Liebe Tina !
Schade,dass Du zur zeit so hadern musst.Es geht dir jetzt besonders schlecht,nicht war? ich glaube,dass man durch so einen Schicksalsschlag alles und jeden und eben auch alles hinterfragt.
Die gleichen Auseinandersetzungen habe ich mit mir gehabt,schlechte Beziehungen,xoperationen,Falschheiten usw. Habe mir früher
oft gedacht wann es genug ist.Dann aber kam noch das Allerschlimmste.Irgendwie gut,dass man vorher NICHT weiss was kommt.
Während der eine den rest seines Lebens nie von Schicksalschlägen oder Turbulenzen heimgesucht wird,kommen manche menschen nie zur Ruhe.Ich kann dir nur sagen,ich habe aufgehört zu fragen warum?.Ich habe gelernt es so anzunehmen wie es kommt.Weil in manchen Situationen hat man sowieso keine andere Wahl.
Es klingt vielleicht hart,aber es bleibt immer noch die Alternative,Dinge zu ändern,die man ändern kann.
Ich glaube auch nicht,dass der Tod strafend ist.Ob jemand besonders gut oder böse war,er lässt niemanden aus.
Die Tatsache wenn einem ein geliebterMensch genommen wurde,schaltet aber die Vernunft dieser festehenden Regel der Natur,komplett aus.Wahrscheinlich stellen sich täglich millionen Menschen,diese Frage"Warum ich".Und trotzdem ist einem das im eigenen Schmerz kein Trost weil der eigene geliebte Mensch gegangen ist.Das sind keine Weisheiten,sondern meine eigene Logik schaltet sich doch zeitweise wieder ein.Aber der tiefe Schmerz bleibt.
Mein Stiefvater,dem zwei Kinder gestorben waren,sagte einmal zu mir als mein Sohn starb:"Da musst du durch".Ich habe es damals gerade von ihm sehr kalt empfunden,dennoch weiss ich heute was er gemeint hat.
Ich kann dir nur wiederholen,erwarte von dir nicht das UNMÖGLICHE in so kurzer Zeit,hier ist dir natürlich deine Ungeduld besonders im Weg.Du bist so ein liebenswerter,einfühlsamer Mensch der so leidet,auch das mit den Prüfungen finde ich Schwachsinn,vor wem oder was sollen wir die bestehen?
Ich bin der Meinung wenn es ein guter liebender Gott ist,könne diese Prüfungen doch unmöglich von IHM kommen.Oder?
Viele Weisheiten habe den Ursprung in jahrhunderten,abgewandelten irgenwelchen Floskeln die einer dem anderen weiterüberliefert.Ich mache komplett zu,wenn mich irgendwer religiös oder destabiliesierend vollmüllt.
Man muss hier und jetzt leben und damit zurecht kommen,ich glaube nicht das wir dafür im Himmel einen Orden bekommen.
Wünsche Dir einen halbwegs erträgliche Tag und alles Liebe Chrisu