Beiträge von chrisu

Liebe Tina !

Ist das Wetter auch so schlecht in Berlin? Bei uns gehts voll aufs Gemüt !

Übrigends hab ich mal gelesen,der Traum vom Tod steht für einen Neubeginn ! Den hast Du ja morgen!

Ich wünsche Dir nette Kollegen und das es Dir und Deiner Seele guttut ! Drück Dir die Daumen ! Alles Liebe chrisu

Liebe Sandra !

Trotz,dieser Rückschläge hast Du einen grossen Schritt nach vorne gemacht !Im Grossen und Ganzen sehe ich das so.

Das kenn ich,da fragt man sich eine Weile,was ist los?Wird es jetzt endlich besser?,bis man sich am nächsten Tag schon unterm

Teppich wiederfindet.Ich geb aber nicht auf und denke mir das die Abstände zwischen den guten und schlechten Tagen doch etwas grösser werden. Das mit dem Auto und den Möbeln kostet Dir wieder überwindung und Kraft und deine Rippen und Arbeit und drumherum.

Da ist der Rückschlag doppelt hart und ausserdem gehört ja sowieso nicht viel dazu uns aus der Bahn zu werfen.

Wünsche Dir den Tag,wo Du sagen kannst "Es ist endlich besser" Alles Liebe Chrisu

Liebe Maki !

Wenn ich Deine Beiträge so lese,kommt es mir vor als sehe ich mich manchmal selbst darin vor einem Jahr.

Die Sache mit der Wand zum Beispiel.Es ist für unsere anderen Kinder nicht einfach,ich war so furchtbar wenn man Christians Sachen nur anfasste.Mein jüngster wollte immer seine Kette tragen oder sein Flinserl,gerade das ich nicht ausgezuckt bin.

Vor kurzem habe ich ihm das Flinserl geschenkt und die Kette kann er tragen wann immer er möchte.

Ich denke mir halt immer,dass Christian sagen würde,lass ihm das doch.Was sollte ich denn jetzt noch dagegen haben,er ist doch mein Bruder.Ich kann ohnehin nichts mehr damit anfangen.

Glaub jetzt nicht,ich verstehe Deinen Zwiespalt nicht.Als mein Sohn gestorben ist,wollte ich zu Ihm,weil er sonst ganz alleine auf der anderen Seite ist.

Wenn da nicht soviele Leute auf mich eingeredet hätten,das er nicht alleine ist,dieser Zwiespalt,liebe Maki dauert lange,bis man erkennt,das man für die lebenden Kinder kämpfen muss,damit sie nicht im Schatten ihres verstorbenen Geschwisterteil leben müssen.

Ich glaube meine Worte sind für Dich noch etwas zu früh,aber dennoch lernt man ABER erst nach langem auf und ab etwas akzeptieren zu müssen,was man nicht akzeptieren will.Ich hoffe es schmerz Dich nicht zu sehr,wenn ich das schreibe.

Es geht mir noch lange nicht gut,nur wenn ich denke er ist eh da,geht es mir besser,nur in einer anderen Perspektive.Für mich ist es besser so zu denken,als zu denken er kommt nicht mehr.

Mach ich besser mit mir alleine aus,weil sonst ist man ja gleich als psychotisch abgestempelt.

Einen Muttertag hab ich schon hinter mir.Mir tun meine beiden Söhne heute noch leid.Sie müssen das Gefühl gehabt haben,das ihre Blumen mir nichts bedeuten.Aber für den Schmerz und die Trauer kann man nichts und das Vermissen des einen Kindes.Auch war ich an diesem Tag nicht bei meiner Mama.

Ich wollte Dir nur schreiben,dass alles was Du jetzt durchmachst ein Prozess ist,der mit uns macht was er will.Man will sich eben manchmal nicht zusammenreissen,man will seine Ruhe oder eben reden,man ist eben im Moment so wie man ist.

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben,dass es irgendwann besser ist,der Schmerz ist noch immer spürbar,auch weint man jetzt schneller,aber anscheinend akzeptiert man das Geschehene irgendwann doch.Ich wünsche Dir,dass die Kraft Dich nicht verlässt und alles Liebe Chrisu

Liebe Buddhaweiblich !

Du wirst es nicht glauben,wenn ich Ollis Bild sehe,er schaut mich gütig und verständnisvoll an.

Die Tage zu zählen,sind eineige sehr wichtige Beschäftigungen in unserem Leben,das Unfassbare in zahlen und Fakten,Bildern und allem Möglichen zusammenzuhalten.

Es gelingt uns nicht,den Teppich unter dem Boden wieder hinzulegen,alles rückgängig zu machen,die Zeit zurückzudrehen,Einfach zu sagen,es ist nie passiert und gar nicht wahr.

Mit allen Dingen,Sachen,Schmerzen würde ich tauschen,wäre nur das EINE nicht passiert.Ich verstehe den krieg in Deinem Herzen und bin bei Dir.Alles Liebe Chrisu

Liebe Zeraphine !

Alles Gute,mit den Zähnchen,du hast mich seit langem wirklich zum Lachen gebracht.(Hab mich eh nicht getraut,schlechtes Gewissen,und ist es angebracht über das Leid zu lachen?) :huh:

Muss heute noch denken,als mir im OP gesagt wurde:"Ab mit ihr am Mexikoplatz,das ist doch eine verwegene Hehlergegend im 2. Bezirk.

Als ich sagte,ichwar noch nicht dort,ich glaub die haben mir das nicht geglaubt.Unglaublich so ein Narköschen.

Danke das Du da bist,alles LIEBE Chrisu :) :) :)

Liebes Tinchen !

Ich bin ja so oft stolz auf dich gewesen,hier im Forum aber wenn ich mir eines verbitte,es ist "nur mein Partner".Dein Uwe hat Freud und Leid,Tisch und Bett ,sprich "Dein Leben mit Dir geteilt",nur mein Partner ist für mich abwertend,nur deshalb weil ich eine trauernde Mutter bin brauchst DU DEINE TRAUER nicht abwerten.

Da sind wir wieder bei Deinem berühmten Problem angelangt.ABWERTUNG

Liebe Tina,gestern warst du so euphorisch,vielleicht findest du wieder das Glück,ich gönne es Dir von Herzen.

Das Einzige,was uns Mütter unterscheidet, ist das wir kein Anderes Kind wiederfinden können,das ist aber eine biologische Sache und keine Frage des Herzens.Bei uns ist es so,bekämen wir zehn Kinder,ist das einzig gestorbene nicht austauschbar.

Und das sollst Du als Partner nicht machen,Uwe ist nicht austauschbar aber Teil Deines Lebens,so wie unsere Kinder,aber wir sind biologisch nicht vorhhergeshen alleine durchs Leben zu gehen,darum ist ein neues Glück für Dich nicht ausgeschlossen.

Das Leben ist eben in verschiedene Perspektiven geteilt.Es gibt kein es tut mehr weh,es tut weniger weh,wer sagt das für einen Menschen,gerade der Papa,die mama,der Bruder oder nur eine heissgeliebte Patentante das WICHTIGSTE im Leben war.

Jeder weiss um wem und wieviel und wo und wann er trauert.Wir sind alle Menschen und das zählt.Viele gehen,viele bleiben(leider)zurück.Ein altes Sprichwort" Wer kommt,der geht auch",ist eine logische Erklärung,nur wann sagen sie uns nicht.

Ich verstehe Deien einsamen Spatziergänge,das Leben danach gilt uns,nicht Murphy oder das Leben danach.Das Leben nach dem Supergau.Das Leben nach dem Unfassbaren,glaub ich.Schmerz ist Schmerz . Liebe Grüsse Chrisu

Liebe Thoralf!

Liebes stilles Willkommen !

Es ist schwer so plötzlich Deinen Papa zu verlieren !

Es tut mir so leid aber wenn der Tod so plötzlich kommt,ist es immer so schockierend und man steht daneben un kennt sich kaum aus.

Alles Liebe und Gute für Deine schwere Zeit zu überstehen, Chrisu

Liebe Tina,Liebe Sili !

Mal ehrlich,seid ihr wirklich stark,ich halte in der Trauerliteratur und von uns solche Sachen für absoluten Schwachsinn.

Niemand wird stark, durch Trauer,höchstens verbittert und das ist keine Stärke sondern ein zugelegter Schutzpanzer."

"wer durch die Trauer hindurch geht gewinnt an Stärke,welche denn?"

Die Stärke,hoffentlich passiert mir nicht wieder was?Gottseidank bin ich nicht in der Situation,wie der oder die eben,ganz frisch?

Ich habe Härte,wenn mich jemand mit lächerlichen Problemen anraunzt,aber ich fühle mit jedem einzelnen,weil ich den Schmerz nachvollziehen kann.

Die einzige Stärke ist Emphatie,das Einfühlungsvermögen das hier und dort ein Mensch ist dem es nicht gut geht.Wir sind nicht diejenigen die durch mangelnde Erfahrung blöde Äusserungen machen,wir sind die Betroffenen,die sich unterstützen sollten und den anderen verstehen versuchen.Ich kann eben nicht schreiben,das wird schon,wenn ich aus eigener Erfahrung weiss,so ist es nicht,es dauert,es schmerzt,die vorübergehende Kraft,die kenn ich auch,sie blöfft wie ein Pokerspieler.

Sind wir doch ehrlich,wir können unser eigenes Gefühlchaos doch selber nicht einschätzen.Stärke und Kraft sind erstrebenswerte Eigenschaften,aber wir sind noch lange davon entfernt.

Nicht böse sein Tina und Sili,ich mag euch beide.Lichtblicke ab und zu sind bessere Ausdrücke für mich.Alles Liebe Chrisu :(

Liebe maki !

Wünschte ich könnte auch schreiben,dass es leichter wird,aber das Vermissen ist schrecklich.

Wie bei Deiner Abi sagen auch alle bei mir,so ein fescher Bursch,der Christian.Abi ist wahrlich sehr hübsch.Nur der Jammer ist wir haben alle miteinand nichts davon.Ausser das wir sehr stolz auf unsere Kinder sein können.

Nicht nur weil sie hübsch,sondern auch begabt,einfach liebenswert sind,kann leider nicht gut schreiben,mir ist schon wieder zum Heulen ist.

Meine Nerven liegen blank,da das Notarielle im vollen Gange ist und man stänsig auf bürokratischen Widerstand stosst.

Ich hatte eine Zeit,da sprach ich ständig von Christian,heute nach fast 15 Monaten tut es mir oft viel mehr weh als die ersten Monate.Dann ging es ein paar Tage gut,bis mich der Schmerz wieder ausgetrickst hat,

Maki,ich glaube wir werden nicht mehr die Alten,das habe ich abgehakt,manche Leute nerven nur noch.Ich kenne Leute die beschweren sich ständig über ihre Kinder,wahrscheinlich haben wir früher auch uns öfters geärgert,verbittert stelle ich dann fest,dass man nur so daherredet weil man nicht weiss,wie es ist ein Kind zu verlieren.

Manchmal funktioniert man nur einfach,manchmal gehts so,aber kaum ein Gespräch ist möglich ohne das das tote Kind im Hinterstübchen ist. Denkt man kurz an gar nichts,spielt es irgendwo,das Lied des Begräbnisses.

Dieses lauernde grausame Gefühl,das kaum zu beschreiben ist,mitten unterm reden,fernsehen,egal wo ich hoffe das Kate und Silli recht haben,das es leichhter wird.

Diese Desorientietheit,es fehlt jemand und dieser Platz bleibt bei uns leer bis an unser Lebensende.Bin nicht sehr aufbauend Maki,aber so ist es eben.Trost nimmt man sowieso nur bedingt auf,die Leere bleibt.Ich denke an Dich, und an unsere anderen Kindern halbwegs die Stärke zu zeigen,dass man mit so einem Schicksalsschlag leben kann und muss.Das WIE ist in unserem Herzen gefangen. Alles Liebe Chrisu :(

Liebe Maki !

Mach dir keinen Kopf,wie du sagst es ist schwer,weil jeder Mensch trauert um seinen Verstorbenen. Bei deiner Kollegin ist es der Papa.beim anderen der freund,beim dritten die Mutter beim vierten ein Geschwisterteil oder Lebensmensch,Ehemann(Frau,Gefährte),wie auch immer.

Jeder Betroffenen spürt Trauer,ich möchte Dir erzählen mir sind beide Ansichten zuteil worden.

Eine gute Freundin,sie ist kinderlos hat im Laufe Ihres Lebens die Mutter und zwei Geschwister verloren.Sie erklärte mir,ihre Trauer sei genauso stark wie meine,wo ich mein Kind verloren habe.Konnte ihr nicht wiedersprechen,aber dacte mir Du hast ja kein Kind,wie soll ich mich rechtfertigen,ichweiss es nicht vielleicht fühlt sie genauso.

Andere sagten mir ,mein Vater ist gestorben,aber das ist ja kein Vergleich zu Dir wo Du Dein Kind verloren hast,das muss das schlimmste sein.Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste.Sagen die Anderen.

Es gibt da keine Regel,ich oder Du wir können nicht in die Seelen der Anderen sehen,aber kann mir vorstellen,das dieser Schmerz der Anderen sehrwohl der Gleiche ist.

Trotzdem,und ich kann nur von mir aus gehen,als mein Papa,Oma,Opa,Tanten,Onkeln starben,war ich noch sehr jung,andere Lebenseinstellung,lockerer,unkomplizierter usw.

Sag Deiner Kollegin,du verstehst was sie fühlt,denn ich weiss Maki,du verstehst sie wirklich,wer wenn nicht Du?

Ich möchte mich nicht anmassen,das unser Schmerz das Schlimmste ist,das steht mir nicht zu,ich denke zum Beispiel an unsere anderen Kinder oder an buddhaweiblich oder tina die sicher nicht schreiben würden,wäre ihr Schmerz erträglich.

Mag hier niemanden vergesen,von uns Traurnden Müttern abgesehen,(Connie,Silli,Kristin,Zeraphine,Chris,Kate,Hoffentlich hab ich niemand vergessen,auch die beiden Väter die neu schreiben.

Maki,ich bin nicht neutral genug,man kann wirklich den Schmerz jeden einzelnen verstehen.Ich kann sagen,mein Vater wird mir immer fehlen,aber der Schmerz war nur die Hälfte von meinem jetzigen Schmerz.Es spielen viele Faktoren mit,die Beziehung,das Verhältnis zueinander,hab manchmal sogar schlechtes Gewissen,weil Papa gar so ins Hintertreffen gelangt ist.

Gut es ist 27 Jahre her,Christian liegt im selben Grab,jetzt sag ich immer,Tschüss Burli,Papa pass auf mein Burli auf,Tschüss Urgrosseltern,die auch drin liegen.

Aber sag doch der Kollegin,ich hab zwar mein Kind verloren,aber dein Schmerz den versteh ich auch,sollen doch nicht alle glauben uns interessiert uns ihr Schicksal nicht.Das stimmt gar nicht.Maki wir sind mehr zur Hilfe fähig als was uns die Anderen zutrauen. Grüsse weil ich schreib und schreib,Alles Liebe Chrisu

Liebe Anita !

Ja das ist das Arge,rundherum nur bürokraten...,mach das schon 14 Monate so. Man will endlich alles abgeschlossen haben,immer wieder wird einem alles umständlich erklärt,der weiss da nix,das müssen sie dort anfordern und so weiter.

Ich versteh dich sehr gut,man ist ohnehin leicht in der Höhe und am Wasser gebaut.

Dann fühlt man sich alleine gelassen,unverstanden,irgendwo zwischen Zwei Welten schwebend,du Arme es ist ja noch so frisch dazu noch bei Dir.

Dauert einige Zeit diese Desorientiertheit,wird erst mit der Zeit etwas durchschaubarer und erträglicher. Alles Liebe Chrisu

Liebe Nora ! Liebe Maki !

Ich hab das schon richtig verstanden,dass Nora uns geschrieben hat?

Liebe Nora !

Mein Sohn hat als er seinen Bruder tot liegen sah sagte er zu mir " Mama Ich habe überlegt,soll ich jetzt laut schreien oder sagen "Nein,ich schaff das",ich habe mich für das ich schaff das entschieden.

Nora,es ist für Euch eine ganz schlimme Zeit,Mama trauert um Abi,du trauerst um Abi,dein Bruder und dein Papa trauern um Abi,und da hat eben keiner die Kraft dem anderen zu helfen.Jeder von Euch braucht aber den Anderen.

Und jeder glaubt jetzt alleine zu sein,jeder glaubt der Andere von Euch versteht den Schmerz nicht,weil man glaubt den argen Schmerz fühlt man nur alleine.Aber das ist nicht wahr.

Nora,Abi ist so stolz auf Dich glaub mir das,die liebe kleine Schwester vergisst sie auch nie,wenn aus der kleinen Nora eine grosse geworden ist.Weisst Du Nora,als mein Sohn gestorben ist,er war fast 25 Jahre,bin ich und komme auch heute noch am Besten zurecht,wenn ich mir denke er ist eh da. Ich kann ihn nicht sehen,aber fühlen in meinem Herz.

Vielleicht geht es dir besser,wenn Du denkst das Abi dir und Mami sehr nahe ist.Mir hat das sehr geholfen,sprich mit ihr,schreib ihr,sag schau Abi,was ich mir neues gekauft habe usw.

Man ist nicht verrückt wenn man das tut,sondern jeder kleine Versuch Nora wie es dir am Besten geht ,ist es Wert.Du bist eine tapfere kleine Schwester. Liebe Maki,machen wir das Beste noch draus,aus dem unfassbaren Kummer,das ein Lichtstrahl auf unsere Anderen,Kindern fällt,damit umzugehen und daraus zu wachsen.Alles Glück und Liebe wünsche ich Dir NORA,und Dir Maki,besser als Du kann man es nicht machen. Grüsse Chrisu :)

Liebe Tina !

Ja wir sind halt selber wie das Wetter.

Uwe hat dich sicher genauso geliebt,wie Du Ihn.Vielleicht war die Karte heute ein kleiner Gruss,weil Du Dich so wacker schlägst?

Vielleicht scheint ja morgen Deine Sonne wieder ein bisschen kräftiger.Stück für Stück,Tag für Tag, nur nicht zu weit nach vorne denken.

Die Reserven sind sehr knapp,die Gefühle unberechenbar,mal glaubt man es geht ein bisschen besser,kommt wieder der Tiefschlag.

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend, Chrisu

LIebe Buddhaweiblich !

Ich habe meinen Sohn nach der Obduktion auch nicht mehr gesehen,Sarg war zugenagelt.

Sag,was hat die Bestatterin für eine Ausdrucksweise,bin erschüttert.Kann man das auch anders ausdrücken,so Bemerkungen merkt man sich nämlich auch ewig. Du hast in jedem Fall richtig entschieden,weil das Deine Entsceidung von innen war.

Tut mir so leid Peggy,das Du da jetzt durchmusst in dieser schweren Zeit.Das Bild Deines Bruders strahlt etwas ganz Liebes aus.War er ganz sicher auch.

Alles Liebe für Deinen schweren Weg, Chrisu

Liebe Maki !

Du bist eine sehr liebevolle Mutter,die sehr bemüht um alle Ihre Kinder ist.

Meine Söhne wollen leider alles was mit Therapie zusammenhängt gar nicht hören,obwohl sie beide anwesend waren an diesem furchtbaren Tag.Sie schaffen das schon,ich meinerseits befürchte Spätschäden.

Abi würde sich sicher freuen über die Briefe von Nora. Vielleicht bekommt sie ja im Traum eine Antwort?Alles Gute Chrisu :)

Liebe Maki !

Habe soeben Deine Zeilen gelesen,wegen dem Lieblingslied von Abi.

Wir tendieren leider dazu,die grossen und kleinen Handlungen unserer Kinder in einem anderen Licht zu sehen,als sie es zu Lebzeiten gesehen haben könnten.

Sicher würden uns viele Dinge gar nicht aufgefallen sein,wenn unsere Kinder putzmunter und anwesend wären.Wir versuchen jede Geste,jedes Wort das uns einfällt als Vorahnung,Zeichen,etwas versäumtes nicht gutmachen zu können,unserem sowieso ständig vorhandenem Schuldgefühl noch mehr Nahrung zu geben.

Ich glaube du denkst sicher,welche Geheimnisse hat sie mir nicht geagt,habe ich nicht bemerkt das ihr dieses Lied wehtut?

Glaub mir Maki,diese Fragen werden wir uns immer stellen,was hätte man noch besser anders machen können,wir werden immer Grübeln,Nachdenken aus dem Grund,aus dem tiefsten Wunsch das Geschehene ungeschehen machen zu wollen.

Mir fallen viele Dinge ein,zum Beispiel hat es Christian einmal im Bauch gestochen,da fragte er glaubst muss ich sterben,? Im Spass sagte ich,Na pass auf in dem alten Bau von Oma sind schon viele gestorben,hätte ich damals geahnt das ich ihn in diesem Wohnhaus in meinem Jugendzimmer tot auffinden würde?

Ich glaube Du hättest dieses Lied als sentimentale Laune um ihren Vater gesehen und ich hätte auf meine dumme Bemerhkung gar nicht mehr gedacht,wenn sie doch noch am Leben wären,ich verstehe Deinen Schmerz so gut,Maki sei nicht böse wenn ich jetzt eine vielleicht äuserliche Unsensible Antwort geschrieben habe.

Aber da eben der Schmerz schon so gross ist,da brauchen die Schuldgefühle und das Gefühl des Versäumten ,einfach das Ganze Hadern rundherum sich nicht auch noch hartnäckig aufdrängen. Alles Alles Liebe Chrisu

Liebe Maki !

Es tut mir leid,dass es dir so schlecht geht,lese seit ein paar Tagen nur mit,hatte auch keine Kraft zu schreiben.Treffender als wie ihr die Gefühle beschreibt gehts gar nicht.Ich glaub unsere zwei Welten und unser Ärger über Ignoranz und Oberflächlichkeiten wird uns schon bleiben.Wir müssen nur Achtgeben das wir manchmal nicht verbittern,bei mir kams schon vor,dass ich mir gedacht habe, sollen die Freundinnen doch bleiben wo sie sind mit ihrem heile Welt Getue.

Ihnen ist das ja nicht passiert,an den Gesichtsausdrücken merkte ich das ich Ihnen nur ein Übel war beim Amüsieren.Das Verständnis und der tiefe Schmerz haben mich aber gelehrt,sein Kind zu verlieren,diesen Schmerz würde man nicht einmal seinem Todfeind wünschen.

Man hat vielleicht jetzt weniger Freunde aber Bessere,und Maki ich glaube man lernt sich in diesen zwei Welten zu bewegen.Jeder auf seine Weise wie es ihm am Besten mit dem Verlust geht.

Die Fotos zu küssen und Guten Morgen oder Gute Nacht zu sagen,ist für mich schon normal im Alltag eingebaut.Grüsse Euch Allen Chrisu :(

Liebe Tina !

Ich denke du solltest nochmal nachfragen,ich kenn zwar das System des Friedhof nicht aber es gibt eine höhere Stelle der dieser Friedhof angehört.Bei uns zahlst du für 10 Jahre,kommt in diesen 10 Jahren wieder jemand hinein zahlst du automatisch ab diesem Datum weiter auf 10 Jahre. Und das solange bis keiner mehr das Grab verlängert,dann wird es erst aufgelassen und ist neu zu haben.

Erkundige dich wenn Du etwas beruhigter bist.Wie meinst Du das mit dem Umbetten? Wenn Du es jetzt machst wären es wieder nur zwanzig Jahre? Und wenn du es später machst wird es nicht mehr viel bringen,ausser Zahlungen.Verstehe Euer System nicht ganz.

Kopf hoch lass Dich in Deiner Trauer nicht fertig machen.Alles Liebe Chrisu

Liebe Maki !

Da ich gerade im Forum unterwegs war hielt ich es für angebracht,als mein jüngster nach Hause kam,deine Zeilen zu lesen,ich sagte lies das ,das ist von einer Mama deren Tochter ein Auto überfahren hat,diese Zeilen betreffen auch dich. Ich staunte weil er verstand,das unser "Elend der Verzweiflung"auch viele Menschen betreffen.

Ich versuche besonders aufmerksam meinen Kindern gegenüber zu sein,besonders hervorzuheben das sie besonders sind.Warum?Weil sie einfach glauben "der Tote Bruder ist für Mama was besonderes? Ich glaube das das in ihren Köpfen vor sich geht.

Ich habe einen Bekannten,der jetzt in unserem Alter ist,dessen Bruder starb als er in den zwanzigern war,er sagte seine Mutter hat dieses tote Kind immer in den Himmel gehoben,sie kamen sich mit der Zeit ziemlich unnütz vor,weil für die Mutter das tote Kind immer etwas besonderes war.

Ich kann euch sagen,er tut mir leid weil er heute noch das Ganze mit Bitterkeit betrachtet.Ich habe auch schon beteuert,egal wen es von Euch getroffen hätte,ich würde bei jedem so einen Kult aufführen.

Mein mittlerer Sohn sagt,Mama ich weiss eh,mein jüngster sagt,mama ich weiss eh. Wissen sie es wirklich? Wir hatten keine Wahl,ein Kind fehlt.Und wenn wir ehrlich sind wir wollen keines geben.Das Schicksal hat uns nicht gefragt,aber Maki und Chrisi,ich weiss nicht ob ihr mich versteht.Eines weiss ich sicher,nie mehr wird alles normal sein.Es könnte alles so normal sein,wenn alles seinen normalen Lauf hätte.Unser Leben ist anders,möge das Schicksal eine Decke des Trostes ausbreiten.Ich vergesse auch Sili,Zeraphine,Kate,Chris,Chrisi,Conni,tut mir leid sollte ich jemanden der Mütter vergessen haben.Es ist nichts mehr so,wie wir es uns wünschen.

Alles Liebe Chrisu