Beiträge von chrisu

    MEINE LIEBE LINDA !!!!!!



    NUR das BESTE wünsch ich DIR
    DU bist und warst immer HIER
    das Forum undenkbar ohne Dich
    ein treuer Freund bist DU für mich !!


    ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG WÜNSCHE ICH DIR
    Chrisu :24:

    Liebe Maki !


    Kann direkt fühlen wie es Dir mit dem Handy gegangen ist.Es tut immer wieder weh,egal ob Verträge Post Lieder und alles einfach.


    Mein Sohn spielt gerade Christians Musikrichtung,er wäre morgen 28. ich drücke Dich,nehme Dich aus der Ferne in den Arm,wenn uns der Schmerz wieder übermannt als wäre es gestern passiert.
    Es ist einfach wie eine Wunde,wenn Du das Pflaster runterreißt,blutet es wieder.Schicke Dir Kraft Alles Liebe Chrisu :13: :24:

    Liebe Tresl
    Es tut mir so leid für Dich,das Dein Papa gehen musste,mein aufrichtiges Beileid !
    Ich war damals etwa so alt wie Du als mein Papa starb,er konnte auch leider sovieles nicht mehr miterleben.
    Deine Gedanken kreisen nun um all diese Dinge,das ist völlig normal,und auch gut wenn Du Deine Trauer ausleben kannst,mit jemanden sprechen kannst und Deine Gefühle niederschreiben kannst. Deine Briefe an Deinen Papa finde ich gut,es ist eine Art mit Ihm verbunden zu sein und Du kannst ihm alles schreiben so als würdest Du Ihm erzählen was Du so machst.


    Es ist alles so kurz her,es wird alles nichts mehr so wie es war,es wird anders aber es braucht alles seine Zeit,ich wünsche Dir diese Kraft.Im Herzen ist Dein Papa bei Dir!


    Und diesen Platz kann Dir der Tod nicht nehmen,Deine Erinnerung und Deine Liebe an Deinen Papa gehören für immer dir.Alles Liebe Chrisu :30: :24:

    Liebe Manuela !


    Ich danke Dir das Du mich vermisst hast,es ist furchtbar wenn man einen geliebten Menschen Tag für Tag begleitet und kann nichts tun ausser da zu sein.


    Mein Stiefvater lässt Mama kaum schlafen er sucht nach Alternativen in seinem Leiden und will sich dauernd selbst was antun,steht Dein Päpelchen auch so sehr unter
    Medikamenten ?
    Das Leiden ist schrecklich,aber sie gehen zu lassen ein unvorstellbarer Gedanke.Du hängst sosehr an Deinem Päpelchen und tust mir von Herzen leid,auch Du leidest so mit Ihm.
    Warum soviele alte Menschen im Alter so einen schweren Weg gehen müssen und Leiden ?Kann sein das die Art des Todes schon bestimmt ist,aber ein langes Leiden ist wie die Hölle auf Erden die doch niemand verdient hat.
    Die Zeit der Erlösung kommt bestimmt,aber wir müssen dann wieder durch die Trauer durch in der Hoffnung das es Ihnen dann besser geht?
    Was Dein Päpelchen durchmacht,Du hast es schon gesagt ist wirklich grausam.Und Du hast keine rauhe Schale nur einen weichen Kern.
    Ich denke an Euch Alles Liebe Chrisu :24: :24:

    Guten Morgen Ihr Lieben !
    Melde mich mal kurz lesen tu ich immer !
    Mein aufrichtiges Beileid für ALLE die neu dazugekommen sind im Forum !
    Na ja mir geht es dank Medikamenten relativ gut,hatte ähnlich wie Tina die Diagnose,bipolare Störung mit posttraumatischen Belastungsstres und emotionale instabile Persönlichkeit,also bin ich halt ein bissel neurotisch :8: die Ärzin meinte ich wollte mich ein Leben lang selbst therapieren.


    Nun gut,leider geht es meinem Stiefvater durch das Alter schon sehr schlecht,was mich so fertig macht Mama lässt niemanden richtig an ihn heran,sie ist immerhin auch schon 79 .
    Sie mag keine Heimhilfe,jeder macht eh nichts richtig ich fürchte mich schon um Ihre Gesundheit,si jammert lässt sich aber nicht helfen ?(
    Manchmal habe ich Tage,da sehne ich mich so nach Christian habe das Grab ganz schön gemacht,er fehlt mir als Ratgeber und Stütze gleichermaßen.
    Ich darf halt nie denken dass er nie mehr zurückkommt sondern das ich ihm jeden Tag ein Stück entgegengehe.


    Soweit habe ich momentan alles im Griff :24: Alles Liebe Chrisu

    Liebe Manuela !


    Ich lese immer mit,habe aber schon länger nicht geschrieben,da ich keine richtigen Worte finde.Ich wünsche Dir aber ,dass Du Dein Päppelchen noch eine Weile hast und ein grosses Kraftpaket. :) Alles Liebe Chrisu

    Mein liebe Flöhchen !
    Diese Panikattacken,Nervensache !Kein Wunder bei Deinen Aufregungen! Schreib nur blöd,aber ehrlich,ich läute bei Mama sie macht nicht auf,Kommt sofort der Gedanke ist was passiert,
    wir sind halt dank unserer Erfahrungen bestens vorbereitet,Alarmsystem immer in Bereitschaft,sch...drauf,hat das irgendwann ein Ende,?Immer Angst das was passiert,?
    Wie Deine Mama,Schwindelattacken,der Blutzucker zu hoch,weisst Du Flöhchen,das Dumme ist nur sie haben ja das Alter,es kann jeden Tag passieren,sag das aber meinem Gehirn,das wartet,das der Tag kommt und die Angst wartet,wäre das mit meinem Buben nie passiert,ich wäre nicht so neurotisch,und wärs Dir nie passiert könnten wir unbeschwert LEBEN!
    Alles Liebe,Deine Chrisu :30:

    Liebe Claudia !


    Zunächst an dieser Stelle ,Du bist ein aussergewöhnlich hilfsbereiter Mensch,der wirklich zur Liebe noch fähig ist.Du bist sicher jemand den man nicht alle Tage findet,sondern Du bist jemand der sich nicht abwendet wenn es um Probleme geht.
    Ich möchte Dir jetzt nicht raten,Dein Mann soll eine Therapie machen,ich kann damit nicht umgehen,weil ich Therapien nicht annehme,weil ich mir immer denke,der Therapeut kann den Schmerz nicht nachvollziehen,weil er Ihn nicht erlebt hat.Mögen mir meine Freunde im Forum verzeihen!
    Ein Trauma ist und bleibt ein Trauma.es ist so wie es ist,ich habe meinen Sohn tot aufgefunden,und der Film rennt und rennt immer wieder vor meinen Augen ab.
    Du kannst ihm nicht helfen,auch wenn Du es gerne möchtest,Du kannst dasein,und er wird trotzdem immer glauben,das Du seinen Schmerz in dem Ausmass den er verspürt nicht die geringste Ahnung hast,was sein Schmerz ist.
    Ich bin nicht die beste Trösterin im Forum,ich klinge sehr hart aber er muss alleine durch,unsere Forumsmama hat es Dir geschrieben,Christine weiss es ,das es nicht einfach ist.
    Ich bin persönlich sehr stolz auf Dich,hätte ich im Leben nur einen Menschen wie Dich in meiner Umgebung gehabt,vielleicht wäre ich nicht ganz so verbittert.
    Am 8. Februar ist mein Kind 3 Jahre tot.
    Aber ich muss weiterleben,und ich glaube das Du es schaffst,Deinem Freund ein Freund zu sein,den man nicht irgendwo findet.
    Deine Kraft kann Ihm helfen,aber dieses Bild das er von seiner toten Schwester hat,wird nie aus seinem Kopf vergehen.Wenn Oma stirbt,dann versteht er das,das Leben endlich ist.
    Der Schmerz bleibt,die Liebe vergeht nicht.Solange es Menschen gibt,wird auch der Tod sein,aber der Trost ist,vielleicht gibt es die andere Seite doch,und die ist besser?
    Alles Liebe,und Du bist einzigartig,vergiss Dich selber nicht dabei,Chrisu :2: :24:

    Liebe Susi !
    Schreibe im Moment nicht sehr viel,bin dauernd für :24: :30: :8: :24: :30: Mama im Einsatz,Rezepte für Stiefvater,einkaufen,Arzt fahren,anstrengend sag ich Dir,und was die zusammenlabert wenn ich mit den Schneeschuhen ins Haus gehe,da glaubst es ist Weltuntergang.
    Hab heute sehrwohl an Dich gedacht,Dienstag,war heute in der Wohnung von Mama,Post holen,Blumen giessen,war so schnell weg wie ich gekommen bin,das ist die Wohnung wo mein Kind seinen Tod fand,hab es selbst nicht verstanden,dass ich plötzlich voll mPanik war in dieser Wohnung was erledigen zu müssen,war doch schon öfters dort nach seinem Tod.
    Hatte schreckliche Angst,alles war so still !
    Lied hab ich auch gehört,könnte jetzt sowieso dauernd nur heulen ! Alles Liebe Chrisu :24:

    Hallo !
    Sei willkommen hier im Forum ! Meine herzliche Anteilnahme zum Heimgang Deiner Mama !
    Viele Deiner Schmerzen werden psychosomatisch sein,aber lass Dich durchchecken,Deine Gefühle für Deine Mama sind in Aufruhr,es ist völlig normal.der Tod eines geliebten Menschen hinterlässt Entzungserscheinungen,hört sich blöd an,hab das wo gelesen,konnte es nicht glauben wie das gemeint war.
    Natürlich wir müssen ohne einen Menschen weiterleben,der ALLES für uns war.(Mein Sohn starb 2008).
    Ich hoffe es geht Dir nicht irgendwann wie mir,das man sofort in der Familie auf taube Ohren stösst,wenn man sein eigenes totes Kind erwähnt,sogar in belanglosen Sachen.Könnte ja im Fall einer verstorbenen Mama auch so sein.
    Das mit Deiner Hündin finde ich grandios,mein Vater(verstorben 1982)sagte immer,der Mensch glaubt immer der Gescheiterste zu sein,aber die Tiere sind gescheiter,ein Tier tötet weil es Hunger hat,aber der Mensch hat weder den Spürsinn eines Tieres noch dessen Gefühle."
    Es werden sehr traurige Weihnachten für Dich,ohne Frage,das mit dem Jahreszyklus kann nur jemand gesagt haben,der nicht jemand nahen verloren hat.
    Der Schmerz wird nie vergehen,ebensowenig die Erinnerung,ebensowenig das alles anders geworden ist,ebensowenig vergeht die innige Liebe zu Deiner Mama,aber es ist leider so wie es ist,akzeptieren fällt sehr schwer,weil Gefühle stärker sind als der Verstand.
    Jetzt wo Weihnachten naht,ist man besonders empfindsam,aber der Schmerz hat und findet seinen Dauerplatz. Alles alles Liebe Chrisu :30:

    Liebe Karla !
    Kann mich unseren anderen Lieben nur anschliessen.Dein Beruf war bis jetzt immer Dein Beruf,Dein eigener Schmerz und Dein Beruf ist doppelt heftig.Deine schlimmen Zeiten,Du bist auch nur ein Mensch vergiss das bitte nicht.Dein Vati,Dein Bruder,die Krankheit Deines Mannes,die Probleme rundherum, und das Schlimmste,Du hast immer so lieb mir geholfen,Du weisst das Schlimmste ist passiert.Vergiss nicht es ist noch so kurz mit Deinem Mädchen,Weihnachten kommt,ich fahre mit dem Auto,ein blödes Lied ist es auch schon wieder vorbei mit mir.
    Ich verstehe Dich so gut ,gönn Dir ein bisschen Abstand,nun beginnst Du die Phase die ich Dir angedeutet habe,aber diese Phase Deiner Trauer fällt noch dazu in die sentimentale WEIHNACHTSZEIT:
    Die ersten Weihnachten ohne Deiner Tochter,der Boden unter den Füssen,nicht da,nimm Dir bitte Urlaub obwohl der zwar den Schmerz nicht nimmt,leider Karla der wird zum ewigen Begleiter,ich kann noch so gut aufgelegt sein,wenn ich lache aber dieser bittere Wermutstropfen,der sitzt auf der Seele,wie ein Gast der nicht gehen will.
    Ich denke immer an die Worte meines Stiefvaters,er ist jetzt 85,seine Tochter starb mit 40 (Sekundentod),sein Sohn starb mit 45 (Lungenkrebs).
    Als mein Sohn starb,sagte er zu mir"Da musst Du durch",es war damals sein einziges Kommentar,ich war schockiert,über diese trockene Aussage,aber es ist eben so wie es ist,ich musste durch,heute verstehe ich diese Bemerkung,in dieser Zeit kann Dir keiner helfen.
    Wollte jetzt nicht von mir schreiben,sondern ich verstehe Deine Gefühle voll und ganz,nimm Dir eine Ausszeit!!!!! :( :30: Liebe Grüsse ,Denke an Dich Chrisu

    Liebe Manuela !


    Zuerst einmal,es ist gottseidank nichts passiert,während Du Dein Wochenende gehabt hast,Dein Päpelchen weiss doch eh was Du im Innersten fühlst,wie ich Dir schon geschrieben habe,eine BESSERE Tochter als Dich gibt es nicht.


    Das mit den Tanten und Onkeln oje.
    ,
    Wichtig machen.aber zur rechten Zeit nicht dazusein,kannst Du Dich erinnern,als ich schrieb,die Tante meines Sohnes hat gesagt,mein Grab sieht aus wie ein "Tschuschengrab,weil es eingebrochen war,meine Schwester,die mir hundertemale alles am Grab umgestellt hat,in welcher Welt leben wir ?
    Du machst mit Päpelchen alles richtig.Du wirst Mami nicht vergessen,mach Du Dir keine Vorwürfe,wir sind eben sensibel und zeitweise allein mit unseren Gefühlen,aber wir haben noch immer uns miteinander in diesem Forum.
    Alles wird gut,ich wünsche Dir das Du nicht verzagst,bei all Deiner Angst.Alles Liebe Chrisu :8:

    Liebe Karla !
    Bin etwas schlecht drauf,verzeih meine späten Geburtstagswünsche,aber die sind vom Herzen.
    Wie geht es Dir mit den Weihnachten,alles ganz anders oder ? Hast Du siche Angst davor ?
    Wünsche Deinem Mann Alles Gute ! Kann doch nicht immer alles nur schlecht kommen,alles Liebe Chrisu :24: :30:

    Liebe Anne !
    Ein stilles Willkommen,hier im Forum ! Auch mein Sohn starb 2008,ich weiss wie Du Dich fühlst,ich habe damals gewusst das seine Ex freundin in jungen Jahren einen Schwangerschaftsabruch gemacht hat,von dem zweiten erfuhr ich erst als mein Sohn schon tot war.Nun hat sie zwei liebe Kinder und lange wollte ich glauben,das die Tochter von Ihr mein Enkelkind ist.
    Es tut mir weh,das meine Enkelkinder nicht leben durften,gut sie waren beide damals sehr jung,es wäre halt ein Vermächtnis meines Sohnes dagewesen,aber es sollte halt in dieser Weise nicht sein.
    Ich hätte manchmal gerne von jedem hier im Forum gewusst,wenn wir alle miteinander gewusst hätten,welche schwere Zeiten einmal auf uns hereinbrechen werden !
    Das ist das Sonderbare am Schicksal,man weiss nie was kommt,wann etwas hereinbricht,aber irgendwie muss es ja auch ein Schutzmechanismus sein,sonst wäre der Tod nicht das einzige Rätsel das wir lösen müssen,und auch nie lösen können.
    Liebe Anne,ich denke an Dich und Deine nicht beantwortbaren Fragen,so wie Chris immer geschrieben hat,nach dem Warum darf man gar nicht fragen.
    Alles Liebe Chrisu :24:

    Meine liebe Manuela !
    Oft warst Du für mich da,in einer Zeit wo Deine Mama nicht vor all zu langer Zeit von Dir ging.
    Ich erinnere mich,wenn Du schriebst von den Ausflügen mit Päpelchen,Deinen Stolz wie du glaubtest er hat alles gut verkraftet usw.
    Nun ist es soweit,kann aber immer noch schreiben vielleicht auch nicht,weil Dein Päpelchen lebt ja noch,Manuela,Du hast alles getan,was in Deiner Macht steht.würde es eine Auszeichnung VOR und NACH dem Tod geben,DU HÄTTEST SIE VERDIENT.Du liebst deinen Vater sosehr und er weiss es.
    Es tut mir so leid Dich so leiden sehen zu müssen,weil Du ja selbst weisst was los ist.Viel Kraft.viel Liebe sende ich Dir .Chrisu

    Liebe Bauxi !
    Mir hast gar nix getan,Du Liebe.ich mag Dich doch,aber wie Du noch nicht dort gearbeitet hast,hättest die Kurve hervorragend gekriegt,
    Nicht böse sein,aber du quälst Dichund im Gegenteil du sollst doch vom Elend wegkommem,nicht mittendrin sein. Verstehst mich jetzt.?
    Ist doch nichts einzuwenden,für Altenpflege,sogar lobenswert,aber Du glaubst jetzt,du musst ewig mit dem Tod ein Abkommen haben ?
    Sei net bös,aber mir kommt es so vor.Alles Liebe Chrisu :24: :24:

    Liebe Bauxi !


    Du bist jetzt beleidigt,und darum willst Du Dich zurückhalten,aber wen interessiert schon MR.Ypsilon in Deinem Altersheim wen wer selber gerade einen Todesfallhat ?
    Du hast vergessen,warum DDu eigentlich im Forum warst ?
    Ich bin so,ohne mich zu verstellen , Alles Liebe Chrisu