hallo Ihr Lieben !
Gestern hatte meine Ex Schwiegermutter das Begräbnis.Sie wurde nur 56 Jahre alt. Ich schreibe Euch deshalb weil ich glaube,dass mein 13 jähriger Sohn der sehr introvertiert in dieser Weise ist mir leid tut.
Wie Ihr wisst starb mein ältester Sohn voriges Jahr am 8. Februar.Jans Oma starb am 21.Jänner diesen Jahres.
Er sagte komisch Mutti,wie voriges Jahr wieder diese Zeit,wieder ist Zeugnis jetzt,wieder fahre ich auf Schikurs,wieder ist jemand gestorben.
Ich komme mir selber vor wie in einem Dejavu Erlebnis,nur natürlich nicht so schlimm wie mein Sohn starb.Aber schön langsam graut mir noch mehr von den Wintermonaten.
Nichts ist mehr wie es war,auch für Euch nicht dass weiss ich,ich glaube Ihr fühlt so ähnlich auf Eure Weise,man kann nur nichts dagegen tun.Es ist ein altes Lied ,dass wir uns über Geburten freuen,aber den Tod scheuen.Irgendwie sind wir falsch programmiert.ggg
Gestern sah ich Fotos meiner letzten Hochzeit vom Standesamt an.mittlerweile sind sechs Personen davon tot,inklusive mein Sohn.
Besonders gespenstisch fand ich ein Bild wo meine Ex Schwiegermutter mit ihrer Mutter und Schwiegermutter darauf zu sehen ist.Alle tot.
Man wird sich dieser Augenblicke bewusst und streitet,hadert ,diskutiert,behauptet,trotzdem um den "Kaiser seinen Bart".
Man weiss man ist genauso vergänglich,aber so lange wir Menschen sind bleiben wir so,wir wissen wir leben noch,weil wir wissen diese Unsinnigkeiten der Dummheit haben noch Platz dazu.Ich diskutiere zu Hause über Politik,Kriege,welcher Pollitiker der bessere war?
Ich glaube wir müssen diese eigentümliche Welt spüren,und werden trotzdem den "Unnahbaren,"Unbegreiflichen,"Undurchschaubaren T0D nie begreifen.Aber ich denke dass es einen Grund hat ihn nicht zu durchschauen.
Warum jemand ein Besseres Schiksal hat und ein Anderer nur Probleme,kann niemand beantworten.
Zum Schluss ein Gedicht meines vor 27 Jahren verstorbenen Vaters.
Im Glücke nicht jubeln
im Sturme nicht zagen
unvermeidliches,mit Würde tragen
Gutes tun,am Schönen sich erfreuen,
das Leben Lieben und den Tod nicht scheuen,
an Gott und bessere Zukunft glauben,
heisst Leben und Lieben
und selbst IHM das bitterste rauben.
Seid umarmt,Alles Liebe Chrisu