Liebe melinda!
Mir tut es von Hezen leid,mit Deinem Papa,meiner starb vor 27 Jahren.
Du hast das RECHT zu trauern,wann wo .wielange,wie,und wie oft du willst. Weil es war ja schliesslich Dein PAPA,nicht der Papa Deiner Freundin,nicht der Papa deren Mutter,DEIN PAPA.
Leider muss man im Leben lernen,das Menschen wenn es sie nicht gerade unmittelbar betrifft,einen gewissen Schutzpanzer mit sich tragen.
Habe es lange genug abgecheckt.Hauptsache nicht mein Vater,Mama,Bruder,Schwester und so wie in meinem Fall,Hauptsache nicht mein Kind.
Natürlich ist der Mensch ein Egoist,sonst könnte er nicht überleben,Ego bedeutet ja schon ICH,nein ich meine im Ernst,das was uns hier allen im Forum passiert ist,die aussenstehenden wissen es,das ALLES Ihnen auch passieren kann.
Diese Angst schiebt jeder vor sich her,bis der Moment gekommen ist.Es gibt keine Familie wo ein Trauerfall nicht alle erschüttert.
Nur der eine Trauerfall ist weit weg,der andere zerreisst einem persönlich die Seele.Ich kam hunderte Male mit unsensiblen Menschen in Berührung,sie können nichts dafür,weil sie in das Tal des Schmerzes noch NIE eingetaucht waren.
Vielleicht hätten wir früher auch so reagiert? Ich kann aus Überzeugung und ohne Lüge sagen,Ich war immer selbst betroffen,wenn jemand gesgt hat der,oder jener seiner Lieben ist gestorben.Ich habe es nie weggewischt,ich brauche nicht stolz sein auf das,aber Mitgefühl hat man oder man hat es nicht.
Will Dir damit nur sagen,wenn Du heute für Deinen PAPA einen Regentanz machen würdest,dann tu es.Es ist Dein einziger Papa,niemand gibt ihn Dir wieder,lass Dich von anderen Leuten nicht konfus machen.Wenn ich Dir diese verrückten Zeilen schreibe,denk ich auf meinen Papa,27 Jahre kann es kaum glauben,alles Gute Chrisu