Liebe Jutta !
Danke für Deine Nummer aber ich lass Dich nicht sitzen im Chaplin. Freue mich das soviele Ihr kommen angesagt haben.Halt durch bis Samstag,freue mich wenn Chrisi Maki Regenbogen und Light wirklich kommen. Habe ich wem vergessen? Hoffentlich nicht! Was ist mit Silli ? Weisst Du was ? :24:
Beiträge von chrisu
-
-
Liebe Samy !
es tut mir leid,dass Du Deinen ExMann verloren hast.Ich habe Deine Geschichte jetzt genau durchgelesen,war lange nicht im Forum.
Ich spüre deine verbundenheit zu Ihm,Deine Schuldgefühle sind ganz normal,er war Teil Deines Lebens und wird es immer sein.
Auch wenn man mit einem Menschen nicht mehr zusammenleben kann,aus welchen Gründen auch immer,kann er trotzdem in Deinem herzen näher sein,als so manch anderer.
Du bist an gar nichts Schuld auch wenn sich diese Frage immerwieder stellt.
Du warst für ihn da,als er Dich brauchte,du hast eben getan was Dir noch emotional möglich war.
Ich schreibe Dir weil Schuldgefühle nach dem Tod eines geliebten Menschen ein ziemlicher Hauptfaktor ist,ich glaube im Forum gibt es niemand der sie nich auch hat???
Solange jemand da ist,bedenken wir nicht dass jemand einmal sei es aus langer Krankeit oder plötzlich nicht mehr greifbar ist.
Ich liess damals auf die Parte meines Sohnes drucken :"ES GIBT NOCH SO VIEL ZU SAGEN;ES GIBT NOCH SOVIEL ZU FRAGEN;ABER ES IST ZU SPÄT" ich dachte das war in diesem Fall sehr passend.mein nSohn starb an einer Überdosis Substistol,ein einziges Mal eine Spritze von seinem süchtigen Freund,bis heute weiss ich nicht war es Selbstmord,Unfall oder Mord.
Hast Du jetzt ein bisschen Abstand zum Geschehen ? Wie geht es Eurem Sohn ?
Für den Krebs konntest Du nichts,für seinen Tod auch nicht,aber der Verstand sagt uns immer etwas anderes als das Gefühl,leider.
Nichts ist wie es war man fühlt sich verunsichert in dieser Welt,immerkreisende Gedanken,ich wünschte das das irgendwann besser würde und man halbwegs seinen Weg gehen kann. Alles alles Liebe Chrisu :24: :24: -
Hallo !
Fein,das mich keiner vergesssen hat,denke an Euch trotzdem ich nicht da war.Ihr seid doch wirklich die Einzigen,wo man noch so sein kann wie man wirklich ist ! Alles Liebe Chrisu :24: :24: :24: -
Liebe Tomi
Herzliche Anteilnahme am Verlust Deines Sohnes.
Worte sind immer so schwer zu formulieren,bei Dir ist es ja noch ganz kurz her und die intensiven Gefühle die Du hast sind nicht zu beschreiben.Habe das selbe erlebt wie Du,und tue mir trotzdem schwer.
Es ist immer wieder schrecklich,das Gefühl zu haben kann einem das Schicksal nicht in Frieden leben lassen?
Wenn ich an mein Stammbuch denke,wo mein Bruder geschrieben hat : "Ruhig und heiter durch blumiges Grün,fliesse der Bach Deines Lebens dahin"
Kein Grün,nur Hochwasser,keine Ruhe !
Ich hoffe,ich kann Dir versichern,das es "irgendwie weitergeht",natürlich nicht so,wie Aussenstehende das gerne hätten,aber Deine eigene Art das Schreckliche zu bewältigen,mir half oft,das ich mir sagte,er ist eh bei mir,mir Ratschläge einholte wo ich glaube,das würde Christian jetzt sagen oder tun.
Für manche Gefühle gibt es keine Worte,nur zu versuchen,Menschen um sich zu haben,die einem verstehen,in diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe Chrisu :24: -
Lieber Josef !
Kannst Du jetzt am Samstag kommen ?
Das Wetter nervt noch dazu,da ist man ja noch schwermütiger als sonst.hab einen schönen Tag ! QAlles Liebe Chrisu -
Liebe Wilma !
Ja,wenn einem die Leute nicht viel zutrauen,weil man eine Behinderung hat,ist Mama immer die einzige diefür alles was wir tun und machen eine Entschuldigung hat.Bei mir ist es so,obwohl Mama gerne auf mir herumhackt höre ich vom Rest der Familie immer nur Neid und Eifersucht heraus,das tut weh,aber da ich von Geburt an Neurodermitis habe war ich gleich immer das
arme Haschi.
Deine beziehung von Deiner Mama war bestimmt ebenso intensiv verwurzelt,wie meine Bindung ist. Das kranke Kind ist der Mutter am nächsten,lautet ein altes Sprichwort.
Ich glaube,das Du sehr leidest obwohl es bewundernswert ist welch nette und aufbauende Worte du immer für alle findest.
Ich habe manchmal das Gefühl,das ich verbittert und ungerecht geworden bin.Stimmt vielleicht das Sprichwort doch:"Was Dich nicht umbringt macht Dich härter",ich will das aber nicht,das es so wäre.
Deine Mama schaut einer alten,1986 verstorbenen Nachbarin von mir ähnlich,die ich als Kind sehr gerne gehabt habe.Damit will ich sagen,das auch die Tode die uns zunächst nicht sehr wehtaten sich summieren,und je älter das man wird kommen sie ins bewusstsein. Einen schönen Tag,liebe Wilma und möge Dein Schmerz erträglich sein! Alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Wilma !
Es tut mir leid,dass Du Deine mama verloren hast,dennoch lese ich oft mit welch kompetente und liebe Antworten Du für alle schreibst.Es ist nicht leicht,ich fürchte mich auch schon davor
wenn mit meiner Mama was ist. Aber Du hattest einmal geschrieben,dass sie Dich irgendwie kontrolliert hat in der Richtung,das macht meine auch.
Immer das Kind zu bleiben ist auch ein Balanceakt ohne zu verletzend zu wirken.
Meine Mama wird jetzt 78 und immer schwieriger und ich versuche Geduld walten zu lassen.Ich weiss das das Leben vergänglich ist.
Ich denke jetzt schon wie Du über die Bügelwäsche und trotzdem könnte ich manchmal aus der Haut fahren.
Tut mir leid wenn ich jetzt als böse Tochter rüberkomme aber meine Nerven sind nach dem Tod meines Sohnes nicht mehr die Besten.
Alles Liebe Chrisu -
Liebe Elisabeth !
Heute ist ein schwerer Tag für Dich,voller Erinnerungen und Wehmut ! Ich denke an Dich !
Zu Deiner Frage was die Leute unter abschliessen verstehen,stehe ich auch immer hilflos da, manche reden mich direkt darauf an,was soll man abschliessen ? Das ist ja gerade so als
hätten sie nie gelebt und tot ist tot.Mir kommt es manchmal vor,als dürfte man gar nichts mehr sagen über das verstorbene Kind,weil eben verlangt wird das man eben abschliessen soll.Ich kann und will gar nicht abschliessen,das wäre ja wie verleugnen.Jeder darf doch hoffentlich das Recht haben an jemanden zu denken wann er möchte.Liebe Elisabeth,die
Leute werden immer etwas sagen,wenn sie nicht betroffen sind denken sie gar nicht das es noch weh tut.
Neulich sagte im Cafehaus jemand zu mir als ich Zeitung las :Schliess doch endlich ab mit Deinem Sohn"pfeiff drauf,ich sagte ich will jetzt nicht darüber reden,aber der gab keine Ruhe,manchmal will man in so einem Dorf gar nirgends mehr hingehen.
Loslassen mussten wir schon,als sie gingen von uns,aber abschliessen,niemals !
Das ist jetzt keine professionelle Antwort aber rein gefühlsmässig. Alles Liebe Chrisu :24: -
Liebe Manu !
Wie geht es Euch?
Kommt doch zum Forumstreffen,wenn es Euch ausgeht,können wir dann persönlich reden,wenn Ihr Hilfe braucht ! Drücke Euch lg Chrisu -
Liebe Tina !
War selbst lange Zeit abwesend,aber es bestürzt mich dass Dein OPA und deine TANTE heimgegangen sind.Alle Anteilnahme von mir !
Wie geht es Dir.habe gelesen dass Dein neuer Partner nicht das gelbe vom Ei ist.
Ja,Tinchen wir ziehen in unserer angeblich anstrengenden Art noch die "RICHTIGEN" selber kaputten Typen an.ich kann ein Lied davon singen.
Wenn Du eh schon am Boden liegst steigen sie noch feste drauf.
Was ist mit dem Umzug ?Melde Dich mal,bin froh dass ich auch wieder mal mit Euch schreiben kann,man wird ja sonst eh nur oberflächlich verstanden. Drücke Dich alles >Liebe Chrisu :19: :8: :005: -
Liebe Maki !
Weil ich wieder da bin wollte Dich nicht gleich anschreiben ,wäre mir blöd vorgekommen. Wie geht es Dir ? Würde mich sofort mit Dir und auch nur für einen Tag ins Auto setzten und mit Dir zu Abi fahren !
Freu mich das Du nach mir geschaut hast.Habe niemanden vergessen, hatte keinen PC dann wollte ich wieder Abstand von Allem was mich an die schreckliche Zeit erinnert,aber ihr seid die einzigen,die nach so einer Zeit noch immer wissen was man durchmacht.
Immer wieder das Leben geht weiter zu hören,ist wie eine Floskel als würde jemand sagen,10 Semmmeln bitte !
Geht es Dir auch so.dass Du dein Kind so real vor dir siehst,und dann tut es nur weh weil man weiss sie kommen nie wieder.
Ich kann es oft nicht glauben aber die Realität zeigt dir ein Leben das du Leben musst obwohl man weiss das passiert tagtäglich,überall und immer,der Verstand und die Verbundenheit des eigenen Kindes da lassen sich Gefühle und Verstend nicht vereinbaren.
Ich weiss nicht,bin ich härter geworden oder sehe ich dass die Welt nicht aus Zuckerwatte besteht,ich weiss es nicht aber eines weiss ich,die Tatsache das Menschen vor uns gehen,macht
einem bewusst das kann doch nicht alles gewesen sein,
Hoffe bin nicht wieder in meine philisopische Weisheit verfallen aber man denkt halt viel und oft. Alles Liebe,drücke Dich Chrisu -
Liebe Coeur !
Es ist beindruckend,Deine geschichte zu lesen.Habe mir auch auf you tube alle Lieder angehört.Gregory war um vierzehn Tage älter als mein Sohn der verstorben ist.
Mir ist aufgefallen,dass seine Lieder etwas wehmütiges und faszinierendes an sich haben und fast die Vergänglichkeit des Lebens ausstrahlen.
Ich glaube mit Mukovisziose weiss man dass die Lebenserwartung nicht sehr hoch ist und darum hat er der Nachwelt etwas Besonderes hinterlassen.
Hast Du Dich in Frankreich ihm noch näher gefühlt?
Ich habe so in der Richtung um Lex Barker getrauert als ich jung war,man hat da irgendeine unerklärliche Verbindung die ein Aussenstehender nur schwer nachvollziehen kann.
Auf jeden Fall finde ich Deine Beiträge grossartig.wehmütig und berührend und gar nicht lächerlich oder unreal.
Ich glaube,dass Du ein sehr sensibler Mensch bist und das eine Kostbarkeit ist aberDu solltest schauen,dass Du an Deiner feinfühligkeit nicht zerbrichst.
Alles Liebe und Grüsse Chrisu -
Liebe Elisabeth !
Zunächst liebe Grüsse war lange nicht im Forum ! Diese Woche hat dein Andreas Geburtstag und die Tage vorher sind besonders intensiv zu spüren.Nicht wahr? Christian hatte am 2.Juni jetzt geht es wieder halbwegs.
Ich habe gelesen,dass Deine Ängste um Deine Lieben so stark sind und fühle mich mit dir verbunden,da auch ich gleich im Kreis laufe wenn jemand nicht abhebt oder Unruhe hochkommt,auch was die Einsamkeit betrifft verstehe ich Dich sehr gut.
Ich will damit sagen,dass unsere Gedanken und Gefühle fast identisch sind.
Es ist leider alles anders geworden und man weiss,es wird nichts mehr wie es einmal war,und dennoch liebe Elisabeth müssen wir damit leben.
Manchmal glaube ich kommt man aus dieser Schmerzspirale gar nicht heraus,dann geht es wieder aber die kleinste Kleinigkeit spült alles hoch.
Ich habe jetzt endlich einen Platz für seine restlichen Sachen gefunden,weil jeder Pullover oder etwas anderes mir einen Stich verabreicht hat.Mein jüngerer Sohn hat jetzt Schuhe von Christian an und dann denke ich er ist in seinem alten Zimmer zu Besuch.
Ich glaube ich war so verrückt zu glauben,dass er doch noch zurückkommt,obwohl ich die Trauerphasen intensiv durchlebt habe und alles tausendmal widergekäuert habe bin ich irgendwo doch steckengeblieben. Geht es Dir auch so?
Man will manchmal normal auf Menschen zugehen,aber manche behandeln einem als wäre man selbst gestorben,so in der Richtung,dass ist ja die verrückte die Ihren Sohn verloren hat.
Am Meisten tun mir meine anderen Kinder leid,weil ich furchtbar zum Kontrollfreak geworden bin.Pass auf,dreh das Handy nicht ab,tu das nicht usw.
Ich glaube sie empfinden das schon belastend.
Ich glaube dass es dir ähnlich geht und dann steht man sich selbst im Weg und kann nicht aus seiner Haut.Wie eine Flipperkugel die immer aus der Bahn kommt.
Liebe Elisabeth,ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und irgendwie geht es ja von einem Tag zum nächsten immer weiter,da ist man ja schon froh,dass so etwas schreckliches sich nicht wiederholt. Alles Liebe und Grüsse Chrisu -
Hallo Ihr Lieben !
Zunächst ein leises Willkommen an Alle,die Ihre Lieben haben gehen lassen müssen und mein aufrichtiges Beileid!
Hatte lange keinen PC,wer weiss wie lange den jetzt von meinem Sohn,nutze die Gelegenheit Euch zu schreiben,dass ich Euch nicht vergessen habe.
Einige "alte Hasen " sind ja noch eifrig am schreiben,ja meine Lieben die Zeit heilt eben nicht alle Wunden.
Christian ist jetzt über zwei Jahre nicht mehr am Leben,aber manchmal gibt es Tage als wäre es gestern gewesen. Besonders wenn die ganze Geschichte wieder aufgerührt wird oder
mich jemand pietätlos anspricht.
Manche Leute glauben eben,wenn es zwei Jahre her ist tut es ja nicht mehr weh,besonders wenn man sagt,dass man jetzt gar nicht reden will und sie reden weiter und stochern in Deinen
Wunden fleissig herum.
Na ja da muss man halt lernen,damit umzugehen.
Wollte nur schreiben das es mir halbwegs gut geht und hoffe jetzt öfters vorbei schauen zu können. Denke an Euch ,alles Liebe Chrisu -
Hallo!
Bin wieder da,dank technischen behobenen Problemen ! DANKE MARKUS !
Computer kaputt !Passwort.......
Zunächst alle Die NEU dazugekommen sind,mein herzlichstes Beileid,alles Gute,habe Eure Schicksale gelesen,konnte aber nicht schreiben,meine aufrichtige Anteilnahme !
Mein Sohn Christian,starb im Februar 2008 an einer Überdosis Substistol seines Freundes im 25. Lebensjahr .Und auch danke ich für alle Geburtstagswünsche,Ihr habt mich nicht vergessen !!!!
DANKE
Werde versuchen,ein bisschen am Stand zu bleiben,habe Euch vermisst ! Alles alles Liebe Chrisu -
Liebe maki !Liebe Light !
Ihr seht es passiert uns allen diese Kommentare die uns das Hez brechen !Aber ich betone,ich hab das früher nicht gemacht,solche Aussagen,darum trifft es mich doppelt !
Vielleicht muss man wirklich sagen,sie wissen es nicht anders? Liebe Grüsse Chrisu -
Liebe Tina !
Ja manchmal ist es trostlos,trotz Lachen trotz Abwechslung,der Druck des Schmerzes bleibt!
Habt Ihr am 18.7.Jahrestag ? Muss nicht sein,das es Dir schlecht geht,mir war am 7.2 zum Sterben um am 8.2.wo sein Todestag ist war ich gar nicht so schlecht drauf.
Hilf mir ein bisschen ist das Euer Jahrestag oder Uwes Geburtstag ? Sorry wenn ich etwas nicht mitbekommen habe.
Habe viele Freunde aber im Schmerz bin ich immer allein ! Der kommt immer,bei Musik,bei allem plötzlich.
Der der mir oder dir erzählt es wird leichter,das glaub ich manchmal gar nicht.Ja,der Tod ist bei uns allgegenwärtig in unseren Lieben wir leben
jeden Tag damit.Alles Liebe Chrisu -
Liebe Juttap !
Schön dass Du wieder da bist ! Das ist ganz normal.dass man anrufen erzählen will,und dann leider doch die Wahrheit sehen muss !
Stell Dir vor,mir ist passiert wie alle so verrückt waren,Begräbnis und alles zuviel wurde,wollte ich Christian anrufen und mich beschweren,dabei ging es ja um ihn! Die Gewohnheit und alles wird bei Deiner Mama auch viel mitspielen,die vielen Jahre.
Freu mich das alles so gut war mit Eurer Fahrt,vielleicht sehen wir uns ja bald .
Gehen wir halt wieder Pizza essen,Du weisst ja das ich aus Deinen Worten soviel Kraft schöpfen konnte,vielleicht kann ich das Gleiche mal für Dich tun !Alles Liebe Chrisu -
Liebe Maki !
Einen Schönen,besinnlichen ABI Tag !
Was willst Du aber sagen ,wie es mir passiert ist,eine Marienverehrein und fanatische religiöse Bekannte,die beim Kaffee sagt,wer weiss für was das gut war,das Dein Bub gegangen ist,
Was soll da gut dran sein ?Habe den Kontakt auf sehr flüchtig,per Zufall eingeschränkt,das war auch die sagte,na Dein Bub ist traurig wenn
Du weinst,dem gehts nicht gut.Weisst Du maki ich denke mir dann nur,ob sie auch so blöd daherredet wenn (GOTT BEHÜTE) ihrer Tochter etwas zustossen würde?
Wollte sagen Christine hat sicher recht,das die Leute es nicht anders wissen,aber solche Dummheiten muss man sich nicht gefallen lassen.
Das hab ich der auch gesagt.
Liebe Chrisi,wir wissen eh was da im Laufe der Zeit für Meldungen kommen,gell ?
Liebe maki,wünsche Dir das Du Dich wieder ein bisschen fangen kannst !!!! Alles Liebe Chrisu -
Liebe Light !
Die Zeichen waren für mich da Monate vorher,aber Christian hat sich am Abend noch den Hauptmeldezettel geholt für Mamas Wohnung.
Ich spürte lange vorher etwas komisches.
Maki,was meinst Du für Zeichen bei Abi ?
LIEBE lLight,verlasse mich da voll auf Karla,mit ihren Erfahrungen!
Liebe Grüsse Chrisu