Liebe Michi !
Schön das es Deiner Mutti besser geht.Ich weiss das Du grosse Angst hast,das etwas mit ihr sein könnte,jetzt wo Du dann auch wegfährst,einfach dieses mulmige Gefühl das dich beschleicht,Deine Mama Deine Hundi,nennen wir es einfach Angst vor dem was kommt.
Gut,auf die Naivität Deiner nachbarin habe ich auch schon gedacht,schnell ist was dahergelabert und schwer wieder zu verdauen.Vor allem diese Verunsicherung die bleibt und geht nicht mehr weg,sei wütend,es steht Dir zu,aber wenn Willi es zu Dir gesagt hätte wäre es Dir auch nicht besser gegangen,er wollte Dich einfach schützen,mit all seiner Liebe,Dir nicht weh zu tun.
Deine Sehnsucht nach Willi ist unermesslich aber ich müsste Dich nach Deinen Wünschen :4: ,wenn ich nicht wüsste wie es ist soetwas daherzureden.
Wie oft hab ich gesagt,von mir aus erstich mich,vergift mich,wenigstens ist es vorbei.
Dann kommen Zeiten so wie jetzt bei mir nach dreieinhalb Jahren,wo man plötzlich nicht mehr sterben will,weil man bemerkt,es ist nicht im Sinne des Verstorbenen.
Christian würde sagen,Mutti was machst Du hier,Dominik und Jan brauchen Dich doch !"
Liebe Michi,die Tage des Wunsches nachzusterben,alles hinter sich zu lassen,einfach nicht mehr denken zu müssen,die Todessehnsucht,alles wieder haben zu wollen wie es einmal war,ich kann das Mischmasch an Emotionen gar nicht in einem Satz zusammenfassen.
Aber wenn die klugen Leute gesagt haben,"das Leben geht weiter",ich konnte es schon nicht mehr hören,ja es geht eh weiter aber wie es weiter geht,eine lange Reise durch die Hölle mit dem blassen Schimmer am Ende des Tunnels,der manchmal zum Licht wird das genauso schnell wieder ausgeht und zur dunklen Nacht werden kann.
Und dann ist man wieder da wo man am Anfang war,aber wenn ich eine Zauberfee hätte,würde ich meiner Zauberfee sagen,sie soll Deiner Zauberfee sagen,sie soll Dich noch eine Weile hier lassen,Du wirst im Hier und jetzt gebraucht,Dein Schnellauf zu Willi kommt sowieso eines Tages,die Tränen die Rambo um Willi geweint hat würde er auch um Dich weinen,gar nicht auszudenken wie es dann Deiner Mami ginge ?
Bitte nicht böse sein,aber ich habe genauso geredet wie Du,hatte vor allem Angst und liege heute noch auf der Lauer,was ist wenn das Schicksal wieder zuschlägt.
Ich sag mir jetzt immer wenn etwas kommt kommt es sowieso,und nur gut daran ist,das man es nicht vorher weiß.könnte zur Abwechslung auch mal was Gutes sein.
Alles Liebe Deine Chrisu :24: :30: :005: