Hallo Darina, Christiane und alle anderen,
erstmal danke das ihr für mich da seid und mir zuhört. Es ist schön das man hier alles rauslassen kann was einem im kopf rumgeht.
Ich weiß nicht aber immoment habe ich das Gefühl als onb ich alles falsch mache und alles schief geht.
Ich kann nachts nicht schlafen wen ich schlafen kann dann nur so 1-2 stunden dann bin ich wieder wach.
Irgendwie liegen Freud und Leid ziemlich nahe beieinander. Meine Mama ist gestorben und nächste Woche irgendwann kommt mein Neffe hoffentlich gesund auf die Welt. Meine Schwester freut sich momentan mehr als das sie trauert aber ich kann mich nicht so richtig freuen.
Warum meine Freundin mir die Freundschaft gekündigt hat weiß ich gar nicht so richtig ich verstehe nicht was sie geschrieben hat. Ich weiß nicht was ich ihr getan habe, ich weiß nicht was das heißen soll.
Das hat sie geschrieben:
"Hallo Manuela,
Manuela, ich habe es dir von Anfang an nicht geglaubt, deswegen um dir die Chance zu geben, wieder aus dieser Lügengeschichte rauszukommen, habe ich auch nichts dazu gesagt.
Ich muss dir sagen, ich bin SEHR SEHR ENTTÄUSCHT und kann auf so eine "Freundin" verzichten.
Aber es ist vorbei. Ich habe keine Lust mehr auf solche Geschichten. Ich habe auch keine Lust mehr auf dich!
Weiß Andi eigentlich, das du so was erzählst?
Manuela, ich kann dir nur raten, such dir Hilfe in einer
Therapie.DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn du jetzt so einen Geschichte erfindest dann bist du noch kränker als es schon ist so etwas zu erzählen.
SO Manuela, ich weiß nicht mehr was ich noch schreiben soll. Es ist schade, das unsere Freundschaft so zu Ende geht aber ich möchte Sie auf keinen Fall fortsetzen.
Ich wünsche Dir , das du hoffentlich professionelle Hilfe
in Anspruch nimmst um mit deinem ganzen Leben fertig zu werden.
B."
Also ich verstehe das so das sie mir nicht glaubt das mama gestorben ist oder was meint ihr? Ich könnte ihr sogar den totenschein zeigen aber ich weiß nicht ob das was bringen würde.
Andy hat darauf hin ihr das geschrieben:
"Hallo b.
manu bekommt sämtliche informationen nur von michi und ihrem Vater,da unser telefon einseitig gesperrt und wir nur ein prepayed handy haben können wir uns nicht richtig informieren .
alles was wir bzw manu weiß über den tod ihrer mutter wissen wir nur von michaela und ihrem Vater.
wenn du glaubst manu so schlecht zu kennen das sie den tod ihrer mutter noch aufbauschen und übertreiben muß um noch mehr aufmerksamkeit von irgendwem zu erhalten mein ich du kennst sie doch recht schlecht.
auf jedenfall weiß ich eins das sie so eine mail im moment am wenigsten gebrauchen konnte, weil du weißt das sie dich nicht anlügt.
bin äußerst enttäuscht
danke das ich mich nun noch mehr um manu kümmern muß
überleg mal was du damit angerichtet hast
lg
andy"
und ein paar Tage später hab ich ihr das geschrieben:
"Hallo birgit,
weißt du was? wen du so schlecht von mir denkst kann ich auf deine freundschaft verzichten.
Ich habe immer zu dir gehalten egal was du getan hast oder wie es dir ging und du lässt mich jetzt hängen. Ich war für dich da als dein Papa gestorben ist. Jetzt wo ich am meisten eine freundin gebrauchen könnte lässt du mich hängen.
Du bist echt egoistisch und es tut weh das du mir das jetzt antust aber egal. Es interessiert dich ja sowieso nicht wie es mir geht.
Mama und Oma hatten recht mit dem was sie gesagt haben. man kann eben doch niemandem vertrauen ausser sich selbst.
Ich wünsche dir noch ein schönes leben und hoffe du bereust es irgendwann nicht das du mir die freundschaft nach 30 jahren gekündigt hat.
M."
Und was denkt ihr? Andy meint auch das sie mir nicht glaubt das mama tot ist un das tut wirklich sehr weh.
ja darina hab mir schon eine Gedenkecke gemacht. Hab ein Bild von mama und Papa und ein Bild von mama mit meiner schwaester aufgestellt und zünde jeden tag eine Kerze für sie an. Hab Mum auch einen brief geschrieben und dem Mann meiner mutter auch. Weiß nur nicht ob ich den Brif an den mann abschicken soll?
ich habe wirklich angst vor der zukunft weil wir jetzt schon wieder so viele probleme wegen der wohnung mit dem vermieter haben und weil bis jetzt auf jede bewerbung die wir geschrieben haben ne absage gekommen ist. Mir ist das echt alle szu viel. Ich bin grade in der stimmung wo ich am liebsten mich irgendwo verkriechen würde und gar nix machen.
Aber das geht ja nicht. Haben eh schon genug probleme.
Danke nochmal.Ihr seid echt alle super lieb.
Drück euch ganz doll.
Manu