Okay,erstens bin stolz auf Dich ,sollen sie doch weitermachen wie sie waren.
Ja die Frage habe ich mir auch oft gestelt,einschlafen und dann sterben,hast schon recht,man bleibt recht blöd über.
Der Verstorbene liegt vor Dir und tut so als ginge es ihm nichts an !!!!!
Liebes Flöchen.mein Sohn lag da,als würde er sagen,"lass mich mal nachdenken,wache ich jetzt auf oder du gehst mir auf den Geist "
Flöchen,Christian sah aus wie immer,wenn er schläft,kein heruntergefallenes Kinn kein hässliches Gesicht,aber Flöchen er war tot !!!
Tot,für den Polizisten,tot,für die Notärztin.tot für meine Mutter für alle war er tot.
Ich dachte"Die irren sich alle,ihm ist so schlecht von seiner Vergiftung es wird alles wieder.
Nix wird Flöchen.das Unterbewusstsein weiss schon längst,was passiert ist,aber das Bewusstsein,die Logik,hat mir am selbem Abend noch eine polizeiliche Aussage geschafft.
Mit Deinem Papa,die Sorge,alle sind aus den Fugen geraten,schau auf dich alleine,sie bleiben doch alle wie sie sind .Denk an Dich,sonst geht es dir wie mir.
Alles Liebe Chrisu :24:
Beiträge von chrisu
-
-
Weisst,Du Bauxi ich kenne Dich nun sehr lange,aber es ist mir unangenehm Dir zu schreiben,jedesdmal wenn ich im Forum bin,lese ich wer nun wieder gestorben ist.
Du hast Dir diesen Job gesucht,wo es eben so ist,das es passiert.
Mit der Pflegerin tut mir leid.
Glaube mir ich will dich nicht kränken,aber willst Du mit den Sterbefällen immer wieder sagen,alle sterben.
Es ist dir etwas schreckliches passiert,das du verdrängst,sonst würdest du nicht immer Infos geben,wer nun wieder "abkommantiert" worden ist.Ich könnte nicht arbeiten.wo ich dem Tod so nahe bin,aber das ist Deine Art von bewältigung.Wo bleibt Dein Schmerz,Deine Einsamkeit,Deine Zukunft ?
Dein Lebenspartner fehlt Dir,aber willst Du diese Lücke mit Trauer und Tod füllen ? Bestrafe Dich nicht selbst !!!
Du bist im Grunde Deines Herzens einsam.so wie wir alle.
Glaubst Du hast nix besseres verdient,als Elend und Tod.? Ich weiss es sind harte Worte,aber Worte einer leidgeprüften Mutter,die sagt"Es wird nichts mehr wie es war.aber,frag Maki,Chrisi,Elisabeth,Karla,Silli,usw.es muss weiter gehen,egal wie ,und es geht weiter.irgendwie.such dir einen anderen Job,mit dem Leben vereinbar,Kosmetik,Mode,einfach LEBEN!
Denke drüber,wenn ich unrecht habe,lass es mich wissen. Alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Bettina !
Ich schreibe Dir eine ehrliche,aber widersprüchliche Antwort.
das Forum ist eine grosse Stütze weil man hier verstanden wird und jeder für jeden da ist,aber ich muss manchmal vorsichtig sein,weil ich das Leid anderer aufsauge wie ein Schwamm,hört sich vielleicht komisch an,aber da brauche ich Abstand,ich denke sonst zuviel nach.
Ich glaube auch,dass das Forum in der ersten Zeit der Trauer die ultimative Stütze ist,später kann man dann ein bisschen sachlicher an Problemlösungen herangehen,weil man viele Dinge nicht mehr so sieht wie kurz nach dem Todesfall,was mir sehr auffällt ist,das wir uns sehr über familien-oder Umfeldprobleme austauschen können,weil wir die Kraft nicht mehr haben,Umstände die wir früher einfach gemeistert haben so locker wegzustecken,wie vor dem Todesfall.
Eben weil der geliebte Mensch fehlt,der früher die Ratschläge erteilt hat oder weil man einfach nicht mehr so belastbar ist.Das Forum bietet einfach die Stütze,wenn einem der Boden unter den Füssen weggezogen wurde,weil ein trauernder Mensch weiss auch was Trauer ist.
Das Umfeld geht seinen Weg und so wie bei mir ist es als hätten sie meinen Sohn schon vergessen (nicht alle)wenn ich etwas von Ihm sage,geben se mir das Gefühl,mein Gott kann die nie aufhören damit.Kann mich jetzt sehr schlecht ausdrücken,aber im Forum wird jeder ernst genommen und nicht als Lapalie abgetan.
Hoffe ich habe nicht zu umständlich geschrieben,nur das so wie ich denke,Alles Liebe Chrisu -
Liebe Maki !
Liebe Maki,wollte Dir nur schreiben aus Erfahrung,ich hätte ein zweites mal nicht mehr die Kraft den Akt meines Sohnes anzufordern. Er beinhaltet 111 Seiten mit Obduktionsbericht und
wiedersprüchlichen Aussagen,die in mir Wut, Hass,Unglauben,also die ganze Palette,die man an Gefühlen haben kann,auslösten.
Habe den Akt immer wieder gelesen und mich aufgewühlt und ihn vor geraumer Zeit in den Keller geräumt.
Natürlich waren es bei Abi andere Umstände,aber ich denke das es Dich sehr aufwühlen wird,überhaupt vielleicht die Aussage vom Autolenker ?
Habe ein bisschen Angst,das Du auch in so ein Gefühlschaos schlitterst.
Sei nicht böse,wenn ich dir meine Bedenken schreibe,für die Gewissheit Deiner Seele ist es vielleicht gut,es ändert halt leider nichts,ausser den Schmerz auflodern zu lassen.
Manchmal ist es wie gestern,überhaupt wenn ich die Geschichte erzähle und von dem Tag spreche und wie es passiert ist.
Eines weiss ich sicher,es wird nie wieder ganz gut,die Lücke bleibt,der Schmerz ist ein ständiger Begleiter nur das man sich nicht an Ihn gewöhnen kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft,alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Susanne
Christine hat es durch die Blume gesagt,pfeiff drauf,bei mir sind alle genauso teppart. :8: :4: -
Liebe Karla ! :4: :8: :2: :24:
Mir ist so mies,ich war nicht mal bei mamas geburttagsfeier,hab mir sicher einiges erspart,sind eh alle so super, -
Liebe karla !
Schön,dass Ihr Die "Niere feierts !Wenigstens ist das Bangen um Deinen Mann vorbei,und das ist ein Grund darauf anzustossen.Juliane hätte das sicher auch so wollen.
Das was Du schreibst,Aussehen Stimme ist ähnlich bei der Kleinen,das "Problem habe ich auch,wirklich sehr verwirrend.
Nur mach bitte nicht meinen Fehler,ich hatte vorige Woche die Beschwerde meines jüngsten,der Christian ist der Christian und nicht ich !
da fing ich wirklich mal zum denken an,wie ich mich fühlen würde,er muss sich wohl als Abklatsch fühlen.
Als jan in den Stimmbruch kam,hatte ich das Gefühl ich telefoniere mit Christian,mir trieb es damals die Tränen in die Augen,viele Gesten und Charaktereigenschaften sind gleich,aber das ist doch das normalste der Welt,das sich Geschwister ähnlich sind,und trotzdem...
Man will nicht vergleichen tut es aber,mag sein das Deiner Kleinen es sogar gefällt,mit Juliane etwas geich zu haben.
Geniesse es ,bevor der Schmerz Dich wieder überrollt.
Schön,das ich Dir mit dem Buch helfen kann ?Alles Liebe Chrisu :2: :24:
-
Liebe Maki !
Geht es Euch besser ? Ich hoffe die lassen Euch in Ruhe jetzt ! Das hat Dich sicher wieder um Monate zurückgehauen und nun muss man mühselig wieder Stufe für Stufe von vorn anfangen.
Ja ein bitterer Nachgeschmack bleibt sicher,wenn Du die Nachbarn siehst,aber abstreiten ist immer schon das Einzige gewesen,was die Tratschen alle können.
Ich wars nicht !,Nein nur Sch.. reden und dann von nix wissen !
Ich kann mich über so dumme Leute so masslos aufregen,weil man die Seele nicht kitten kann!
Gerüchte können ganze Existenzen zerstören und am Leichtesten,die eh schon fast kaputt sind.
Aber Du bist so tapfer,und Du machst schon das Richtige ! :4: :013: Alles Liebe Chrisu -
Liebe Salome !
:028: Super,gebe Dir mit jeder Faser meines Herzens Recht,denke in vielem genauso wie Du,handle in vielem genauso wie Du.Nur nicht unterkriegen lassen.Gefällt mir,das mit dem sitzenden Schwein.
Alles Liebe Chrisu,bleib weiter auf diesem Weg ! :24: :8: -
Liebe SSternchen !
Sei willkommen hier im Forum !
Es tut mir sehr leid das Du Deine Mama so früh verloren hast,und Deine Erinnerungen verblassen.Aber ich denke,Du vergisst sie deshalb nicht,sondern Du hast Ihren Tod als Teil Deines Lebens akzeptiert,Deine Sehnsucht nach Ihr bleibt,so ist es glaube ich bei allen Menschen.Als junge Frau hättest Du natürlich gerne den ratschlag Deiner Mutter
gewusst,und ich glaube wenn Du in Dein innerstes gehst,weisst Du instinktiv was sie gesagt hätte.
Du hast Angst Deine Mama zu vergessen,aber indem Du dir Sorgen darüber machst,ist ein Beweis,das Du sie nie vergessen wirst,nur weil gewisse Dinge weit weg erscheinen.
Das jetzt die Tränen fliessen,ist auch ganz normal,hast Du jemanden mit dem Du darüber reden kannst ?
Schreib wann immer Du magst,Alles Liebe Chrisu :30: -
Lieber Burkhardt !
:8: Die allerbesten Wünsche zum Geburtstag,lass mal wieder was hören ! Ich hoffe es geht Dir gut ! :24: Alles Liebe Chrisu
-
Liebe Susanne !
Du hast eine gute Einstellung,wenn Du die Situation und den Augenblick so nutzt wie er eben jetzt gerade ist.
Aber ich wünsche Dir noch viele schöne Stunden und das das so bleibt ! Alles Liebe Chrisu -
Liebe Oblivion !
Sei hier willkommen und meine Anteilnahme zum Heimgang Deines Vaters.
Es ist so sehr schlimm,wenn man niemanden hat mit dem man seinen Schmerz teilen kann.Ich kenne das nur allzugut.Du hast leider eine Familie,die mit Gefühlen aller Art eher kühl umgeht,(meine ist auch so),und da fehlt Dir Dein Vati,der Dir Artmässig am ähnlichsten war ?
Zu Deinem Schmerzkommt dann noch die Einsamkeit Deiner Trauer und das Unverständnis der Anderen.
Ich nehme nicht an,das diese Oma die das sagte wegen der Halbwaisenpension,die Mutter Deines Vaters ist?
Es tut mir im Herz weh,dass Du so behandelt wirst,hast Du vielleicht eine liebe Freundin mit der Du sprechen kannst ?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft und Alles Liebe Chrisu -
Liebe Petra !
Liebe Petra,was soll man dazu sagen ?
Eine eingeschworene Gemeinschaft,deine Familie.Eine frage: Bekommt Deine Tochter etwas von Oma oder tante? Sie wirkt mir sehr aufgehetzt gegen Dich.
Mit der Anzeige kann Dir jetzt passieren,das Sie den Spiess nochmal drehen,und Dir die Schuld für IHR unangemessenes verhalten geben.
kann auch sein,dass Sie sich entschuldigt ?Leider weiss man nicht was in Ihren Köpfen vor sich geht,wenn sich Dinge lange hinziehen ist es normal,dass es eskaliert,da gibt es nur zwei Möglichkeiten
versöhnen,zurückstecken,klein beigeben,
Kontakt abbrechen?
Es steht mir nicht zu ein Urteil abzugeben,ich weiss aber das man als Mutter seinem Kind viel verzeiht,obwohl es im Unrecht ist,innerlich wird dieser Faustschlag dein ganzes Leben begleiten und ein Gefühl der Abneigung erzeugen.?
Du tust mir sehr leid,weil Du sehr gutmütig bist,unterbuttern lassen muss sich aber niemand.Schau das Du etwas zur Ruhe kommst,verlass Dich auf Deine innere Stimme.
Alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe maki !
Gebe karla und Christine völlig recht,wieso kommen solche Gerüchte nach so einer zeit,würde mich interessieren.
Wissen die leute überhaupt,was Sie Deiner Familie damit antun?
Meine Vermutung ist,das Sie vielleicht den Autolenker oder dessen Familie kennen?
das vielleicht von so einer Seite das ausgeht.?
Tratsch und Gerüchte können viel zerstören,es ist zwar immer und überall normal sch.. zu reden,aber hier geht es um NORA,und die hat genug zu tun,das Schreckliche zu verarbeiten,
ich würde die Nachbarn zur Rede stellen,notfalls mit Drohung einer Klage wegen Rufschädigung.
Tut mir leid Maki,mir gehen gerade die Emotionen durch,bei sowas kenne ich keinen Spass .
Wünsche Dir einen schönen Tag,alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Tina !
Die besten Wünsche,Du wirst das Richtige tun,Danke für den Schutzengel,soll auch einer immer an Deiner Seite sein ! :005: Alles Liebe Chrisu
-
Liebe Susanne !
Guten morgen,ich wünsche Dir einen erträglichen Dienstag.Leider werden jetzt die Tage kürzer und ich finde im Herbst liegt immer etwas wehmütiges.
Das mit Deiner Nachbarin ist furchtbar,überhaupt Krebs hört man jetzt soviel.
Ich kannte jemanden mit Zungenkrebs,er starb voriges Jahr, hielt aber 15 Jahre durch.
Die Heilungschancen stehen immer besser,aber auch die Krankheiten nehmen leider zu.
Bist Du noch fleissig am Schreiben ?
Alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Karla !
Gott sei Dank,hilft Dir das Wetter ein bisschen über die schwere Zeit,am Friedhof gehen ist etwas beruhigend weil man dem geliebten Kind nah ist ? Die notariellen Angelegenheiten habe ich besonders schlimm empfunden.
Habe damals tausend mal die Nerven geschmissen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin so guten Zusammenhalt und die Kraft diesen schweren Verlust so gut wie möglich ,ich schreibe es vorsichtig ,zu VERKRAFTEN,ich denke an Dich,alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe YAY YAY !
Ein herzliches Willkommen und meine aufrichtige Anteilnahme zum Verlust Deiner Schwester !Alles Liebe Chrisu :30:
-
Liebe Karla !
Lass Dich umarmen ! Es ist so schwer,selbst jetzt wo es bei mir in knapp 5 Monaten drei Jahre wird,begreife ich heute das geschehene oft noch nicht.Wie sollst Du jetzt damit klarkommen.?
Es ist mit Worten nicht zu beschreiben,was Du jetzt fühlen musst,und nicht greifbar.
Das Du keine Tränen hast,ist dieser Schmerz den man nicht beschreiben vermag.
Ich habe mich nach der Beerdigung auch ruhiger gefühlt,ich hatte einen Ort wo ich Christian wieder nahe sein konnte.Ich glaube zu fühlen wie es Dir jetzt geht und da gibt es nicht viele Worte des Trostes,aber Du weisst wir sind da. Lass Dich drücken,Alles Liebe Chrisu :30: