hei, das ist mein erster eintrag.. bin neu hier.
vor morgen genau 7 wochen ist mein geliebter vater, ganz plötzlich, bei einem skiunfall auf der gerlitze ums leben gekommen.!.. er war erst 49. wär morgen am 14.5. ..50 geworden. ich halt es nicht aus.. wie soll ich mein noch soo langes leben ohne ihn bewältigen?. ich kann es nicht fassen, am tag davor fragte er uns noch ob er noch ein letztes mal in dieser saison skifahren gehen sollte. und ich und meine schwester meinten, ja geh . noch ein letztes mal.. ich ging am abend nach dem fehrnsehn hinauf in mein zimmer, sagte flüchtig, und müde gute nacht, und bin gegangen. nexten tag stehen wir auf . freuen uns auf den bevorstehenden samstag, ich wusste er war skifahrn gegangen mit seinem freund, denn er war nicht zuhause. um exakt viertel 10 am vormittag, rief ich ihn an. um zu fragen wann er wieder komme usw. doch es hebte niemand ab. ich dachte mir nichts dabei, denn wenn er fahrt is logisch das er nicht immer abhebt.. und dann um ca dreiviertel 10 , 10. kam mein onkel und verkündete uns die nachricht. er sagte ich sollte mich setzten , er war ganz aufgewühlt und gestresst. dann setzte ich mich und ich ahnte etwas, dachte mir o mein gott, was ist passiert. als erstes kamen mir die gedanken, etwas mit meinem hund, pferd, oder oma?.. und dann.. mit tränen in den augen sagte er das mein vater nicht mehr nach hause kommt, er hatte einen schrecklichen umfall. ich war ... ich kann es gar nicht beschreiben. mir fahlen die worte, ich fing an weinen, gefühlsausbruch und zwar heftig, ich konnt es nicht glauben, kann es immer noch nicht, ich dachte die ganze zeit das kann nicht wahr sein, kann nicht sein, kann nicht sein.... .
keiner wusste genau wie es geschah zu diesem zeitpunkt. ... sein freund der mitdabei war.. kam später zu uns und berichtete uns ein bisschen .. er war gefahren, bei der ersten abfahrt, verkantete sich, viel anscheinend so hin das er sofort benommen bzw bewusstlos war, und schlitterte ungestoppt. den abhang hinunter , durch das netz, auf den betonpflock der schneemaschine.. und noch weiter und weiter bis er nach 70 meter oder so endlich zum liegen kam. auserhalb der befahrenen piste.. der freund und sein sohn .. leisteten erste hilfe und alles hubschrauber in 7 min da gewesen... doch es war zu spät.. !.. er war soo ein guter skifahrer, ich lernte es von ihm, wir furhen so oft zusammen.. und er hatte nie einen sturz und dann.. bumm.!!!.. wie kann ich das glauben, wie soll ich das glauben.? er war noch soo jung, ich und meine schwester sind noch soo jung.. er hatte soo viel vor, er kam nichtmal um tschüss zu sagen das er jetzt fahre, er ist einfach gefahren .. und das letzte was ich zu ihm sagte war gute nacht.. ich sah in nichtmal mehr richtig an. ging einfach nur noch schlafen.. .
jeden einzelnen tag.. jede minute denk ich an ihn , bei allem was ich tue, denk ich an ihn , denk dran was er zu dies und jenem sagen würde, denk dran bei was er alles nicht mehr dabei sein kann, was wir noch tun wollte, was er tun wollte.. . jeden minute quälen mich die gedanken ,, hätten wir ihn nicht gesagt das er gehen sollte, hätt ich ihn noch mal richtig angesehen usw..
und ich rief ihn um viertel 10 an,, wo er schon längst nicht mehr war,, bei der allerersten abfahrt, zwischen halb 9 und 9. passierte es.. und ich rief ihn an.. ! keiner meldete sich,, wie auch .?!. :((
ach ich weis momentan da einfach nicht weiter, immerzu weine ich, konnte es nicht fassen als er zu grab gelassen wurde, wenn ich beim grab stehe das er da unten liegt, so unschuldig, jung, schwach.. nicht mehr der starke familienvater der er einst war..
und 7 wochen .. und es kam mir vor als hätte ich ihn gestern noch gesehn..
ich liebe ihn soo .. und vermisse ihn soo unendlich.