Beiträge von chrisu

Liebe Susanne !
    Guten morgen !
    Wollte Dir nur schreiben,wegen der Sachen von Deiner Mama,Du hast das Recht ganz alleine zu entscheiden,wenn Du etwas hergeben möchtest. Aber immer auch diese Kommentare von der Familie,völlig unnütz und verletztend!
    Ich habe auch noch Schuhe,2 Jacken,und ein paar Sachen,die ich zwar verräumt habe(tat mir immer weh,wenn ich sie sah).aber hergeben tu ich sie nicht.
    Auch diverse Dokumente,Blutbefunde usw. hebe ich in einer Mappe auf.
    Man weiss,das der geliebte Mensch nicht mehr kommt,aber mir käme das vor als würde man tun.als hätte er nie gelebt !
    Es ist aber tatsächlich so,das für das Umfeld das Leben normal weitergeht,und meine familie (Mama.Schwester),die haben die Herzenswärme nicht gerade erfunden ! :(
    Gewisse Aussagen,kann ich Dir da nur per PN schreiben,da wird Dir übel,glaub mir,wenn die oft wüssten was Sie von sich geben.
    Gehst Du oft zum Friedhof ?Bei uns sind soviele Nacktschnecken,die machen alles kaputt,muss jetzt im Herbst sowieso alles neu gestalten.
    Meldet sich Deine Nichte noch ?
    Sei lieb gegrüsst,Chrisu :24:

Liebe Silli !
    Wenn Du das möchtest.warum nicht ? Bedenke aber das bei Tatoos die Ähnlichkeiten mit dem Bild oft enttäuschend ausfallen.Ich persönlich mag keine Tatoos.
    Ausserdem könnte ich das gar nicht machen,weil die Eifersucht der anderen Söhne zu gross wäre,zumindest der Oberarm ist eine auffallende Stelle-
    Dann werden disch die Leute auch ständig anreden,wer das ist,was das für ein Spruch ist usw,
    Kann sein das Dir das unangenehm wird mit der Zeit ?
    Fühlst Du Dich damit Michael näher? Und wenn Du entscheidest,das Du das Tatoo wirklich möchtest tu es !
    Wollte Dir nur meine Meinung dazu sagen,aber wenn jemand so wie ich grundsätzlich gegen Tatoos ist(nicht aus Schönheitsgründen,sondern meine jetzt bei mir selbst,weil es nicht mehr runtergeht) bin ich vielleicht nicht objektiv genug.
    Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe Tatjana !
    Zunächst meine herzliche Anteilnahme am Verlust Deines Vaters !

Mein Vater starb vor 28 Jahren,fast im gleichen Alter wie deiner und unter ähnlichen Umständen,und ich war auch nicht mehr bei ihm zuletzt.
    Ich weiss,dass zu Deinem Vermissen,diese Schuldgefühle kommen,die hier glaube ich im Forum,fast jeder hier gut kennt.
    Man setzt sich selbst auf die Anklagebank und fragt sich,was wäre Anders gewesen,wenn man das und das getan hätte.
    Deine Oma ist eine sehr alte Dame,die mit 90 Jahren am wenigsten verstehen kann,das Ihr das im hohen Alter noch zustösst.(Mein Sohn starb vor zweieinhalb Jahren mit 24).
    Ich kann mir gut vorstellen,was in Dir vor sich geht,Deiner Oma helfen zu wollen,ihr habt beide den gleichen Schmerz,der Euch verbindet.

Ich wünsche Dir und Deiner Oma von Herzen die Kraft in dieser schweren Zeit.Alles Liebe Chrisu :30:

Liebe Karla !
    Es tut mir leid zu lesen,dass Deine Erholung nicht lange angedauert hat !
    Deine Mama leiden zu sehen und nichts tun zu können,manchmal ist es auch bei mir so das nach dieser Zeit wieder alles zum Ausbruch kommt,als wäre es gestern gewesen.
    Mein Stiefvater wird wahrscheinlich ein Pflegefall,ich sehe auch wie meine Mama keine Nerven mehr hat,aber auch das sie panisch den möglichen Tod verdrängt.
    Und wir sehen dem Alter ins Auge.und können den Lauf der Zeit nicht aufhalten und haben selbst Angst.

Liebe Karla,ich wünsche Dir noch die Kraft zu haben,dass Du selbst ein bisschen auftanken noch kannst,aber es ist schwer,weil man ja stark sein muss und kann selbst kaum mehr.
    Aber wir schaffen das !Ich denke an Dich ! :24: :24: :24: Alles liebe und viel Kraft Chrisu

Liebe Chrisi ! :2:
    Liebe Wilma !
    Danke,aber es geht schon wieder !
    Beschäftige mich den ganzen Tag mit Arbeit und Besorgungen,da denke ich nicht viel,das ist gut.
    Da wir jetzt meistens wieder zu viert im Haushalt sind,habe ich viel zu tun.
    Mein jüngster hat Fieber,kein Arzt findet die Ursache,jetzt wurde ein Virusstatus gemacht,das Ergebnis dauert sieben Tage. Hoffe es ist nichts Ernstes,das würde ich nicht verkraften.
    Alles Liebe Chrisu

Liebe Susanne !
    Wie geht es Dir ? Wieder ein Dienstag.
    Ich bin zur Zeit mit Spital fahren sehr eingesetzt und Haushalt und und..
    Mama ist sehr nervös,man weiss nicht wie Stiefpapa durchhält.
    Wie geht es mit Deiner Nichte ?
    Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe Chrisi !
    Schliesse mich Linda an,denke auch an Dich,einer der schweren Tage wieder einmal.
    Und jedesmal denke ich wieder ein Geburtstag,den SIE nicht erleben durften.
    Fühle mit Dir,wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.Alles Liebe Chrisu :24: :24: :24:

Hallo !
    willkommen in diesem Forum,und meine aufrichtige Anteilnahme.
    Es fehlen einem die Worte,was Du jetzt durchmachen musst,so einen grausamen schweren Schicksalschlag,dafür gibt es leider keinen Rat. Es tut mir von herzen leid,was Deinen Eltern zu gestossen ist und ich kann mir vorstellen,dass Du das ständig vor Dir siehst.
    hast Du eine Akutbetreuung bekommen,als Du die Nachricht erfahren hast?Oder bist Du jetzt hoffentlich in ärztlich guten Händen ?
    Das Ungewisse was passiert ist,ich weiss gar nicht was ich sagen soll.
    Schreib immer wenn Du magst,es ist so unfassbar traurig und ich hätte gerne die richtigen Worte gefunden ! Alles Liebe Chrisu :30:

Liebe manuela !
    Christines Worte rühren mich,ich wünsche Dir von Herzen eine Erleichterung in dieser schweren Zeit.man kann ja nur abwarten.
    Sie werden leicht zornig,das habe ich mitbekommen,Stiefpapa redet so leise,und man versteht es kaum.
    Dann kommt wieder dieser Zornausbruch,dieses Leiden dass sie müssen,es ist kaum zu ertragen,und man nichts tun.
    Alles erdenklich Gute und viel Kraft ! Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe maki !
    Endlich,freu mich wenn Du erzählst,wie es war !
    Grüsse Abi,man weiss ja nicht vielleicht sehen und hören sie uns doch ?
    Alles Liebe.eine schöne Zeit ,Chrisu :24: :24: :24: :30:

Liebe manu !
    Oh,es tut mir leid,das Du nie Ruhe findest.
    Mein Gott,hoffentlich erträgst Du alles noch so tapfer wie immer.
    Lass Andi schön grüssen,wenn Ihr wollt treffen wir uns kurzfristig,auch bei mir ? Liebe Grüsse,alles Liebe Chrisu :24: :24: :24: :24:

Liebe Susanne !
    Ach könnte ich wie ich wollte!
    Nein,Du unterschätzt Deine Krankheit so wie ich,ich mag gar nicht davon hören,meine Neurodermitis bekam ich mit vier Monaten,Mama sagt immer "Nur wegen DIr bin ich arbeiten gerannt6,deine Salbe war so teuer,keine Ahnung,(nehmen wir an 1968 ca 10 Mark ),ja und pfeiff drauf,hab ich mir diese Krankheit ausgesucht,?
    Heute bin ich ein Psycho (hat mein toter Sohn immer zu mir gesagt),aber was man mitgemacht hat,will keiner wissen.
    Mein lieber Vater (gest.1982) er trank gerne.einen zuviel,Susanne was musste ich hören?
    "Ach Guggi,hier bist Du gelegen,auf diesem Kasterl,und Guggi,sei froh,weil Mama wäre bald gestorben,bei Deiner Geburt.!
    Liebe Susanne,es gibt hier trauernde,die ihren Vater und Mutter verloren haben,
    Mein Vater ist seit 28 Jahren tot,jetzt verliere ich an Demenz meinen Stiefvater,keine Ahnung wie lange er im Spital noch durchhält,ja ich gebe zu wieder einen wichtigen Menschen zu verliern!
    Ich habe gelernt,sie alle zu lieben,die Lebenden,wie die Toten.
    Man muss aufhören,die Verstorbenen zu idealisieren,weil manche (sprich die eigenen nahen Menschen) es nicht verstehen.
    Sie wollen wichtig sein und nur SIE.
    Gestern sagte mein mittlerer Sohn Dominik""Ah,Mutterr,sind wir wieder mal blöd,er IST DIR JA WICHTIGER".
    Er ist mir weder wichtiger noch sonst etwas,aber er war DA wenn ich ihn brauchte,er waqr kein Goldkind,aber wenn ich neue Threads lese,bricht es mir das Herz,liebe Susanne,ich lese es,ud weiss,ich kann denen nicht helfen,weil da muss man durch "
    Genug Lavendel.denke an Dich,alles Liebe Chrisu

Liebe Silli !
    Habe lange überlegt ,was sol ich schreiben,war in Deiner (alten) Internetseite,berührend und unfassbar.

Diese Kinder,da zieht man sie gross,alles versucht man.und trotzdem passiert das Unfassbare !
    Liebe Silli.du weisst was ich meine nur das Umfeld sprich (andere Kinder,Lebensgefährte,Mama (dem Tod von Stiefpapa) so nahe,alle tun als wäre es nicht so schlimm,DAS EIGENE KIND verloren zu haben.
    Ja, SIlli,das Leben geht weiter,man muss Leben schliesslich,wenn ich zu Mama was sage,"red dich nicht auf dem Buam ausse ",ist der Bub jetzt ein Sündenbock in seinem Tod oder kann irgendjemand in meiner "Trottelfamilie die Tatsache sehen "?
    Rede ich mit meinem idiotischen Bruder,ein Wort habe ich gesagt, und zwar,"Von Christian.die Freundin,hat gesagt "weiter kam ich nicht,weil mein Bruder sagte "Wir reden nicht von den Toten,wir leben noch "ER wo er seine Töchter so vergöttert,will dem Tod nicht ins Anlitz sehen ?
    Möchte einen von meinen Geschwistern sehen,wenn IHNEN das passiert wäre, ALLE wären sie in der Klapse.
    Aber die liebe Roswitha muss alles aushalten.
    Alles Liebe Chrisu,denke an Dich Silli,du hast wenigstens Deine Enkel die ich nie kriege. :2: :24: