Liebe Wilma !
Lass Dich drücken,ja die Gedanken kreisen immer um Datum und Todeszeitpunkt,die erste Zeit besonders!Schade,dass Du sovieles alleine durchstehen musst,und Dich unverstanden fühlst,ich wünsche Dir trotzdem einen erträglichen Tag ! :24:
Beiträge von chrisu
-
-
Liebe maki !Ich fühle Deine Verzweiflung,das Hat Dich wieder um einiges Kraft gekostet,die Du selbst so nötig brauchst. Worte des Trostes gibt es da nicht mehr,obwohl ich es so gut nachvollziehen kann mir fehlen die Worte !
Wenn ich dir nur einen LIchtblick schenken könnte,ich würde es tun! :24: :24: :24: Alles Liebe Chrisu -
Liebe Tina !
Schade wieder einmal,dass es Dir so schlecht geht.aber um Himmels Willen kein Strick,kein Sei,nicht einmal einen Zwirnsfaden.
Da glaube ich ist Strategie angesagt,ja ich rede da ganz leicht,wo ich immer die verrücktesten Beziehungen habe :4: ,war es vielleicht noch nicht an der Zeit,wolltest Du nur nicht allein sein?
Verschiedene Ansichten sind ja kein Verbrechen,aber Fotos und dergleichen vorzuschreiben und wann Du nach Berlin fährst....die Eifersucht auf Uwe ist ja sehr massiv,er kann es wahrscheinlich nicht nachvollziehen.Wäge in aller Ruhe ab,ob sich das jemals bessert,weil was ist wenn er damit nie fertig wird,in Uwes Schatten zu stehen?
Fahr ruhig nach Berlin,verzichte nicht wenn es Dir im Herzen dabei schlecht geht.
Ob Du im Forum schreibst,müüste er Dir als Erwachsene Person auch alleine Überlassen,denke ich.
Weiss nicht ob ich objektiv genug bin,aber meine Galle rebelliert,weil solche Männer ich schon genosssen habe,aber es würde mir nie zustehen,Deinen Freund zu beurteilen,weil ich ihn nicht kenne und nicht das Recht dazuhabe. Verstehe mich keiner falsch bitte !
Aber Du wirst es wieder schaffen,da bin ich ganz sicher,Job und Ämter werden sich auch noch erledigen !!! Schreib wenn immer Du möchtest Alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Susanne !
Es tut mir leid,meine Schwester hatte auch solche Anwandlungen nach dem Tod meines Sohnes,ich musste meine Mama und meine Schwester noch trösten,weil sie sich mehr bedauerten als mich.
Ich glaube,bei Euch ,eben weil es noch so kurz ist das Deine liebe Mama ging,reagiert jeder auf unterschiedliche Weise und man kann und will vieles nicht verstehen,man fühlt sich alleingelassen und unverstanden,kurzum man versteht dem Anderen seine Reaktionen schon gar nicht,wenn sich sich so wie bei Euch um ein Sitzplatzproblem gehandelt hat.
Es tut mir leid Susanne,fühl Dich nicht zu sehr gekränkt,Dein Schmerz ist eh schon tief genug,weil leider jede Kränkung zusätzlich die Trauer noch verstärkt glaube ich.
Sei umarmt,alles Liebe Chrisu :24: :24: :24: -
Liebe Floh !
Herzliche Anteilnahme auch von mir und sei willkommen.
Ich lese immer wieder(war auch bei mir so)dass wir fast alle hier Probleme,mit Angehörigen,Gerichten,Ämtern haben.Gerade wo es einem am Miesesten geht,kommen dann die zusätzlichen Seitenhiebe.Ich hätte damals bald mit dem Notar durchgedreht.
Familie sowieso.
Ich wünsche Dir viel Kraft in Deinem Schmerz und vielleicht ist Abstand halten im Moment das Beste ? !Alles Liebe Chrisu :24: -
Lieber walter !
Habe mir Deine Geschichte endlich durchlesen können,ja die Geschichten die das Leben schreibt,da kann Hollywood manchmal nicht mithalten.
Mir geht es manchmal so,wenn ich mein Leben jemanden erzähle,Leute die nie besondere auf und abs hatten,glauben das oft gar nicht,was einem alles so passiert ist,Du hast es leider besonders schwer gehabt und noch,aber aus Dir ist ein anständiger,hilfsbereiter,einfühlsamer mensch geworden.Hoffentlich bringt Dir die Zukunft noch bessere Jahre.
Übrigens das Foto von Christine ist wirklich gut gelungen,der Steingarten und Du wirkst wie ein bodenständiger Mann,der mit beiden Beinen im Leben steht. Aber auf Fotos sieht man den Schmerz und das Leiden eines Menschen nicht,weil man jemanden nur anschauen,aber in niemanden hineinsehen Auf jeden Fall danke das Du mich an Deinem Leben hast teilnehmen lassen mit Deiner Geschichte. Alles Liebe Chrisu :2: -
Liebe Jutta !
Schön,dass Du noch geschrieben hast,habe die ganze Zeit an Dich gedacht,war leider doch nicht so gimpflich der Sturz Deines Mannes,gebrochene Rippe,weiss ich sind arge Schmerzen.
Gute Besserung !Wie macht Ihr das jetzt mit Zürich ? Es tut mir so leid,dass immer alles anders kommt,als wie man denkt. :24: Alles Liebe Chrisu -
Liebe Maki !
Ich finde keine geeigneten Worte nur das es mir unendlich für Dich leid tut,mit deinem Cousin !Sei umarmt ! Alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Elisabeth !
Wollte Dir nur schreiben,dass all meine drei Söhne fussball spielten
n bzw. noch spielen.Mei jüngster wird 15 und spielt seit 10 Jahren.Waren damals am Begräbnis auch die Sportkameraden von Andreas?
gLaube schon ?
Du hast die Schuhe am Grab stehen eine super Idee! Aber auch einwenig schmerzhaft?Ich habe Schuhe von Christian und ich denke mirin den Schuhen hat er mal gestanden und nun liegt er unter der Erde,Und dann kommt wieder das Gefühl der Unwirklichkeit,das kann es nicht sein sage ich mir.
Wird man denn nie damit fertig.Ich bin in der Öffentlichkeit gar nicht schwach aber wenn die mein innerstes kennen würden?
Das Zauberwort heisst akzeptieren,den Verlust des Todes,wenn ich ehrlich bin,ich glaube im inneren habe ich den Tod nie akzeptiert.
Ich habe manchmal das Gefühl,man hechelt der Umwelt etwas vor,nicht schwach sein,stark sein,zum Beispiel mein Sohn verstarb in der Wohnung meiner Mutter die sie ihm zur Selbstständigkeit überlassen hat,jetzt ist Mama krank ich soll ihre Post holen und den Blumenstock giessen (Mama lebt seit 27 Jahren bei Lebensgefährten)ich habe mulmiges Gefühl jedesmal wenn ich nach Christians Tod die Wohnung betrete.
Da meine Mutter aus der Kriegsgeneration stammt und schon viele persönliche Schicksalsschläge hatte,sagt sie immer stell Dich nicht so an,da dürften wir ja in viele Wohnungen nicht mehr gehen wo jemand verstorben ist.
Bin ich überempfindlich,will kein Dejavue von diesem furchtbaren Tag,verfolgt mich tagelang.war schon ein paar mal dort aber es geht mir nicht gut dabei.Ich weiss dann selbst nicht,was richtig oder falsch ist. Was würdest Du machen ? Alles Liebe Chrisu :2: :24: :24: :24: -
Lieber Walter !
Immer wenn ich in Deinen Thread gehe kann ich Deine Geschichte nicht lesen,immer nur die Antworten ?
Verstehe das nicht ganz, alles Liebe Chrisu :2: :24: -
Liebe Samy !
Leider passiert es immer wieder dass man hört,der und jener lebt gar nicht mehr. Da denke ich dann tagelang nach,weiss auch nicht warum. Passierte mir bei einigen Bekannten so,wenn das Thema über diesen Menschen zur Sprache kam,dann sagte man mir weisst Du das nicht, der ist vor sechs Monaten verstorben.
Ich glaube es ist ganz normal,wenn man älter wird,dass es einem auffällt wieviele der Menschen die wir kannten nicht mehr unter uns sind.
Wenn man unmittelbar betroffen ist,ist man viel empfänglicher für jede negative Nachricht,glaube ich. Ich weiss früher sind auch viele gestorben die man kannte,aber man hat es anders registriert.
Nicht so nahe meine ich,weil wenn ich ehrlich bin,waren es ja die anderen die einen Verlust erlitten haben und nicht man selbst so intensiv.Wenn man den Schmerz am eigenen
leib verspürt,bekommt das alles ein ganz anderes Gesicht.Hört sich egoistisch an aber ich glaube durch das weiss man erst was Leid bedeutet,und darum nehme ich auch dumme und kopflose Kommentare der Leute die nicht betroffen sind nicht mehr so ernst.
Denn wie heisst es so schön " Denn sie wissen nicht was sie tun,bzw, wovon sie reden.
Unsere Antennen werden aber für alles sensibler,manchmal höre ich das Gras wachsen,sagt man so aber ich habe mich auch schön von mir selbst täuschen lassen,weil die Empfindlichkeit dann in Überempfindlichkeit ausgeartet ist.
Etwas anders noch möchte ich Dir schreiben,in der Trauerliteratur wurde mir das bestätigt(hoffe das Christine oder Markus)das vielleicht auch so sehen,man neigt dazu Situationen,letzte Worte,letzte Gespräche überzubewerten,und sich besser einzuprägen,ich meine wenn am nächsten Tag alles normal gewesen wäre,würden wir vielleicht gar nicht mehr wissen was unser letztes Gespräch war.
Hoffe ich bin nicht zu kompliziert,was ich schreibe,aber man sieht es trotzdem als Vermächtnis am Verstorbenen. Das einzige,die Schuldgefühle die werde ich auch nicht los.
Immer das Gefühl zu haben,zuwenig Verständnis aufgebracht zu haben,zuwenig getan zu haben das frisst einem wirklich auf.Keine Therapie der Welt würde mich da beruhigen,es ist eben so.Bei mir bleibt ein unbehagliches Gefühl "das schlechte Gewissen ",sieht das jeder von uns so ? Alles Liebe Chrisu :24: :24: :24: -
Liebe Anna !
Ich schliesse mich leise an,meine herzliche Anteilnahme am Tod Deiner Mutter !Ich wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit !Alles Gute Chrisu
-
Liebe Karla !
Herzliche Gratulation Deinem Sohn ,und Gottseidank dem Schutzengel Deiner Tochter,das wäre nicht auszudenken gewesen,was hätte passieren können.
Aber manchmal geht es ja doch gut aus und man hat bei Allem Unglück doch Glück,erhole Dich gut,alles Liebe Chrisu :24: :24: :24: -
Liebe Jutta !
Genau wegen bauxi,di ja voriges Mal auch da war,wollte sie schon anschreiben.Manuela und Andy könnt ich noch ein Mail schreiben. Geht bes Dir schon besser-kraftmässig meine ich ?
Das Wetter macht so miese Laune,dieser Wind da ist man noch nervöser. :24: -
Liebe Karla!
Konntest Du Dich ein bisschen erholen,diese Tage ? Hast bestimmt wieder viel zu erledigen gehabt? Ich hoffe es geht Dir halbwegs gut ? :24: -
Liebe Erika !
Falls Du mal wieder vorbeischaust ICH WÜNSCHE DIR IN DIESEM SINNE DIE BESTEN WÜNSCHE ZUM GEBURTSTAG !!! Alles Liebe Chrisu -
Lieber Josef !
Deine Worte bauen mich immer auf,wenn ich immer an mir zweifle ! Hab einen schönen Tag ! :2: -
Liebe maki !
Es tut mir leid,dass es Dir im Moment nicht gut geht.
Ich glaube,die Belastbarkeit hat sowieso nachgelassen bei uns und diese unbestimmten Ängste,gerade dann wenn man etwas vorhat,dass etwas Neues bedeutet.
Die Angst von Deinen Kindern getrennt zu sein,Dein vorhaben mit dem arbeiten gehen,ist eben wieder eine neue Veränderung,die natürlich Angst erzeugt.
Ich glaube Du meinst einfach dieses unbehagliche Gefühl in Brust und Magen.Ich weiss nicht aber ich renne mit diesem Alarm-Adrenalinüberschuss ständig herum.
Mir ist auch aufgefallen,wenn ich oft von Christian an einem Tag spreche,spült es alles wieder hoch wie am Anfang,da kommt wieder das Gefühl die Zeit zurückdrehen zu können und alles ungeschehen machen zu können.
Ich denke,Du weisst sowieso wie ich es meine,weiss nicht wie ich mich da ausdrücken soll,aber ich glaube Zukunfts und Existenzängste sind jetzt stärker ausgeprägt.Würde Dir gerne
helfen. :24: :24: :24: -
Liebe Coeur !
Nein,ich kann nicht französisch,aber ich spüre trotzdem die Melancholie,das Vergängliche. Hoffe dir geht es einigermassen.
Hast Du Zukunftsängste ? Es ist immer so schwierig,wenn man Menschen loslassen muss,die einem in irgendeiner Weise immer vorraus waren.
Das sieht man erst im nachhinein.
Mein Sohn war 20 Jahre jünger als ich aber 20 Jahre auch klüger ! Ich hoffe es geht dr gut,alles liebe Chrisu :24: -
Liebe Melinda !
Schliesse mich an, durchgekommen ist durchgekommen ,fragt keiner mehr irgendwann danach. SEI STOLZ;ICH BIN ES AUCH;GRATULIERE !!!!!!! :24: :8: