Beiträge von Steppi

    Grad fühl ich mich wieder so leer und halbiert.

    Sein Bild von der Trauerfeier hab ich auf unser Sofa gestellt,weil er da immer so gerne Mittagsschläfchen gemacht hat.Das fehlt mir so😢Ich kann mich nicht mehr auf das Sofa setzten.Es tut einfach nur weh.

    Morgen wieder ein stressiger Tag der mich nicht zur Ruhe kommen lässt.Morgens Kieferchirurg,mittags Termin mit meinem Vermieter wegen einer günstigeren Wohnung und weitermachen mit Sachen aussortieren.

    Vorhin ging's mir noch einigermaßen "gut" und jetzt häng ich wieder in einem Tiefpunkt fest.

    Dieses Auf und Ab zehrt und zerrt an mir.

    Jetzt einfach gleich nur schlafen gehen und die Decke über den Kopf ziehen😑

    Ich wünsche euch allen hier eine erträgliche gute Nacht❤️bis zum nächsten beschissenen Tag😢

    Steffi❤️

    Liebe Nora

    Eins nach dem Anderen.Und das Wichtigste zuerst.Und nur von Tag zu Tag denken und planen.Anders wird man nur verrückt.

    Heute ging der Tag eigentlich einigermaßen.Den ganzen Morgen Sachen geregelt,die telefonisch machbar waren.

    Ich kann keine Warteschleifenmusik mehr hören😖Kann man nicht wie früher gleich einen echten Menschen am Hörer haben?

    Furchtbar nervig😵

    Dann noch schnell was eingekauft.Sachen verpackt für eBay zum verschicken (da verdien ich mir seit paar Jahren noch extra Geld mit).

    Das ging in den letzten Wochen natürlich überhaupt nicht,hatte mich bis 31.3. als abwesend eingetragen😑

    Jetzt reicht's mir auch für heute.Bin so schnell erschöpft in letzter Zeit.Daran merk ich,wie kraftraubend die Zeit momentan ist.Obwohl ich noch nicht mal Sport mache seit der schlimmen Zeit,fühl ich mich wie nach 2 Stunden Workout🥴

    Hoffe,liebe Nora,dass du das mit der Wohnung gut schaffst,sowohl psychisch als auch zeitlich.🙏

    Fühl dich gedrückt und hab einen erträglichen Abend🙏

    Liebe Grüße

    Steffi❤️

    Liebe Nora

    Ist für alle Betroffenen ein schlimmer Verlust und jeder muss mit seiner Art zu trauern fertigwerden😔

    Aber wenigstens hast du auch liebe Unterstützung.

    War ein anstrengender Tag heute.War schwer,die Fassung zu bewahren,als seine Kinder da waren.

    Jetzt ist der Horrortag gottlob fast vorbei und man kann bald wieder schlafen gehen.

    Und morgen wieder aufstehen und irgendwie funktionieren müssen😵

    Wie viel Kraft kann man noch aus sich rausholen wenn man eigentlich kraftlos und erschöpft ist?

    Liebe Grüße

    Steffi❤️

    Lieber Geo

    Ich kann das voll nachfühlen.Ich hab auch diese fiesen Ängste und das Alleinegefühl ist fast unerträglich,trotz vieler guter Freunde um mich rum.

    Wenn man nicht weiss wie es weitergehen soll allein und nur darauf wartet,dass noch was Schlimmes passiert😔


    Weil man sich nicht vorstellen kann,jemals wieder etwas Gutes zu erleben oder wieder nur annähernd glücklich zu sein!😢

    Scheißleben einfach nur!!

    Liebe Grüße

    Steffi❤️

    Lieber Geo

    Meinst du sowas wie Jenseitskontakte?

    Hab ich selbst noch nicht ausprobiert,möchte das aber auch gerne tun.

    Habe mich mein ganzes Leben schon dafür interessiert.

    Gitti Tack soll ein gutes Medium sein.Gib den Namen mal bei Google ein,da findest du ihre Seite.

    Liebe Grüße und einen erträglichen Ostermontag wünscht dir

    Steffi❤️

    Liebe Nora

    Fühl dich herzlich umarmt ❤️

    Ja,das erinnert mich wirklich an meine "Baustellen".

    Es tut so weh,die ganzen Sachen zu sehen und zu wissen,dass er nie nie wieder auf unsren Konzerten auflegt.Und ich will auch,dass die Sachen in gute Hände kommen.Scheiss aufs Geld!!!

    Was ich auf jeden Fall behalte,ist seine Plattensammlung.Da hing sein ganzes Herz dran😢❤️

    Alles andere muss halt weg,es geht nicht anders😭

    Ja,die fiesen Momente nach dem Aufwachen,nachdem man alles im Schlaf "vergessen" konnte😖😵

    Habe ich heute auch schon "hinter' mir.

    Mit der Tablette geht es grade wieder etwas🙏

    Nachher kommen die Töchter,da will ich nicht rumhängen wie Häufchen elend,weil die jüngere auch psychisch krank ist.Da will ich dann die "Starke" spielen.

    Und so geht für uns ALLE hier wieder ein Horrortag ins Land😔

    Fühl dich verstanden und gedrückt❤️

    Alle anderen auch einen dicken Drücker von mir🤗

    Steffi❤️

    Lieber Geo

    Ich warte auch auf Zeichen und ich weiss einfach,dass Alle ihre Lieben,ob Mensch oder Tier,wiedersehen werden.

    Wir Zurückgelassenen müssen auf der Erde halt wohl noch ausharren und kämpfen😔

    Liebe Grüße

    Steffi❤️

    Liebe Herzschmerz

    Ja,man kommt oft auf eine Warteliste beim Psych,aber das ist ja dann ok.Danke dir😘

    Klar,erstmal auch gucken wen man symphatisch findet und wem man vertraut.Hab schon eine Empfehlung von meiner Freundin 👍

    Fühl dich ganz dolle gedrückt und liebe Grüße

    ❤️Steffi


    Liebe Nora

    Ja,das Ausräumen ist furchtbar😖am liebsten würde man sich von gar nichts trennen.

    Ich musste auch schon damit anfangen.Morgen kommen seine Töchter,denen ich heute auch schon Sachen rausgesucht habe,die sie gerne als Erinnerung hätten.Versteh ich ja auch,aber es ist verdammt schwer,in seinen Sachen zu suchen😢

    Über kurz oder lang muss ich sowieso nach und nach alles ausräumen,weil ich mir jetzt eine kleinere Wohnung suche.

    Dazu noch unsren geliebten Bus verkaufen,weil ich den nicht fahren kann und der Tüv fällig ist.

    Sein DJ Equipment,was halt unglaublich sperrig ist,Riesenboxen,Riesen Subwoofer,Mischpult,Plattenspieler...

    Könnt grad wieder heulen😔

    Ich versteh dich so gut Nora,fühl dich gedrückt❤️Steffi

    Liebe Herzschmerz

    Danke dir sehr😘

    Aber wo du grad Psychiater sagst.Ich werde mal schauen,ob ich zeitnah bei einem Psychologen für Trauerbewältigung einen Termin bekomme🙏

    Ich glaube das hilft mir auch weiter👍

    Dicke Umarmung auch für dich ❤️

    Steffi❤️

    Liebe Herzschmerz

    Tiere helfen ungemein bei Kummer❤️

    Und ein kleines bisschen Trost ist der Gedanke,dass mein Ollie und unser Pünktchen jetzt wieder zusammen sind🙏🐶❤️

    Als unser Hund verstarb in der Coronazeit,war das auch unfassbar schrecklich.Wir haben beide so geweint😢

    Und kurz bevor das mit Ollie passierte,hatte ich so oft gedacht,Pünktchen ist im Raum.

    Vielleicht hat sie ja auf ihren "Papa" gewartet?

    Ich wäre am liebsten auch "dort"😔

    Das Leben in der mir jetzt so fremden Welt ist einfach nur scheiße!!!

    Steffi❤️.....grad sehr im Loch hängend😖

    Liebe Herzschmerz

    Ja,man fühlt sich fremd.Die gewohnte Umgebung ist fremd.Wie auf einem anderen Planet.Ich fühl mich halbiert und wie ein anderer Mensch.

    Man lenkt sich ab,ohne Spaß oder Freude dabei zu empfinden,wie auch wenn man leer ist???

    Aber einen einzigen kleinen Lichtblick hab ich mir für die Zukunft vorgenommen.

    Wenn alles geregelt ist,was man halt regeln muss,werde ich mir wieder einen Hund holen.Natürlich vom Tierheim.Da sitzen auch so viele arme Seelchen,die Liebe und ein Zuhause verdienen🙏

    Viel Kraft und Licht wünsche ich euch❤️

    Steffi

    Liebe Nora

    Die Tabletten hab ich nicht zum schlafen bekommen .Da geht's mir wie dir.Endlich schlafen,nicht nachdenken müssen.

    Bei mir ist auch das Aufwachen am Schlimmsten😔

    Aber zum täglichen "Weitermachen" hilft es.

    Damit ich alles regeln kann,weil ich es muss.

    Alles um-abmelden,Witwenrente beantragen und das ganze elende bürokratische.Das kann mir ja keiner abnehmen.

    Aber es ist schon mal gut,dass du gute Freunde hast und deine Mutter.Natürlich kann es niemand,der das nicht erleben musste wirklich nachvollziehen wie elend und betäubt man sich fühlt,aber nimm jede Unterstützung an.Das hilft dir.

    Ist bei mir ja ähnlich.Habe auch das Glück viel tolle Unterstützung von Freunden und meiner Mutter(78) zu bekommen.

    Meine Mom kann das auch gut nachvollziehen.

    Sie hat meinen Stiefvater vor einigen Jahren verstorben in der Wohnung gefunden😑

    Vor allen Dingen ist es jetzt wichtig,nur Sachen zu tun,die du gerade tun möchtest.

    Weinen,schreien,Schokolade essen,wütend sein....egal was andere denken

    Herzliche Umarmung ❤️🤗

    Steffi

    Liebe Nora

    Ich bin hier auch noch neu und ich kann dich so gut verstehen.Ich habe meinen geliebten Mann Ollie am 11.3.24 verloren.Hirnblutung.

    Er war auch erst 57 Jahre.

    Ich fühle so so doll mit dir.

    Schock,wie unter Wasser,Selbstvorwürfe,Gedankenkarussell.

    Genauso fühl ich auch!!

    Fühl dich hier gut aufgehoben.Alle wissen,was das für ein fürchterliches Schicksal ist und man irgendwie funktionieren muss😔

    Ich habe mir von meinem Hausarzt Tabletten verschreiben lassen,damit ich durch den Tag komme.Sprich mal mit deinem Arzt.Der kann dich beraten und evtl. das Richtige Medikament verschreiben,wenn du meinst es geht momentan nicht ohne.


    Fühl dich verstanden, gedrückt und hier gut aufgehoben❤️🙏

    Viele liebe Grüße

    Steffi❤️

    Lieber Tommi

    Wenn ich deine Beiträge lese,finde ich immer Ähnlichkeiten.

    Das Reisen zusammen mit meinem Ollie.Angst davor,die Orte wieder aufzusuchen.

    Wir waren so viel unterwegs.Kroatien,Spanien,Italien,Portugal..

    Immer mit unserem kleinen roten Camper auf Campingplätzen.Damals war auch immer unser Hund Pünktchen dabei,die mir gerade jetzt auch sehr fehlt😢Sie starb mit 15Jahren an Altersschwäche bei uns Zuhause.Ihre Urne hat einen Platz am Fenster,wo sie manchmal gerne andere Hunde angebellt hat🐶

    Wir waren immer zu dritt.Dann ging Pünktchen und jetzt........bin nur noch ich übrig😢


    "Bis dass der Tod uns scheidet?"

    Das wollte ich nicht bei unserer Hochzeitsrede.Das wurde gestrichen,weil wir bestimmt nicht "geschieden" sind,weil einer von uns geht!!


    Ich finde es toll,dass du eure gemeinsamen Reiseziele aufsuchen möchtest👍

    Ich könnte das momentan nicht😔Ich wünsche dir sehr,dass es dir hilft🙏


    Viele liebe Grüße und einigermaßen "gute" Ostertage🐣

    Steffi❤️

    Liebe Luise

    Fühl dich ganz ganz doll gedrückt ❤️

    Was du durchmachen musst,ist ja furchtbar😔

    Für dein Hundchen gibt es Menschen,die man für kleines Geld als Gassigeher buchen kann,oder als Betreuung,wenn du keine Zeit hast. Es gibt dafür eine Agentur,die heißt "Rover".Die kannst du als App runterladen.

    Vielleicht hilft das ja ein bisschen🐶❤️

    Ich drücke dir die Daumen,dass es gesundheitlich wieder bergauf geht.

    Viele liebe Grüße und knuddel dein Hundi von mir.

    Steffi❤️

    Liebe Linchen

    Ja,ich habe viel Unterstützung von meiner Freundin und von vielen aus unserer Szene(rockabilly,mein Ollie war ja nebenher noch DJ)) von fern und nah.Ausser meiner tollen Mutter,die mich immer viel unterstützt,sind unsere ganzen Freunde meine Familie.Da hab ich wirklich noch Glück🙏

    Das bekomme ich schon irgendwie hin.Ich sag ja...Kampfdackel!!!

    Lg Steffi❤️

    Liebe Linchen

    Ja,das fiese Kopfkino...😑

    Ich denke auch,dass es milder wird mit der Zeit.

    Aber erstmal steht noch die Beisetzung an.Da grauts mir auch vor.Und momentan sind mir in den behördlichen Angelegenheiten auch noch die Hände gebunden,weil die Sterbeurkunde noch nicht da ist.Plus das familiäre Kaspertheater wegen der Bestattungskosten!😖Da kommt auch noch einiges auf mich zu!

    Naja,was das familiäre(Ollies Seite der Familie) betrifft,bin ich momentan eigentlich in Kampfdackelstimmung!!!


    Liebe Grüße und auf dass die Feiertage schnell vorbei sind🙏

    Steffi❤️

    Liebes Linchen,Sonnenente,Billi,Herzschmerz und Tommi

    Vielen vielen Dank für eure tollen, lieben Worte ❤️

    Lieber Tommi

    Hatte,bevor ich mich hier anmeldete deinen Beitrag gelesen und mir kamen sofort die Tränen.

    Genau...die Bilder im Kopf,die man nicht mehr los wird.


    Ist ja wirklich bei dir alles ähnlich😔Alles so ungerecht und schlimm!

    Ja,mein Kopf ist auch nicht oben.Und die blöden Feiertage jetzt auch noch!

    Fühl dich auch umarmt und ich wünsche dir und allen auch einigermaßen erträgliche Tage.

    Liebe Grüße

    Steffi❤️

    Liebe Linchen und Constanze

    Nochmals vielen lieben Dank für die tolle Aufnahme und die tröstenden Worte hier❤️

    Ich sage für heute mal eine gute Nacht(die Tablette tut ihre Wirkung)

    und wünsche euch einen geruhsamen,erholenden Schlaf👍

    Liebe Grüße ❤️

    Steffi