die trauer hat so seine seiten,erst ist man unentlich traurig,dann wird mann sehr oft wütent,hielflos,oft sogar agresiv,auf alles und jeden,wie geht es dir heute,wie gehts deiner tochter,ich drück dich silvia
Abi meine Tochter
-
-
Guten Morgen Silvia!
Danke der nachfrage ,
Gestern ging es mir besser!!
Nora versucht auch einen weg zu lernen mit dem schmerz und sehnsucht umzugehen, auch meine söhne haben es nicht leicht- für Timmy war Abi wie ein kumpel nicht nur schwester, seit 2 nächten sucht er meine nähe das heißt viel für einen fast 15 Jährigen der wieder mamas nähe sucht - aber er will nicht drüber reden und ich muß es akzeptieren, ich bin da wen er mich braucht das weis er!!!
habe Nora am nachmittag von der schule abgeholt weil ich Nora zur therapie fahren sollte.
Die freundinen von ABI sahen mich und rannten zu mir, so wie meine Abi zu mir rannte als ich vor der schule stand, sie abholen wollte.
Ich habe mich gefreut das sie mich begrüßen kammen ,wir umarmten uns, ich gab ihnen auch den selben kuss auf der stirn seitlich so wie es meinen kindern gebe ABER es hat mich auch sehr traurig gemacht
heute spüre ich meine Achterbahn fährt langsammer
Drück dich fest!
-
leider ist es für die kinder noch unbegreiflicher denk ich,es ist schön das die kinder alle so zu dir laufen,das hielft sicher ein wenig,so wird abi nicht vergessen...ja und das dein sohn deine nähe sucht ist wirklich am schönsten,auch wen er schon 15 ist,aber die liebe und währme der mutter ist in jedem alter schön zu spürren,es ist schön das auch nora versucht ihren weg zu finden,denke deine kinder und du ihr seit eine liebenswerte starke familie,sehr liebe grüße silvia
-
......
Wenn du weißt,dass die Quelle der Liebe in deinem eigenen Innern sprudelt, kannst du deine Sorgen vergessen und den Inneren Tempel betreten, um dich auszuruhen und zu erfrischen. Die Liebe wird in deinem Herzen geboren. Dein Herz ist der unerschöpfliche Brunnen, aus dem du so oft Wasser schöpfen kannst, wie du willst und brauchst. Jedes Mal, wenn du zum Brunnen kommst,trinkst du vom Wasser des Lebens. Dein spiritueller Durst wird gestillt. Deine Sünden werden vergeben. Du wirst getauft, geheilt und erneuert. Wann immer sich das Leben dir anders präsentiert, als du es erwartet hast, wann immer deine Probleme dich zu überwältigen scheinen, gibt es nur einen Ort, an dem du Ruhe finden kannst. Du mußt dir angewöhnen, regelmäßig dorthin zu pilgern. Suche nicht außerhalb von DIR nach Antworten. Suche keine Zuflucht in den Vorstellungen, Meinungen und Ratschlägen anderer Menschen. Aber versuche auch nicht, die Antwort in deinem Kopf zu finden. Lass all das los und suche den Ort auf, an dem die Liebe entspringt - DEIN EIGENES HERZ. Es liegt in deiner Verantwortung , dich mit der Quelle der Liebe zu verbinden, wenn du es nötig hast. Kein anderer Mensch kann das für dich tun. Es spielt keine Rolle, welche spirituelle Praxis du ausübst, solange sie dich IN dein Herz bringt und dir hilft, dich mit der Quelle der Liebe zu verbinden. Wenn das der Fall ist, kann sie dich durch alle Höhen und Tiefen deines Lebens führen. Dann solltest du an ihr festhalten, denn sie ist dein roter Faden. Wenn ein unerwarteter Sturm heraufzieht, hilft sie dir, dein Schiff auf Kurs zu halten. Ganz allmählich bringt sie dich nach Hause. Wenn du dem Funken in deinem Herzen Aufmerksamkeit schenkst, wird er zu einer steten Flamme. Und wenn du diese Flamme durch liebevolles Verhalten dir selbst und anderen gegenüber nährst, wird sie zu einem lodernden Feuer, einer Quelle der Wärme und des Lichtes für alle , die dir begegnen .......
P.Ferrini
-
Guten Morgen Meine Lieben!
wollt euch erzählen das ich sooooo einen schönen traum hatte
bin heute munter geworden mit dem gefühl das ich meine tochter ABI
noch immer im arm spüre, nach einem festen druck
es ist wie REAL gewesen
es ist soooo schönnnnn
mal wieder Abi zu sehen
-
so zeigen sie uns das sie immer unter uns sind,es freut mich das du so einen wunderschönen traum hattest,silvia
-
Hallo Maki,
ich freu mich für dich!!
So ein Traum zeigt uns, das sie trotzdem da sind, egal was wir machen, egal wo wir sind und egal wie
es uns geht, sie sind einfach da und ab und an spüren wir sie dann auch!!
Ein wirklich schöner Traum!!
Liebe grüße
traurigetina
-
Liebe Maki!
Ich glaube, daß es für mich noch zu früh ist und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich kann und will noch nicht los lassen, dazu bin ich noch nicht bereit.
Das was Du erleben mußtes die Zeit in Angst und Hoffnung............... Jeden Tag hoffen und fürchten und das 18 Monate lang............
Ich glaube das Problem gefunden zu haben wir leben mit dem gedanken an Morgen, nicht heute nicht jetzt (das hört sich verwirrend an)
was ich sagen will ist, daß ich schwanger war mit den gedanken aber bereits im November war mein Kind bereits in Armen hielt usw.
Du lebtest mit deiner Abi machtest Dir gedanken zB über ihren Matura-abschluß der irgendwan einmal wäre, ohne das HEUTE richtig wahr zu nehmen.
Seit mein Gabriel weg ist und ich vieleeeeeeeee Stunden damit verbracht habe nach Antworten zu suchen, sehe ich es als ein Wunder an unseren Viktor zu haben, ich versuche nicht in die Zukunft zu schauen denn langfristige Pläne zu schmieden kein Sinn hat nach dem sich unser Schicksal so schlagartig ändern kann. Ich versuche jede Minute mit meinem Sohn zu genisßen und es als Geschenk anzusehen. Wir dürfen die Dinge nicht als selbstverständlich nehmen, den jeder weitere Tag ist ein Geschenk an uns.
LG Joe -
Hallo Liebe Joe!
Ja Liebe Joe es ist noch viel zu früh , es ist alles aber alles noch soooo frisch bei dir
LOSLASSEN Ich weiß nicht ob wir das jemals können
Zu Leben für Hier und Heute lernt man nach dem uns das schicksal belehrt
Ja ich lebte für meine Kinder tag für tag und deren zukunft, Meine kinder als stabiele persönlichkeiten für die zukunft vorbereiten. Ich muß auch gestehen ich dachte mir du hast alles durchlebt es kann nichts mehr geschehen das dir den boden unter den füßen wegzieht
den Sohn für meine Eltern zu ersetzen,die fehlgeburt 3 tage vor der Hochzeit konnte nicht absagen da sich meine Eltern zu sehr freuten ich als einzelkind es war etwas besonderes für sie, Nahrungsvergiftung von Timmy mit 20 monaten im Kososvo wo keine mdeizin vorhanden war und ich 5 tage warten hab müssen um rückflug nach Österreich, Abi kam mit Nierenstau auf die welt bis zur heilung dauerte es 3monate, Abis fieberkrampf mit 11 monaten diesen anblick weiß nur der es gesehen hat, den verdacht auf Cyliakie von Abi wochen lang bis zur aufklärung dan doch keine, Nora die mir weg genommen wurde und bei jedem (alle 3monate) Arztbesuch mich nur aufmerksamm gemacht - welche behinderungen sie haben wird, die feststellund von Timmy das er körperwahrnehmungs störungen hat die vielen therapien auch zusätzlich legastenie, dann 2002 der Arbeitsunfall meines mannes dem 1700 kg das heißt 1,7 Ton Stahlgitter auf sein kopf und schulter fielen - der 2 wochen keiner wusste ob er es überlebt,....... die trennung von meinem mann der auf grund des Unfalles sein wesen veränderte Depressionen, agresionen und gewaltätig wurde,.......und... und.....
Ich dachte Wirklich ich habe doch alles erlebt
Und dann der Unfall , dein Kind beerdigen
deine angst vor der Zukunft kenn ich all zu gut weil ich selber voller angst bin Aber wir müßen tag für tag weiter leben und wir müßen auch an die zukunft denken Nicht weit hinaus aber auch an morgen ist die zukunft WEIL wir kinder haben die LEBEN wollen . Das sehe ich in meinen kindern , das ist auch der grund Warum ich einen weg finden will für SIE wider ins leben zurück zukommen Liebe Joe mit meiner ABI im Herzen weiter leben
Ich hoffe du vergleichst meinen schmerz nicht mit den deinigen obwohl sie änlich sind!!!
-
Liebe Joe
Ich finde du siehst das ganz richtig, das wir zu sehr an das Morgen gedacht haben und vieles als selbstverständlich sehen.
Schön das du Viktor als Geschenk siehst.So sehr mich der Verlust meines Sohnes auch schmerzt, so sehr sehe ich es auch als Geschenk, ihn fast 21 Jahre gehabt zu haben, trotz Herzfehlers.
Loslassen will ich meinen Sohn nicht, nur versuchen zu akzeptieren das er gehen mußte.
Liebe Maki
Oh Gott, dein Weg war schon so steinig und ich muß dir sagen du hast meine vollste Bewunderung was du schon alles geschafft hast.
Du bist stärker als du ahnst.
Laß dich mal ganz fest drücken
Alles Liebe
Chrisi -
-
Liebe Maki
Und ich dachte, daß mein Leben nicht leicht war, harte Kindheit, jetzt verlust von Gabriel.
Doch das was du erleben mußtes........... so ein steiniger Weg.............. ich finde keine Worte
Ich kann Dir nur meine Bewunderung aussprechen, Bewunderung für deine Stärke und deinen Willen.
Eigentlich gehe ich davon aus, daß nichts im Leben zufällig passiert, daß alles einen Sinn hat, auch wenn wir es am Anfang nicht erkennen.
Doch so viele Schicksalsschläge wie Du sie erleben mußtest, das war alles andere als ein "Honiglecken"
Ich kann dir nur sagen "es tut mir leid"
Drück Dich ganz fest
LG Joe -
Hallo Chrisi
Ja wir müßen es akzeptieren, daß unsere Kinder gegangen sind.
Es ist jedoch eine schwierige Aufgabe, wenn der Verstand sagt es mußte so sein, und dein Herz was anderes behauptet.
Ich kann mein Herz nicht "austricksen".
So lange ich keinen Abschied nehmen kann weil ich dazu nicht bereit bin, so lange kann ich die schmerzvolle Realität nicht akzeptieren.
Ja ich muß es akzeptieren, damit leben lernen.....................aber nicht heute.
LG Joe -
Hallo Meine Lieben!
Wie geht es Euch?Meine Achterbahn fährt langsamm, irgendwie spüre ich das es bald still stehen wird!
Gestern hatte ich so ein schönes aufwachen, genau am Kindertag, meine Abi wahr und ist etwas besonderes!!!!!!!!
Ich wünsch euch allen, Süße Träume von euren Lieben!!!!
Gute Nacht!!!!
-
Liebe Maki !
Natürlich war und ist Deine Abi was besonderes !
Aber vielleicht kommt Dein Traum heute Nacht wieder !Ich wünsche Dir das DU ABI wieder spürst ! Gute Nacht,liebe Maki !
-
schön das die 8bahn bald still steht,und deine abi war was besonderes und du bist es auch,liebe grüße silvia
-
Liebe Maki!
Ein Zeichen,das es dir am Kindertag besser geht!? Abi ist bei dir!
Auch ich wünsch dir so sehr eine Fortsetzung deines wunderschönen Traum´s
Abi ist und bleibt etwas Besonderes!
Ich wünsch dir das die Achterbahn bald stillsteht!
Liebe Grüße
von Karla
P.S.Ich fühle so sehr mit dir,da meine Tochter im gleichen Alter ist wie deine Abi. -
Danke Chrisu !
Danke Sivlia !
Danke Karla !
Leider hatte ich keine fortsetzug dafür geht es etwas besser Gesundheilich, irgendwie glaub ich das mein körper gscheider ist als ich hat mir ne schon zeit gegönt ggggg. Unglaublich gel aber das ist schön wen meine Achterbahn sehr langsamm ist, ich genieße es trotz meiner Sehnsucht. immer wen es anfangt schlimm zu werden Denk ich an etwas schönes von Früher, dawei hilft es noch!!
Liebe Manuela!
Habe heute das gedicht "memento" im Goggle gefunden und gelesen sooooo schönnnn DANKE!
Einen Schönen RUHIGEN Abend an ALLE!!!
lg maki
-
Liebe Maki
Ich freue mich von ganzen Herzen, das deine Achterbahn langsam fährt und das es auch lange so bleibt.
Man braucht diese Schonzeit so sehr und sie tut auch gut um wieder Kraft zu danken.
Deine Abi ist sicher furchtbar stolz auf dich.
Alles Liebe
Chrisi
-
schön das dein körper dir hielft,und deine gedanken dir,die hielfe geben die du brachst.sei gedrückt silvia
-
Liebe Chrisi!
Vor einigen wochen alls du /ihr sagtet das es leichter wird (sag ich erlich) war es für mich unvorstellbar!!! Es wird mit der zeit leichter das hab ich diese woche erkannt/erlebt. Ist es möglich das wir uns unbewust ein wenig oder zwischen durch auch distanzieren Kann das sein? Ich hab es heute irgend wie so empfunden - ich sah mir Abi`s foto an und Sie war sooo weit weg, ich konnte mir nicht mal das foto lange ansehen! Keine ahnung warum? das hab ich heute das erste mal empfunden, und bekam angst davor angst vor mir. Hat das jemand schon erlebt?
Liebe Silvia!
Danke für den neuen Thread den du eröffnet hast, werd gleich eine geschichte reinschreiben, damals hat es mich sehrrr geärgert Aber heute bin so froh das es Sie gab !
Heute hatte ich einen schweren tag!!! Meiner Kollegien/Freundin deren Papa vor kurzem gegangen ist, Ist auch die Mama heute Nachmittag gegangen Sie ist eine sehr Liebe Freundin für mich in den 1 1/2 Jahren geworden. Es hat heute richtig weh getan Sie so Leiden zu sehen, Ich habe sie gerne Ich wünsch Ihr sehr viel Kraft, Heute als ich Sie in meinem arm hielt (nach dem der anruf vom krankenhaus kamm , sie soll kommen sie ruft nach ihr) kamm Sie mir so wie Ein kleines mädchen vor die gerade ihr mama loslassen soll........ es tut weh
-