebrochen ist auch die Liebe!
    Und die sollte morgen, wie an allen Tagen, mehr noch als an anderen Tagen, deine Seele füllen.
    Ja, ich bin mir sehr sicher, dass Christoph Elsters Worte hört, lächelt und sich sagt, dass er genau das sowieso für morgen auf seiner To Do Liste hatte. So wie jeden Tag: Für seine Mama da sein, sie stützen, ihr seine ewige Liebe versichern und ihr gleichzeitig zu versichern, dass er sich ihrer Liebe sehr bewusst ist und immer sein wird ...

Liebe Kathi, ich denke an dich und wenn du magst, nehme ich dich ganz fest in den Arm und schicke dir ein wenig Kraft von Herzen ✨💖

Schön, dass du solche Menschen um dich hast wie deine Schwester, bei denen du dich wohl fühlst und die dich auffangen. Menschen und Momente, die dir einfach gut tun. 🥰

Erst Recht, wenn - natürlich - immer wieder solche Momente übermächtig präsent werden, wo du an das Nie Wieder erinnert wirst ... 💞

Ich hoffe, dass das mit deinem Kurzurlaub im September klappt und du in dieser Zeit wirklich ein wenig verschnaufen und auftanken kannst. Bis dahin sende ich dir sehr gerne und von Herzen ein Kraftpaketchen zum Aufladen ✨💖

Statt Sturm im Wasserglas haben wir hier also stürmisches FKK in der Luxus-Bade-Mülltonne mit Cocktail-Sonnenschirmchen? ...
    Leute, bitte, mein Kopfkino ... 😅😅😅

Ach wie schön ... momentan ist dies ein Herzenshaus, in dem gelächelt wird - manchmal auch laut gelacht ...
    Das kann auch sehr, sehr tröstlich sein, denn es ist ein sehr leichtfüßiger und zarter Humor, der hier herrscht.
    Und dein "Bericht" von dieser für dich so wunderschönen Feier bei deiner Freundin liebe Bettinalein lässt einem auch das Herz aufgehen, ganz besonders, weil es dich so offensichtlich glücklich gemacht hat 🥰💖

Und Blumen - ja, die machen auch glücklich. Grad Tulpen, meine absoluten Lieblingsblumen, auch wenn ich alles mag, was grünt und / oder blüht (wobei mein Daumen irgendeine andere Farbe hat als grün ... 😅 )

Und deshalb stelle ich gerne einfach welche dazu 🌹

Liebe Carmen,

Es ist so, wie Pia sagt - es ist und bleibt einfach nicht zu fassen, nicht zu begreifen.

Dankbarkeit das Mein Junge nicht so leiden musste . ....Dankbarkeit das ich so einen tollen Sohn habe..

Dass du so empfinden kannst, finde ich wunderschön! Ja, auch das zeichnet wohl eine liebende Mama aus: Das Kind und sein Wohlbefinden stand schon immer an erster Stelle und das wird auch für alle Zeiten so bleiben.✨💞

Dein Enkelchen Gustav ist herzallerliebst! 🥰 Und es ist sooo schön, dass Hanka an dich denkt und dir solche Bilder schickt. Sie ist eben auch eine Mama und auch wenn ihr anders trauert, so seid ihr doch über euren Lars, dein Kind, ihre große Liebe, sehr verbunden. Schön, dass sie diese Bindung offensichtlich auch empfindet, denn leider lese ich hier ja immer wieder, dass das grad mit den Schwiegereltern / Kindern nicht immer so einfach ist bei einigen ...

Fühle dich einfach lieb umarmt ... 💖

Liebe Luise,

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem Geburtstag! 🌺🌻💖

Ohja, die 70 ... ein sehr besonderer Geburtstag einer lieben Seele, die es so gar nicht verdient hat, dass diese 70 nicht mit der Liebe und der Wärme begonnen hat, wie die wunderbaren 64 Geburtstage, wo dies so war ...
    Aber ... ich weiß nicht, ob du an die Präsenz des Liebsten glaubst - ich glaube ganz fest daran, bzw. ich glaube nicht nur, ich weiß es.
    Und von daher halte ich dich überhaupt nicht für verrückt, dass du das mit der Email getan hast, nicht ein Stück verrückt.
    Ich denke, er hat dich auf diese Idee gebracht; das ist ja etwas, das viele von uns kennen: Dass man plötzlich eine Idee hat, wo man gar nicht weiß, woher die kommt und wenn man dann darüber nachdenkt, wäre das so typisch unser Seelenmensch, dass es gar nicht anders sein kann, als hätte er oder sie diese Idee in unser Herz gepflanzt.
    Und da ich da ganz fest daran glaube und weiß, dass es so ist, denke ich, dass auch dein Mann das mit der Email-Idee genau so gemacht hat - und aus genau diesem Grund ist diese ganz besondere Geburtstags-Mail auch von ihm! 🥰💞

Ich weiß auch, was du mit diesem besonderen Geburtstags-Guten-Morgen-Kuss meinst, grad im Gegensatz zu einem Küsschen-rechts-Küsschen-links Bussi ...
    Den besonderen Kuss können wir hier natürlich auch nicht ersetzen. Aber da wir uns hier so tief verstehen, sollte ein virtueller Kuss von uns zumindest etwas mehr tiefe Haben als dieses eher oberflächliche Bussi, denke ich.
    Von Herzen ein Blumen-Geburtstags-Bussi für dich, liebe Luise 🌺

Oh, und noch etwas ganz Wichtiges: Stelle dich bitte nicht in Frage. Du bist keine schlechte Nachbarin, Freundin oder Tante.
    Es ist nur so, dass viele Menschen sehr viel mit sich selbst zu tun haben.
    Und ... es hört sich blöd ab, aber es ist so: In unseren Zeiten von Social Media geht so manch wichtiges Datum unter, wenn einen nicht irgendein Social Media Kanal daran erinnert.
    Ich zum Beispiel hatte immer schon Probleme, mir Geburtstage zu merken. Und einen Kalender oder gar ein Filofax habe ich nie konsequent genug gepflegt - was bin ich daher froh, dass mich Facebook dauernd an die Geburtstage der Menschen erinnert, die ich dort in meiner Liste habe ... Also Fluch und Segen zugleich. Deshalb: Nein, es liegt nicht an dir, überhaupt nicht. 😘💖

Wie schön, immer hast du auch etwas Positives im Herzen, liebe Sverja! 🥰

Auch von mir ganz doll gute Besserung! Gebt einfach beide gut auf euch acht gegenseitig, du und deine liebe Bella und pflegt euch und die Seele ✨💞💚