Liebe Karla !
Ich denke an Dich,in dieser Stunde auf Deinem schweren Weg .Möge Dich die Kraft nicht verlassen ! Alles Liebe Chrisu :24:
Liebe Karla !
Ich denke an Dich,in dieser Stunde auf Deinem schweren Weg .Möge Dich die Kraft nicht verlassen ! Alles Liebe Chrisu :24:
Liebe Karla !
Dieses Lied ist schon länger eines meiner Lieblingslieder,es macht einen die Vergänglichkeit schmerzlich bewusst. Ich denke an Dich Alles liebe Chrisu :24:
Liebe bettina !
Schreibe Dir heute noch mail oder PN,komme im Moment nur schlecht dazu !
Auf jeden Fall.eine gute Frage,in dieser Hinsicht habe ich nämlich widersprüchliche Erfahrungen gemacht.
Alles Liebe Chrisu :8:
Liebe Karla !
:24: Alle Liebe Chrisu
Liebe Wilma !
Guten Morgen,wünschr Dir einen erträglichen Dienstag,
das mit dem Roman ist super,weil Du damit sicher viel aufarbeiten kannst und von der Seele schreiben ist immer noch das Beste.
Du wirst dabei sehr aufgewühlt andrerseits ist nacher vieles erträglicher ?
Viel Glück,alles Liebe Chrisu :24:
Liebe Karla !
Ich weiss nicht was ich Dir schreiben soll,bin so betroffen,kämpfe mit den Tränen. Du warst immer für mich da,ich hoffe ich kann Dir auf Deinen schweren Weg etwas entgegenkommen,aber
im Moment gibt es keinen Trost und mir fehlen die Worte.
Ich drücke Dich fest.Alles Liebe Chrisu :24: :30:
Liebe manu !
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag, und möge im neuen Lebensjahr Dir alle Engel beistehen,dass Alles besser wird.
Liebe Grüsse an Andi ! Alles Liebe Chrisu :24:
Meine Lieben !
Wie das Leben so spielt bin ich im falschen Film !
Sie sind alle super,ich der Idiot,es ist halt wie es ist,
mag niemanden zumüllen,denn das was sich hier abspielt glaubt mir eh keiner !Alles Liebe Chrisu
Hallo liebe Pinky !
Zunächst,alle gutrn Wünsche für Dich und mein Beileid für Dich ! Meine Antwort wird dir nicht viel bringen,ich bin nicht kompetent dazu,aber Du weisst das Du in einenr Phase steckst,des
"NICHT WAHRHABEN wollen " .
Esist so wie es ist,und man kann es nicht glauben..markus und Christine werden es Dir näher erklären können ! Alles Liebe Chrisu
Liebes Flöchen !
Es tut mir leid,Dir sagen zu müssen,es wird immer schwer sein !
Wenn ich meine "LETTEN " habe höre ich Hans Moser."WENN DER HERRGOTT NET WILL " auf you tube.
Was nicht hilft das schad nicht. Alles Liebe Chrisu :24:
Am Anfang geht man oft aufs Grab,wo sonst hin ?
Ich gehe nimmer gerne.weil ich die Endlichkeit spüre,er kommt nimma.
Schluss aus passt da.
Aber ich will es nicht,dass eer nimma kommt,so wie Du es nicht willst,und Alle Anderen imm Forum es auch nicht wollen.
Christine,kann man zurückfallen im Fortschritt ?
Ich dachte man schafft es,aber doch nicht ?
Schreibe in Threads von Allen,die mir leid tun,aber helfen dem armen Herzen von uns kann keiner. Gott ist nie da wenn man ihn braucht.WO IST DER ALLMÄCHTIGE GOTT ?
Irgendjemand hat das kluge Wort erfasst: "DEN EIGENEN TOD STIRBT MAN NUR,MIT DEM ANDEREN SEINEN TOD MUSS MAN LEBEN !"
Es ist so wie es ist,ALLes Liebe Chrisu :2: :24:
Liebe Chrisi !Lieber Josef !
Chrisi,gestern hat mein Sohn auf einen Zettel geschrieben,was ihm allse nicht past an mir,ein punkt war das Christian mein Hauptthema ist,dass mir alle Männer in meinem Leben wichtiger waren ,ich habe vieles falsch gemacht,aber im Tod und in der Trauer werde ich immer alleine sein.
es tut mir für meine Beiden Söhne leid.das ich so geworden bin,aber wäre jemals meine Mutter oder Familie da gewesen und hätten gesagt.es ist schrecklich was dir passiert ist,hätte ich mich verstanden gefühlt,in dieser kalten Familie wird alles unter den Teppich gekehrt. Ein Toter exestiert nicht,also reden wir nicht,als hätte es Christian nie gegeben.
Ich freue mich für Dich Chrisi,dass Du bei unserem Treffen gesagt hast,ALLE sind für Dich da,und jeder trauert mit Dir,ich bin dir nicht neidig,alle besten Wünsche .aber mich versteht keiner und das tut weh.
Am Besten wir leben weiter so gut es geht,aber es wird nie wieder gut,dass weiss ich.dein Rene wäre stolz auf Dich,Du hast Charisma,Stärke.ein Auftreten wie ein Stabsoffizier,hübsch bist,und Deine Ohrringe,am liebsten,hätte ich sie dir weggenommen
Alles Liebe Chrisu
Liebe Tatjana !
Was in Deiner Oma vor sich geht ist völlig normal und wenn man einen geliebten Menschen verloren hat,erleben das die meisten Menschen so.
Ich habe das auch gehabt. Die merkwürdigen Gerüche und Anwesenheitsgefühle, kann man esoterisch sehen, oder wie es die Wissenschafft erklärt,ist die gespeicherte Erinnerung an einen Menschen die diese "Halluzinationen auslösen.
Es bleibt jeden einzelnen überlassen,wie man es deutet oder sieht.Jedem wie er am Besten damit umgeht. Ich persönlich schliesse das Eine mit dem Anderen nicht aus.
Obwohl ein vorhandensein der Seele tröstender ist.
Alles Liebe Chrisu :24:
Liebe Tanja ! Liebe Claudschi ! Lieber Christoph !
Es tut mir so leid,dass Ihr alle eure Mama so zeitig gehen habt müssen lassen !
Ich kann Euch nur sagen,dass mein Sohn Christian immer diese Angst hatte,er hatte Albträume das ich sterben würde,nicht einmal sondern oft.Eine Woche vor seinem eigenen Tod rief er mich an ."Mama,scheisse ich habe geträumt,das Du gestorben bist,ich sagte na super,einen Tag später sagte er wieder,ich habe wieder geträumt,das du tot bist,ich lachte und sagte ,lass mich noch ein bissel leben,zwei Tage später war er tot !
Ich las irgendwo einmal,der "TOD ist demokratisch,er fragt nicht wer Du bist,liebe Kinder es ist etwas wWahres dran.
Dennoch,ich weiss etwas nicht,ich glaube er hätte gefühlt wieIHR jetzt,es ist immer schlimm,als Hinterbliebener zurück zu bleiben.
Ich wollte nur sagen,Schmerz bleibt Schmerz,und hindurchzugehen ist die grösste Anstrengung,aber man lernt mit der Zeit ohne den geliebten Menschen leben zu müssen.
man "MUSS".auch wenn DU liebe Tanja es noch so schwer verstehst,es dauert und es wird nie "GUT" aber akzeptabler,langsam aber anders-
Ich wünsche Euch Allen,einen Weg zu finden,mit dieser Last umzugehen!!! Alles Liebe Chrisu :30:
Liebe Katrien !
Ich schliesse mich Christine an,und glaub mir Sie weiss wovon Sie redet ! Ich verstehe Dich vol lund ganz weil ich auch so ein "PSYCHIATERPROBLEM " habe.
Das glaube ich liegt aber an unserer starken Persönlichkeit,ich meine damit,kaum erklärt der Psychiater einen anderen Blickwinkel,als den,den wir sehen wollen ist er in unseren Augen schlichtweg "EIN UNFÄHIGER TROTTEL" und das wars,der nächste Termin,bei einem fähigen lässt auf sich warten,weil es gibt ja keinen fähigen.
Wir BEIDE haben einfach ein AUTORITÄTSPROBLEM".
Kaum kommt jemand mit einem "LAVENDEL" daher kann er ihn sich auch schon wieder behalten,weil wir wissen es eh selber,
Kau
m nachvollziehbar für Leute die Rat suchen,aber ich glaube Du bist so ähnlich wie ich,ich stelle die Diagnose noch,bevor der Arzt überhaupt weiss,das ich heute in seine Praxis komme.
Ich gehe schon lange nirgends mehr hin,aber alleine geht es auch nicht so gut,es kommt auf die Chemie an,hab mal wo gelesen,kann sein dass der zehnte Therapeut nicht der Richtige ist.
Liebe Katrien,es gibt zwei Möglichkeiten,wir lassen die Vegangenheit,so wie sie ist,oder wir wagen den Schritt,hinter die Kulisse,eben nur eine Kulisse,und lassen dahinter sein,was immer dahinter ist und war !
Mit besten freundschaftlichen Grüssen Chrisu :24:
Liebe Chrisi !
Als Christian gestorben war habe Menschen gemeint,man müsse doch bei VIversum oder Questico,diesen Wahrsagern anrufen. Ich machte es,da sagte man mir Christian sei nicht beim Licht.
seiner freundin daniela teilte man mit,sie hätten geheiratet und ein Kind gehabt,dani bekam damals einen Nervenzusammenbruch am Telefon.
Mit tief Trauernden kann man ja so was machen,für Alles anfällig,kaputt,orientierungslos,angreifbar usw.
Wir Beide werden in diesem Leben nicht mehr erfahren,was gewesen wäre,die Damen der Wahrsagung,die meiner Meinung verantwortungslose Antworten geben schon !
Ich konnte nächtelang nicht mehr klar denken,da ich dachte wenn seine Seele weiterleben sollte geht es IHM nicht gut !
Die Andere Bekannte meinte ,"WEIN NICHT;sonst geht es DEINEM Kind nicht gut, (Kirchengeschädigt,nicht röm.kath. sondern Glaubensgemeinschaft Kalasadiner oder so.(Mutter Gottes ).
Heute lebe ich mit giesem schrecklichen Verlust meines Lebens,keiner kann mir was erklären oder vormachen,wenn SIE selbst in UNSERER Situation gewesen wären,hätten Sie dann auch so blöde Weisheiten von sich gegeben ?
Tut mir leid,aber wenn ich zurückdenke,was man alles gemacht hat,durch diesen Schmerz Chrisi,die Hölle auf Erden zu erleben,das wünsche ich DENEN trotzdem nicht!
Traurig genug,dass uns das passiert ist,aber ich bin sehr zurückgezogen,war früher eher extrovertiert,manchmal frag ich mich,und ich würde mein Leben sofort für SEINES geben !
Tut mir leid,Dich so anzulabern,aber manchmal macht ALLES keinen Sinn ! :24: :2:
Liebe Jutta !
Schön von Dir zu hören !
Super,dass ihr das so gut "wie Möglich " baut,ich verstehe deinen <schmerz den Du zum Ausdruck bringst,ich sag mir immer es könnte "ALLES SO NORMAL SEIN, WENN ALLES WIEDER NORMAL WÄRE ".Ich meine immer das Leben.wie es war,als unsere geliebten Menschen noch unter uns waren.
Wir wissen,das wir innerlich die Stärke besitzen,auch ohne SIE etwas zu schaffen,dennoch so wie Du sagst,Vati fragen kannst Du nimmer,aber im inneren hörst Du trotzdem seinen Rat.
Ich spüre es bei mir,ich ärgere mich,mach zb.Beziehung immer wieder die gleichen Fehler und wenn ich hinhöre hore ich Christian unmerklich ganz fein,aber mit bestimmter Sicherheit
ignoriere ich seinen Ratschlag,so wie zu Lebzeiten.
Du weisst der Spruch "ES IST SO WIE ES IST",hört sich souverän an.aber wenn ich nach provokationen cholerisch werde,vergesse ich DEN SPRUCH immer ganz schnell
Freut mich das Du bald in Wien bist,vielleicht ergibt sich was,spontan und ungezwungen.
Mag Dich gerne und Deine ruhige Art,Alles Liebe Chrisu :24: :30:
Liebe bauxi !
Ich frage mich manchmal,ob das wirklich das Richtige für Dich ist ?
Einerseits kann es der Aufarbeitung dienen,andrerseits kommt es mir vor,das Du auch zu hause über jeden Bewohner der stirbt nachgrübelst,und dabei nur mehr an Tod und sterben denkst?
irgendwie mache ich mir gedanken,das Dich das so sehr mitnimmt. Vielleicht liege ich falsch,wollte Dir das nur schreiben,sei nicht böse. Denke an Dich alles liebe Chrisu :24:
Liebe karla !
Schliesse mich,was Deine Lage betrifft Christine 100% an,es ist Dir wirklich alles zuviel zur Zeit ! Denke an Dich,alles Liebe Chrisu :24:
Hallo Silli !
Na,dann mach,zeigst mirs dann einmal ? Wieviel kostet das ? Liebe grüsse Chrisu