Beiträge von Steppi

Liebe Nora

Danke dir❤️

Geschafft hab ich das Bad heute nicht.

Aber morgen nehme ich es in Angriff.

Ja klar,die Parfüms behalte ich natürlich.Vielleicht werde ich nicht gleich damit rumsprühen können,aber irgendwann bestimmt 👍Den Bus auszuräumen find ich noch schlimmer,das eilt zum Glück nicht🙏

Hab dafür mal heute meine eigenen Sachen "ausgemüllt". Unglaublich was sich im Lauf der Jahre alles ansammelt🤦

Hoffe du hast deinen Tag heute gut überstanden und ich schicke dir auch viel Kraft💪

Liebe Grüße ❤️

Steffi❤️

Lieber Billi

Das ist ja eine tolle Idee mit dem Kissen.Da hast du dann Nachts etwas von ihr bei dir🙏

Morgen werde ich mit dem Bad weitermachen.

Das konnte ich bislang auch noch nicht.

Ollies Duschgele,Rasiergel,Parfüms😭

Ich weiss noch nicht ganz genau ob ich das schaffe,aber ich versuchs😔Schritt für Schritt muss es ja bei uns allen irgendwie weitergehen 😭

Liebe Grüße ❤️

Steffi❤️

Liebe Nora

Das ist ja bei dir noch schlimmer mit dem Arbeitsplatz.Fühl dich gedrückt ❤️🌹❤️Grad weil du dich dann verständlicherweise auch noch krankschreiben lassen musst😔

Ich hatte fast jeden Tag als Ollie noch im Koma lag mit seinem Chef oder seiner Frau telefoniert,weil ich die 2 ja auch kannte.Ollie war mit seinem Chef früher auf einer Schule.

Die waren auch total fertig 😢

Aber am allermeisten grauts mir davor unsren Bus auszuräumen.Der Bus und Ollie waren irgendwie eins und die ganzen Campingsachen drin und seine Kritzelzettel in der Ablage.Das pack ich grad noch nicht😭Damit wollten wir Ende April los in den Urlaub 😭😭😭

Ja,das mit dem Café allein war in Ordnung,weil ich ja den ganzen Morgen auf den Füßen war und dann einfach nur "froh" war mal kurz durchzuschnaufen.

Ich drücke dir die Daumen,dass du den morgigen Tag gut rumbekommst🙏

Liebe Grüße ❤️

Steffi

Heute war mal wieder ein anstrengender Tag 😖Heut morgen beim Amtsgericht gewesen das Erbe ausschlagen.Dann zu Ollies Firma Arbeitskleidung abgeben.Das war auch ein ekliges Gefühl,die Firma ohne Ollie😢

Hab mich dann allein in ein Cafe gesetzt und mich wieder mal "halb" gefühlt 😭

Alle Menschen um mich herum kommen mir glücklich vor und ich?Fühl mich fast fremd in meiner Stadt,weil alles so anders ist.

Zuhause dann weitergemacht mit aussortieren,wegwerfen und jedesmal fühl ich mich so komisch dabei.Einerseits hab ich was zu tun,was mich ablenkt.Andererseits gibt es mir einen Stich ins Herz,weil ich das überhaupt tun muss und es lieber wie früher hätte,als meine Welt noch schön war😔

Ach Ollie,ich vermiss dich so😭

Das Leben ist Scheisse😖

Lieber Tommi

Ich glaube,du machst gerade genau das Richtige.

Seh es mal als Zeichen,dass es hier bei uns im Norden schön warm und sonnig ist.

Und das mit dem Foto finde ich total schön und berührend😢

Gerade kommen mir auch wieder die Tränen,weil ich es immer noch nicht realisiere und verstehe😔

Dieses allein sein macht mich fertig😭

Ich wünsche dir,dass du nur sonnige warme Urlaubstage hast und den Urlaub so weit es geht genießen kannst🙏

Viele liebe und traurige Grüße

Steffi❤️

Liebe Nora

Nach Ablenkung ist mir heute auch nicht👎

Hab vorhin lang mit meiner Freundin telefoniert,das reicht mir für heute.

Jetzt warte ich nur noch,dass ich meine Tablette nehmen kann nachher,dann ist alles wieder ein bisschen "ertragbarer".

Ja,100%kann man es natürlich nicht wissen...eins der vielen Mysterien des Daseins.

Aber unterbewusst weiss ich es irgendwie🤷

Ach,keine Ahnung.Hab nur momentan auch so einen Tiefpunkt😔

Morgen mal Handyvertrag ändern lassen,Dienstag zum Amtsgericht Erbe ausschlagen und in Ollies Firma(Arbeitskleidung vorbeibringen),Mittwoch weiter Sachen aussortieren, Donnerstag zum Zahnarzt Fäden ziehen lassen,Freitag mal nichts geplant.

Hab keine Lust auf die nächste Woche😖

Liebe Ursula.

Danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte ❤️😘

Ich wünsche euch auch eine einigermaßen ruhige Nacht🌛🙏

Liebe Grüße ❤️

Steffi❤️

Liebe Nora

Es geht mir gerade genauso.Ich habe heute seine Plattensammlung sortiert und alles aufgeräumt,das ging noch ganz gut,weil ich seine geliebten Platten ja behalte.

Aber eben war ich auf dem Balkon,die Sonne,das Vogelgezwitscher und die Frage "wo ist er jetzt?"

Der Gedanke,dass wir bald in Urlaub gefahren wären und das vermissen trifft mich grade wie ein Brett😢

Und wenn ich Pech hab muss ich auch noch Jahrzehnte hier bleiben,mich mit der hässlich gewordenen Welt auseinandersetzen und darauf warten ihn endlich wiederzusehen.

Alles Scheisse,anstrengend und sinnlos😭

Liebe Andrea

Das stimmt leider.Ein Hund braucht Zeit und wenn man arbeitet geht das natürlich nicht 😔

Es tut mir in der Seele weh,dass du niemanden hast,der dich unterstützt und ablenkt

Und was ist das denn für ein "Freund" der sich einfach nicht mehr meldet,wenn so was Schlimmes passiert?

Also das ist echt das Allerletzte und macht mich wütend.Aber da stellt sich dann heraus,wer wirklich ein Freund ist....🤬

Hab auch so ein Exemplar in meinem Freundeskreis .

War immer toll wenn wir ihn abgeholt haben zum wegfahren,oder wenn wir da waren zum Grillen ,oder er angerufen hat wenn's ihm schlecht ging😒

Hat sich auf der Trauerfeier schon unmöglich benommen,einfach irgendso eine komische Tussi mitgebracht,die keiner kannte.

Seit der Trauerfeier nichts mehr von ihm gehört, geschweige denn eine Beileidskarte bekommen.Nicht mal nachgefragt wie es mir geht.Und wir sind seit über 20 Jahren befreundet,er war auch einer von Ollies besten Freunden.

Ich war schon lange nicht mehr von jemand so menschlich enttäuscht worden😑👎

Na ja,wenn es ihm mal einfallen sollte sich zu melden,hab ich halt keine Zeit....abgehakt!!

Ich muss jetzt an mich und meine Zukunft denken,das ist schon schwer genug

Fühl dich gedrückt und liebe Grüße ❤️

Steffi❤️

Liebe Nora

Das momentane "sortieren" ist wirklich wichtig,sonst wird alles noch chaotischer als es sowieso schon ist😖

Aufschreiben ist echt das beste,dann musst du nur nachlesen,aber nichts im Kopf behalten.

Du hast so Recht damit,dass einen NIEMAND auf so etwas vorbereitet.

Man wird ins eiskalte Wasser geschmissen und muss zusehen wie und ob man klarkommt😔

In der Schule sollte es ein Fach namens LEBEN geben,dass den Umgang mit unerwarteten Schicksalen lehrt,das würde Sinn machen🤔

Liebe Nora,liebe Linchen

Ja,man darf den Satz denken,brüllen,flüstern,wie auch immer.

Der Verstand weiss wohl auch,dass wir nichts hätten ändern können,aber die Gedanken kommen halt automatisch 😔

Heute hab ich den Kleiderschrank ausgeräumt und mich gefühlt,als würde ich meinen Ollie verraten oder ihn "wegschmeißen".

Mein Verstand sagte mir "so n Quatsch,es muss ja gemacht werden"!

Aber das Gefühl dabei war so ekelhaft,ich fand mich selbst ekelhaft und irgendwie gemein😭

Jetzt bin ich nur halbwegs erleichtert,dass ich es geschafft habe und ruh mich erstmal aus😑

Ich drücke euch beide doll und wünsche euch eine hoffentlich geruhsame Nacht 🌛🙏

Steffi❤️

Liebe Andrea

Habe jetzt erst deinen Beitrag entdeckt.Wir hatten ja schon privat geschrieben.

Fühl dich hier nochmals herzlich willkommen und ganz dolle gedrückt ❤️❤️❤️

Wie ähnlich das doch bei uns passiert ist😔😢

Unfassbar!! Die ganzen Schicksale hier sind unfassbar und einfach nur traurig und ungerecht und sinnlos😔😢

Viele liebe Grüße und du kannst mich gerne auch nochmal privat anschreiben wenn du reden möchtest 🙏👍

Steffi❤️

Liebe Elke

Gerne doch❤️

Liebe Andrea

Du hast absolut Recht mit dem was du schreibst.Man muss Schritt für Schritt planen,am besten alles aufschreiben und sich Zeit für sich selbst nehmen und Dinge tun,die einem gut tun.

Ich z.B.bin normal Frühaufsteher,ernähr mich gesund und mache Sport(Workout,Yoga).

Doch momentan Schlaf ich lange,esse Schokolade und mache keinen Sport(das würde ich von der wenigen Kraft her,die ich für andere Dinge brauche auch gar nicht schaffen)

Das wird sich auch wieder irgendwann ändern,aber momentan brauch ich viel Ruhe und "Nervennahrung"😔

Aber es macht mich grade traurig,dass du nicht weißt was du in deinem Leben sollst😢

Vielleicht würde es dir gut tun,wenn du dir einen kleinen Hund oder Katze holst ?

Die Tiere spenden so viel Trost und Liebe und müssen liebevoll versorgt werden.Dann hättest du eine schöne Aufgabe und das Leben hätte wieder ein bisschen Sinn,weil du gebraucht wirst😘

Ist nur ein kleiner Vorschlag von mir.

Ich vermisse unsren alten Hund auch noch sehr.Sie starb in der Coronazeit an Altersschwäche mit 15.

Für mich ist das ein kleiner Lichtblick für die Zukunft,dass ich mir wenn alles geregelt ist,wieder einen Hund holen werde🐶❤️

Vielleicht ist das ja auch für dich eine kleine,gute Idee?

Viele liebe Grüße❤️

Steffi❤️

Lieber Billi

Ja das stimmt absolut.An den Tod hab ich bestimmt nicht gedacht😔Und jetzt ist es so wie es ist und ich und ihr alle müsst damit klarkommen...irgendwie😢

Und du hast mich jetzt mit den Impfungen in meiner Meinung bestätigt.

Das war das Schlimmste was wir unserem Körper hätten antun können.

Wir hatten uns damals nur impfen lassen,damit wir ohne Schwierigkeiten in Urlaub fahren konnten.

Und nach einem Festival in Italien hatten wir uns trotzdem Corona eingefangen.

Nie nie wieder lass ich mich gegen irgendwas ohne Langzeitstudien impfen!!

Lieben Dank für deine Worte ❤️

Steffi❤️

Lieber Tommi,liebe Nora

Ich verstehe sehr gut die Angst um eure Mütter.

Da geht es mir genauso.Meine Mama wird 78,ist aber sehr fit und auch immer unterwegs mit ihren Freundinnen.

Trotzdem kommen bei mir diese Verlustängste auf,weil ich dann auch nicht mehr könnte,wenn jetzt noch meiner Mutter was passieren sollte😭

Genau wie ihr hab ich auch dauernd diese Momente,die man überwinden muss,ob man will oder nicht.

"Das erste Mal ohne ......."

"Nie wieder mit....."

Orte zu sehen,die einen an das miteinander erinnern.Das können ganz banale Sachen sein,wie bei dir liebe Nora,mit der Autobahnausfahrt.Es tut einfach weh!

Der Vergleich mit dem Kokon und Schmetterling ist toll👍

So sehe ich das auch.Der Körper ist bloß die Hülle und das,was den geliebten Menschen ausmacht,lebt in einer anderen "Welt" weiter und wir müssen halt warten,bis wir auch dahin "umziehen" dürfen.

Viele liebe Grüße ❤️

Steffi ❤️

Liebe Elke

Das ist ja furchtbar 😔 Von Mandelentzündung zu Organversagen.Das tut mir so leid😢So alt war dein Mann ja auch noch nicht.Das Leben ist so fies und ungerecht😔das glaub ich dir,dass das immer noch sehr weh tut.Fühl dich gedrückt und danke dir sehr für die lieben Worte ❤️Es hilft wirklich,hier unter Gleichgesinnten zu schreiben 👍

Viele liebe Grüße und eine hoffentlich geruhsame Nacht 🌛

Steffi ❤️

Hallo liebe Nora❤️

Genau die Vorwürfe hab ich mir auch gemacht.

Hätte ich konsequenter sein müssen?wär ich bloß nicht aus dem Haus an dem Tag.Hätte ich nicht was merken müssen? Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich ihm einfach einen Arzttermin machen und ihn hin schleifen!!

Dass ich sauer auf ihn bin,macht mir eigentlich nicht so wirklich ein schlechtes Gewissen.Weil ich es immer unmöglich fand,dass er sich nie mal hat durchchecken lassen beim Arzt.Das tut ja noch nicht mal weh!!!!Und mehr als ihm ins Gewissen reden und öfter sagen,dass ich mir Sorgen mache hätte ich gar nicht tun können.

Du hast da vollkommen Recht mit erwachsener Mann und so.Er hätte selbst mehr auf sich achten müssen 😔

Aber ich vermisse ihn halt schrecklich😢und dann hab ich auch bisschen den Verdacht ob diese verfluchten Corona Impfungen nicht auch dazu beigetragen haben🤬

Ein entfernter Bekannter ist die Tage auch plötzlich verstorben und der war auch noch nicht so alt.Und das war nicht der Einzigste,wie ich so gehört habe.

Man kann es leider nicht beweisen,aber wer weiss,was da für Spätfolgen auf uns noch zukommen.Langzeitstudien gab es ja nicht,musste ja schnell gehen um Corona in den Griff zu kriegen.Alles großer Mist😖

Ja,mein lieber Zahn🦷🥴Die Schmerzen sind weg,aber die Backe noch dick.Wär normal,sagt der Arzt.

Ja,mit der Wohnung hab ich's ja nicht so eilig zum Glück.Wenn sich was ergibt ist's gut,wenn nicht auch nicht so schlimm.

Witwenrente ist jetzt beantragt,da muss ich nix mehr machen,das war das Wichtigste.Sterbeurkunde kann ich nachreichen.

Und jetzt hab ich erstmal bisschen Luft um,wie du schon sagtest,Ollies Sachen auszusortieren.Aber das ist echt fies und tut weh😭Aber wem sag ich das.

Ich hoffe,dass du auch alles gut schaffst was du schaffen musst👍👍👍Da drück ich dir ganz fest die Daumen 🙏

Ganz ganz viele liebe Grüße und eine hoffentlich geruhsame Nacht 🌛

Steffi❤️

Liebe Uschi

Vielen lieben Dank für deine Nachricht ❤️

Ja,wir sind hier alle vom Schicksal gebeutelt.

Aber es ist schön,dass es so ein tolles Forum gibt👍

Fühl dich auch gedrückt und viele liebe Grüße

und auch eine ruhige Nacht🙏

Steffi❤️

Liebe Nora

Vielen lieben Dank für deine Worte❤️

Was ein Stress Tag😖

Hab den Zahn entfernt bekommen,immer noch bisschen dicke Backe🦷🤢

Bald muss auch noch ein Weisheitszahn raus operiert werden🥴Dinge,die ich überhaupt nicht brauchen kann momentan 😑

Mittags 2!!! Stunden gewartet,dass ich endlich drankomm beim Vermieter.Und nur eine Wohnung angeboten bekommen,die grad mal 100€ weniger kostet als unsere.Da brauch ich auch nicht umziehen😖

Nix klappt.Bin grad nur wütend,sauer und demotiviert.

Selbst auf Ollie bin ich sauer,weil er nie zum Arzt ist,weil er diesbezüglich nie auf mich gehört hat,weil er einfach nicht auf seine Gesundheit geachtet hat,weil er mich allein gelassen hat.😭

Weil ich mich jetzt ohne meine andere Hälfte mit der blöden Welt rumärgern muss.

Der Tag heute hat mich so erschöpft 😔

Morgen wieder los, Termin mit der Rentenversicherung wegen der Witwenrente.Hoffentlich kann ich da die Sterbeurkunde nachreichen,weil ich die natürlich immer noch nicht habe😵

Liebe Nora

Hoffentlich geht's dir heute einigermaßen "gut" und du kamst einigermaßen durch den Tag🙏

Viele liebe Grüße und hab eine ruhige Nacht🙏

Steffi ❤️