Hallo heike !
alles was du tust,du fühlst es wird immer das richtige sein!!!! :2: :24:
Beiträge von chrisu
-
-
Hallo !
Willkommen.hier,du brauchst dich nicht zusammenreissen,das ist unsere Kultur die das verlangt,cool,über den dingen zu stehen,immer wenn man selbst betroffen ist von einem schmerzlichen Verlust,es versteht niemand der den Schmerz nicht hat.s ist eben so wie es ist !!!
Sei willkommen und lass dich fallen,wir sitzen alle im selben Boot ! :2: :24: :24: :24: -
Hallo Ihr Lieben !
Meist bin ich im Forum um zu antworten aber ich habe schon wieder genug von allem,mein lebensgefährte,mein Sohn,alle machen was sie wollen,und den Menschen,den ich brauche,am allermeisten,der istTOT,was soll ich noch machen in einer welt voll ignoranz,arroganz,ich will eine bessere welt,aber die ist nicht hier auf erden.Alles Liebe Chrisu -
Liebe Coeur !
Ich habe jetzt Deine faszinierenden Zeilen gelesen,besser als Du kann man es gar nicht ausdrücken,den Verlauf ein Stück weitergekommen zu sein in seiner Trauer.
Halt trotzdem fest an Deinen Träumen,denn sie zeigen Dir welch einfühlsamer Mensch Du bist und die Fähigkeit hast,tiefe Gefühle zuzulassen,und das kann für Deine Zukunft nur das Erdenklich Beste bringen ! Ich wünsche es Dir ! :2: :24: Alles Liebe Chrisu -
Liebe Jutta !
Geht es Dir ein bisschen besser? War sicher toll,so direkt die Seefestspiele nah zu erleben,im Fernsehen wirkt es doch ganz anders.
Kann schon seit halb 5 nicht schlafen,die Hitze,die Gelsen.
War jetzt eine Stunde spazieren,hat doch partout keine Trafik um diese Zeit offen.Gute Nacht wünsche ich Dir. :24: -
Liebes Flöhchen !
Mach Dir doch nicht ewig Vorwürfe !
Streiterein mit den Nchbarn ! Ja frühere hat es uns weniger ausgemacht,die dürfen Alle machen was sie wollen,wir nicht,aber die sollen doch mal selber denken,was sie immer aufführen,Flöhchen wir sind feinfühliger geworden,hellhöriger,das macht glaube ich die massive Verletzung beim Tod eines geliebten Menschen aus?
Ich bekomme regelmässig Angstzustände wegen Familie,weil die sagen eh immer mit dir ist kein Auskommen mehr,alle teilen aus,keiner wars !Wenn man sich wehrt sind wir die Verrückten in der Trauer,die man ja nicht ernst nimmt,weiss nicht ob ich richtig liege was ich schreibe?
Mag manchmal nicht ans Telefon und wenn die Hausglocke schrillt bekomme ich auch Angstzustände !
Und Deinen Papa um Hilfe zu bitten,sehe ich nichts schlimmes ich mach das regelmässig,denn irgendwo sind wir im Moment den Toten näher als den Lebenden !
Lass Dich nicht unterkriegen,wegen des Kleinen,meine Mutter sagt mir regelmässig welche Mutter ich bin,weil ein 24 jähriger anscheinend machen kann was er will und man dann die Kohlen aus dem Feuer holt.
Du bist bauch sehr anfällig.dir ein schlechtes Gewissen dir machen zu lassen,die wissen genau mit wem sie es können !
Alles Liebe ! :24: -
Liebe Chrisi !
Du bist eine starke Frau,ich freue mich dich kennenlernen haben zu dürfen !
Du sitzt am Kreuz bei der stelle und weisst,es zerreisst Dir das Herz,du putzt das Zimmer,und es ist noch immer alles unglaublich,zu glauben.
Ich denke immer an den Thread von Sandra (Waugerl)der hiess "Wird es jemals besser"),ach Chrisi,manchmal stehe ich am Grab und sage mir,"liegt mein Baby (grosses) wirklich da unten,und möchte schreien,was machst du da un ten,da oben ist das Leben !
Ich brauche Dich !Aber es ist eben so wie es ist,liebe Chrisi !
Moralpredikten von uns hätten wir uns sparen können,Rauchen,obst essen,alles in Ordnung ? passt eh alles ? Mein Gott, Chrisi wie gut ich Deinen Schmerz fühlen kann,besonders als Du neben mir saßt,aber keiner kann dem Anderen das zurückgeben was er verloren hat,man hat aber ein stilles heimliches Einvernehmen im Schmerz des Anderen und im eigenen!
Ich glaube Du verstehst was ich meine,wir lassen sie nicht los,du nicht mit dem Garten,mit dieser schönen Bank,ich nicht einmal mit seinen Schuhen,die mein jüngster trägt.
Liebe Chrisi,ich denke an Dich,Du bist ein patenter,loyaler Mensch,ich war zu sehr befangen als wir uns sahen,hätte gerne noch mehr über Gefühle gesprochen.
Aber Bettina kann uns da vielleicht mit Ihren Interviews weiterhelfen,vielleicht können wir noch ezwas aufarbeiten ?
Alles Alles Gute Chrisu :24: :2: -
Liebe Mara !
Möge Jürgie LÖW und seine elf es heute schaffen,aber pass mir dann am König von Mallorca und Euren Ballermann auf! Nicht das ihr Inselverbot kriegts !
Alles Gute Chrisu :24: -
Hallo an ALLE !
Zu der Frage,es heisst immer jeder stirbt für sich allein,jemand der im Krankenhaus liegt,so wie es bei meinem Vater war,ist mir gesagt worden er liegt in Agonie ?Von meiner Freundin die Mutter hat viele Vaterunser vor ihrem Tod gebetet.Mein Sohn starb laut Notärtin im Schlaf,die Mutter einer anderen Freundin,starb leise .Will damit sagen ich glaube sogenau kann man das nur sagen wenn wir selber drüben sind.
Aber eines weiss ich,als ich meinen toten Sohn in Armen hielt.kam es mir vor wie eine leere Hülle,natürlich wenn das ganze Leben erloschen ist,wird es wohl so sein. Aber interessante Frage,aber von unserem Geist auch schwer zu beantworten bis gar nicht.
Weiss nur von Nahtodkontakten,die sahen verstorbene Verwandte.
Wer weiss das schon ,lieber Gott oder Streiche des Gehirns ?
So lange kann die Wissenschaft gar nicht forschen,der Tod und das was dabei passiert (meine nicht organisch),Wird glaube ich immer ein Mythos bleiben ,oder?
Alles Liebe Chrisu :2: -
Liebe Wilma !
Da gebe ich Markus vollkommen recht,wenn man bedenkt unsere Mütter wen sie aller schon verloren haben.
Meine Mama hat alle ihre Geschwister,zwei davon damals nicht einmal vierzig,und vier weitere Geschwister verloren,ihre Eltern,Schwägerinnen,Neffen.Meinen Vater nach 32 Jahren Ehe und zuletzt,ihr Enkelkind,also meinen Sohn.
Manchmal kommt mir Mama ziemlich hart vor,aber ich glaube man wird dann so. Vor allem waren unsere Eltern ja noch in der Kriegsgeneration,auch wenn unsere Mütter noch Kinder
waren.
Liebe Wilma,hab einen schönen Tag ! :24: Alles Liebe Chrisu
Du bist eine vorbildliche Tochter,von Dir kann ich mir einiges abschauen ! :2: -
Liebe Heike !
Zunächst,alle Achtung Deinen Schutzengeln,und ich bin die letzte die dir schreibt rauch nicht im BETT!Du schreibst so ehrlich und das finde ich toll,denn nur wenn wir ehrlich hie miteinander komunizieren köönen wir uns auch wirklich helfen !
Ich hatte mir voriges Jahr das Rückrad gebrochen und am Donnerstag hat es mich auf die Rippen gepfeffert.Auch beides purer Leichtsinn ! Wenn wir unsere Schutzengel nicht hätten,wer weiss vielleicht passen unsere Lieben im Himmel wirklich auf?
Ich kann Dich nur im Ernst darum bitten,mit Deiner heutigen Verfasseng vielleicht wirklich ein Krisenintervenationszentrum,eine Seelsorge oder einen psychologischen Beratungsdienst anzurufen !Bitte !
Du hast soviel durchgemacht,aber Du bist hier und auch Deinem Schatz sicher keine Last ! :30: Wenn Du nicht mehr da sein solltest,dann wäre Dir heute Schlimmeres passiert,bitte gib Dich nicht völlig auf,das würde NIEMAND wollen !
Du bist ein ehrlicher gerader Mensch mit bestimmt sehr viel guten Seiten,Die Du nur selbst nicht siehst.
Du schreibst,Dein Schatz und Du habt schon sehr viel durchgemacht,Ihr werdet DANK Eures Zusammenhalts auch noch viele schöne Stunden miteinander erleben !
Und glaube mir,Deine Gedanken sind in Deiner Situation normal,ich habe oft dasselbe wie Du gedacht,aber es geht weiter,nur ganz ANDERS,als früher !Schreib ruhig wann immer Du magst,aber bleib noch ein Weilchen bei uns ! :2: :24: :24: :24: :24: Alles Liebe Chrisu -
Liebe Chrisi !
Ich wünsche Dir ein grosses Kraftpaket,für Deinen schweren Tag heute !Ich denke an Dich. :24: Alles Gute Chrisu -
Liebe Wilma !
Du sagst es,man ist für jede kleine Abwechslung dankbar,vom Alltagstrott,morgen soll es bei uns auch unbeständig werden das Wetter,macht nix,wenn man nicht baden geht,ist es sowieso egal Hoffe es geht Dir halbwegs gut?
Danke der Nachfrage wegen meinem Thread Findest Du unter "Alles zuviel,lg Alles Liebe Chrisu :24: :24: :24: -
Liebe Heike !
herzlich willkommen,hier im Forum und meine aufrichtige Anteilnahme an Deinen Schlimmen Verlusten !
Ich kann Dich sehr gut verstehen,mir geht es meistens so wie Dir aber Du kannst es besser ausdrücken als ich.
Habe mir auch schon überlegt,vielleicht ist ein richtiger Trauertherapeut,eher das Richtige,als ständig an die (für mich falschen) will da niemanden in Frage stellen,zu gelangen.
Ja,liebe Heike das Umfeld ist wirklich leicht überfordert,mit dem Schmerz den man erlebt,ich finde es aber toll ,Du erkennst die Richtigen Ansätze und kannst Deine Sympthome real einschätzen.
Wahrscheinlich leidest Du an einer posttraumatischen Belastungsstörung dazu?
Man kann ja eh nur versuchen,zusätzlichen Aufregungen aus dem Weg zu gehen,wenn das nur so einfach wäre,diese Ängste,die einen den Verstand rauben,dauernd glauben zu müssen,was passiert als nächstes?
Ich freue mich dass Du ins Forum gefunden hast und wir uns vielleicht austauschen können,denn ich habe selten erlebt mich selbst so wiedererkannt zu haben.
Wenn ich Dir nur ein bisschen helfen könnte?
In so kurzer Zeit drei liebe und engste Menschen zu verlieren,hat Deine ganze Kraft in Anspruch genommen,also sei nicht so streng mit Dir selbst,es ist nur allzu verständlich,dass es Dir leider so geht.Die Schuldgefühle sind auch normal,die Wut auch,darf ich fragen,wann Deine Borderline erkrankung schon angefangen hat ?
Sei lieb gegrüsst Alles liebe Chrisu :24: :24: :24: -
Liebe Susanne !
Ich wünsche Dir,dass es vielleicht trotzdem noch ein schönes Fest wird !Bin momentan auch nicht gut drauf,vielleicht wirklich die Hitze.Alle Gute Chrisu :24: -
Liebe Jutta !
Sei nicht böse um diese Uhrzeit hatte ich Deinen Geburtstag komplett übersehen,verzeih mir,natürlich wünsche ich DIR alles Gute und liebe zu Deinem Geburtstag !!! :24: -
Liebe Bettina !
Stelle mich gerne zur Verfügung wenn Du Fragen hast ! Mein Thread ist alles zuviel,sei herzlich willkommen,ich unterstütze dich gerne ! Alles Liebe Chrisu -
Liebe Jutta !
Muss doch einwenig lachen in meinem tristen leben.du schreibst so unverblümt Wirklich noch lustig bei all der schei.. ist ja komisch,unseren Humor haben wir noch,übrigens Katzte glaubt jetzt der Wäschkorb ist ihre Wohnung! Danke für Deinen Tipp,hab wirklich weniger Dreck,wenn sie ihn nicht umgeworfen hätte !!!!!
Spass beiseite,drück Dich und hoffe es wird doch alles klappen für dich !!! :24: :24: :24: :24: :24: :2: -
Liebe Maki !
Bin froh,dass Du beim shoppen ein wenig abwechslung hattest,braucht man auch,hab einen schönen Tag ! :24: -
Liebe Susanne !
Wie geht es Dir heute?Bist immer schon sehr zeitig auf den Beinen!Ich denke es ist gut wenn Du am Samstag diese Dame triffst,Ihr werdet Euch sicher gut austauschen können,und ein Grillabend ist doch eine gute Abwechslung.Ich weiss,Du bist im Kopf immer bei Deiner Mama und auch wenn man sich unterhält bleibt immer dieser ziehende Wehschmerz in der Brust,gelt?
Du bist ein besonders lieber Mensch,Du findest auch im Forum immer die richtigen Worte,für alle,hab einen schönen Tag ! :24: