Beiträge von chrisu

Lieber Herr Meidl !

ich habe da tatsächlich ein Problem.mein Sohn war zwar mit 6000 Euro abgesichert,das mit dem Geld dauerte aber beim Notar.

Es geht hier un Folgendes.

Ich habe bei drei Versicherungen Ablehnungen bekommen,hatte einen Bruch der Wirbelsäule auch dürfte aufliegen das ich mit psychischen Problemen zu kämpfen habe.

Jetzt habe ich nur eine Erlebensversicherung wo meine Söhne nur herausbekommen was ich auch eingezahlt habe,bei der versicherung wo ich mein Auto versichert habe.

ist natürlich für die Katz,habe es nur so gemacht besser als gar nichts.damit ich beim Auto auf Bonusstufe 7 komme.

Gibt es eine andere finanzielle Möglichkeit,will doch nur das meine Söhne nicht ohne was dastehen. Bin 48.

Herzlichen Dank Chrisu

Liebe karla !

Lass Dich drücken,kenne diesen Song,manche Lieder passen wirklich genau.Und es tut weh,verdammt weh.

Wenn ich denke wie oft ich vor dem Pc gesessen bin und mir so allen möglichen Songs hundertmal gespielt habe...

Alles liebe Chrisu :30:

Liebe Jutta !

Wie war die Nacht ?Sei nicht böse ,ich muss ja schon wieder lachen Deine Ironie ist so herzerfrischend. Du eignest Dich nicht zum Massenvernichter des Ameisenstaates,das sonderbare ist meine Katze schaut die Ameisen an aber sie interessiert sich nicht dafür .
    Muss Dir erzählen was mit Sidney meiner Katze passiert ist.

Ich hatte das Küchenfenster offen,was ich sonst nie soweit aufreisse,sie hat wohl einen Vogel gesehen und ist gesprungen,ich habe nur das Kratzen am Fensterbrett gehört und hinuntergesehen,da stand Sidney und sah zu mir herauf,neben ihr lag ein Sackerl Katzenfutter,sie wollte wohl ausziehen ?
    mein Sohn rannte hinunter,sie war sehr geschockt,na wer nicht ?.
    Ich hatte die Panik,aber der Tierarzt beruhigte uns ihr war nichts passiert.Durch den Sturz nehmen die ihren Schwanz als Rotationssystem wie einen Fallschirm und landen auf den Pfoten.
    Weil Freitag war und vorher der Feiertag,meinte mein Sohn Sidnea hat wohl auch einen Fenstertag gehabt.
    manchmal hat man Glück im Unglück.

Einen Schönen Tag wünsche ich Dir und keine besonderen Vorkomnisse,bitte. Alles Liebe Chrisu :24: :30: :24: :30:

Liebe Michi !

Manche Tage sind wirklich die Krönung,nicht in kleinen Dosen sondern gleich in einem Container bekommt man sie geliefert.

das mit deiner Mama tut mir leid, ich kann mir vorstellen das es Dir grosse Angst macht,die Angst sie auch noch zu verlieren,vorallem wo man jetzt gleich immer auf der Lauer liegt,hoffentlich passiert nicht noch etwas Furchtbares.

Habe ich richtig verstanden,die Nachbarin hat dir das jetzt erst erzählt ? Willi hat das zu Ihr gesagt,versteh mich bitte nicht falsch,vielleicht meinte er er gehe jetzt schlafen oder er kann es sich gesundheitlich nicht mehr erlauben zu rauchen,oder eben der tiefe Sinn der Vorahnung.?

Ich habe zum Beispiel Christians letztes Telefongespräch mit mir x mal analysiert und eine Botschaft herausgehört, auch muss ich oft daran denken als er sagte im Jänner Mama mich sticht es so im Wadel glaubst muss ich sterben ? Ich sagte ,Na sicher da drüben wo Oma wohnt in der Haus sind schon viele gestorben und dann haben wir gelacht.

3 Wochen später fand ich ihn tot in der Wohnung meiner Mutter. Ich glaube wenn nichts passiert wäre würden uns viele Dinge gar nicht in erinnerung bleiben,die unsere Liebsten gesagt oder getan haben.

man gibt dem Allen eine ganz andere Bedeutung als wenn sie noch Leben würden.

mag sein das alles einen tiefen Sinn ergibt,den wir erst verstehen,wenn wir bei Ihnen sind.Auch kann ich mir nicht vorstellen,das tatsächlich erlebte Nachtodkontakte nur ein trauerndes Gehirn sind.

Wie lief die Therapie heute ? Hoffe Deine Tsunamiwellen glätten sich bald. das mit dem band dauert aber noch lange. Alles liebe Chrisu :24:

Liebe Claudia 7 !

Auch ich möchte Dir mein Beileid zum Verlust Deiner Schwester ausdrücken !

Es ist sehr lobenswert von Dir das Du Deine Familie besonders Deine Mama unterstützen willst. Du kannst aber nicht Ihren Schmerz nehmen so wie sie Dir nicht Deinen abnehmen kann.

Du trauerst um Deine geliebte Schwester,träumst von Ihr das ist Dein eigener Weg mit dem Verlust umzugehen,aber Du versuchst vor deiner Mama stark zu sein.

Als ich meine Sohn verloren hatte,glauben seine Brüder noch immer stark sein zu müssen,manchmal reden sie von Christian als wäre er noch da,ich befürchte das Du die Trauer irgendwie versuchst zu unterdrücken,aber es steht Dir zu Deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und diese werden noch sehr oft in verschiedene Emotionsstadien wechseln .
    Wo Du jetzt keine Wut verspürst weil das Vermissen an erster stelle steht,kann es morgen wieder anders sein .

es tut mir so leid,das Deine Schwester so einen schweren Weg gehen musste,aber sie wird im Herzen immer bei Dir sein. Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe Michi !

Ich muss Dir mal schreiben,Deine beiträge sind immer so herzerwärmend und gefühlvoll.Ich freue mich immer von Dir zu lesen,den Spruch der Sinn des Lebens ist das leben selbst kenne ich auch.

Deine jenseitsfixierung hatte ich lange Zeit,es wird besser,Du musst Dir nur Zeit geben.

Ich kann Dir gar nicht sagen wieviel Trauerphasen ich durchlebt habe und alle waren so unberechenbar.Ich hatte eine Zeit wo ich beim Schlafebgehen alle Toten die mir nahe standen aufgezählt hatte,alle die nicht mehr unter uns sind ich war oft geistig mehr drüben als da.
    Wie Du schreibst von der Daseinsfristung,ich kenn das vorallem es gibt und gab fast keine Situation,so wie mit Deiner Bank im Grünen z.B.wo man nicht konfrontiert wird mit dem Schmerz.
    ich halte von der Loslasserei nicht viel,weil wir sie ja schon loslassen mussten.
    Ich wehre mich heute noch vom Loslassen,nein ich will nicht loslassen,wir bleiben verbunden bis über den Tod hinaus.
    ich spüre die Nähe und die ratschläge,was würde Christian sagen noch immer.
    Willi wird sicher wollen,das Du auf Dich schaust,bei Deinem Magenband ist wohl einiges schief gelaufen.

Ich hatte mal ein Blasenband. Ich war Proband und wusste es nicht.Eine unverträglichkeit,des Materials in Amerika schon verboten.Mit sechs Operationen wurde es aus den Oberschenkeln geschnitten,weil sie es an der hauptschlagader angenäht haben.Alles geht vorbei,blöde Narben halt.

Magenbypass hat meine Freundin,sie hat nur Probleme mit fetten Speisen aber sonst ist alles gut.

Würde das Band rausgeben,du spürst es eh selber das es keinen Sinn mehr macht,gscheit reden tu ich,sei nicht böse.

Pass gut auf Dich und Deine Hundi auf.Schön das Du da bist. Alles Liebe Chrisu :24:

lieber Heinz Dieter !

Mir fehlen die richtigen Worte um nur annähernd die Gedanken und Gefühle auszudrücken die mir durch den Kopf gehen.

Die brutale Vorgangsweise aller Beteiligten,es sind nichteinmal menschliche Abgründe die sich hier auftun,weil menschliches ist an dieser Tat nichts.

Für mich sind das abnorme Rechtsbrecher für die ein Gefängnis noch ein Urlaub ist,eine Anstalt wäre noch die bessere Form.Auf lebenszeit,soetwas darf nicht auf die menschheit losgelassen werden.
    der " Mörder meines Sohnes verteilt weiterhin seine Ersatzdrogen,hatte es der Polizei gesagt,es interessiert sie nicht,ich habe zum Beispiel in den Akten stehen,das er die tödliche Injektion gesetzt hat,aber bei meinem Einspruch wurde er wegen mangels an Beweisen freigesprochen.

ich hoffe für Dich,das diesen Bestien und allen Beteiligten ein für Alle Mal das Handwerk gelegt wird,wenn ich an die Qualen Deines Sohnes denke,mich überkommt ein Gefühl der Ohnmacht
    Du tust mir so unendlich leid in Deinem Schmerz,was glaubst Du das die Anhänger vorhaben könnten ? Ich kann gut nachvollziehen,was Du durchmachst,ich kann nur von mir ausgehen ich würde am Prozess teilnehmen,ohne zu wissen wie ich reagieren würde,durchdrehen und in der Klapse landen?

Diese Entscheidung liegt nur bei Dir alleine,wenn Du das Gefühl hast es nicht zu schaffen hast Du die Richtige Entscheidung getroffen.

Lieber heinz Dieter mögen alle Mächte der Gerechtigkeit,die auf dieser Welt leider oft schlafen und alle Engeln bei Dir sein,das Dein herz nicht bricht bei Dir sein,habe keine Worte mehr,

mein Sohn war so alt wie Deiner,es ist alles so sinnlos,so aus dem Leben zu scheiden aber wir müssen daraus das Beste machen und nicht verzweifeln obwohl das leichter gesgt als getan ist.

der Freund meines Sohnes hat ihn noch angeschwärzt und zeigt nicht einen Funken von reue,kannst Dir vorstellen wenn ich den immer auf der Strasse sehen muss...ich denke mir immer
    wenn er nicht dauernd mit diesem Zeugs bei im herumgesessen wäre würde Christian noch leben,ich hasse ihn obwohl man ja nicht hassen soll.

Alles Liebe Chrisu :30: :24: :24: :24:

Liebe Jutta Liebe Ela !

Na ,wie heisst es denn so schön wenn man schlimm ist."Der Himmelvater Schimpft schon !"

Sei nicht böse Jutta,aber wenn man morgens aufsteht und den Kaffee trinkt,was gibt es besseres als eine heitere kurze Gruselstory frisch aus der Feder einer Starmoderatorin.

Nur der schwarze Mann am Fenster ala Edgar Wallace hat noch gefehlt .Elas Dschungelparade und hängende Katzen am Lampenschirm....

Spass beiseite,aber ich glaube Du hast Dich wirklich gefürchtet. :D

Liebe Jutta ich wünsche Dir einen schönen Tag und keine besonderen Vorkomnisse bei NACHT !

Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe melinda !

Machst jetzt trotzdem weiter ?Ich würde Dir gerne die Frage stellen,bist Du seit dem Tod Deines Papas empfindlicher geworden und fühlst Dich unverstandener ?
    Ich habe nämlich auch mit meinen Freundinnen Probleme gehabt und mit einigen den Kontakt völlig abgebrochen,weil sie meinten ich bin anstrengend geworden.
    deine Therapie geht mir nicht aus dem Sinn,wenn ich mir jetzt die Farbe angenommen Gelb vorstelle und einen Kreis müsste ich bei einer gelben Tapete und einem runden Kuchen erst recht auf den Menschen denken auf den ich einen Groll habe, :D
    Wenn ich sage stell Dir keinen blauen Papagei vor,was machst Du Du stellst Dir einen blauen Papagei vor oder ?
    manche Absichten eines Therapeuten schlagen bei manchen Menschen ins Gegenteil um.
    Ich glaube wegen der Arbeit redet sie,weil sie Deine sozialkompetenz und teamfähigkeit herrausfinden möchte,kann nur das der Grund sein weil so grosses Interesse wird sie ja nicht haben was Du in der Arbeit machst.
    Stell Ihr doch mal die Gegenfrage ob sie mit dieser Methode schon viele Erfolge erzielt hat.

Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe Karla !

Ich lese immer mit was Du schreibst,kann Deinen ewigen Drahtseilakt so gut nachvollziehen,ja nicht runterfallen die Balance halten wie Du schreibst.

Was sind bei denen wichtigere Vorfälle?Ein Mord im Wald? oder was.

haupsache Deiner Kleinen geht es soweit gut erholt Euch,Spanien ist eh sehr schön aber jetzt mit diesem Virus ?

Bin da bei Dir etwas vorsichtig möchte nicht das Dir noch was schlimmes passiert,man weiss ja noch immer nicht genau woher der stammt.

Auf jeden Fall ruh Dich aus pass gut auf Euch und das Hasi auf.

Meine Katze hat am Freitag einen Fenstersturz vom 3. Stock fabriziert.Als ich runtersah sah sie herauf.War komlett daneben der Tierarzt sagte ihr ist gar nichts passiert,manchmal hat man auch Glück und nur einen Schreck :)
    Ich denk an Dich :30: :24: Deine Chrisu

Liebe Mona !

Auch von mir ein herzlicheS Beileid zum Verlust Deiner grossen Liebe.Ich möchte Dir schreiben weil ich Dich aus ganzem Herzen verstehe, als mein Sohn gestorben ist ging es seiner

Freundin genauso wie Dir jetzt. Sie waren auch sieben Jahre zusammen und sie glaubte auch das Leben ist stehengeblieben.Leider war ich in meiner eigenen Trauer so beschäftigt

und konnte auf Ihre Gefühle nicht eingehen,was mir heute unendlich leid tut.Ich habe keinen Kontakt mehr.
    Diese Ratschläge wenn es nicht so passiert wäre,dann anders kannst Du vergessen.Die Ratschläge und Meinungen die ich bekommen habe möchte ich gar nicht wiedergeben,wer etwas nicht erlebt hat ist verunsichert wie er Dich trösten soll und da kommen oft die kuriosesten Tipps.
    Ich glaube Dir gerne dass DU Kontakt zu Deinem Engel Tris aufnehmen willst aber erfahrene Mediums werden Dir sagen,das man mindestens ein halbes Jahr warten sollte,ich halte nichts davon muss ich Dir ehrlich sagen.
    Mir wurde von einer Wahrsagerin gesagt Christian ist noch nicht beim Licht und seiner Freundin sie hätten geheiratet und ein Kind gehabt.Sie bekam einen Nervenzusammenbruch.
    Überlege Dir das bitte Deine Seele ist jetzt so empfänglich wie ein Schwamm und so eine mediale Sitzung kann Dir ein Leben lang nachlaufen.
    Ich denke mir Deine Beziehung zu Deinem Schatz war so gut,dass er sich eher bei Dir meldet als bei einem Medium das Geld verlangt und dir vielleicht Sachen sagt die Dich völlig aus der Bahn werfen !!!!

Es gibt leider kein warum nur ein es ist leider so wie es ist.

Es tut mir leid wenn ich Dir so offen schreibe,aber ich bin so dermassen verunsichert worden weil ich auch Kontakt wollte,das ich Panikattacken und Angstzustände bekam.
    Würde Dir nur gerne das ersparen.

Ich kann mich nur Burkhard und Tresl anschließen.lass Dir Zeit,schreib wenn Du magst,sei nicht böse über meine Worte.Ich glaube Dein Tris ist ohnehin in Deiner Nähe und die Liebe geht über den Tod hinaus. Alles Liebe und eine vorsichtige Umarmung von mir :24: Chrisu

Liebe Melinda !

Kann mir vorstellen,das Dir das komisch vorkommt was sie vorhat,mit Farben und so. Wird schon einen Grund haben,aber eines glaube ich zu wissen. Dir kommt es unlogisch vor und
    stellst die Art der Therapie in Frage. Du sagst schon zu Ihr Du willst nicht wegen der Arbeit reden,Die Therapeutin passt sich meiner Meinung nicht Deinen Bedürfnissen an,und Diese Therapie ist wahrscheinlich nicht Dein Ding.
    Was für Andere gut ist,löst in dir einen Konflikt aus,welchen Sinn diese Art der Therapie haben soll.
    Wenn das so leicht wäre,habe mir gerade selbst jemanden vorgestellt auf den ich einen Groll hege,mit Form und Farbe und Zerreissen käme ich da nicht weiter.
    Mag sein das ein tiefer Sinn dahinter ist und bitte ich will nichts schlecht machen aber für sowas muss man offen sein und ohne vorbehalte nichs hinterfragen.
    Aber ich glaube nicht,das das Deinen Kern des Problems trifft.
    Du selbst fühlst es in Dir und ich glaube auch die Lösung des Wurzelproblems.Ein Treffen mit Deiner Freundin auf neutralen Boden (Cafe oder so)bringt Euch beide tausendmal weiter.
    Solange man an den Anderen denkt und wie in Deinem Fall auch vermisst ist die Beziehung noch da auch aus der Ferne.
    Diese sms schaut mir nach Schuldgefühl Deiner Freundin aus,sie meint wohl wenn Sie nicht wäre brauchtest Du keine Therapie machen ?
    Sei nicht böse weil ich so offen schreibe,aber ich glaube Du kennst die Lösung selbst. Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe Manuela !
    :24: Du bist sogar im Tod noch eine wundervolle Tochter,eine bessere Reise in den Himmel könnte Dein Päpelchen gar nicht haben,Du hast ihn sogar selbst versorgt,jetzt hast Du wirklich alles getan. Ich bin tief bewegt.
    Bei Dir ist es der Juni,bei mir der Februar.Papa starb damals am 9.Februar Christian am 8.Februar.
    Wünsche Dir weiterhin die Kraft in Deiner so schweren Zeit !
    Alles Liebe Chrisu

Liebe Tresl !

Ich hoffe Dir gelingt der Alltag einigermassen,muss oft an Dich denken,wie es Dir im Moment geht.

Ich schreibe Dir wie es mit meinem Papa war,normal rede ich da nicht drüber weil ich wahnsinnige Schuldgefühle damals hatte.

Begonnen hat es als er krank war mit Asthma und mit dem Magen,ich hatte mit 18 meine eigene Wohnung und Mama musste zur Arbeit.Sie forderte mich auf um 6 bei Papa zu sein und ich war ziemlich faul in diesem Alter und ging erst um 9 Uhr.
    Da fand ich ihn bewusstlos im Bett mit einer Überdosis aufgelöst in einem Glas Sherry.Der Arzt brachte ihn ins Spital wo er eine Woche später verstarb,nicht an den Tabletten sondern
    weil seine Krankheit soweit fortgeschritten war,dann liess mich Mama nicht ans Sterbebett weil sie meinte er bekommt es eh nicht mit.
    Ich habe heute oft noch Schuldgefühle,das makabere an der Sache ist das ich 26 Jahre später in der selben Wohnung an der selben Stelle meinen ältesten Sohn tot auffand.Überdosis Morphin.
    Beide Male war ich zu spät- Will Dich nicht belasten ich muss damit leben und es geht soweit.
    Was Deine Familie betrifft,bei mir ist ees auch so keiner will reden man sucht sich dann ein eigenes Ventil seine Gefühle auszuleben.
    Du machst das prima und hast Dein eigenes Rezept gefunden.
    Und wie Michi schreibt unsere Forumseltern haben gute Zhreads wo Du mal reinschauen kannst. Alles Liebe Chrisu :30:

Liebe Melinda !

Wenn Du diese Art der Therapie nicht für geeignet hältst und du spürst das selbst am Besten es ist oft ein langer Weg bis man eine Therapieform für geeignet hält.

Diese Leier mit dem LOslassen kann ich von Therapeuten und egal wem nimmer hören.

Bezahlst Du viel oder ist das gratis? Ich habe früher so manchen mein Geld hingetragen,der eine analysierte eine Stunde lang nur Träume,der Andere machte das mit den Bildern,die Dritte war mit meinem Leben überfordert.(gibts auch ),alles für die Katz.
    Ausserdem dauert die intensive Trauer und alles rundherum drei bis fünf Jahre bis man wirklich etwas stabiler ist.

Wieso redet die dauernd von der Arbeit,sie sollte doch am Kern arbeiten,Deines jetzigen Problem.dau kann sie sich auch ein Bild von Dir machen.
    Hoffentlich versteht mich keiner falsch aber du bist nicht zufrieden mit der Hilfe,und das ist wichtig das Du abwägst,weil es soll für DICH gut sein. Alles Liebe Chrisu :30:

Ihr Lieben !

Es ist alles halbwegs gut,kann nicht klagen muss euch sagen gibt viele hier denen es viel schlechter geht.Der Geburtstag von Christian wir waren alle vier am Friedhof,habe schöne Blumen besorgt war halt ein bisschen ruhiger der Tag,bin zeitig schlafeb gegangen.

Danke Maki und Jutta,denke viel an Euch,vielleicht machen wir ein Treffen wenn Ihr wollt ?

Alles Liebe Chrisu