Lieber Torben !
Will nicht aufdringlich sein,bin aber wegen Freitag sehr neugierig! Sei nicht böse Chrisu
Lieber Torben !
Will nicht aufdringlich sein,bin aber wegen Freitag sehr neugierig! Sei nicht böse Chrisu
Liebe Sandra !
hab heute schon hart mit mir gekämpft dir zu schreiben,sehe zwar wenn du online bist aber es wäre mir zu aufdringlich gewesen einfach zu fragen wie es dir geht.Aber so hat es sich eh erledigt,ja das ewige auf und ab,das kenn ich,die schlimmste Zeit ist nicht die erste Zeit,hört sich blöd an aber im allgemeinen fürchtet man sich vor dem grossen Schmerz immer wieder.also ich kann nicht mit sicherheit sagen ob ich so stabil bleib wie jetzt.Da müsste ich lügen,weil soviele Gefühle meinen Weg gekreuzt haben,die ich nie gekannt habe.Wer weiss das schon obs da nicht noch eine kaum erträgliche Steigerung gibt?
Super das Radfahrenfühlst dich sicher ein bissel frei,im Wind?Gitarre spielen auch super,freu mich sogar auf Urlaub,ja die Lichtstreifen die berühmten dürften uns gestreift haben.Schlechtes Gewissen ist aber da,nagend und fragend? Wie kannst du dir erlauben,wieder nach vorn zu schauen?" Ja,ist aber das Gewissen,nicht unsere Lieben,die doch im Herzen wohnen.Sie sind doch eh immer bei uns.Wir vergessen sie nie und nicht und absolut geht nicht und will nicht und gar nicht.So.
Wünsche dir das es im Beruf auch wieder klappt und schön das du geschrieben hast.Alles Liebe Chrisu
Liebe Juttap!
Ich hoffe,es hat dich nicht zu sehr aufgewühlt,soweit in die Vergangenheit zurückzureisen.Dazu hätte ich jetzt die Frage,du schreibst das mit Deinem Verlobten war 1974 und du sagst du hast das ganz gut verkraftet,ich bin mir da nicht so sicher,weil ich glaube das war deine erste richtige Konfrontation mit dem Tod.
Du hast mich gestern zum Nachdenken gebracht und ich habe des öfteren schon gedacht,wieviele Menschen nicht mehr da sind die in meinem Leben ein wesentlicher Teil waren.Erst jetzt im Alter denke ich oft an jene zurück,wo ich als jugendliche oder junger Erwachsener alles weggesteckt habe. Macht wohl unser Alter aus.
Der Tod meines Sohnes hat mich dann unweigerlich komplett aus der Bahn geworfen,jetzt lebt man mit der Angst was noch kommen könnte.
So wie du dich um deinen Vater fürchtest,geht es mir mit meiner Mama.Juttap wir sind wohl in der Mitte des Lebens angelangt und die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen,mit denen wir weitergehen müssen ohne sie wegzuwischen.Die Erfahrungen des Lebens,obwohl man auf manche gut und gerne verzichtet.Vezeih,bin heute etwas sentimental aufgestanden.Alles Liebe schönen Tag Chrisu
Liebe Zara!
Karla hat Recht,man sollte dich da nicht im Ungewissen lassen,was deine Mutti betrifft.Woher hast du dieses Gerücht?Wenn etwas wahres dran ist müsste man es dir schon sagen.
Sicher haben sie Angst,dass du dir wieder einen Kopf machst,aber das ist nicht gut für dich wenn man dich im Ungewissen lässt.
Übrigends ich kann mit diesem "loslassen" nichts anfangen,für mich ist loslassen gehen lassen,nicht festhalten,abhaken,aufgeben,Esoteriker meinen "lass den Verstorbenen endlich los,lass ihn gehen,mein Verstand sagt.Er ist ja eh schon gegangen,kann ihn eh nicht festhalten.Habe eh schon geschrieben,indem jemand vestorben ist hat man ihn schon loslassen müssen.Ich glaube eher das da gemeint ist"Die Trauer loslassen",das dürfte die eigentliche aussage sein.
Mit dem "Loslassen" ist von den Anderen gemeint,gib endlich Ruhe oder lass die Vergangenheit und leb endlich weiter,wenn es geht möglichst normal,so das auch wir mit Dir normal leben können." Ich empfinde das so.
Das Herz lässt nicht los,und die Liebe lässt nicht los,das geht über unseren Verstand und ist gut so.So genug philosophiert in aller Früh,wünsche dir viel Kraft,das mit deiner Mutti alles gut geht.Liebe Grüsse Chrisu
Liebe Angel!
Fühl dich bitte nicht unverstanden,es verlangt niemand von dir das du ihm verzeihst,ich glaube jeder hier meint nur das es dir damit besser ginge.Vielleicht kannst du den Hass in eine Art "Gleichgültigkeit"diesem Menschen gegenüber umwandeln.
Es geht hier nicht um Ihn,es geht darum wie du damit umgehst.Die Gefahr liegt darin,dass sich Dein Groll in Bitterkeit verwandelt,die dir in anderen Situationen deines Lebens nicht hilfreich ist.Hass ist eine negative Energie,und diese negative Energie belastet Dich.
Denk in Liebe an Deine Freundin zurück und versuche selbst ein bisschen glücklich zu werden.Alles Gute Chrisu
Liebe Juttap !
Das mit Deinem Verlobten,ist das schon lange her? Ich wusste das nicht oder habe ich das irgendwo überlesen? Ich glaube das das auch ein wahnsinniger Auslöser bei Dir sein kann.Du hast ja auch schon einiges hinter dir!Du bist wirklich sehr stark! Liebe Grüsse Chrisu
Liebe Chrisi !
Da wir ja so gar nichts persönliches mehr schreiben wollte ich dich nur fragen wie es dir zur Zeit geht?Wärst du an einem Ostösterreich treffen auch interessiert? Liebe Grüsse Chrisu
Liebe Tina !
Braves,liebes ,geduldiges,Mädchen!Weiter so!
Einen ruhigen,fernseh oder biographieabend wünsche ich Dir! Alles Liebe Chrisu
Liebe Maki !
Sei still willkommen hier!Mein herzliches Beileid! Ich weiss,das Du dich schrecklich fühlst auch ich habe ein Kind verloren.
Es ist kein Trost,sondern nur leere Phrasen wenn jemand sagt,du hast ja noch andere Kinder.Kein Kind ersetzt ein anderes.Ich wünschte ich könnte die richtigen Worte finden.Aber es gibt keinen Trost.
Dieses "Tschüss Mama" hörst du sicher Dein Leben lang.Aber es tut so weh,das man nichts mehr tun konnte.
Wie reagieren Deine Anderen Kinder?Es ist so schwer die ganze Kraft aufzubringen wo man selbst so verzweifelt ist.Ich möchte Dich vorsichtig umarmen,liebe Grüsse Chrisu
Liebe Tina!
Ist schon richtigwir sind eh verrückt,aber nicht irre einfach nur ver-rückt im Weltgeschehen,auch das ist zur Zeit normal.
das Wochenende ist kein guter Zeitpunkt von Tabletten wegzukommen.bachblüten gut und schön,habe auch immer herumgedoktort,einfach Tabletten weggelassen oder irgendwie genommen.Tabletten solltest du mit Rücksprache des Arztes verändern,weil man sonst irgendwie unberechenbar reagieren kann.Da kann es dann sein das du dich gar nicht mehr auskennst,was los ist.Da du ja einen Therapeutentermin hast,warte da mal zu.
Will dich keinesfalls belehren,glaub nur das nicht aber ich habe da meine unnötigen Erfahrungen.Nehme jetzt gar nichts mehr aber hat lange gedauert,das Richtige zu tun um halbwegs stabil zu bleiben.Du kannst die Trauer nicht im Schnelldurchlauf durchleben.
Wie oft habe ich und auch heute noch gefragt,warum dieser unglückselige Schmerz nicht aufhört,jetzt an Deiner Stelle so zu denken ist ein Ding der Unmöglichkeit.Ich wünsche dir schon wieder Geduld
Alles Liebe Chrisu
Liebe Angel!
Was soll er denn dazu sagen?Er versucht bestimmt nach 8 Jahren den Unfall zu verdrängen,der wahrscheinlich wie ein Schatten über seinem Leben liegt.Er war damals sicher auch ganz jung.
Ich verteidige ihn sicher nicht,aber niemand führt jemand absichtlich in den Tod ! Ich weiss,es ist schwer weil Du dadurch Deine liebe
Freundin verloren hast.In meiner Jugend gab es viele solcher Unfälle und einige die überlebt haben,sind heute gebrochene Menschen,weil sie den Tod eines anderen mitverschuldet hatten.
Es ist leicht gesagt soetwas als gegeben hinzunehmen,aber wenn der Hass Deine Seele zerrüttet,schadest du dir selbst,es ist jetzt
unabhängig davon ob der Bursche Schuldgefühle hat oder nicht,es geht um Dich! Wenn Du ihm nicht verzeihen kannst ist das auch in Ordnung,niemand kann dich zwingen zu verzeihen,aber vielleicht ginge es Dir dann besser? Alles Liebe Chrisu
Liebe Tina !
Ich weiss nicht was ich dir raten soll,aber wieso quälst Du dich mit Sachen wegräumen?Das man nicht alles aufheben kann ist schon klar,aber ich persönlich habe einige Kleidungsstücke in einem eigenen Schrank und eine Schattulle.Gewisse Sachen sind im Keller,einige Schuhe im Schrank.Offensichtlich ist es bei Dir noch nicht an der Zeit,frag dich einmal will ich überhaupt etwas entfernen?
Es ist doch erst zwei Monate her.Frag dich was dir gut tut,und was du nicht willst,das lass eben.Ich weiss es aus eigener Erfahrung,wie ich mich oft selbst gequält habe.Hatte immer ein Bild am Nachttisch,dann tat es mir so weh,das ich es jetzt im Wohnzimmer bei den Anderen Bildern habe.Es wechselt auch ständig,was heute dir Beruhigung bringt kann dich morgen schon wieder aus der Bahn werfen.
Dieses Gefühlschaos wird dich noch lange begleiten,erwarte nicht zuviel von Dir.Es ist aber alles normal(auch wenn man an Kleidungsstücken riecht,und sie im Arm wiegt).Hört sich jetzt alles ziemlich dumm an,aber wir sind da schon einiges fähig.
Man hat leider den Hang sich selbst zu bestrafen,wahrscheinlich ist das der Überlebende Teil von uns,der andere Teil ist mitgestorben.
Allzuoft denkt man wenn er nichts mehr davon hat,solls mir auch nicht gutgehen.Aber ich glaube,all das haben viele von uns und in der kurzen Zeit,wo Uwe nicht mehr da ist versuchst du zu vieles bewältigen zu wollen.
Ich wünsche Dir ein bisschen Geduld,alles Liebe Chrisu
Liebe Jutta!
Da dir das schreiben guttut schreib ruhig weiter.Du nervst weder noch sonst was.Was wären manche Speisen ohne Senf? Ich persönlich lese gerne von Dir,sehr gerne.Und der Udo Jürgens wird wohl auch recht haben mit der Sonne. Gute Nacht Chrisu
Liebe Herta!
Sie kommen leider immer wieder,diese Momente als wäre alles erst gestern geschehen.Mir fällt immer wieder jetzt dieser Spruch
ein ich weiss nicht genau " Weint nicht das sie gegangen sind sondern seit dankbar das sie gelebt haben".oder so ähnlich.Das Vermissen
und das nie wieder da werden wir noch hart zu kämpfen haben.
Ich wünsche Dir dennoch ein schönes Tauffest und viel Kraft für Muttis dritten Jahrestag! Alles Liebe Chrisu
Liebe Angel !
Es ist gut nachvollziehbar das du Hass auf diesen Lenker spürst.Aber genau dieser Hass ist es der Dich nicht zur Ruhe kommen lässt.
Denk Dir er muss zeit seines Lebens mit dem Tod Deiner Freundin leben.Es wird ihm sicher nicht gut gehen dabei,auch nach 8 Jahren nicht auch wenn es eben ein Unfall war.Ich weiss es ist schwer das zu akzeptieren.
Was träumst Du genau? Willst du etwas erzählen? Liebe grüsse Chrisu
Liebe Juttaph !
Ich glaube Du brauchst eine Auszeit! Ich kenn das mit dem Kopf an allen Seiten unsere Familie fordert uns,man macht vieles aber
immer mit dem Kopf woanders.Die Eltern werden jetzt schwierig,obwohl ich denke der Tod der Tante hat dir jetzt die Vergänglichkeit
voll bewusst gemacht.Ich glaube du bist am Beginn eines Burn out Syndroms. Du willst es sicher allen recht machen.Unsere Wetterkapriolen tragen auch nicht gerade zur guten Stimmung bei.
Ich ziehe mich jetzt seit vierzehn Tagen von allen zurück was mich unnötig belastet und ich muss sagen mir geht es nicht schlecht dabei.Ich glaube manchmal schadet das nicht.
Ich glaube wenn man nicht mehr so belastbar ist,gehen einem die täglichen Reibereien noch mehr Nahe. Wünsche Dir,ein bisschen abschalten zu können. Alles liebe Chrisu
Liebe Zara !
Liebe Zara.es ist wahrscheinlich so,dass man sein unmittelbares Umfeld nervt,ich kann dieses Getue von der abgedroschenen Floskel
loslassen schon nicht mehr hören.Ich sag immer loslassen musste ich Christian sowieso in dem Moment wo er gestorben ist,aber in meinem Herzen kann ich ihn für immer behalten so lange ich lebe. Und so ist es bei deiner Oma und Dir auch.
Ich versuche zu Hause vorallem wenig über meine Trauergefühle preiszugeben,so normal wie möglich zu sein um die Anderen nicht zu belasten.Trauer lässt sich nicht abstellen per Knopfdruck.Tausche dich sooft wie möglich mit Deiner Mama oder im Forum aus,wo Du wie Du schreibst auch verstanden wirst.Dein freund ist dir dafür in Anderen Dingen eine gute Hilfe,vielleicht kannst du dich da ein bisschen arrangieren? Liebe Grüsse Chrisu
Liebe Tina !
Bleib bitte ganz ruhig,ins Gefängnis kommst Du sicher nicht.War es ein gemeinsames Konto?Bei uns geht derjenige also der erbberechtigte Hinterbliebene,wenn kein Teatment da ist mit der Sterbeurkunde zum Notar.
In eurem Fall ist das die Mutter von Uwe.Dann werden Vermögen,Konten,Versicherungen überprüft.Dann so wie in meinem Fall musste ich nach Überprüfung noch einmal hin ob man das Erbe annimmt,ausschlägt oder bedingt annimmt.
Irgendjemand hätte Euch doch wirklich informieren können,besonders wenn man noch nie etwas mit einem Todesfall zutun hatte.Dir bleibt auch nichts erspart,erkläre doch der Bank einfach du wusstest das wirklich nicht.
Wegen Notar und Gerichten,die sind meistens unfreundlich,bei mir jedenfalls kann ich schon ein Lied davon singen.Nach fast 14 Monaten ist noch immer nichts erledigt.
Vielleicht kannst Du eine erste anwaltliche Auskunft in eurer Stadt in Anspruch nehmen,die ist meistens kostenlos.Besprich dich nochmals mit Uwes Mutter. Drück Dir die Daumen,das alles gut geht.Alles Liebe und lass den Strick wo er ist.
Liebe Silvia !
Gute Idee mit 13.Juni,kriegst du meine Mails oder pn nicht.?Handy geht schon.Liebe Grüsse Chrisu
Liebe Künstlerin !
Herzlich willkommen ! Ich habe zwar nicht Geburtstag,aber DU dafür! Alles Liebe zum Geburtstag !