Beiträge von chrisu

    Liebe Tina !


    Manchmal würde ich Dich am liebste nehmen,und dich hierher verfrachten ! Du machst Dir soviele Gedanken,ich kenn das von mir,diese


    gedanken,erinnerungen,Selbstzweifel,Sensucht,Schuldgefühle,Angst,die tun ja so verdammt weh !


    Ich weiss,man dreht alles tausendmal im kreis,Bilder verfolgen Dich,Dinge die wir verabsäumt haben,Dinge die wir gesagt und nicht gesagt haben,das Versäumnis,einfach Alles.


    Weisst Du,manchmal denke ich mir,wenn es einem Wissenschaftler schon jeher gelungen wäre,das Rätsel Tod zu entlüften,dann würden


    wir uns vielleicht leichter aber ich bedenke damit auch vielleicht schwerer tun ?


    Ich weiss es genauso nicht,aber ich bin eben so ungeduldig wie Du,das heisst GLAUBEN ist mir einfach zu wenig.


    Mag sein,das Dir Uwe diese Bilder geschickt hat,und er liegt tatsächlich so in seinem Sarg!


    Das wäre doch ein Beweis


    das es mehr gibt. Aber das ist glaube ich Deine eigene Seele die sagt "Schau TINA,keine Angst,es ist doch alles in Ordnung mit Uwe ?


    Ich weiss,der Gedanke mit den 20 Jahren macht dich krank,aber als Du an die "Bestatter schriebst wegen der Umbettung,will Dir nur sagen Du hast noch Zeit.


    Ich meine damit,vielleicht siehst Du das in einigen Jahren anders?


    Finanzielles musst Dun leider in diesem Leben bedenken,da drüben ist es anders.


    Ich würde einige Jahre abwarten und dann überlegen,bin ich noch immer der Meinung wie damals?


    Meine Oma liegt seit 40 Jahren auf einem Friedhof 50 km weit weg,mein Bruder verwaltet das Grab,wird es diesmal nicht verlängert,würde es verfallen.


    Wie oft gehe ich auf unserem Friedhof,da steht "Heimgefallen",Das heisst,dieses Grab ist zu haben,wahrscheinlich ist das eben so im Leben,das Erde zu erde Staub zu Staub.


    Tina,es ist tatsächlich die Liebe die übrigbleibt,man will doch nicht ,und da können mich einige auslachen für diesen Satz."Wir wollen,auch im Tod ALLE nicht,dass unseren LIEBEN ein Leid geschieht !Man soll mit unseren Toten so umgehen,als würden SIE noch LEBEN!


    Ich will das so,ich glaube dass die Bestatter ihr Bestes geben.Bei den Totengräbern bin ich ein bisschen skeptisch,die sind abgebrüht,leider.Ist auch ein schwerer Beruf,und seelisch sehr verwundbar,kenne beide.Haben Wirbelsäulenschäden und sind ein bisschen selbst schon zerstört.Aber liebe Kerle,mit so einer Arbeit musst Du auch einmal leben.


    Wenn ich das Geld hätte,würde Dich gerne einladen.Alles Liebe Chrisu

    Liebe Regenbogen(Christa )


    Ich glaube dass ein kompletter Schulwechsel das klügste wäre.Habe von Leuten die ganz gewechselt haben nur Gutes gehört.


    Markus wird mit der Situation und einigen netten Mitschülern nicht mer konfrontiert.


    Was ich noch screiben wollte.was bleibt uns den über als alles mit LINKS zu schaffen? War natürlich ironisch gemeint,aber es gibt immer


    Mittel und Wege und die richtigen Ansprechpartner,Freunde usw.


    Habe lernen müssen zuerst Mich zu fragen was in welcher Situation auch immer das Beste ist,um dann jegliche Besserwisserei von Familie und Einmischern vom Tisch fegen zu können.


    Weil nur wir selbst wissen,was das Beste für unsere Kinder und Uns ist,weil es sich ja nicht um der Anderen Problem handelt sondern um unser eigenes. Das heisst Ratschläge und Anregungen nehme ich gerne an,soweit ich diese überdenken annehmen oder auch nicht annehmen muss.


    Ich meine damit dass meine arme innere Stimme im Laufe meines Lebens zu 70 Prozent überhört wurde,von mir,obwohl sie zu 90 Prozent im Nachhinein gesehen recht hatte.


    Meine jetzt niemanden im Forum,ich meine unsere äussere Welt,weil da im Forum weiss eh jeder wovon er schreibt.


    alles liebe chrisu

    Liebe Maki !


    Es tut mir leid,wird wohl wieder einige Zeit dauern,nach dem aufwühlenden Erlebnis am Schulfest !


    hast Du Deinen anderen beiden Kindern gesagt,dass Du an Abi dabei gedacht hast ?Ich meine nur sie fühlen,bzw, Dein jüngster könnte


    sich dann leicht übergangen oder unverstanden fühlen.Ich habe halt oft diese Erfahrung gemacht,heute bin ich vorsichtiger wenn ich von Christian spreche.


    Deine Gedanken sind nicht eigen,ja sie hatten eine wichtige Aufgabe im Leben,und das mit dem Spiegelbild betrifft auch meine Situation.


    Ich wünschte das Gleiche wie Du,mit Ordnung bringen,dieser Schmerz ist das Ergebnis. Alles Liebe drücke Dich Chrisu

    Liebe Engelsmaus !


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie,baldige Besserung !Bei den Wetterkapriolen,kein Wunder mit den Viren !


    Deine Mama will halt einen besonderen Grabstein,da will sie sich wahrscheinlich noch nicht so festlegen?


    Glaube Euch gerne das man vor bestimmten Monaten schon richtige Angst bekommt,bei mir ist es der Februar(mein Sohn und mein Papa).


    Auf jeden Fall,alles Gute,das Ihr alle bald gesund seid ! Liebe Grüsse Chrisu :)

    Liebe Tina !


    Diese Bilder haben Dir gezeigt,dass Du es realisiert hast,oder auf dem Weg es zu realisieren !


    Mach Dir keine Sorgen,wenn ich es nicht selbst erlebt hätte,dass es erst nach Monaten total schlimm ist würde ich Dir das gar nicht schreiben.


    Im Forum ist ein Thread von Christine da steht es genau beschrieben,ich weiss nicht ob Du das schon gelesen hast !


    Glaube auf der Startseite !


    Über den Trauerprozess,soweit ich Dir sagen kann,ist Dein Verhalten völlig in Ordnung !


    Ich kenn das von mir,manchmal wirklich zum Verrückt werden,Gott sei Dank ist es aber nicht wirklich so,hoffe ich,meine jetzt mich :wacko:


    nicht Dich ! Du bist völlig ok in Deinem denken,dass gehört glaube ich ALLEs zur Verarbeitung dazu ! Alles Liebe Chrisu

    Liebe Tina !


    Wie ich da gerade lese,bst Du ja gerade wieder bei DEINEM "Obersten Schiedsgericht" angelangt ! :)


    Das ist in der Tat so,am Anfang der Trauer und das hast Du bei vielen schon gelesen,machen wir alle Dinge ganz anders,als wie wir sie jetzt machen würden.


    Ein Beispiel :Meine Ex Schwägerin redete aus ihrem verletzlichen Ego heraus,ich solle ja kein Sichtfenster am Sarg machen,sie würde das nicht verkraften,für mich wäre es in doppelter Hinsicht besser gewesen,erstens hätte ich gesehen,das das wirklich mein Kind ist,und zweitens hätte ich keine Zweifel,das das nicht der Sarg ist den ich mir ausgesucht habe.


    Meine tolle Schwägerin sah ich das letzte Mal vor einem Jahr,sie taucte nur als liebende Tante drei Tage auf,und verschwand auch wieder.


    Ich denke Uwe weiss es,dass Du Dir das wünschen würdest,sags ihm einfach zu Hause oder am Grab,ausserdem ist er eh immer in Deinem Herzen !


    Liebe Tina,sei nicht immer so wütend auf DICH,das hast DU nicht verdient!


    Hab DICH doch mal ein bisserl selber LIEB !!!


    Ich mag DICH jedenfalls so wie Du bist,denn hätte ein schlechter Mensch,so viele Selbstzweifel,solche Gefühle,so ein grosses Herz für ANDERE?


    Liebe Tina,alles Liebe für Dich,Chrisu

    Liebe Sandra !


    Mach Dich jetzt bitte nicht fertig,indem Du auf einen Haufen unkompetenter Leute triffst,die Dich nur aufwühlen.


    Schreib bitte direkt an die Staatsanwaltschaft,das Du Probleme mit dem Unfalltrauma hast,eine Menge Fragen offen sind,du gerne inneren Frieden suchst,


    ich sagte Dir ich habe in dem Brief meine Gefühle und Bedenken hineingeschrieben,dann bekam ich den Anruf der Polizei und die händigten mir um ca Euro 45 den Bericht aus.Natürlich pro Blatt musste ich zahlen.


    Mir wurde gesagt,das war früher so,das man keine Akteneinsicht bekam,aber das ist angeblich neu,das man das sehrwohl bekommt.


    Ich will Dir nur schreiben,mein Akt kommt jetzt in den Keller,weil man macht sich schon wirr,wenn man das alles liest.Allem vorab es tut verdammt weh.


    Und wenn die da jetzt noch Klaus beschuldigen,da wirst Du noch wütender und trauriger.


    Wenn Du es wirklich wissen willst,habe Dir meinen Weg geschrieben,aber bedenke die Konsequenzen,für Deine Seele!


    Meinte jetzt damit,es stehen manchmal Sachen drinnen,zum aus der Haut fahren,an den Haaren herbeigezogene Aussagen,wo ich genau weiss so war das nicht !


    Aber da hilft dir dann niemand,wenn Du Bedenken anmeldest,so wie ich,weil dann wird sofort zurückgeschrieben,abgeschlossen usw.


    Sicher war das ein anderer Fall,aber angenommen die beschuldigen beim Unfallhergang wirklich Klaus,was machst du dann ?


    Hoffe es klang jetzt nicht zu hart,aber ich weiss wie weh das tut,wenn man sich im Recht fühlt und unrecht bekommt!


    Drück Dich ganz fest,liebe Grüsse Chrisu :)

    Liebe Maki ! Guten Morgen !


    Liebe Maki,sei nicht böse aber ich kann Deinen SCHMERZ direkt fühlen !


    Bei solchen Anlässen,kommt er in doppelter,dreifacher Dosis.Ich kann mich jetzt glaube nicht gut ausdrücken,aber ich kann Dir versichern,ich kann mir bildlich und seelisch vorstellen,wie es Dir dort ergangen ist.


    Schicke Dir einen Sonnenstrahl,für Dich mit ABI im Herzen,ich hätte auch nie gedacht,das ERINNERUNGEN so weh tun können,


    Manchmal kann ich nicht einmal an Christians Bildern vorbeigehen,ohne das es weh tut.


    Wir können nur hoffen,dass eines Tages ,die Erinnerung ohnen den Stachel des Schmerzes bleibt !


    Drücke Dich ganz fest,Alles Liebe Chrisu

    Liebe Chrisi !


    Liebe Chrisi,ich bin zuversichtlich dass es Dir nach den "Besonderen Tagen" wieder etwas besser gehen könnte.Jetzt nach Christians Geburtstag bin ich auch wieder etwas ruhiger.


    Leider können wir das ja nie sagen,genügt ka oft der kleinste Anlass oder Begebenheit um wieder aus dem Konzept zu kommen.


    So.wie Maki schreibt,dein doppelter Verlust,dein doppelter Schmerz,Chrisi du bist wirklich sehr tapfer.Stark will ich nicht mehr zu jemanden schreiben,weil wir eh wissen,das wäre der falsche Ausdruck.


    Jemand sagte mal zu mir,das mit den Leuten ist schon komisch.Wenn sie gelacht hat,haben sie gesagt,sie ist darüber hinweg,wenn sie geweint hat,haben sie gesagt,jetzt ist die noch immer nicht drüber hinweg.


    Gestern sagte eine Frau zu mir,schau an Deine super Freundinnen,beschwert haben sie sich bei mir,Du bist Ihnen zu anstrengend geworden,drum wollen sie mit dir nicht mehr viel unternehmen,dabei wissen die nicht wie es ist ein Kind zu verlieren.Ich sagte nur drauf,ich will gar nicht das sie es je wissen.


    Maki,hat die Erfahrung gemacht,das manche Leute erkennen,ob es Schauspielerei ist.Aber auch die Leute sind uns gegenüber manchmal Schauspieler,und das spürt man genauso.


    Alles Liebe Chrisu,wünsche Dir Kraft !

    Liebe betty !


    Ich freue mich für Dich,wenn Du gut dort betreut würdest.


    Wollte Dir nur schreiben,ich war gestern auf einem Informationsabend über Verlustangst und dort hat man das Krisenintervenationszentrum in Wien bestens empfohlen !


    Wünsche Dir alles Gute,das es Dir bald besser geht ! Alles Liebe Chrisu

    Liebe Chrisi !


    Tut mir leid,dass es Dir so schlecht get,aber für meine Sicht ist das ein völlig normaler Prozess,zum Todestag Deiner mama und so kurz


    vor Rene,da ist man übernervös,soll wenn möglich für die anderen normal sein,und ach wie komisch man war das doch schon,wie kann


    das sein,das man sich komplett zurückversetzt fühlt?Ich weiss,der Schmerz bricht auf,man fühlt sich unverstanden und ich glaube sie sind wirklich überfordert.Ich habe aufgehört mich zu rechtfertigen,weil irgendwann war es mir zu dumm,als würde ich mich schämen


    müssen,dass ich um mein Kind trauere.


    Meine Mama sagte am 2.Juni,egal Geburtstag hin oder her,man denkt so auch immer,hat aber dann trotzdem Tränen in den Augen.


    Meine Scwester jammerte mich am Abend an,sie verkrafte,dass nicht,soll ich sie als Mutter noch trösten über mein Kind?


    Meine Freundin sagte gestern,ach was wir haben auch schon Menschen verloren,sie hat aber keine Kinder.


    Ich glaube Dir gerne dass DU dich unverstanden fühlst,drum mach ich mir das mit einer guten Freundin oder eben im Forum aus.


    Man traut sich ja oft gar nichts mehr sagen,ich verstehe Dich so gut,manchmal ist man alleine und hilflos,weil der Schmerz oft sehr


    vereinnahmend ist und man traut ihn sich dann gar nicht mehr ausdrücken.


    Hoffentlich habe ich da kein wirr warr geschrieben,aber glaube mir ich fühle mit Dir.Drück Dich ganz fest.Alles Liebe Chrisu :)

    Liebe Andromeda !


    Ich glaube Dir gerne,das Abschiedskonzert war sehr emotional mit den ganzen Reden und alles drumherum.Du warst sicher nachher


    entspannt weil Du wusstest innerlich das Günter von keinem vergessen wird.Zuhause kommt dann wieder das Elend weil man das furchtbare geschehene nict wahrhaben will. Da sind sie wieder die Warum Fragen,die Sculdgefühle,die Sehnsucht,alles wohlbekannten


    Quälgeister unserer Seele.Das Gefühl davonzulaufen um dem Schmerz zu entgehen?


    Manchmal denk ich auch so,das mir wichtig ist meinen jüngsten gross zu bekommen und ja nicht zu sterben bevor er gross ist.


    Mögen für manche diese Gedanken seltsam klingen,aber zeitweise sind sie nahe beeinander,"Die Angst vor dem Leben und die Angst vor dem Tod".


    Das Thema Alkohol spreche ich selbst nicht gerne an,aber wenn ich etwas getrunken hatte,ging es mir tagelang psychisch noch schlechter.Jetzt lasse ich komplett die Finger davon,weil die Angst es nicht mehr zulässt.


    Ich kann dich gut verstehen,den Schmerz kann uns keiner nehmen,aber vielleicht ein bisschen teilen.Alles Liebe Chrisu

    Liebe Regenbogen !


    Ich habe auch einen pupertierenden Sohn,ja das was wir früher mit links geschafft haben,scheint unendlich schwer.


    Ich weiss auch erst Ende der Woche ob er Nachprüfung hat.Der Verlust ist glaube ich an Ihnen auch nicht spurlos vorbeigegangen.


    Bei Dir ist Dein Mann gestorben,bei mir sein 12 Jahre älterer Bruder,der ihm schon gesagt hätte wo es lang geht,aber jetzt sind wir auf uns alleine gestellt und doch selbst überfordert.


    Ausserdem sind sie in diesem Alter sehr wiedersprüchlich.Einerseits herumfliegen,auf der anderen Seite soll man Tag und Nacht dasein und drittens noch alles Richtig machen.


    In unserer Situation sehen wir eben die Dinge nicht mehr so locker und selbstverständlich,was mich zeitweise bei mir selbst verblüfft,war ich doch immer eher optimistisch.Aber mein jetziger Ex war ein Pessimist,muss mich wohl noch etwas gedulden um aus dieser Negativfalle herrauszufinden.


    Suche derzeit auch neuen Job,aber wird schon werden.Die Trauer ist eben in uns und langsam wird es vielleicht eines Tages positiver,trotz des Verlustes noch das Beste daraus zu machen.Aber der Weg ist lang und steinig.


    Wünsche Dir viel Spass beim Bowling,schliesse mich Silli an würde auch gleich mitgehen. Alles Liebe Chrisu

    Liebe Maki !


    Natürlich war und ist Deine Abi was besonderes !


    Aber vielleicht kommt Dein Traum heute Nacht wieder !Ich wünsche Dir das DU ABI wieder spürst ! Gute Nacht,liebe Maki ! :)

    Liebe Silli !


    Bin doch nicht böse auf dich,wie könnt ich je ?Schreibst ma halt einen neuen PN ! Habe keine Nachricht gesehen,war auch ziemlich dusselig die letzten Tage. Alles Liebe Chrisu

    Liebe Tina !


    Manchmal geht es nicht,ich kenne Deinen Druck man wird gleich nervös wenn man nicht auf den Friedhof kommt.Aber vielleicht verlangt man von sich zuviel,weil denken tut man eh immer.Manchmal geh ich auch zwei Tage nicht,man braucht oft diese Tage,das man nicht dauernd das Unfassbare vor Augen hat. Drück Dich fest ! Gute Nacht Chrisu :)