Beiträge von chrisu

Hallo an Innsbruck !

Wäre bei Euren Treffen schon gerne dabei gewesen,leider zu weit.Aber vielleicht geht sich einmal ein "Mittelstreckentreffen aus.Wo es dann für mehr Leute passt.

Finde Eure Bilder nicht mehr,vielleicht stell ich mich wieder gscheit an,beim suchen.Bitte um administrative Unterstützung.

Liebe Grüsse Chrisu

Liebe Tina !

Das war nur meine ehrliche Meinung aus dem Herzen.Ich kann mir ja nicht einmal mehr Tatort oder irgendetwas wo Tote vorkommen

anschauen.Ich kann mich nicht einmal in die selbe Position ins Bett legen,so wie mein Sohn gelegen hat als ich ihn auffand.

Obwohl es eine normale,entspannte Schlafstellung war.

Ja,diese Todesfälle haben uns wirklich zu anderen Menschen gemacht,wir sind schwer angeschlagen.

Sie fehlen uns an allen Ecken und Enden und unsere Gedanken kreisen ständig um sie.

Darf ich Dich fragen,was sind das für Kinder? Aus kaputten Familien,weil Du schreibst psychisch kranke Kinder,nicht geistig kranke Kinder.Wird eine grosse Herrausforderung werden,diese Kinder zu betreuen.

Grüsse Chrisu

Liebe Tina !

Es tut mir so leid,jetzt hast Du eine neue Arbeit und die belastet Dich nicht nur körperlich sondern auch psychisch.

Ich glaube auch nicht,dass Du ein Todesengel bist,ich glaube ganz einfach dass Du seit Uwe einen anderen Bezug zum Tod hast.

Vielleicht ist dir die Vergänglichkeit mehr bewusst,und das in einem Altenheim jemand stirbt,ist glaube ich auch eine nicht verwunderliche Tatsache.

Es wäre aber wirklich meine Frage an Karla auch,ob es statistisch gesehen,mehr Leute eben in der Nacht sterben?

Liebe Tina,überlege Dir ob Du das wirklich weiter machen willst,hab ich Dir eh schon mal geschrieben,weil wenn Du so leidest,ob das auf Dauer nicht an Deine Grenzen geht? Alles Liebe Chrisu :)

Liebe Maki !

Diese Achterbahn wie Du sagst,ja die bleibt sogar recht oft "unten stehen".Den Wunsch zu sterben ist auch normal,für mich gesehen.

Man weiss es eh dass andere Kinder auch noch da sind und man sie liebt,aber dieses Gefühl ohne dieses "Eine" Kind leben zu müssen ist schon wie ein Gefühl des eigenen Todes.Immer wieder dieser Drang,das verlorene Leben,das ganz normale wie es vorher war,wiederhaben zu wollen bringt einen fast um den Verstand.

Muttertag war nichts anzufangen mit mir,meiner Schwester habe ich zum Grillen abgesagt,aber vielleicht schaffe ich es beim nächsten Muttertag "Normal" zu sein.

Manchmal glaubt man in der Hölle gefangen zu sein,diese ewige Angst um die anderen Kinder muss ich wahrscheinlich irgendwann mit einem Therapeuten behandeln.Du hast keine Ahnung,ich kann richtig fühlen,was Du fühlst.

Hast Du auch oft noch diese Bilder im Kopf?Es lässt sich manchmal nicht abstellen,ein Jammer Maki,aber leider bleibt uns dieser Albtraum.Aber tust eh nichts unüberlegtes,weil mir wär auch bald ein unüberlegter Blödsinn eingefallen,ein wenig Angst hab ich schon,weils Dir jetzt so schlecht geht,das war bei mir auch zu der Zeit wie es bei Dir und Abi jetzt her ist.

Aber wir sind es unseren lebenden Kindern schuldig,am Leben zu bleiben! Drück Dich ganz fest,Chrisu

Liebe Sandra !

Ist vielleicht das Beste,zuerst dem Staatsanwalt zu schreiben,ich hab so geschrieben,wie ich mich gefühlt habe,also er soll mich nicht für verrückt halten,es lässt mir keine Ruhe usw. Vielleicht sehen wir uns doch morgen,da können wir ja reden.alles liebe chrisu

Lieber Michael !

Auch von mir ein stilles Willkommen und meine Anteilnahme !

Gerade wenn einem so ein Verlust,das Liebste nimmt braucht man Menschen um einen herum,die einen ein bisschen verstehen.

Man sollte denken,dass in der eigenen Familie das möglich wäre,aus Erfahrung habe ich auch das Gegenteil erlebt.Ich hoffe Du hast liebe Freunde,die Dir beistehen, die Familie ist im Moment selbst betroffen und alle reagieren auf die unterschiedlichste Weise.Alles Gute in dieser schweren Zeit,

Liebe Grüsse Chrisu

Liebe Sandra !

Dann tu was Dein Herz Dir sagt,wenn Du eh schon einiges gesehen hast.Ich habe einen Brief bekommen,weil der Freund meines Sohnes ein Drogenermittlungsverfahren hatte und da stand der Name des Staatsanwaltes darauf,

Schade nur,als ich meine Bedenken nach durchlesen der Akten zu Protokoll gab,das ich eine Rückantwort von einer anderen Staatsanwältin bekam,die aus Mangel an Beweisen meine Bedenken ablehnte.

Ich hätte mir schon erwartet,dass der gleiche Staatsanwalt sich dem Fall angenommen hätte.

Aber Du willst Akteneinsicht,wirst sie auch bekommen zu 99 Prozent,da Du ja im Wagen dabei warst.Ich wünsche Dir viel Glück !

Hast Du das Mail schon geschrieben an die Polizei? Grüsse Chrisu

Liebe Sandra !

Ich habe die Polizeiakte und Obduktionsbericht durch einen Brief an den Staatsanwalt erhalten.Von der zuständigen Polizei.

Bei Eurem Fall wird die Akte direkt bei der Polizei aufliegen,bitte sei Dir aber im klaren das Du vielleicht Bilder oder Sachen liest,die Dich zutiefst aus der Bahn werfen können.Natürlich ist es besser Gewissheit über Euren Unfall zu bekommen.

Beachte aber bitte,das Dir das eine grosse Erleichterung sein kann,aber gleichzeitig ewig verfolgen kann in Deinen Gedanken.

Schreibe Dir das,weil mir beides zuteil wurde.Bin jetzt soweit,dass ich den gesamten Bericht in den Keller räume,schon das Gefühl das er im Kasten liegt macht mich krank.Will es Dir nur ehrlich gut meinen,weil es eben sein kann,die Wunde in deinem Herzen komplett wieder ganz aufzureissen.Alles Liebe Chrisu

Meine Lieben!

Ich schreibe Euch lieber jetzt,als dann einfach nicht zu erscheinen obwohl reserviert ist.

Mir geht es im Moment,gesundheitlich und psychisch sehr schlecht.Ich bin also nicht sicher ob ich kommen kann.Ich hoffe es wäre mir niemand böse,wenn ich es nicht schaffe.Liebe Grüsse Chrisu

Liebe Tina !

Es tut mir leid,wenn ich Dir das schreibe,versteh mich nicht falsch,in der Altenbetreung habe ich bei Dir meine Befürchtungen gehabt.

Deine Trauer ist richtig erst im Gang,Du bist noch nicht soweit,Deine Gedankengänge sind in Ordnung,aber im innersten brodelt es.

Uwe musste sterben,was geht in Deinem innereen vor.?

Du meinst doch nicht etwa,der Alte Mann darf noch leben,während Uwe so jung sterben musste,oder doch?

Ich spüre es das du das dachtest,ist auch normal in der Trauer,da können wir schliesslich alles Menschenermässliche denken,warum bist du gegangen,war ich etwa schuld,nein Tina ich meine,es freut mich das Du diesen Job hast,aber Du wirst zugrunde gehen,wenn Du diesen Job machst.

Ich weiss dass ich sehr direkt bin,aber Tina Du brauchst betreung selber(Liebe,Zuwendung,Verständnis),du brauchst soviel LIEBE.Ich kann nicht sagen,super Tina,sonstwäre ich nicht Dein Freund,diese Arbeit führt Dir den Tod ständig vor Augen.Und meine Angst ist,Du kommst hiermit niemals klar.Honigbart schmiere ist nicht meins.Um Gottes Willen,wer weiss was Du nächstens denkst bei einem

alten Menschen !!!!!Ich meine es nur gut ALLes Liebe Chrisu

Liebe melinda!

Mir tut es von Hezen leid,mit Deinem Papa,meiner starb vor 27 Jahren.

Du hast das RECHT zu trauern,wann wo .wielange,wie,und wie oft du willst. Weil es war ja schliesslich Dein PAPA,nicht der Papa Deiner Freundin,nicht der Papa deren Mutter,DEIN PAPA.

Leider muss man im Leben lernen,das Menschen wenn es sie nicht gerade unmittelbar betrifft,einen gewissen Schutzpanzer mit sich tragen.

Habe es lange genug abgecheckt.Hauptsache nicht mein Vater,Mama,Bruder,Schwester und so wie in meinem Fall,Hauptsache nicht mein Kind.

Natürlich ist der Mensch ein Egoist,sonst könnte er nicht überleben,Ego bedeutet ja schon ICH,nein ich meine im Ernst,das was uns hier allen im Forum passiert ist,die aussenstehenden wissen es,das ALLES Ihnen auch passieren kann.

Diese Angst schiebt jeder vor sich her,bis der Moment gekommen ist.Es gibt keine Familie wo ein Trauerfall nicht alle erschüttert.

Nur der eine Trauerfall ist weit weg,der andere zerreisst einem persönlich die Seele.Ich kam hunderte Male mit unsensiblen Menschen in Berührung,sie können nichts dafür,weil sie in das Tal des Schmerzes noch NIE eingetaucht waren.

Vielleicht hätten wir früher auch so reagiert? Ich kann aus Überzeugung und ohne Lüge sagen,Ich war immer selbst betroffen,wenn jemand gesgt hat der,oder jener seiner Lieben ist gestorben.Ich habe es nie weggewischt,ich brauche nicht stolz sein auf das,aber Mitgefühl hat man oder man hat es nicht.

Will Dir damit nur sagen,wenn Du heute für Deinen PAPA einen Regentanz machen würdest,dann tu es.Es ist Dein einziger Papa,niemand gibt ihn Dir wieder,lass Dich von anderen Leuten nicht konfus machen.Wenn ich Dir diese verrückten Zeilen schreibe,denk ich auf meinen Papa,27 Jahre kann es kaum glauben,alles Gute Chrisu

Liebe Light !

Zunächst mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang Deiner mama !

Deine Beiträge erinnern mich an meine Mutter Sohn Beziehung in manchen Punkten,wenn er verzweifelt war und mir nicht mehr verklickern konnte was er eigentlich von mir erwartete,weil er eben manchmal zutiefst verzweifelt war,weil ich wieder einen Idioten zum Freund genommen hatte oder mein eigenes leben aufgab für irgendwelche Leute,wurde er ausfällig.

Das führte oft zu der Aussage von mir,"Du wirst noch mal an meinem Grab stehen und alles wird Dir leid tun,du wirst schon noch weinen um mich"

Aber es kam anders,er weinte nicht um mich sondern ich um ihn,er starb voriges Jahr im Alter von 24 Jahren.

Meine Schuldgefühle,Deine Schuldgefühle, es bleibt sich gleich,ich kann Dir nur sagen Du warst die beste Tochter die Du sein konntest,mein Sohn war der beste Sohn der er sein konnte,Deine Mama und ihre Krankheit dazu,war die beste Mutter wie es ihr möglich war und ich wahrscheinlich auch.

Irgendjemand von uns bleibt IMMER mit Schuldgefühlen zurück.Ich verstehe Deine Worte nur zu gut wenn Du sagst dU WÜNSCHT dich

selber ins Grab.Aber glaube mir,Du hast aus tiefster Verzweiflung gehandelt,wenn Du Deiner Mama dir respektlos vorkommst.Du hast sie geliebt und egal,sie hat es gewusst.Und dieses Lied,Behörden sind zeitweise nur Behörden,hab da meine schlimmsten Erfahrungen.

Es tut mir so leid,aber bitte quäle dich nicht so,wir sind alles nur Menschen.Ich kann Dir gar nicht schreiben wie gut ich Dich verstehe,halt aus der Sicht der Mutter.Alles alles Liebe Chrisu

Liebe midnightrose!

Zunächst ein stilles willkommen hier im Forum!

Es tut mir leid,was ist denn passiert mit Deinem Freund,darf ich das vorsichtig fragen.Mein Sohn ist auch mit 24 zu Hause gestorben.

Möchtest Du schreiben darüber über den Unfall? Ich weiss,es ist schwer für Dich in so jungen Jahren so einen Verlust erleiden zu müssen.

Den schmerz kann ich Dir nicht nehmen ,aber alle hier im Forum verstehen ihn,schreib wenn immer Du magst.Am Anfang ist es immer schwer das Schreckliche zu begreifen.Es kann einfach nicht sein,was nicht sein darf.Alles Alles Liebe Chrisu

Liebe Rosalie !

Zunächst mein Beileid zum Heimgang Deiner Mama ! Nun habe mir allses von Deinen Beiträgen durchgelesen,war sofort an den

Tag zurückversetzt als ich meinen Sohn tot aufgefunden habe.Ich habe noch den Notarzt geholt obwohl er starr und kalt war.

Wiederbelebungsversuche,Mund zu Mund Beatmung obwohl diese "Flüssigkeit sich aus der Nase bemerkbar machte.Am nächsten Tag zeigten sie ihn mir in der Aufbahrungshalle wo ich dann völlig durchdrehte,was ihnen einfällt,das sie ihn da alleine einsperren

Was Dir gutgetan hat,hat mi vielleicht geschadet,weil es auf eine andere Weise geschah,von einer Trauerbegleiterin die es gut meinte

aber bald meinen eigenen Tod (Unabsichtlich aus Unwissenheit und Überforderung)herbeigeführt hätte.Wolle in jedes Auto rennen was vorbeifuhr,das fuhr ein Leichenwagen vorbei.Mein (NOCH,aber nicht mehr lang) Lebensgefährte meinte "In das Auto kannst Du rennen,weil die holen gerade Deinen Buam ab".Ich vergesse das nicht,immer wenn ich in der gegend bin schaudert es mich heute noch.

Ich glaube es war sehr wichtig und gut für Dich,dass Ihr das so mit Deiner Mama gehandhabt habt,erstens Scheintod ausgeschlossen,ihren Wunsch erfüllt und gleichzeitig glaube ist es für Dich eine Beschleunigung des Begreifens,und somit ein "Steckenbleiben im Trauerprozess" so gut wie ausgeschlossen.Leider hast Du einen sehr traurigen ersten Muttertag vor Dir,aber wir trauernden Mütter wieder umgekehrt.Alle die ihre Mama verloren haben,und alle die ihre Kinder verloren haben.Der Kreislauf des Lebens beginnt bei Mutter und Kind.Alles Liebe Chrisu

Liebe Engelsmaus!

Es tut mir leid,dass Dein Bruder gehen musste.Mein Sohn war auch 24 als er starb.Ich habe mittlerweile gelernt wie man sich als

Geschwisterteil fühlt.Man ist ganz allein im Schmerz,nicht wahr?Mama und Papa fallen aus,ihr einziger Gedanke gilt dem toten Kind.

Aber ich kann Dir als Mutter versichern,man kommt zurück,langsam aber doch ,irgendwann merkt man wie man den noch lebenden Kindern wehtut indem man das tote verherrlicht.Das dürfte aber in der Natur des Menschen liegen,das das was man nicht mehr hat,am meisten schätzt.

Obwohl ich mich über Schuld von irgenjemand immer zerfleischt habe,muss ich zur Kenntnis nehmen,wie sehr man einen Schuldigen sucht,in der eigenen Hilflosigkeit,wie oft man das Blatt auch dreht und wendet,ändert es die Tatsache des Todes nicht.

Angenommen die Ärzte wären bei Deinem Bruder schuld,diese Fragen könnte er noch leben,wenn dies oder jenes anders gewesen wäre,diese Fragen werden dich immer begleiten,wir können nicht so ohne weiteres loslassen,es muss doch einen Schuldigen geben.

Diese Qual kann uns niemand abnehmen,aber je mehr man den Tod zu akzeptieren versucht umso leichter wird es auch alles andere zu akzeptieren.Hört sich vielleicht blöd an,aber es kommt alles Stück für Stück und Hand in Hand und Schritt für Schritt.Alles Liebe Chrisu

Liebe Buddhaweiblich !

Wollte Dir nur für morgen,ein bisschen Kraft und Gedanken senden,wenn man so an seinen Bruder hängt wie Du,ein kläglches Unterfangen von mir.Ich weiss,dennoch soll Dich auf diesem schweren Weg ein bisschen Licht begleiten. Alles Liebe Crisu

Liebe maki !

Ich freu mich so für Dich,Du hast ja heute Muttertag!

Vielleicht gehen im Jenseits die Uhren ein bisschen vor,auf jeden Fall glaube ich das Dir Abi so eine Freude machen wollte.Du hast heute gleich 3 schöne Überraschungen gehabt.Wie ein Licht muss sich das in Deiner Seele ausbreiten.

Nach alldem Kummer kann man doch auch schöne Augenblicke haben,nicht wahr?Es ist wirklich schön,dass Du heute wirklich etwas Berührendes erlebt hast. Alles Liebe Chrisu

Guten Morgen,liebe Frau von Jürgen !

Zunächst heisse ich Dich willkommen und wünsche Dir mein aufrichtiges Beileid !

Es ist alles nichts mehr wie es einmal war und man hätte gern alles wieder ganz normal,leider drehen sich unsere Gedanken ständig im Kreis und man ist hilflos.Ich habe meinen Sohn am 8.2.08 tot in seinem Bett aufgefunden.Er war 24 Jahre alt.

Ich glaube ein Teil von uns stirbt tatsächlich mit unseren Kindern mit.Ich glaube dieser Kalenderspruch war eine intuitive Botschaft an Dich,denn was bleibt ist wirklich die Liebe und ein Leben im Herzen derer die Deinen Pascal lieben.

Ich wünsche Dir alles Gute,hier im Forum wird immer jemand da sein,der Deinen Schmerz versteht.Alles Liebe Chrisu