Beiträge von DarkAngel

Hallo Mama,

heute sind es 31 Tage ohne dich. Ich konnte gerade mal wieder weinen. Das kann ich ja leider nicht so oft wie ich gerne möchte. Es ist immer noch so schmerzhaft und irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben das du nie mehr zurück kommst.
    Du fehlst mir so sehr und es ist so schwer zu begreifen das du für immer weg bist.
    Jetzt ist bald pfingsten das erste ohne dich.Ich muss dran denken wie wir an pfingsten immer am feuerwehrfest waren damals war noch alles ok, da waren wir noch eine glückliche heile Familie. Warst du eigendlich glücklich mit deinem zweiten mann mama?
    Mama warum musstest du so früh von uns gehen? Ich verstehe das alles nicht.
    Wie du sicher von dort oben siehst geht es uns immoment gar nicht gut. Mein Körper spielt total verrückt und andy ist auch krank.
    Bitte mama hilf uns das wir wieder einigermassen gesund werden, das ich diese blöde umschulung ab nächster woche gut hinbekomme und nicht durchfalle bei den abschlussprüfungen.
    Mama du fehlst mir so schrecklich. Ich vermisse dich so sehr. Ich würde jetzt so gerne mit dir reden und mit dir kuscheln so wie früher. Das war so schön.
    Es tut so verdammt weh das du nicht mehr da bist und ich nie mehr mit dir reden, kuscheln und dich umarmen kann.
    Mama bitte pass auf uns und alle die ich liebe, lieb hab und mag auf und hilf uns
    und beschütze uns.
    Grüße die anderen da oben von uns und gib uns ein zeichen das es dir gut geht
    bitte.
    Superdickeumarmung. ich hab dich sehr lieb und vermisse dich ganz doll.

Manu

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen. es tut mir sehr leid das du deinen Vater und deine Schwiegermutti so kurz hintereinander verloren hast. Ich weiß wie du dich fühlst.

Schreib dir alles von der Seele. Mehr kann ich grad nicht sagen.

Wünsche dir viel kraft und umarme dich vorsichtig.

Manu

hallo ihr,

heute ist mum genau 4 wochen nicht mehr da.
    Habe heute einen ganz schlechten tag.hab heute nacht gar nicht schlafen können.jetzt könnte ich schlafen aber jetzt darf ich nicht da ich gleich aufs ams muss mich zurückmelden und danach zur krankenkasse. war bis gestern krank geschrieben. Nächste woche fängt meine umschulung an aber irgendwie freue ich mich gar nicht drauf.es ist eine ablenkung aber weiß nicht ob ich mich drauf konzentrieren kann.

Manchmal kommt ein schlimmer Gedanke hoch - wie meine mum leiden musste, wie sie gestorben ist...
    Jetzt ist eine neue woche und ich habe keine Energie und keine kraft .

Das tut so weh das sie nicht mehr da ist. Irgendwie tut es gut traurig zu sein. Es ist so schlimm das sie nicht mehr da ist, das sie ihren enkel der diese woche zur welt kommt wen alles gut geht hoffentlich nie kennen lernen wird. Es tut so weh. Ich muss immer wieder daran denken wie schlimm es war.

Wie stark sie war. Und wieich an ihrem geburtstag zum letzten mal mit ihr gesprochen habe. Ich wünschte so sehr mum hätte das alles nicht erleben müssen.

Und immer wieder denke ich "werde ich irgendwann vergessen wie sie sich anhörte". "Werd ich vergessen, wie sie ihren Namen gesagt hat wenn sie ans telefon ging?" Werd ich ihre Stimme vergessen? Es ist wahrscheinlich nicht wirklich wichtig, aber ich hab solche Angst das ich ihre Stimme vergesse.
    Weiß das einer,ob man die Stimme von jemanden vergisst? Ich meine, Fotos und so sieht man immer, aber was ist mit der Stimme? Ach, ich hab einfach einen ganz schlechten tag heute und bin so verzweifelt. Falls jemand im Forum ist, ich würd mich sehr über eine Antwort freuen. Ich wünsche mir so sehr wir hätten noch mehr Zeit gehabt.

Ich sehe immer wieder vor mir wie schlimm es war. Und jetzt suche ich mum irgendwie überall. Frage mich wo mum jetzt wohl ist. Habe Fotos aufgehangen. und eine gedenkecke gemacht.Es tut gut das man sich hier alles von der seele schreiben kann.

Es ist so unfassbar, weil es absolut unerwartet gekommen ist.
    Ich hab keine Mum mehr und meine nichte hat ihre geliebte Oma nicht mehr.
    Es tut so weh und ich weiss nicht, wie ich ohne meine Mum leben soll.
    Wir haben ein enges Verhältnis gehabt.....mit Höhen und Tiefen, aber wir haben uns meistens immer wieder schnell eingekriegt.
    Sie war so ein besonderer Mensch, der ein wirklich schweres leben gehabt hat.
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter.......
    Ich möchte manchmal einfach nur am liebsten bei meiner mum sein....ich vermisse sie so sehr!!!

Der Schmerz sitzt so tief.Es ist so sinnlos.und dann auch noch die finanziellen Probleme.Ich weiß nicht weiter.Schon der Gang zum Briefkasten macht mich fertig,vielleicht neue Sorgen,neue Probleme....!Alles wächst einem über den Kopf.
    Warum bin ich nur auf dieser Welt.

Ich kann das alles kaum noch ertragen.Ich warte auf ein kleines Licht am Horizont.Aber vielleicht auch vergebens.

und dann auch noch das mit meiner ex besten freundin das zieht mich auch sehr runter.

drück euch alle lieb.

manu

Liebe Maria,

auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen hier bei uns.
    Hier bist du gut aufgehoben und es ist immer jemand da der dich auffängt.
    ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken, ich weiss, wie du dich fühlst. Wenn du Trost brauchst - schreib einfach.
    Mir gehts im Moment, nach dem Tod meiner mum so. Jeden Tag hat man morgens Angst vor dem Aufstehen, weil man evtl mit weiteren Problemen oder Nachrichten in Berührung kommt. Schreib dir alles von der Seele und bitte deine Angehörigen sowe deine Freunde um Unterstützung. Viele wissen einfach nicht, wie sie auf dich zu gehen sollen nd haben Berührungsängste. So habe ich das zumindest erlebt und auch gesagt bekommen.

Mein herzlichstes Beileid und ganz viel Kraft,
    Manu

Hallo Darina, Christiane und alle anderen,

erstmal danke das ihr für mich da seid und mir zuhört. Es ist schön das man hier alles rauslassen kann was einem im kopf rumgeht.

Ich weiß nicht aber immoment habe ich das Gefühl als onb ich alles falsch mache und alles schief geht.

Ich kann nachts nicht schlafen wen ich schlafen kann dann nur so 1-2 stunden dann bin ich wieder wach.

Irgendwie liegen Freud und Leid ziemlich nahe beieinander. Meine Mama ist gestorben und nächste Woche irgendwann kommt mein Neffe hoffentlich gesund auf die Welt. Meine Schwester freut sich momentan mehr als das sie trauert aber ich kann mich nicht so richtig freuen.

Warum meine Freundin mir die Freundschaft gekündigt hat weiß ich gar nicht so richtig ich verstehe nicht was sie geschrieben hat. Ich weiß nicht was ich ihr getan habe, ich weiß nicht was das heißen soll.

Das hat sie geschrieben:
    "Hallo Manuela,
    Manuela, ich habe es dir von Anfang an nicht geglaubt, deswegen um dir die Chance zu geben, wieder aus dieser Lügengeschichte rauszukommen, habe ich auch nichts dazu gesagt.
    Ich muss dir sagen, ich bin SEHR SEHR ENTTÄUSCHT und kann auf so eine "Freundin" verzichten.
    Aber es ist vorbei. Ich habe keine Lust mehr auf solche Geschichten. Ich habe auch keine Lust mehr auf dich!
    Weiß Andi eigentlich, das du so was erzählst?
    Manuela, ich kann dir nur raten, such dir Hilfe in einer
    Therapie.DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber wenn du jetzt so einen Geschichte erfindest dann bist du noch kränker als es schon ist so etwas zu erzählen.
    SO Manuela, ich weiß nicht mehr was ich noch schreiben soll. Es ist schade, das unsere Freundschaft so zu Ende geht aber ich möchte Sie auf keinen Fall fortsetzen.
    Ich wünsche Dir , das du hoffentlich professionelle Hilfe
    in Anspruch nimmst um mit deinem ganzen Leben fertig zu werden.
    B."

Also ich verstehe das so das sie mir nicht glaubt das mama gestorben ist oder was meint ihr? Ich könnte ihr sogar den totenschein zeigen aber ich weiß nicht ob das was bringen würde.

Andy hat darauf hin ihr das geschrieben:

"Hallo b.
    manu bekommt sämtliche informationen nur von michi und ihrem Vater,da unser telefon einseitig gesperrt und wir nur ein prepayed handy haben können wir uns nicht richtig informieren .
    alles was wir bzw manu weiß über den tod ihrer mutter wissen wir nur von michaela und ihrem Vater.
    wenn du glaubst manu so schlecht zu kennen das sie den tod ihrer mutter noch aufbauschen und übertreiben muß um noch mehr aufmerksamkeit von irgendwem zu erhalten mein ich du kennst sie doch recht schlecht.
    auf jedenfall weiß ich eins das sie so eine mail im moment am wenigsten gebrauchen konnte, weil du weißt das sie dich nicht anlügt.
    bin äußerst enttäuscht
    danke das ich mich nun noch mehr um manu kümmern muß
    überleg mal was du damit angerichtet hast
    lg
    andy"

und ein paar Tage später hab ich ihr das geschrieben:

"Hallo birgit,
    weißt du was? wen du so schlecht von mir denkst kann ich auf deine freundschaft verzichten.
    Ich habe immer zu dir gehalten egal was du getan hast oder wie es dir ging und du lässt mich jetzt hängen. Ich war für dich da als dein Papa gestorben ist. Jetzt wo ich am meisten eine freundin gebrauchen könnte lässt du mich hängen.
    Du bist echt egoistisch und es tut weh das du mir das jetzt antust aber egal. Es interessiert dich ja sowieso nicht wie es mir geht.
    Mama und Oma hatten recht mit dem was sie gesagt haben. man kann eben doch niemandem vertrauen ausser sich selbst.
    Ich wünsche dir noch ein schönes leben und hoffe du bereust es irgendwann nicht das du mir die freundschaft nach 30 jahren gekündigt hat.
    M."

Und was denkt ihr? Andy meint auch das sie mir nicht glaubt das mama tot ist un das tut wirklich sehr weh.

ja darina hab mir schon eine Gedenkecke gemacht. Hab ein Bild von mama und Papa und ein Bild von mama mit meiner schwaester aufgestellt und zünde jeden tag eine Kerze für sie an. Hab Mum auch einen brief geschrieben und dem Mann meiner mutter auch. Weiß nur nicht ob ich den Brif an den mann abschicken soll?

ich habe wirklich angst vor der zukunft weil wir jetzt schon wieder so viele probleme wegen der wohnung mit dem vermieter haben und weil bis jetzt auf jede bewerbung die wir geschrieben haben ne absage gekommen ist. Mir ist das echt alle szu viel. Ich bin grade in der stimmung wo ich am liebsten mich irgendwo verkriechen würde und gar nix machen.
    Aber das geht ja nicht. Haben eh schon genug probleme.

Danke nochmal.Ihr seid echt alle super lieb.
    Drück euch ganz doll.

Manu

hallo ihr lieben,

heute geht es mir wieder sehr schlecht. meine mum ist nun seit 22 tagen tot.
    Ich habe kaum noch Kraft das alles durchzustehen. Meine mum ist tot,meinem dad gehts auch nicht sehr gut und meiner schwiegermutter auch nicht.

Es ist schon komisch dass einige Menschen so viel Glück haben und andere müssen nur leiden, erleben nur Tot, Krankheit und Trauer. Ich habe meine beste Freundin mit der ich 30 jahre lang befreundet war letzte woche verloren da sie mir die freundschaft gekündigt hat und das schmerzt auch sehr.
    Der Schmerz wird leiser und manchmal schreit er wieder
    so enorm auf dass es unerträglich wird. Aber das kann nur jemand verstehen der die Gefühle zulässt und nicht einfach kalt bleibt.

Wir die unseren Schmerz mitteilen um anderen vielleicht
    ein Zeichen zu geben dass es "normal" ist was sie
    durchmachen, müssen oft sehr schwer leiden. Die Gefühle
    zu zeigen ihnen überhaupt platz zu geben tut sehr weh.

Es ist wie ein Messerstich ins Herz.
    Manchmal hab ich das Gefühl wenn der Schmerz der Trauer
    wieder aufschreit dass ich dann ganz lange Blute es ist so ein brennen, ein stechender Schmerz in meinem Herzen.

Hab ich was falsch gemacht? Es schleicht sich Angst vor der Zukunft ein. Bin ich stark genug, von vorne anzufangen? Ich weiß es nicht. Ich bin sehr, sehr traurig.

Abschied Es gibt immer ein Tag an dem wir uns trennen müssen Ich wollte nie das er kommt Doch nun ist er da Alles was mir von dir bleibt: ein zärtlicher Kuß die Erinnerung an dich deine Wärme dein Lächeln ein paar Fotos! Doch der Gedanke an Dich verfolgt mich Tag und Nacht Ich denke jede Sekunde an Dich und wenn ich an Dich denke dann werd ich verrückt denn ich weiß ganz genau du kommst nie mehr zurück!

es tut so furchbar weh. Ich vermisse Sie so sehr.Ihr lachen..Ihre Fröhlichkeit.Sie fehlt mir an allen enden.Der schmerz ist so unendlich groß.

Drücke euch alle ganz lieb.

Manu

Hallo ihr danke für eure antworten und eure tröstenden worte.

Ich bin froh das es dieses forum gibt, das man hier seine trauer rauslassen kann und das man hier nicht alleine ist.

Danke das ihr für mich da seid.

Gestern abend hat mich mein dad angerufen und mir erzählt wie das begräbnis (wen man es so nennen kann war).

Da waren: mein Onkel ( Bruder meiner mum), der freund meiner tante ( schwester meiner mum), Mein dad, seine freundin, meine schwester, meine nichte und mein schwager.

Mein dad hat mir erzählt da ist ne frau gekommen, hat sich die urne geschnappt, ist zum friedhof zu den anonymen gräbern gelaufen, die anderen sind hinterher, es hat geschneit und geregnet, dann hat die frau die urne verbuddelt, tschüss gesagt und ist gegangen. Das war die ganze beerdigung. Es gab nicht mal ne trauerfeier oder ein paar worte gar nix.
    Das ist alles so schrecklich, das hatte meine mum nicht verdient.

Mein dad, ich und alle anderen die da waren sind ziemlich sauer auf den mann meiner mum weil das alles war wofür er bezahlt hat. Das ist echt traurig.

Die schwester meiner mum hat beim beerdigungsinstitut nachgefragt woran mum gestorben ist. Sie wurde indirekt ermordet. Sie hatte innere blutungen und wen der mann nen kranken wagen am abend gerufen hätte würde sie heute noch leben. Aber da erst am nächsten morgen polizei und krankenwagen gerufen wurden war es zu spät.

Warum der mann meiner mum den letzten wunsch meiner mutter nicht erfüllt hat weiß ich nicht. Er hat sie ja auch verbluten lassen. Meine Mum wollte nicht verbrannt werden, Sie wollte bei meiner oma und meinem Opa im Grab beerdigt werden.
    Und nun wurde sie verbrannt und liegt auf einem anonymen grab in einer stadt die sie gehasst hat.

Das ist alles so verdammt schmerzhaft und unverständlich für mich. Und ich kann nix dagegen tun da ihr mann die entscheidungsgewalt hat. Obwohl er ja ihren letzten wunsch nicht erfüllt hat.

Irgendwie ist mir das alles zu viel. Sie fehlt mir so sehr. Und ich hab nicht mal einen Platz wo ich hingehen kann an weihnachten.

Nochmal Danke.

manu

Hallo ihr,

vor einer stunde wurde meine mum beerdigt. Leider konnte ich nicht dabei sein da ich nicht fahren konnte weil ich zusammengeklappt bin.

Wir waren vorhin in der Kirche, haben kerzen angezündet und gebetet.

Vorhin konnte ich zum ersten mal richtig weinen. Es tut so weh das sie nicht mehr da ist.

Heute abend ruft mein papa an und erzählt mir wie die trauerfeier war. Er hat auch ein paar fotos für uns gemacht.

Naja richtig verabschieden kann ich mich nicht mehr da meine
    Mum anonym begraben wird. Und das tut auch weh.

Muss schon wieder weinen. Bis bald.

Manu

Hi ihr,

also ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber meine schwester und mein papa sind super. Sie hat es geschafft das meine mum doch noch ne trauerfeier und ne beerdigung bekommt.
    Die beerdigung ist am donnerstag um 11.30. Naja jetzt hab ich wenigstens an weihnachten einen platz wo ich hingehne kann. Weil zum die hinfahrt organiesieren ist die zeit zu knapp, da morgen keine mitfahrgelegenheiten gibt und wir ja auch das geld nicht haben für die rückfahrt.
    wollte nur bescheid sagen das ich mich an weihnachten doch von mum verabscieden kann.

bis bald

manu

Hallo ihr,

ich kann nicht mehr. Es ist alles zuviel. Hatte grad einen Nervenzusammenbruch ,da ich grad ein längeres Telefongespräch mit meinem Papa hatte. Er musste meine Schwester eine Stunde am Telefon trösten bis sie sich wieder einigermassen beruhigt hatte.

Wie ich ja schon geschrieben habe ist ja bei der obduktion herrausgekommen das meine Nun von ihrem Mann ermordet wurde.

Jetzt Hat mir meine Schwester von meinem Papa ausrichten lassen das die Ermittlungen abgeschlossen sind.
    Die Polizei hat den Mörder meiner mum wieder laufen lassen und erhebt keine Anklage. Das heißt er kommt einfach so davon und wird nicht bestraft, obwohl die Polizei und die Gerichtsmedizin einwandfrei nachgewiesen haben das er meine Mutter umgebracht hat.
    Ich kann nicht mehr. Mein Exfreund ist damals schon straffrei davon gekommen und jeetzt kommt auch noch der Mörder meiner mum straffrei davon.

Dadurch das er freigelassen wurde darf er nun auch entscheiden was mit meiner mum passiert. Und er will nicht das wir abschied von ihr nehmen. Er will keine Trauervfeier. Er will sie auch anonym begraben lassen so das wir gar keinen Platz haben an dem wir uns von ihr verabschieden und sie besuchen können.

Ich kann nicht mehr. ich hasse ihn so. Er hat uns alles genommen. Jetzt müssen wir auch noch damit klar kommen das er straffrei davon kommt, wir uns nicht von mum verabschieden können und sie nie besuchen können.

IUch hasse ihn so und ich werde ihm nie verzeihen das er uns jetzt wirklich alles genommen hat.

Wie sollen wir den jetzt damit klar kommen? Das ist doch nicht gerecht oder?

Ich weiß nicht mehr weiter und ich kann nicht mehr.

Danke fürs zuhören.

Eure manu

Hallo lisi,

Es tut mi sehr leid. Ich weiß wie sehr man an einem tier hängen kann. Hab selber 3 katzen und einen schwarzen kater.

wen du reden willst schreib ruhig.

Liebe Grüße

Manu

Hallo ihr,

na wie gehts euch? Mir gehts schlecht aber das wisst ihr ja. Habe seit 3 Nächten den totalen Alptraum. Träume die ganze Zeit wie meine mum ermordet wurde. Dann wache ich immer schweißgebadet auf und will meine mum anrufen um sie zu fragen ob es ihr gut geht. Aber dann fällt mir ein das ich nie mehr mit ihr sprechen kann. Es tut so fürchterlich weh.
    Immoment kann ich nicht schlafen da ich angst vor den träumen habe.

Ich weiß einfach nicht wie ich das alles verkraften und verarbeiten soll. Meine Mum fehlt mir so sehr.

Sonst weiß ich noch nix. Weiß noch immer nicht wann die Trauerfeier ist.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Eure Manu

Mama, 10 tage ists nun her, seit Du von uns gegangen bist,
    bitte hilf mir, dass die Trauer mich nicht zerfrisst!

Es ist schwer, dies in Worte zu fassen, ich bin einsam,
    denn Du hast mich verlassen!

Es ist so schmerzhaft, es tut so weh, sieh, wie ich hier steh!
    Voller Trauer und voller Schmerz, seit 10 Tagen blutet mein Herz!

Ich wünsche Dich zurück, ich wünsche Dich bei mir,
    warum bloß, bist Du jetzt nicht hier?!

Ich will es nicht glauben, ich will es nicht verstehen, dass einzige was ich will,
    ist Dich wieder sehen!!

Warum musstest du sterben, warum bloß du?!
    Sag es mir, es läßt mir keine Ruh!

Meine Gedanken sind nur bei Dir, Tag und Nacht, jetzt und hier!
    Doch was soll ich tun, Du bist fort und du wirst niemals wieder kehren,
    zu diesem Ort!

Ich muss es hinnehmen und akzeptieren, doch glaub mir,
    ich wollte Dich nie verlieren!

Ich schreibe dieses Gedicht, weil ich traurig und verzweifelt bin,
    doch hat das alles noch einen Sinn?!

Ich weiß es nicht!
    Doch eins weiß ich, ich liebe und vermisse Dich und dies auf ewig!!

Deine manu

Hallo ihr,

mein Freund hat heute nochmal seine Eltern gefragt und ich meinen Dad und meine Omi aber die können uns leider auch nicht helfen auch wen sie es gerne würden.

Meine Freundin würde uns die hinfahrt bezahlen aber wen wir kein geld für die Rückfahrt haben können wir nicht fahren.

Wir können ja dann auch nur 1 oder 2 tage in Deutschland bleiben da wir unsere 4 süßen (Katzen) nicht länger alleine lassen können. Aber das macht ja nix wen wir fahren können wir uns wenigstens von mum verabschieden und das ist wichtig.

Irgendwie begreife ich das alles nicht. Ich fühle mich so schrecklich leer. Ich denke die ganze zeit darüber nach ob ich es hätte irgendwie verhindern können und warum er das getan hat.
    Ich vermisse sie so sehr. Ich weiß nicht wie ich das alles verkraften und verarbeiten soll. Meine Psychologin bei der ich normalerweise bin ist für 4 Wochen in Urlaub.

Ich kann nicht mehr. Es ist alles so unfassbar.

Sagt mir wen ich irgendwem auf die nerven gehe.

Nochmal danke für alles was ihr für uns tut.

Drücke euch ganz lieb.

Hallo

Wie er meine Mum ermordet weiß ich nicht das haben sie meiner Schwester nicht gesagt. Ich weiß nur das er es getan hat und das ist schlimm. ich weiß echt nicht wie ich damit klar kommen soll.

Ich wohne in wien keine Ahnung wie weit das von dir weg ist sili.

Ich hoffe nur das er irgendwann seine gerechte Strafe bekommt da er sich abgesetzt hat. Keine Ahnung ob die Polizei in findet ich hoffe es.

Ich danke euch allen sehr für eure hilfe und umarme euch alle.

Eure Manu

Hallo Leute

hab grad mit meiner schwester telefoniert. Bei der Obduktion ist rausgekommen das meine Mum tatsächlich von ihrem Mann ermordet wurde.

Ich kann nicht mehr. Wieso hat er das gemacht? Sie hat ihm doch nix getan, war immer für ihn da.

Die Stadt übernimmt nun die Kosten . Meine Mum wird nächste Woche irgendwann Verbrannt und eine kleine Trauerfeier gibt es auch.

Da die Stadt beZahlt ist eine Urnenbestattung das günstigste.

Ich hoffe das es doch noch eine Möglichkeit gibt das wir nächsate Woche nach Hause zur trauerfeier können.

Danke das ihr alle für mich da seid.

Ich kann nicht mehr. Jetzt muss ich auch noch damit klarkommen das meine Mum keines natürlichen Todes gestorben ist.

Danke euch!!

Eure Manu