Beiträge von DarkAngel

    hallo Karla,


    Ich kann nicht bei der Beerdigung dabei sein weil die schon Morgen ist und mein Onkel müsste mir ja das Geld schicken und so schnell sind die Banken und die Post nicht.
    Aber ist ok hab mich mittlerweile damit abgefunden das ich nicht mit dabei sein kann ist vielleicht auch besser so weil mein Dad wird im Familiengrab seiner Frau beerdigt und mit der hab ich mich noch nie gut verstanden. Ist vielleicht besser das ich hier bleiben muss als wen ich dort zusammengebrochen wäre das wäre dann nur wieder ein triumph für die gewesen.


    andy und ich werden morgen hier in wien in eine Kirche gehen und danach an die Donau und ich werde so von Dad Abschied nehmen.


    :13: ;( Manu

    Hallo ihr lieben,


    so eine sch... kann doch nicht zur Beerdigung fahren da die schon morgen ist und ich keine Möglichkeit hab bis morgen nach de zu kommen.


    Aber ich bin es ja schon gewöhnt das bei mir immer es nicht so klappt wie geplant. Bin vorhin zusammengeklappt und konnte endlich :13: ;(


    Wünsche allen einen schönen Tag.


    Lg


    unendlich traurige Manu

    Hallo ihr lieben,


    gestern Abend um 20.00 Uhr hat Dad nach vielen Monaten den Kampf gegen den Krebs verloren. Er war die letzten 2 Wochen seines Lebens in einem Hospiz wo man im seine letzten Tag noch so schön und angenehm wie möglich gemacht hat.


    Ich bin wie erstarrt im Schockzustand kann nicht weinen, kann es noch gar nicht richtig begreifen das ich nun schon wieder jemanden von meiner Familie verloren habe.


    Dieses Mal fahre ich zur Beerdigung mein Onkel der Bruder von Dad zahlt mir die Hin- und Rückfahrt. Ich werde auch dann Mum am Grab besuchen und Omi.


    Das wird denke ich einerseits eine schöne Woche da ich meine Schwester, meine Nichte, meinen Neffen, meinen Onkel und Tante und meine Cousinen wieder mal sehe nach 7 Jahren aber ich hab auch Angst davor das ich zusammenbreche da ich ja gleich von 3 geliebten Menschen richtig Abschied nehme.


    Ich hoffe das ich bald weinen kann momentan fühle ich gar nichts und ich weiß nicht warum.


    Liebe Grüße und :24: :30:


    :13: Manu

    Liebe Jutta,


    auch von mir alles alles liebe und gute zum Geburtstag.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, Glück, Gesundheit und ein schönes neues Lebensjahr.


    :24: :30:


    Manu

    Liebe Manuela


    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Ich wünsche dir alles liebe und gute, ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Lebensjahr.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag


    Manu

    liebe linda,


    alles gute und liebe nachträglich zum Geburtstag. wünsche dir alles liebe und gute und ich hoffe du hast schön gefeiert.


    lg


    manu

    Danke euch allen für eure stärkenden Worte.


    Das mit der Kontaktsperre die ersten 4 Wochen ist deswegen damit sich erst einmal voll auf sich konzentriert und die anderen besser kennen lernt.
    So wurde es mir im Vorgespräch erklärt.


    Liebe Grüße


    Manu

    :2: Linda und Karla für eure :24: und euer Mutmachen.
    Ich bin sehr nervös, aufgeregt und hab tierische Angst je näher Dienstag kommt desto schlimmer wird es.


    Ich weiß das man Besuch empfangen darf nach 4 Wochen (die ersten 4 Wochen darf man gar nichts kein Besuch, die Klinik nicht verlassen usw.) aber ob ich Post empfangen darf weiß ich nicht. Hab euch die Adresse der Klinik per Mail geschickt wen ihr wollt könnt ihr es gerne versuchen würde mich freuen.


    Dad ist immer abwechselnd eine Wpche zu Hause , eine Woche in der Klinik solange er Chemo bekommt.


    Liebe Grüße


    Manu

    Hallo Mum,


    ach Mum du fehlst mit immer noch so schrecklich. Nächste Woche am Sonntag ist schon dein 5. Todestag und trotzdem tut es immer noch so weh als ob es erst gestern gewesen wäre das du für immer von uns fortgegangen bist.


    Leider kann ich dir an deinem Todestag keine Kerze wie sonst immer in der Kirche anzünden da ich die klinik die ersten 4 Wochen nicht verlassen darf. Aber ich denke immer an Dich. Bitte hilf mir die ersten Wochen in der Klinik gut zu überstehen ich hab so Angst vor all dem neuen und unbekannten was auf mich zukommt , ich glaube, ich kann es gebrauchen. Danke. Ich hab Dioh so
    lieb und du fehlst mir so sehr.


    Liebe Grüße :13: :33:


    Deine Manu

    Hallo ihr lieben,


    melde mich für die nächsten 10-16 Wochen ab. Gehe am Dienstag in stationäre Therapie in eine psychosomatische Klinik.
    Ich hab totale Angst vor dem neuen und unbekannten was die nächsten wochen auf mich zukommt. Bin mich auch seit dieser Woche wieder viel am selber weh tun weil ich so Panik und Angst davor hab was nächtste Woche alles auf mich zu kommt.


    Wünsche euch allen bis dahin eine schöne Zeit und sende allen die es brauchen ein großes Kraftpaket und allen die möchten eine liebe :30: :24: .
    Liebe Grüße


    Manu

    liebe Goldelse,
    ,
    ersteinmal will ich dich herzlich willkommen hier bei
    uns heißen und auch wenn der weg zu uns ein ganz trauriger anlass
    ist....so bist du hier "gut aufgehoben"


    ich sende dir zunächst mein aufrichtiges beileid zu diesem schweren verlust und nehme dich wen du möchtest ganz ganz fest in den arm.


    es ist so unfassbar,wenn ein geliebter mensch von jetzt auf sofort
    geht....so ganz ohne abschied.man möchte es nicht wahr haben und der
    schmerz droht einem zu zerreizen.


    schreib dir hier alles von der seele....jeder wird so gut er kann dir helfen.



    ich sende leise grüße
    Manu

    das war die Todesanzeige in der Zeitung:


    Es grüßt euch meine Seele als Hauch im Sommerwind. Und legt der Hauch des Tages,
    am Abend sich zur Ruh', send ich als Stern vom Himmel, euch meine Grüße zu.


    In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserer
    herzensguten Mutti, Schwiegermutter, Oma und Uroma


    Lina Knöpfle geb. Mösinger
    * 14. Juni 1926 † 12. Februar 2013


    "Ruhe in Gottes Hand"


    Wir vermissen Dich
    Roland und Ingrid
    Karl-Heinz und Annerose
    Norbert und Monika
    Melanie, Stefanie und Timo, Isabell
    Manuela und Andi
    Michaela und Vlado mit Sandy u. Mike
    Die Trauerfeier findet am Dienstag, den 19.02.2013 um 14.00 Uhr in der
    Kirche St. Sebastian in Hubertshofen statt, anschließend Beerdigung.


    Ich finde die Anzeige echt schön.


    Liebe Grüße


    traurige Manu

    liebe Linda, liebe Chrisu, liebe Karla,


    :2: euch sehr für eure Anteilnahme.


    Meine Schwester hat mich gestern Mittag angerufen und mir von der Beerdigung gestern erzählt.


    Es war eine sehr schöne emotionale Beerdigung. Es waren über 300 leute da. Meine Omi war sehr beliebt bei allen. Mein Dad, seine Frau ( meine Stiefmutter seit 3 Monaten), meine Cousine, Andy und ich waren die einzigen die nicht dabei sein konnten. Ansonsten waren alle da die meine Omi geliebt und gern gehabt haben.


    Die Kirche war gerammelt voll und auf dem Friedhof hatten nicht alle Platz ( ist nur ein kleiner Friedhof) die Leute sind bis zur Straße raus gestanden.
    In der Kirche war der Sarg aufgebaut, darauf stand das letzte Foto von meiner Omi das sie von sich machen ließ vergrößert in einem schönen Rahmen, dann viele Kränze vom Kirchenchor, von den Landfrauen, von dem Faschingsverein, einer von Omas Freunden und dann 3 Herzblumenbouquets ( eins mit den Namen ihrer Kinder mit Partnern, eins von ihren Enkeln mit Partnern und eins von Ihren Urenkeln).


    Die Pfarrerin und mein Onkel (es war eine evangelische Beerdigung) haben abwechselnd eine wunderschöne Rede in der Kirche gehalten wie Oma aufgewachsen ist, die schöne Zeit die sie mit meinem Opa hatte (bis er mit 62 viel zu früh gestorben ist), von den Fehlgeburten und den Geburten meiner Onkels und meinem Dad, von Ihrer Freude als ihre Enkel und Urenkel auf die Welt kamen, wie sie bis zum Schluss immer noch 2 mal die Woche in der Wald gegangen ist in ihre Baumschule, von Ihrer Freude und ihrem Können beim Backen, kochen, stricken und nähen und das sie gespürt haben muss das ihre Zeit gekommen ist weil sie am Donnerstag und Freitag von ihrem Kirchenchor, ihren landfrauen und ihrem Faschingsverein Abschied genommen hat, am Sonntag war sie noch mal zum letzten bei meinem Dad in der Klinik zusammen mit meinem Onkel und meiner Tante und am Montag hat sie noch ein letztes Mal mit meinem Patenonkel telefoniert und hat von allen Abschied gehommen so als ob sie es gewusst hätte.


    Nach der Kirche auf dem Friedhof als der Sarg abgelassen wurde sind bei allen die tränen geflossen. Als der Sarg abgelassen wurde wurde das Lieblingslied von meiner Omi gespielt. Danach konnten dann alle nach und nach am Grab Abschied nehmen.


    Die Kirche hat eine Stunde gedauert und am Grab hat es dann auch noch mal eine Stunde gedauert bis alle Abschied genommen hatten.


    Danach sind dann die Familie, die Nachbarn und die engsten Freunde meiner Oma in die Wirschaft gegangen da gabs dann Kaffee und Kuchen ( die 3 Kuchen die Omi am liebsten gegessen hat) und am Abend noch ein Speck- und Käsevesper so wie Omi es gerne hatte. Jeder hatte ne kleine Geschichte oder ne Erinnerung von Omi zum erzählen.


    Andy und ich konnten nicht dabei sein da ich ja jeden Tag auf den Anruf von der Klinik warte, meine Cousine konnte nicht dabei da sie gerade in Australien ein Auslandspraktikum macht und mein Dad und seine Frau konnten nicht dabei sein da mein Dad bis Samstag Chemo bekommen hat, am Sonntag durfte er dann nach Hause und da seine Abwehr durch die Chemo total geschwächt ist und die Hälfte der Leute erkältet war oder Grippe hatte war es besser das er nicht zur Beerdigung gegangen ist.


    Bei meinem Dad sieht es so aus das die Chemo leider überhaupt nichts gebracht hat der Gehirntumor ist weiter gewachsen, jetzt am Freitag muss er wieder in die Klinik da wird im Blut abgenommen und dann entscheiden die Ärtzte wie es weiter geht ob er noch ne Chemo bekommt oder Bestrahlung oder ob sie in weil sie nichts mehr tun können wieder nach Hause schicken zum sterben :13: :33: .


    Es tut so weh ich weiß nicht wie ich das auch noch verkraften soll wen Dad jetzt auch noch gehen muss.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag und :24: :30: alle die mögen.


    liebe Grüße


    sehr traurige Manu