Jetzt hat mein V ater es geschafft, leider musste er 2x sterben

  • Guten Abend Zusammen :24: :24:


    Timi gehts wieder gut, das Wasser auf der Lunge kann er "noch" alleine komposieren, erst wenn er schlapp wird, nicht draussen laufen will usw, wird was unternommen, aber ich musste mit meiner Hündin Floh zum Doc, sie hatte auch eine Kralle gebrochen, Gott sei Dank nicht so schlimm, ging so alles glatt.


    Mieterbund immer noch nix, jetzt Hausverwaltung schreibt mir, ich hätte Beihilfe zum Hausfriedensbruch begangen.


    weil ich Nachbar reingelassen hatte, wie Streit /Polizei da war. Er hatte ja dem Mädel geholfen aus der Wohnung zu kommen.


    Habe heute wieder schriftlich dem Mieterbund mitgeteilt, mein Mann meinte grade, vielleicht sind sie dafür nicht zuständig, aber dann müssten die mir das doch mitteilen. Keine Ahnung. Hab keine Lust und Kraft mehr auf diese ganzen Beschuldigungen, obwohl der Nachbar den ich reinliess keine Anzeige von der Polizei bekommen hat, bis heute, die OBEN benehmen sich weiterhin rücksichtlos. Unten Nachbarin hat sich jetzt auch schriftlich beschwerd.



    Gestern Abned kam ein Bericht auf dem 4 - da ist ein Team das nach Geister sucht, untersucht- Häuser wo Besitzer meinen es wären Geister da, sie überprüfen alles, manchmal meinen sie es wären welche da, manchmal finden sie natürliche Erklärungen, auf jedenfall hab ich heute sehr oft gedacht, wenns euch gibt, dann helft mir doch.



    hm, wenn ich an meinem Vater denke, dann denke ich immer, er muss nicht leiden, er hat seine Ruhe.


    Vermissen, NEIN, traurig, nicht wirklich, ich bin soooo froh das seine Qual ein Ende hat, und das ist das wichtigste für mich,


    meine Mutter macht Urlaub bei meiner Schwester, sie kann es zu Hause nicht mehr aushalten, sie meint alles wird schlimmer.


    hm, so richtig verstehen tu ich nicht, vielleicht weil für ich eben wichtiger ist, das sein Leiden ein Ende hat, es war kein Leben mehr das er führte.



    ok, ich wünsche euch alles Liebe,passt auf Euch auf, Petra :24:

  • Liebe Petra,


    wo haben deine beiden Wuffs blos ihre Pfoten, wo sie nicht hingehören? So kurz hintereinander - gibt es irgendwo etwas, wo sie hängen bleiben können? Oder kann das bei älteren Hunden "einfach so" passieren? (mit Hunden kenne ich mich da nicht so gut aus)
    Jedenfalls beiden gute Besserung.


    Ich finde schon, daß der Mieterbund "zuständig" ist, wenn du Briefe von der Hausverwaltung usw. bekommst.
    Das verstehe ich übrigens nicht - was heißt "Hausfriedensbruch"? Ist dieser Nachbar aus dem Nachbarhaus? Und du hast ihn in euer Haus gelassen, oder wie? Tut mir leid, wenn ich da nicht durchblicke.
    Vielleicht kannst du doch einmal persönlich zum Mieterbund gehen, daß da etwas weitergeht.


    Petra, ich denke, wenn du dich nicht hinter dem Gedanken "versteckst", daß es deinem Papa jetzt besser geht, ist es doch okay so, wie du fühlst. (jeder trauert anders)
    Nur der Gedanke: "Ich darf nicht traurig sein, denn für ihn ist es besser so" oder so ähnlich - der wäre (auf Dauer) nicht gut für dich.
    Schön, wenn deine Mama bei deiner Schwester "Urlaub" machen kann. Kann mir schon gut vorstellen, daß es für sie schwer ist, in der"alten Umgebung alleine" zu sein. Wenn ich ehrlich bin - es gibt Tage, da halte ich es fast nicht aus, die Wohnung meiner Eltern zu betreten, da wird mir wieder schmerzlich klar, daß Vati "für immer" weg ist. Und manchmal fühle ich mich geborgen, dann sind es wieder die Räume, in denen ich aufgewachsen bin.
    Es ist halt alles nicht so einfach - und für unsere Mütter schon gar nicht.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag - mit viel RUHE.
    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten bend Zusammen, ohje war das eine woche, meine mutter hat sich einen hund gekauft, welpe.


    10 std war er da, hatte ich sie weinend am telefon, sie schafft das nicht, gibt ihn wieder ab. zu keinen kompromisse bereit.


    was hab ich auf sie eingeredet, und heute war ich kurz da, komm rein, hätt mich wegschmeissen können vor lachen.


    Toiilettentür offen, mein mutter sitz auf toilette und der welpe in seinem bag. das macht meine mutter auch mitten in der nacht um 3 uhr.


    er war an den bag gewöhnt, ist zwar 12w alt aber ihm fehlt noch 1kg, um impfen lassen zu können, deshalb gewöhnt die züchterin die hunde am bag, wegen ansteckung. für meine mutter ok, dann braucht sie nicht nachts und früh morgens mit wägelchen raus.


    billy, so heisst der kleine hält sie ganz schön auf trab, abends sitzen die zwei auf klo bis er gemacht hat und sie gehen dann nach bett. er schläft natürlich im bett. und macht nicht ins bett, auf jedenfall bis heute. ich hoffe er bleibt, was besseres gibts nicht, so kann sie sich kümmern und ist nicht alleine, um zuviel zu grübeln.




    ich habe mir das mädel von oben am freitag mal geschnappt und mit ihr geredet auch wegen den lügen, mal schauen obs was gebracht hat,


    heut kopfschmerzen, und mir wurde bewusst, das ich den tot meines vaters wohl noch nicht verinnerlicht habe, hatte heute was zu meiner mutter gesagt, als wenn mein vater noch leben würde, kurz nachdem hab ich gedacht, was war das denn, pa ist doch tot.




    naja, wird wohl noch dauern.




    wünsche alles einen schönen abend, passt auf euch auf :24: :2: petra

  • Hallo Ihr da draussen


    Bei mir ist momentan immer noch viel Stress, kümmere mich viel um meine Mutter.


    Und dadurch gehts mir auch nicht besser, es tut verdammt weh sie so leiden zu sehen,


    schmerzen körperlich und das vermissen von Pa, ist für mich fast nicht mehr erträglich, bin ich zu Hause denk ich nur an sie,


    fahr ich hin, will ich wieder nach Hause, was für ein blödsinn.



    Bin wieder weg, liebe Grüsse an Euch Petra

  • Hallo Petra!
    Mir geht es genauso,kann meine Mutti nicht leiden sehen.Am Wochenende war sie bei uns zum Grillen.Sie war sehr einsilbig,hat wenig gesprochen.Das ist sonst nicht ihre Art.
    Wir wussten gar nicht mehr so recht,welches Thema wir anschneiden sollten.
    Ich hab das Gefühl,der ganze Schmerz um meinen Vati und meinen Bruder kommt jetzt,nach einer Zeit der Ruhe wieder voll zum Ausbruch.Mir geht es aber genauso.Bin wieder ziemlich unten.
    Ich wünsch dir ne gute Nacht!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Chrisu, ich hoffe es doch für UNS ALLE


    Karla, gestern war es sehr schlimm, vorgestern auch, vorgstern vor einem halben Jahr war mein Vater gestorben und wiederbelebt worden, gestern vor einem halben Jahr haben wir abgestellt, immer wieder fragt man sich war das richtig, geht in Gedanken alles noch mal durch.Und zum Schluss kommt man wieder dahin "ES GAB KEINEN ANDEREN WEG"


    War auch am Grab und habe rote Rosen hingestellt und natürlich :13: im Gras gesessen konnte es immer noch nicht begreifen das alles vorbei ist, die ganzen Ängste und und


    Meine Mutter, schlimm, ich weiss nicht wie ich helfen soll, ruf paarmal am Tag an und frag nach dem Hund, der meine Mutter doch ablenkt und sie fordert, der Hausarzt war heute da, und hat gesagt sie solle den Hund auf jedenfall behalten er baut sie was auf, mit seinem Welpenblödsinn.


    und denoch ist es verdammt schwer. bin sowas von geschafft, wenn ich was im Haushalt mache komm ich mir vor als hätte ich gejoggt zum abwinken.


    Es tut weh, sie abends alleine in der Wohnung zu wissen. Aber da schlafen kann ich nicht, noch nicht.


    wie kann die Zeit nur so schnell vergehen, man glaubt es nicht das ein halbes Jahr vorbei ist. Das Leben geht weiter auch wenn man meint es müsste stehen bleiben.



    Ich wünsche Euch alles was Ihr braucht, und eine gute Nacht, mit lieben Grüssen Petra

  • Liebes Flöchen !
    Es tut mir leid,Dir sagen zu müssen,es wird immer schwer sein !
    Wenn ich meine "LETTEN " habe höre ich Hans Moser."WENN DER HERRGOTT NET WILL " auf you tube.
    Was nicht hilft das schad nicht. Alles Liebe Chrisu :24:

  • Liebe Petra,


    es gibt Tage, da scheint die Zeit zu stehen, sie ziehen sich wie ganze Wochen, und doch ist dann auf einmal bereits ein halbes Jahr um, und "es war doch erst gestern". :24:
    Die Zeit ist eben doch relativ. Besonders wenn man trauert, einen geliebten Menschen vermißt.


    Chrisu hat schon recht - es wird immer schwer sein.
    Aber - ich sage mir immer wieder - die wirklich "schweren" Zeiten werden doch im Lauf der Zeit weniger, die tiefen Täler etwas weniger tief und die "Bergaufenthalte" länger. Es kann auch noch nach vielen Jahren genau so weh tun, wie in den ersten Tagen, doch es sind dann nur mehr kurze Momente und nicht mehr Tage oder Wochen.


    Und - Chrisu danke für die Erinnerung:


    ...Was nützt alles Denken, es gibt nur den Schluß,
    Es kommt schließlich alles, wie kommen es muß.
    Wenn der Herrgott net will, nutzt es gar nix,
    Schrei net rum, bleib schön stumm, sag es war nix.
    So war`s immer, so bleibt es für ewige Zeit,
    Einmal ob`n, einmal unt', einmal Freud`, einmal Leid.
    Wenn der Herrgott net will, nutzt es gar nix,
    Sei net bös, net nervös, denk es war nix.
    Renn nur nicht gleich verzweifelt und kopflos herum,
    Denn der Herrgott weiß immer warum.


    Das hat schon was (ich hoffe nur, der Text stimmt halbwegs, das kam jetzt wieder einmal aus "den tiefsten Schichten meines Unterbewußtseins ;) )


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Guten Abend Zusammen,


    heute habe ich eine Einladung zur zweiten Untersuchung bekommen, hatte eine Mammografie machen lassen, irgendwas haben die wohl gefunden,


    und muss am kommenden Montag zur Ultraschall und schichtröntgen, mir ist verdammt mulmig zu mute, meine Oma hatte Brustkrebs.


    Aber mir wird nix anderes übrig bleiben wie abwarten bis Montag, lieber wäre mir ja morgen.



    Ich hoffe Euch gehts gut, kann an nix anderes denken, menno.


    Liebe Grüsse passt auf euch auf, Petra

  • Liebe Petra,


    oh je, das klingt ja nicht so gut. Und dieses warten ist wirklich nervenaufreibend.
    Ich drück die Daumen, daß dir diese Tage schnell vergehen. Und vor allem, daß dann der Befund doch negativ (im medizinischen Sinn - und somit für dich positiv) ausfällt.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Petra!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen,möge alles gut ausgehen!
    Liebe Grüße-auf das die Zeit schnell vergeht!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr lieben, mir gehts sowas von schlecht, ich will positiv denken oder besser garnicht dran denken aber das klappt nicht, gestern habe ich viel geweint.


    ist doch sowas von daneben, wieso kann man nicht einfach abwarten. was hab ich gestern viel an meinen vater gedacht, wie oft war er in schlimmen gesundheitlichen situationen, und musste auf befunde warten, wo es um sein leben ging. furchtbar.



    ich will nicht drüber nachdenken, und bekomms nicht hin.bin wieder weg, liebe grüsse petra danke euch

  • hallo, ihr lieben, sie haben nochmal von der linken brust eine aufnahme gemacht, weil da ein knoten ist.


    beim ultraschall, was halbe stunde dauerte, stellte die ärztin dann fest, kein tumor, lymphknoten.


    puh, bin noch geschockt, weil sie sagten, sie müssen noch mal aufnahmen machen wegen knoten.


    irgendwie bin ich noch neben mir, meine tochter war mit, hatte ihr am freitag bescheid gegeben, sie htte sich angeboten mich zu begleiten.


    so, jetzt mach ich mir einen kaffee und lass das mal sacken, glück gehabt.


    danke euch, miot lieben grüssen petra :24: :24: