Hallo ihr lieben ,
danke für eure tröstenden Worte und eure Umarmungen. Die tun sehr gut momentan
Mach gerade ein wenig Pause vom lernen. Da wir nächste Woche am Dienstag einen Wirtschaftskunde test schreiben und ich dieses fach gar nicht kapiere. diese vielen Paragraphen und Gesetzestexte verwirren mich total. ich hoffe das ich dasirgendwie in meinen Kopf rein bekomme bis Dienstag.
Zu meinem Vater muss ich sagen das ich schon immer ein schwieriges Verhältnis zu ihm hatte, da er ein ziemlich komplizierter Mensch, egoistisch und sehr undankbar ist.Außerdem ist mein Vater katholisch und lebt nach dem Grundsatz das Frauen nix zu sagen haben und nur gehorchen müssen. Das war schon früher so. Ich schreib mal ein paar Situationen dann versteht ihr denke ich was ich meine.
also z.B. damals als meine Mutter in verlassen hat wegen meinem Stiefvater und meinem Vater seiner Alkoholsucht (heute ist er trocken seit 6 Jahren) hat er versucht sich zu erhängen. Ich habe ihn damals noch rechtzeitig gefunden und stundenlang auf ihn eingeredet bis er es gelassen hat. Damals war er mir dankbar und heute macht er mir Vorwürfe das ich ihm damals das leben gerettet habe.
Oder als ich es endlich nach 5 Jahren geschafft habe mich von meinem ex zu trennen hat mein Vater monatelang auf mich eingeredet das ich wieder zurück gehen soll, das mein ex doch so lieb ist wen er mich schlägt usw. Er will heute noch das ich wieder zu meinem ex zurückgehe. Er hat bis heute Kontakt mit meinem ex.
Oder als ich mich umtaufen habe lassen war katholisch, jetzt bin ich evangelisch hat mein Vater monatelang nicht mehr mit mir geredet bis meine Mum es geschafft hat das er wieder Kontakt mit mir sucht.
Na und da ich ihm keine Enkel schenken kann wegen meinen Krankheiten und weil mein ex mir viel kaputt gemacht hat bin ich sowieso keine richtige frau für ihn und meine Schwester war immer schon seine Lieblingstochter. Ich dagegen war schon immer das schwarze Schaf für ihn:-)
Oder in meiner Kindheit gab es auch viele Situationen wo ich gemerkt habe das mein Vater meine Schwester lieber hat z.B. als ich mit meiner Schwester (ich war damals 11 und meine Schwester 7) einkaufen war hat meine Schwester eine Tafel Schokolade geklaut und ich habs nicht gemerkt Und als wir nach hause gekommen sind hat meine Schwester meinem Vater erzählt das ich die schokolade geklaut hätte also hab ich die Prügel bekommen und meine Schwester eine Belohnung weil sie es gesagt hatte. Eigentlich wen ich so überlege hat mein Vater mir nie richtig geglaubt sondern immer nur anderen.
Als ich ein Kind war war ich oft im Krankenhaus das erste mal als ich beim fangen spielen gegen den spiegel geknallt bin, dann als meine Schwester mir weil sie wütend war das sie verloren hat den Holzhammer auf den Kopf geschlagen hat, als ich beim blinde Kuh spielen gegen die Tür gelaufen bin, als ich mit 8 das erste mal vergewaltigt wurde, dann einmal wegen meinem Vater da hat er mich zu fest verprügelt und dann nochmal als ich in der schule eine Flasche an den Kopf bekommen habe. aber das irre dabei ist das ich jedes mal an der fast gleichen stelle ein loch im Kopf hatte. schon verrückt irgendwie.
Ich könnte noch viele beispiele schreiben aber ich denke ihr versteht was ich meine.
Ja ich drücke meine gefühle und meine trauer in gedichten aus, schreibe tagebuch und manchmal schreie ich meine Gefühle auch einfach raus. Früher habe ich mir selbst wehgertan und alles runtergeschluckt aber das bringt nix wie ich dann gemerkt habe. obwohl ich momentan manchmal daran denke mir wieder selbst weh zu tun aber ich tue es nicht keine angst da passt mein freund schon auf. Aber momentan ist alles so viel was auf mich einstürmt es tut so verdammt weh.
Ich dachte ich würde jetzt einigermassen mit meinem dad klar kommen aber da hab ich mich wohl getäuscht wie schon so oft.
Es ist irgendwie schon traurig das mum nicht mehr da ist weil immer wen ich streit oder ärger mit meinem Dad hatte hab ich sie angerufen und sie hat mir dann Tipps gegeben was ich tun kann.
Mit mum konnte ich über alles reden, sie war nicht nur meine mum sondern auch meine Freundin. Sie fehlt mir so sehr. gerade in solchen Situationen merke ich wie schwer es ist das sie nicht mehr da ist.
Mir fällt gerade auf das ich eine sehr komische und kaputte Familie habe.Das ist irgendwie traurig.
Wen ich meinen Freund nicht hätte wäre es noch schlimmer er ist mir einen gr0ße Stütze und fast immer für mich da.Klar haben wir auch unsere Probleme aber das gibts denke ich in jeder Partnerschaft. Aber wir sind jetzt 9 Jahre und 4 Monate zusammen und immer noch glücklich das ist doch auch viel wert.
Meine Oma ( die Mutter von meinem Vater) sagt immer das mein dad das von meinem Opa (seinem Vater) hat dieses Verhalten da mein Opa auch Alkoholiker war und seine Kinder auch viel verprügelt hat. Meine Omi ( Sie hatte 4 kinder alles Buben) hat mir erzählt das mein Opa immer einem seiner Kinder Geld in die Hand gedrückt hat und gesagt hat :"hol mir ne Flasche Schnaps den Rest darfst du behalten." Meine Oma hatte es auch nicht leicht weil als mein Opa meine Omi kennen gelernt hat war er verheiratet und hat sich wegen ihr dann scheiden lassen. Na ja aber mein Opa hat erst so richtig angefangen zu trinken als er seinen jüngsten Sohn ( mein Onkel war 16)in der Scheune gefunden hat. Mein Onkel hatte sich dort erhängt.
Aber mich hat mein Opa geliebt und ich ihn. Ich war 6 als er an einer leberzirrose gestorben ist.
Meine Mum hat auch einen Bruder verloren. Der Onkel von mir hat sich mit Tabletten umgebracht. Da war ich gerade 1 Jahr alt.
Meine Mama und mein Vater haben sich an Fasching kennen gelernt auf einer Party.
Mama war bis zum Schluss eine wunderschöne Frau. Sie hatte schon weiße Haare aber das liegt bei uns in der Familie meine Omi (die vor 2 Jahren verstorben ist) war schon mit 40 schneeweiß. Ich habe auch schon graue Haare.
Mama war so eine lebenslustige, liebe und starke Frau. sie hatte immer so ein verschmitztes lächeln das fehlt mir sehr. Sie war immer für andere da, sie war beliebt und sie war die einzige die gut mit meinem Vater klar kam auch nach der Scheidung noch.
Ich hoffe sehr das es ihr da oben jetzt gut geht,sie jetzt glücklich ist und sie jetzt wieder mit Omi, Opi und all den anderen zusammen ist.
Ich überlege auch wen es weh tut ob ich den Kontakt mit meinem Vater abbrechen soll. Ich weiß es nicht was ich tun soll.
Meine Freundin hat mir das geschrieben dazu:
Meine arme, liebe Manu,
du bist schon eine arme "Sau". So wie du beschreibst hat dein Vater aber auch ein echtes Problem.
Denk immer dran ich will dich nicht beleidigen oder
verletzen aber ER verletzt ja gerade DICH. Weißt du ich glaube, das dein Vater auch mit Depressionen kämpft.
Dieses unzufriedene, meckernde,andererseits , ich bin der
ärmste der Welt- Verhalten deutet ja schon irgendwie daraufhin.
Auch der Selbstmordversuch von dem du erzählt hattest mal.
Aber wie kommt er darauf das er die Schulden deiner Mutter bezahlen müsste?
Erstens war er ihr EX-Mann,also müsste wenn, dann der andere Typ, das bezahlen und zweitens, selbst wenn Karl-Heinz
als Erbe eingesetzt wäre und nicht der andere, dann brauch
er nur das Erbe nicht annehmen und dann hat er auch keine
Schulden von Walburga zu tragen.
Und wenn er frühere Schulden meint, das haben sie ja dann zusammen fabriziert und DU kannst dafür überhaupt nichts!!!
Und deine bzw. eure Schulden gehen ihn nichts an. Entweder soll er dir da raus helfen, sofern er helfen kann oder er
soll dich in Ruhe lassen damit. DU weißt auch das du
welche hast und das nervt dich genug.
Und du hast GARANTIERT nichts damit zu tun, das es IHM schlecht geht oder er nicht mehr kann.
Er ist erwachsen , er war nicht mehr mit deiner Mutter zusammen und das schon seit Jahren, nicht erst seit ein
paar Wochen, er soll sich nicht so aufführen.
Und wenn dein Vater jetzt so reagiert, denk dran, du hattest schon mal so ne Scheiße mit ihm. Er hat dir schon mehrmals gedroht. Also entweder kannst und solltest du auf deinen"VAter" sch... (tschuldige aber es ist doch wahr wenn er sich so verhält) oder du musst halt abwarten bis sich die Wogen geglättet haben. Ich weiß wie scheiße sowas ist, weil man sich Eltern gegenüber immer irgendwie verpflichtet fühlt und meint man müsste das beste Verhältnis haben aber entweder muss man sie mit ihren Macken nehmen oder man entscheidet sich dafür das man sagt. ich bin erwachsen und kein Kind mehr und lasse mich auch nicht mehr wie ein solches behandeln und wenn mein Elternteil glaubt er kann mich so blöd anmachen oder wie Dreck behandeln , dann würde ich darüber nachdenken was das noch bringt.
Was sagt ihr da dazu? Was würdet ihr machen?
So kann nicht mehr muss schon wieder weinen.Ich kann nicht mehr.
Eure manu