Beiträge von DarkAngel

Hallo ihr lieben,
    :2: Manu :2: Karla für eure Antworten.
    Uns gehts be.... :4: :95: :33: :cursing: .
    Die Wohnung haben wir leider nicht bekommen und bis jetzt haben wir auch noch keine passende gefunden. Konnten durch unseren eingelegten Widerspruch gegen die Wohnungskündigung noch etwas Zeit raus schlagen bis wir hier rausmüssen. Bis jetzt haben wir noch nichts vom Gericht gehört aber es kann jeden Tag so weit sein.
    Auch sonst ist alles sehr kompliziert und durcheinander die Wohnungssuche ist sehr schwierig, mein blöder PC hat ständig Bluescreens (nichts funktioniert richtig), schreibe grade von Andys PC diese Antwort, mit den Ämtern gibt es wie immer auch Schwierigkeiten, meine Oma ist zur Zeit im Krankenhaus weil sie von nem Auto angefahren wurde, das dähmliche heiße Wetter macht uns zusätzlich schwer zu schaffen (Andy bekommt sehr schwer Luft und ich hab starke Schmerzen wen es so heiß ist) und hier ist ständig laute Musik bis weit nach Mitternacht.
    Wie ihr seht geht es uns zur Zeit wieder sehr schlecht hab mich heute auch schon wieder geritzt und Andy raucht durch den ganzen Stress sehr viel was auch nicht gerade gut ist für sein Asthma.
    Der Prozess gegen meinen Stiefvater fängt nächste Woche an bin schon sehr gespannt wie lange er im Knast schmoren muss.
    Er wird wegen Totschlags angeklagt reicht zwar nicht dafür das er lebenslänglich hinter Gitter kommt aber ich hoffe er bekommt eine gerechte Strafe dafür das er uns Mum weggenommen hat.
    Den einzigen denen es richtig gut geht sind unsere Katzen.
    :24: :30: alle die es mögen und brauchen ganz lieb und wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße auch von Andy
    Manu :33:

Liebe Manuela,

stimme Karla zu hast du echt gut gemacht.Manche Menschen sind echt so gefühllos.
    Wir wären froh wen wir unsere Mütter noch hätten.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spass mit deiner Freundin.

:24: Manu

Liebe Juttap, Liebe Karla,

danke für eure Antworten und eure Umarmungen.

Wir haben hier leider keine Freunde bei denen wir unterkommen könnten. Morgen schauen wir uns eine Wohnung an (2 Zimmer, 250 Euro Warmmiete),
    wen sie uns gefällt nehmen wir sie die wäre perfekt der Preis ist super. Aber mal sehen erst mal anschauen dann entscheiden.Der einzige Nachteil ist das sie kein Bad hat die Dusche ist in der Küche aber ist immer noch besser als auf der Strasse zu stehen.

Gestern bin ich mal wieder total geschockt worden ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits freue ich mich das es vielleicht doch noch ein gerechte Strafe gibt andererseits hat die Nachricht auch wieder Wunden aufgerissen. ?(

Hab gestern Mittag einen Anruf von der Polizei bekommen die damals als Mum von uns ging ermittelt haben. Ich hab keine Ahnung warum der Fall noch mal aufgerollt wurde auf jeden Fall haben die mir mitgeteilt das mein Stiefvater in U-haft sitzt wegen Fluchtgefahr und das jetzt gegen ihn ermittelt wird wegen der Sache mit Mum damals.
    Er hat zugegeben das er Mum hat verhungern lassen, das er ihr am Schluss nur noch verschimmelte Lebensmittel zu essen gegeben hat, das er sie eingesperrt hat und so hat mir der Polizist am Telefon gestern gesagt er hat gesagt "die Alte war doch eh zu nichts mehr gut". X( :95:
    Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll ich hasse ihn ich würde am leibsten hnfahren und ihn verprügeln.
    Ich hoffe er bekommt eine lange Strafe und es geht im schlecht im Gefängnis.

Ich bin total durcheinander die ganzen Erinnerungen kommen wieder hoch. Bin echt gespannt was er für eine Strafe bekommt.

Meine Omi hat immer gesagt "Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht.
    Na mal sehen was nun noch alles so passiert.

Ich muss dann nun alles irgendwie erst mal verarbeiten bin immer noch total geschockt, traurig und wütend. :4: :33: :S ?(

Wünsche euch einen schönen Samstag und :24:

Manu

Liebe Karla, liebe Manuela,

danke für eure Antworten und eure :24: das tut sooo gut.
    Das Gespräch über meine Vergangenheit ist dadurch gekommen das die Ersatztrainerin verbotenerweise in meinem Datensatz vom Arbeitsamt rumgeschnüffelt hat. Das Arbeitsamt wiel ja immer alles ganz genau wiessen und mein Berater beim Arbeitsamt kennt auch meine ganze Vergangenheit und meine Krankheitsgeschichte.
    Wie die allerdings an den Datensatz rangekommen ist weiß ich nicht weil die ja eigendlich keinen Zugang zu den Arbeitsamtscomputern hat. Sie hat nur gesagt das sie das in meinem Datensatz gelesen hat.

Wie schon gesagt sobald ich wieder einigermassen gesund bin werde ich mich bei meinem Arbeitsamtsberater über diese Person beschweren. Aleerdings wird es noch dauern bin noch die ganze nächste Woche krank geschrieben da Andy und ich gestern beide zusammengebrochen sind weil wir einen Brief vom Gericht bekommen haben das wir in 2 Wochen hier aus der Wohnung raus müssen und wen wir bis dahin keine neue Wohnung gefunden haben stehen wir auf der Strasse. Unser Vermieter hat eine Räumnungsklage wegen Eigenbedarf bei Gericht gewonnen nur haben wir nie eine Ladung bekommen die Verhandlung wurde ohne uns geführt. Aber wir sind es mittlerweile ja gewohnt das wir wie Dreck behandelt werden. ?( :4:
    Die Chancen innerhalb von 2 Wochen eine bezahlbare Wohnung hier in Wien zu finden sind nicht sonderlich groß.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und :24: euch.

Manu

Hallo ihr lieben,

der Trainer greift schon ein wen es zu heftig wird ansonsten lässt er es laufen und hört nur zu.

Aber seit letzte Woche Donnerstag bin ich eh krank geschrieben da ich am Mittwoch einen Nerven-und Kreislaufzusammenbruch hatte.
    Am Dienstag und Mittwoch hatten wir eine Vertretung da unser Trainer über Ostern nach Kärnten zu seiner Familie gefahren ist und dann noch 2 Tage Urlaub drangehängt hat.

Na ja und die Ersatz Trainerin die hat mir dann die 2 Tage viele Fragen über meine Vergangenheit gestellt und die die mich die ganze Zeit nachgemacht hat ist immer ärger geworden was dann sogar zu der Frage geführt hat ob eine Vergewaltigung schön ist und ob es mir Spass gemacht hat vergewaltigt zu werden.Außerdem haben die beiden viele verletzende Dinge über Mum gesagt. ;( :33: :13:

Sobald ich wieder gesund bin werde ich mich beim Arbeitsamt Beschwerde über diese Trainerin einreichen.

Darauf hin haben Andy und der Notarzt fast eine Stunde gebraucht bis ich wieder ansprechbar war und reagiert hab. Der Notarzt hat mir dann starke Beruhigungsmittel und ein kreislaufstärkendes Mittel gespritzt und hat auch noch starke Beruhigungstabletten dagelassen. Hab dann den Rest der letzten Woche viel geschlafen und mich von Andy verwöhnen lassen.

Dazu kommt noch das wir vom Vermieter über das Gericht eine Räumungsklage wegen Eigenbedarf (seine neue Tussi hat in rausgeschmissen) letzte Woche bekommen haben und deswegen suchen wir nun verzweifelt eine neue günstige Wohnung.
    Wenn jemand von euch was weiß bitte per PN melden egal ob in Wien oder Umgebung. (Salzburg wäre auch in Ordnung).

Wünsche euch noch einen schönen Abend und :24: :30: alle die mögen.

liebe Grüße

Manu

Liebe Karla,

schön zu lesen das deine Mutti die OP gut überstanden hat.
    Wie gehts den deiner Schwiegertochter?

Wünsche dir schöne erholsame Osterfeiertage und drück die Daumen das sich deine Mutti schnell von der OP erholt und es ihr bald wieder richtig gut geht.

Liebe Grüße

Manu

Hallo Ihr Lieben,

mann oh mann war das eine Woche. Die Leute in meiner Gruppe sind fast alle total schräg drauf.
    Einer der jüngste in der Gruppe redet nur die ganze Zeit von Computern von Bits und Bytes in jeder Antwort und in allem was er erzählt kommen immer Computerbegriffe vor, eine ist eine Magister und hält sich fürwas besseres, einer der schreit die ganze Zeit (ich glaube der kann gar nicht normal reden),
    eine die hat den ganzen Tag das Handy am Ohr, die eine die neben mir sitzt hat Mundgeruch so das einem schlecht wird wen sie dich anspricht ( ich überlege schon die ganze Zeit wie ich es ihr sagen kann ohne sie zu verletzen oder zu beleidigen) und die andere die neben mir sitzt die macht mich fertig gestern bin ich sogar zusammengebrochen und unser Trainer hat mich nach Hause geschickt. Ich weiß sie meint es sicher nicht böse aber sie hat angefangen mich nachzumachen hat sich die selben Schuhe, Jacke und Makeup wie ich gekauft, hat sich die haare so machen lassen wie ich sie hab, rennt mir die ganze Zeit hinterher egal ob ich eine rauchen gehe, aufs WC gehe oder mir nen Kaffee hole und gestern hat sie mich so lange mit Fragen über Mum gelöchert das ich zusammengebrochen bin.
    Wie gesagt ich denke sie meint es nicht böse aber mich macht es einfach fertig. :4: :33: :wacko:

Unser Trainer hat mir heute im Vertrauen als wir kurz alleine im Raum waren erzählt das Sie vor 2 Jahren und letztes Jahr schon mal den Kurs gemacht hat also sie macht den Kurs nun schon zum dritten Mal und das sie da genau die gleiche Nummer mit 2 anderen gemacht hat. Die eine vor 2 Jahren musste nach dem Kurs für ein paar Wochen in Behandlung und die andere letztes Jahr hats mit Humor genommen der hat das gar nichts ausgemacht.

Mal sehen wie es mir in 3 Wochen nach dem Kurs geht. Noch drei Wochen wo ich die noch irgendwie ertragen muss.
    Ich war ja schon in vielen Kursen vom AMS aber so eine schräge Gruppe hatte ich noch nie.

Nun kann ich mich erst mal wieder 3 Tage erholen hab ich auch echt nötig. :13: ;( ?(

:2: euch fürs zuhören und lesen.

Wünsche euch allen schöne erholsame Osterfeiertage und :24: :30: alle die es mögen.

Liebe Grüße

Manu

Liebe Ariadne,

leider waren die Reaktionen von allen anderen Teillnehmern so. Aber die haben ja auch leicht reden die haben alle ihre Eltern noch. Die meisten von denen haben noch nie jemanden verloren den sie geliebt haben.
    Nur der Trainer hat einfühlsam reagiert und ist nach ner gewissen Zeit dazwischen gegangen.
    Nun hab ich erst mal Wochenende und kann mich 2 Tage erholen und mich wieder etwas sammeln.
    Letzte Nacht hab ich sehr schlecht geschlafen da durch die blöden Kommentare der anderen die Wunde wieder aufgerissen wurde. ;( :4:

Liebe Grüße

Manu

Liebe Karla, hallo ihr lieben

das ist so ein Bewerbungstrainingskurs nennt sich ACE Aktivierung, Coaching, EDV dauert 5 Wochen und besteht aus
    Bewerbungstraining, Lebenslauf und Bewerbung schreiben, Kompetenzmatrix erstellen, Vorstellungsgespräche üben in der Gruppe
    und 10 Stunden Einzeltraining mit einem speziell ausgebildeten Trainer.

Der Kurs hat am Montag 26.03.12 angefangen und letzter Kurstag ist der 27.04.12. Jeden Tag Mo- Fr von 11.30-16.30 Uhr.

Heute hatten wir Vorstellungsrunde und jeder musste erzählen wie er heisst, wie alt er ist, Sternzeichen, wo er herkommt, was er bisher beruflich gemacht hat, wie lange man schon arbeitssuchend ist, wie man sich seine Zukunft vorstellt, wo man gerne mal hinreisen würde, man musste von seinen Eltern, Geschwistern und Verwandten erzählen und was man für Hobbies hat.

Als ich dann gesagt hab das ich keine Eltern mehr hab kamen dann die Nachfragen warum, was passiert ist usw...
    Das war sehr schwer für mich das alles zu erzählen und es hat so weh getan vor allem als dann so Reaktionen kamen wie "du bist ja schon erwachsen du brauchst ja keine Eltern mehr" oder " sei doch froh dann musst du dich nicht um sie kümmern wen sie alt sind" usw.....
    Und als die anderen dann erzählt haben was sie ihren Müttern so zum Muttertag schenken wäre ich am liebsten rausgerannt.....

Das hat so weh getan. :13: ;( :( :33:

Vorhin als ich nach Hause kam hab ich mich wieder geritzt um den Schmerz ein wenig rauszulassen und um den Druck abzubauen.
    Ich bin froh wen morgen der Kurs aus ist und ich dann 2 Tage Ruhe hab und mich wieder ein wenig sammeln kann.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

:24: :30: wer mag

Manu :33:

Liebe Maki,

das sind schöne Neuigkeiten ich freu mich für dich.

Wünsche dir alles liebe für den Neuanfang und das es auch mit deiner Tochter weiter bergauf geht.

Liebe Grüße und :24:

Manu

Hallo ihr lieben,

Danke Karla, Linda und Maki das ihr am Samstag an mich gedacht habt.

:2: :2: :2:

Nächste Woche fängt mein 5 wöchiger Kurs an mal sehen ob ich diesmal hingehen kann und auch durchhalte.

Die Krankenkasse hat sich leider immer noch nicht entschieden wegen der stationären Therapie und die Wohnungssuche läuft auch nicht so gut das es schwer ist hier in Wien was bezahlbares zu finden wen man momentan nicht in der Lage ist zu arbeiten.

Wünsche euch allen eine schöne Woche und nochmal :2: .
    Manu