Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

• Liebe Maki!
    Ich nehme es auch als Erholungsphase,denn ich kann mir nicht vorstellen,das es das war.
    Ich hab es schon mal geschrieben,meine Kleine streichelt noch immer jeden Abend über das Foto von Juliane und sagt:"du bist so hübsch".Sie hat recht.
    Allerdings,sie wird ihrer Schwester immer ähnlicher.Manche Gesten,ihre Stimme ist die gleiche,das Aussehen wird immer ähnlicher,das übermütige Lachen.Ich weiß nicht,wie ich das finden soll ?( :95:
    Früher fand ich das schön,aber jetzt bin ich verwirrt.

@ Susanne,ja ich denke auch manchmal,"darf" es mir schon wieder gutgehen?Aber das hätte sie nie anders gewollt.
    chrisu Danke für den Buchtipp,hab es gestern im Buchhandel bestellt und heute gekauft.Ich glaub,genau das Richtige-hab nämlich schon angefangen zu lesen. :2:

Nächsten Mittwoch (13.10) werden wir den zweiten Geburtstag meines Mannes ein bissel feiern.Wir werden essen gehen,jetzt wo er alles darf.Am liebsten noch immer Himbeerlimo!
    Ich weiß noch genau,wie meine Große vor einem Jahr auf diese Nachricht reagiert hat.Cool,hat sie geagt.Ich hör es noch.
    Liebe Grüße
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

• Liebe Karla. Manche Sätze oder Worte die unsere Lieben gesagt haben, werden wir nie vergessen. :24:

Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.

Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr

Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,

die niemand nehmen kann.

Susanne

• Liebe karla !
    Schön,dass Ihr Die "Niere feierts !Wenigstens ist das Bangen um Deinen Mann vorbei,und das ist ein Grund darauf anzustossen.Juliane hätte das sicher auch so wollen.
    Das was Du schreibst,Aussehen Stimme ist ähnlich bei der Kleinen,das "Problem habe ich auch,wirklich sehr verwirrend.
    Nur mach bitte nicht meinen Fehler,ich hatte vorige Woche die Beschwerde meines jüngsten,der Christian ist der Christian und nicht ich !
    da fing ich wirklich mal zum denken an,wie ich mich fühlen würde,er muss sich wohl als Abklatsch fühlen.
    Als jan in den Stimmbruch kam,hatte ich das Gefühl ich telefoniere mit Christian,mir trieb es damals die Tränen in die Augen,viele Gesten und Charaktereigenschaften sind gleich,aber das ist doch das normalste der Welt,das sich Geschwister ähnlich sind,und trotzdem...
    Man will nicht vergleichen tut es aber,mag sein das Deiner Kleinen es sogar gefällt,mit Juliane etwas geich zu haben.
    Geniesse es ,bevor der Schmerz Dich wieder überrollt.
    Schön,das ich Dir mit dem Buch helfen kann ?

Alles Liebe Chrisu :2: :24:

• Liebe Chrisu!
    Ja,das mit dem Vergleichen ruf ich mir immer ins Gedächtnis.Ich will auf keinen Fall,das sie irgendwann mal auch zu mir sagt (so wie dein Sohn):"ich bin ich".
    Das ist aber noch schwer.
    Heute haben wir uns nen richtig schönen Tag gemacht.Wir waren in der Stadt,sie hat natürlich mal wieder ordentlich "abgestaubt".Die Arme hat ja "nix anzuziehen" :whistling:
    Na und dann wurde noch in einem bekannten Schnellrestaurant gegessen.
    Ich war mal wieder unbeschwert.
    Meinen Mann haben wir zu hause gelassen.Er hat im Garten gearbeitet.
    Liebe Grüße
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

• Liebe Chrisu!
    Ich erzähl dir hier was,und dir gehts mies :30:
    Deine Mama hatte Geburtstag,wie alt ist sie denn?
    Waren deine Söhne dort?
    Ich schreib dir noch ne PN.
    Fühl dich umarmt :24: :30:
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,

• Hallo ihr Lieben!
    Ja,der Mädeltag hat auch meiner Tochter gutgetan. Sie braucht auch Ablenkung und einkaufen geht sie für ihr Leben gern.
    Ja,Linda,Geldkarten sind geduldig.Mein Mann fragt dann immer:was habt ihr HEUTE wieder ausgegeben? :whistling:
    Liebe Grüße
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,

• Hallo,ihr Lieben!
    Bin noch ganz wach,mein Mann auch.Genau vor einem Jahr kam der lang ersehnte Anruf.Was ist in dieser Zeit nicht alles an schönen Dingen und leider auch an traurigen Dingen bei uns geschehen-sooo unendlich viel-müsste eigentlich für ein ganzes Leben ausreichen-oder? ?(
    Jetzt kann es doch nur noch bergauf gehen.
    Liebe Grüße-gehe jetzt schlafen :19:
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,

• Liebe Susanne,lieber Josef!
    :2: ,es MUSS einfach wieder besser werden.
    Gerade heute geht es mir besonders mies,obwohl es doch ein so schöner Tag ist.Mein Mann hat nun ein Jahr lang eine neue Niere und ein neues Leben.
    Aber mit diesem Tag kommen eben auch Erinnerungen hoch,mein Bruder lag zum selben Zeitpnunkt im selben Krhs.Wir dachten,auch für ihn wird besser.was ja auch so schien.Bis vor einem halben Jahr.Mit meiner Tochter habe ich am Abend telefoniert-cool-hat sie gesagt.Auch sie ist nicht mehr da. :33:
    Trotz allem werden wir heute essen gehen,das hätten die Beiden so gewollt.Wir waren auf dem Friedhof,da bin ich dann auch immer etwas ruhiger.
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,

• Liebe Christine!
    Ja,es tat sooo gut.Wir hatten Spaß.Zu unserer Überraschung soßen dort schon meine Schwiegereltern.Wir hatte nur erzählt,das wir heute zu unserem Lieblingsgriechen gehen.
    Mein Mann hat sich riesig gefreut.
    Na ja,wir haben außer Wasser und Limo auch ein Gläschen Wein und den obligatorischen Ouzo (richtig geschrieben?) getrunken. :whistling:
    Nun haben wir für Samstag ne Gegeneinladung bei den Schwiegereltern.
    War am Ende doch noch ein schöner Tag.
    Liebe Grüße
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,

• Liebe Karla,
    das ist wirklich schön zu hören, dass es dann noch ein schöner Tag war.
    Bestimmt wird es am Samstag bei der Gegeneinladung bei den Schwiegereltern auch recht nett werden.
    Alles Gute und viele liebe Grüße sendet
    Josef

• Karla, ich freu mich für Euch, dass der Abend so schön war :028: . Nun wird es langsam Zeit für viel Licht in dem dunklen Tunnel :thumbup:

Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.

Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr

Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,

die niemand nehmen kann.

Susanne

• Hallo,ihr Lieben!
    Bin heute sehr aufgewühlt.Ich habe heute Post von der Betreuerin meiner Tochter erhalten.Sie hat mir ein sehr aktuelles Foto von ihr geschickt.Es wurde 4Wochen vor ihrem Tod aufgenommen.Ich bin sehr dankbar,das sie es mir geschickt hat,denn ich hab nur ältere Fotos.
    Aber nun laufen wieder die Tränen.Es wird warscheinlich immer wieder solche Siuationen geben. :33: :95:
    Liebe Grüße
    Karla

Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,