Beiträge von DarkAngel

    Liebe Karla,


    danke auch dir für deine Antwort. Du hast recht es ist superschwer und ich weiß echt nicht ob Gruppentherapie das richtige für mich ist. Es ist mir so peinlich und es ist für mich irre schwer vor fremden über das zu reden was mir passiert ist und über meine Gefühle. Ich werde versuchen durchzuhalten und ich geh da auch wieder hin sobald ich wieder gesund bin.


    Danke dir das du immer für mich da bist. Wünsche auch dir ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße und festen :30: :24:


    Manu

    Liebe Amitola,


    danke dir für deine Antwort. Ich werde weiter hingehen aber nun bin ich erst mal bis nächsten Freitag krank geschrieben weil ich mich stark erkältet hab und es zu viel für mich war diese Woche. Sobald ich wieder fit bin gehe ich auch wieder hin. Danke dir das du für mich da bist.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße und :30:


    Manu

    hallo ihr lieben


    ich hoffe euch gehts gut. mir gehts absolut beschiessen. hatte heute meine erste gruppensitzung und die lief so:


    die gruppe leiten zwei psychologinnen die eine ist nett und die andere hab ich heute als nicht sehr nett kennen gelernt.


    zuerst mussten sich alle eine farbe aussuchen, dann musste jeder seinen namen sagen und erklären warum er sich die farbe ausgesucht hat ( ich hatte mir schwarz ausgesucht weil ich panik und angstattacken hatte ) heute waren 3 leute mit mir 4 da ( die eine macht die therapie weil sie nciht über die trennung von ihrem freund wegkommt, die andere kommt mit ihrem leben nicht klar und ist selbstmordgefährdet und die dritte hat das was dad hatte überstanden und macht deswegen die therapie ( das war das erste was meine panik gesteigert und meinen druck mich zu schneiden erhöht hat).


    dann musste jeder was aus seinem leben erzählen ( ich musste von meinem ersten missbrauch erzählen das war das zweite was panik und druck erhöht haben) dann mussten wir alle ein bild malen einen ort wo wir uns wohl fühlen (ich hab andys und meinen lieblingsort hier gemalt die donau mit dem grün und den tieren)


    danach mussten wir alle die bilder zeigen und erklären warum wir uns dort wohl fühlen ( ich konnte aber nciht mehr sprechen da meine angst und mein druck schon so hoch waren das meine stimme versagt hat) da wurde ich von der einen angeschrien das ich mich nciht so anstellen soll (das hat natürlich das gegenteil bewirkt und mein druck wurde noch höher). und am schluss mussten alle noch sagen was sie mitnehmen und da lassen wie gesagt ich konnte nichts mehr sagen.


    dann als die anderen weg waren sollte ich eigendlich noch eine erste psychologische untersuchung machen aber die hab ich verweigert weil mein druck inzwischen so hoch war das ich kurz davor war mich wieder zu ritzen da hat mcih die eine wieder angebrüllt und ich dann geschrien das ich nicht mehr kann und jetzt nur noch nach hause will und bin gegangen nach dem die nette mir nen termin für nächsten donnerstag für die psychologische untersuchung gegeben hat. zuhause hat andy eine stunde gebraucht bis er mich so weit wieder unten hatte das ich nicht mehr zum messer greifen und mich schneiden wollte.


    Ich weiß echt nicht ob das das richtige für mich ist. Ich hoffe die nächste Sitzung nächste woche wird besser weil wen das jede woche so geht das man sachen erzählen muss die man vor fremden nicht erzählen will oder angebrüllt wird weil man vor druck und panik nicht mehr reden kann dann ritze ich mich bald wieder und dann ist alles was ich mir in der klinik erarbeitet hab wieder dahin. Und das ist eigendlich nicht der Sinn einer Therapie.


    Danke euch fürs lesen und ich würde mich freuen wen ihr mir was schreiben würdet was ihr so denkt-


    liebe Grüße und allen die es mögen eine :30:


    Manu

    liebe Christine,


    ich hab die Therapien bis jetzt immer abgebrochen beim ersten Mal ging es mir nach jeder Therapiestunde immer schlechter und schlechter so das ich mich dann jeden tag geritzt habe und beim zweiten Mal hab ich nach ein paar Therapiestunden gemerkt das ich nicht ernst genommen werde und die Therapeutin gar nicht richtig zuhört. Nun versuche ich es mit einer Gruppentherapie ich hoffe diesmal schaffe ich es bis zum Ende durchzuhalten.


    Liebe Dschina, Michi, Amitola und Jutta,


    danke schön das ihr an mich gedacht habt und für eure Glückwünsche. Ich hab mich sehr gefreut. Der Tag gestern war schön. Andy hat lecker gekocht und wir haben zu zweit ein wenig gefeiert.


    Liebe Karla,


    danke schön auch dir das du an mich gedacht hast und für deine Glückwünsche. Ja ich hoffe auch das ich es diesmal schaffe durchzuhalten bis zum Ende der Therapie. Ich weiß nicht ob Gruppentherapie was für mich ist aber es ist so schwer einen Platz zu finden wo die Krankenkasse zahlt es gibt zu wenig Plätze. Ich will es diesmal schaffen und ich will versuchen bis zum Ende durchzuhalten. Ich möchte es schaffen das ich wenigstens so stabil werde das ioch wenigstens wieder halbtags arbeiten gehen kann. Ich schreib dir bald mal wieder . liebe Grüße und :30: Manu

    Lieber Florian,


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ich wünsche dir von Herzen alles liebe und Gute, Glück, Gesundheit und ein schönes neues Lebensjahr.


    Allles Liebe Manu

    Liebe Michi,


    wie gehts dir den? Hast du die letzten Tage von deinen Eltern geträumt? Kannst du deine Gefühle und deine Trauer mittlerweile vor deiner Familie zulassen?
    Ich schick dir ein großes Kraftpaket und wünsche dir noch einen schönen Abend mit deiner Familie.


    Lg Manu

    Liebe Michi,


    danke für deine Antwort. Ja ich kann mit meiner schwester drüber reden und auch mit meinem Freund.


    Liebe Christine,


    danke dir für deine Antwort. Jetzt verstehe ich es besser warum ich noch nicht darüber hinweg bin.


    ja ich bin bei einer Psychiaterin in behandlung wegen meiner Borderline und Angststörung. Ich hab jetzt auch vor ein paar Wochen neue Medis bekommen und die wirken bis jetzt gut.


    Meine Rehabetreuerin von der Krankenkasse hat mir einen Gruppentherapieplatz besorgt für eine Traumatherapie. Ich weiß zwar nciht genau ob ich mich da wohl fühlen werde aber ich will es auf jeden Fall versuchen.
    Sie meinte das es mir in einer Gruppe vielleicht leichter fällt die Therapie durchzuhalten. Mal sehen wie es wird. Ich hab mir fest vorgenommen es diesmal durchzuhalten und nicht wieder abzubrechen.


    LG Manu

    hallo ihr lieben,


    liebe amitola,
    danke für deine Antwort, dein Mitgefühl und deine Anteilnahme. In der Klinik war ich wegen meiner Borderline Störung und meiner generalisierten Angststörung. Dort habe ich Techniken gelernt die meinen Druck senken und mir bei Angstattacken helfen. Eine Traumatherapie hab ich noch nicht zu ende gemacht.Ich hab zwar schon 2 begonnen aber immer wieder abgebrochen Mit meiner dritten Traumatherapie fange ich im Oktober an und diesmal will ich es bis zum schluss durchziehen. Ich will ja meine ganzen Traumatas aufarbeiten damit ich damit abschliessen kann. Ich glaube ich kann Mum noch nciht loslassen weil ich mich schuldig fühle weil ich die ganze Zeit denke wen ich nicht nach Österreich gezogen wäre und dort gewesen wäre hätte ich sie vielleicht retten können. Das mit dem Abschiedsbrief habe ich schon gemacht nur hat es mir leider nicht geholfen. Danke das du für mich da bist und mir zuhörst.


    Ihr lieben,


    wann hört dieser Schmerz endlich auf oder wird weniger. wie ich vorhin schon geschrieben habe diese fragen lassen mich nicht los ich bin wieder total durcheinander. wann komme ich endlich drüber weg? Ist es normal das es nach so langer zeit immer noch so wehtut?


    nachdenkliche Grüße


    Manu

    hallo ihr lieben,


    heute schreibe ich mal wieder hier weil ich seit ein paar tagen so viele Gedanken habe. Ich frage mich ob ich jemals über den Tod von Mum hinwegkomme? Sie ist nun schon 7 Jahre und 5 Monate nicht mehr hier und trotzdem tut es immer noch so weh als wäre Sie erst eine Woche nIcht mehr hier. Sie fehlt mir so unendlich.
    Ich frage mich ob ich nicht darüber weg komme weil ich mich nicht verabschieden konnte? Oder weil es kein natürlicher Tod war? Und warum tut mir der Verlust von meinem Dad nicht so weh wie der von Mum. Ob es daran liegt das wir jahrelang keinen Kontakt hatten und uns erst ein halbes Jahr vor seinem Tod ausgesprochen haben. Ich hab auch wieder Alpträume seit ein paar Wochen so wie ich Sie im ersten Jahr nach Mums Tod hatte. Wann hört es endlich auf so weh zu tun? Komme ich jemals drüber hinweg ich bin total durcheinander. Ich hoffe irgend jemand von den Moderatoren hier oder jemand anders kann mir helfen. Danke das ihr für mich da seit.


    Liebe Grüße eure Manu

    liebe Michi,


    ich stimme dem was Amitola geschrieben hat zu. Ich denke das was du geträumt hast ist das was du dir am meisten gewünscht hast und vielleicht immer noch wünscht.
    Die Meditation von der amitola geschrieben hat die ist gut die hab ich in der Klinik gelernt wo ich war.
    Ich hoffe auch das die Worte von Amitola dir helfen und du etzt deinen Traum besser verstehst.


    Liebe Grüße


    DarkAngel

    liebe Michi,


    die Frage nach dem warum stelle ich mir auch oft ich kann bis heute nciht begreifen warum meine mum auf diese Art von uns gehen musste. Ich habe bis heute keine Antwort auf diese Frage erhalten. Ich kann dir nur sagen Ein Mensch der gelebt hat verschwindet nicht einfach. Er lebt in der Erinnerung weiter und wird zum Teil des Lebens; er wird immer ein Teil deines Lebens bleiben.
    Darf ich fragen ob du von deinem Papa träumst? Kannst du mit deinem Mann über deine Trauer und deine Gefühle reden?
    ich schicke dir ein großes Kraftpaket und umarme dich vorsichtig. :24:


    liebe Grüße DarkAngel

    Liebe Kuehlwalda,


    dankeschön für deinen lieben Gruß ich lasse hier auch einen zurück und lasse dir auch ein kraftpaket da.


    Wünsche dir und deiner Familie schöne Pfingstfeiertage.


    Alles Liebe
    DarkAngel

    liebe Michi


    ich hoffe auch das dir das tagebuchschreiben hilft grad am Abend wen deine Familie schläft. Kannst du auch mit deinen Freunden über deine Gefühle reden oder nur mit deiner Familie?


    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Pfingsten,


    Alles LIebe


    Darkangel

    Liebe Leila,


    Mein herzlichstes Beileid,zum tod von deiner Schwester und ein herzliches Willkommen hier bei uns.
    Wir alle wissen genau wie du dich fühlst Im moment wird dich keiner trösten können,es ist ja noch alles
    frisch,man kann es noch gar nicht glauben,dass sie nie wieder kommt.Ich kann dir nur meine Situation
    erklären,es ist bei jedem anders,und jeder trauert auch anders.


    Meine Mum wurde von meinem Stiefvater vor 7 Jahren ermordet und ich bin bis heute noch nicht richtig über ihren Tod hinweg. Sie wurde nur 54 Jahre alt.
    Die ersten monate lebt man eigentlich gar nicht richtig,man funktioniert nur noch.Man wartet immer darauf,dass sie vieleicht anruft, oder ich habe überlegt,soll ich anrufen,also eigentlich steht man total neben sich. Man sagt ,das erste Jahr ist das schlimmste,das stimmt.Ich weiss nicht mehr,wie wir das überstanden haben.Es gibt bessere Tage,und noch viele schlechte Tage,


    Uns alle verbindet furchtbares. Jeder hat einen oder schon mehrere liebe Menschen verloren. Wir sind für
    dich da. Wir hören dir zu. Jemand ist immer hier, der dich tröstet.


    Auf jeden Fall heisse ich Dich hier leise willkommen und ich hoffe, dass Dir das schreiben hier im Forum
    hilft.


    Ich wünsch dir viel Kraft und nehm dich mal in den Arm (virtuell) wenn ich darf


    Liebe Grüße


    DarkAngel

    Liebe Melanie,


    auch von mir ein herzliches willkommen bei uns und mein herzliches Beileid zu deinen Verlusten.


    Ich kann dich gut verstehen. Mein Dad hat vor fast 2 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren und meine Mum hab ich vor 7 Jahren verloren. Ich bin bis heute noch nciht richtig darüber hinweg.


    Schreib wann immer du willst hier ist immer jemand der dir zuhört und dich versteht.


    Ich wünsche dir viel Kraft und wo immer du gerade bist oder wie immer es dir gerade geht, ein warmes Licht, das dein Herz zum leuchten bringt und dir Kraft udn Mut schenkt.


    Alles Liebe


    Manu

    Liebe Michi,


    das was Trauerelfe geschrieben hat finde ich gut. Ich selbst schreibe hier und in mein Tagebuch wen es mir sehr schlecht geht. Vielleicht hilft es dir auch deine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben probier es mal aus wen du willst.


    Hast du Freunde mit denen du über deine Verluste reden kannst? Kannst du mit deiner Schwester und deinem Schwager oder deiner Familie über deine Gefühle und Gedanken reden?


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen wen es dir schlecht geht ein warmes Licht, das dein Herz zum leuchten bringt und dich ganz fest in die Arme nimmt.


    Alles Liebe


    DarkAngel

    Hallo Mum,


    heute ist es schon sieben Jahre her das du von uns gegangen bist und es schmerzt immer noch so sehr. Ich kann das alles bis heute nicht verstehen und begreifen warum dein zweiter Mann das gemacht hat.
    Ich glaube und spüre das du, Dad und unsere Großeltern bei uns seid doch fehlt ihr uns alle so sehr. Ihr habt mich und meine Schwester zu dem gemacht was wir sind und dafür sind wir unendlich dankbar aber warum musste er uns dich nehmen? :33: :13:


    Du warst so ein liebervoller friedlicher mensch, so eine freundliche und schöne Frau.
    Du wurdest von allen geliebt und gabst diese liebe mit offenen armen an alle weiter.M. hat einen Sohn geboren, der leider nie seine Oma kennem lernen wird. du wärst so eine tolle oma für den Kleinen- wenn du ihn doch sehen könntest.Auch deine Enkelin vermisst Ihre Oma sehr. Ich hoffe du und Dad seid stolz auf uns. Ach könnten wir doch noch einen Tag mit dir erleben und dich noch einmal in den Arm nehmen.


    Ich bewundere alle meine Freundinnen die ihre Mum noch an ihrer seite haben dürfen. Aber M. und ich tragen dich und Dad ganz fest in unseren Herzen. Wir haben Euch sehr lieb und macht euch keine Sorgen um uns ich hab Andy der auf mich aufpasst und den ich über alles liebe und M. hat V. und die beidenKids die alle drei auf sie aufpassen.


    Ich hoffe das der Schmerz irgendwann ein wenig weniger wird und es irgendwann nicht mehr so weh tut. Ich vermisse dich so sehr. ;(