Liebe Tina !
Manchmal würde ich Dich am liebste nehmen,und dich hierher verfrachten ! Du machst Dir soviele Gedanken,ich kenn das von mir,diese
gedanken,erinnerungen,Selbstzweifel,Sensucht,Schuldgefühle,Angst,die tun ja so verdammt weh !
Ich weiss,man dreht alles tausendmal im kreis,Bilder verfolgen Dich,Dinge die wir verabsäumt haben,Dinge die wir gesagt und nicht gesagt haben,das Versäumnis,einfach Alles.
Weisst Du,manchmal denke ich mir,wenn es einem Wissenschaftler schon jeher gelungen wäre,das Rätsel Tod zu entlüften,dann würden
wir uns vielleicht leichter aber ich bedenke damit auch vielleicht schwerer tun ?
Ich weiss es genauso nicht,aber ich bin eben so ungeduldig wie Du,das heisst GLAUBEN ist mir einfach zu wenig.
Mag sein,das Dir Uwe diese Bilder geschickt hat,und er liegt tatsächlich so in seinem Sarg!
Das wäre doch ein Beweis
das es mehr gibt. Aber das ist glaube ich Deine eigene Seele die sagt "Schau TINA,keine Angst,es ist doch alles in Ordnung mit Uwe ?
Ich weiss,der Gedanke mit den 20 Jahren macht dich krank,aber als Du an die "Bestatter schriebst wegen der Umbettung,will Dir nur sagen Du hast noch Zeit.
Ich meine damit,vielleicht siehst Du das in einigen Jahren anders?
Finanzielles musst Dun leider in diesem Leben bedenken,da drüben ist es anders.
Ich würde einige Jahre abwarten und dann überlegen,bin ich noch immer der Meinung wie damals?
Meine Oma liegt seit 40 Jahren auf einem Friedhof 50 km weit weg,mein Bruder verwaltet das Grab,wird es diesmal nicht verlängert,würde es verfallen.
Wie oft gehe ich auf unserem Friedhof,da steht "Heimgefallen",Das heisst,dieses Grab ist zu haben,wahrscheinlich ist das eben so im Leben,das Erde zu erde Staub zu Staub.
Tina,es ist tatsächlich die Liebe die übrigbleibt,man will doch nicht ,und da können mich einige auslachen für diesen Satz."Wir wollen,auch im Tod ALLE nicht,dass unseren LIEBEN ein Leid geschieht !Man soll mit unseren Toten so umgehen,als würden SIE noch LEBEN!
Ich will das so,ich glaube dass die Bestatter ihr Bestes geben.Bei den Totengräbern bin ich ein bisschen skeptisch,die sind abgebrüht,leider.Ist auch ein schwerer Beruf,und seelisch sehr verwundbar,kenne beide.Haben Wirbelsäulenschäden und sind ein bisschen selbst schon zerstört.Aber liebe Kerle,mit so einer Arbeit musst Du auch einmal leben.
Wenn ich das Geld hätte,würde Dich gerne einladen.Alles Liebe Chrisu