Beiträge von chrisu

    Liebe Connie !


    Danke dass Du gestern an mich gedacht hast,Dein wunderschönes ach wie Wahres Gedicht.Danke.


    Hoffe Dir gehts jetzt schon ein bisserl besser.Warst auch Du schon beim Arzt?Wie geht es Dir jetzt? Bei dem Wetter noch dazu darf man


    sich ja auch nicht mehr viel wundern.Sei umarmt Chrisu

    Liebe Sandra!


    Bin Dir zwar kein Trost,aber das Gleiche das Du jetzt geschrieben hast,hätte von mir sein können.Alles grau in grau.Alleine auf sich gestellt,wie ein Zombie.


    Schade dass ich nicht hergehen kann und sagen,wird schon werden da würd ich lügen.


    Das Schlimme ist ja,zu dem ganzen Verlustschmerz und eh nur funktionieren,kommt dazu das die Anderen im familären Umfeld noch Ihr übriges beisteuern.


    Die Wirtschaftkrise,schlechte Nachrichten,alles zur Zeit so eine Negativspirale.


    Wie Du vielleicht gelesen hast,versuche ich jetzt Antidepressiva,glaub Du bist auch gerade am Limit.Würde Dir auch gerne helfen.


    Lese gerade ein kitschiges Buch,schalte den Fernseher nur auf Neutrales oder heiteres.Auf jeden Fall eine Umarmung und die nötige Kraft. Alles Liebe und hoffentlich auch wieder POSITIVES Deine Chrisu

    Liebe Chris!Lieber Kane !


    Danke für Eure Antworten,hab das Pulverl jetzt genommen,hab mich vorher schon wieder selbst durcheinander gebracht was Andere schreiben zu den Nebenwirkungen.Ist jetzt zwei Stunden her aber noch nichts negatives passiert.Werd die Woche schon schaffen.


    Man darf sich halt von den Meinungen der Anderen nicht immer verrückt machen lassen,gestern meinte wieder eine Bekannte,wenn Du Deinen Sohn nicht loslässt kann er nicht gehen.


    Bin eigentlich Realistin,mich nervt wenn jemand glaubt mehr zu wissen über das Jenseits.Ich weiss schon das das Wunschdenken nach einem Wiedersehen im Himmel bei uns vorherrscht und auch durchaus vertretbar ist.


    Aber ich weiss das mein Sohn am Friedhof beerdigt ist,ob das nur die sterbliche Hülle unserer Lieben ist oder der ganze Mensch,mit seinen Eigenschaften.Wenn es eine Seele gibt kann sie nur aus Energie und Liebe bestehen,ist eben meine Meinung,da könnte man stundenlang philosophieren und diskutieren.


    Aber wenn man ein schlechtes Gewissen bekommt,weil jemand sagt "er kann nicht gehen",finde ich es schon bedenklich,da nicht neurotisch zu werden bei allerhand Weisheiten,wenn man mich fragt ist er ja schon gegangen indem er gestorben ist.


    Muss in nächster Zeit wirklich aufpassen,mit wem ich mich unterhalte.Jeder hat seine Meinung,dieses Recht soll auch niemanden abgesprochen werden.


    Werde in der Öffentlichkeit das Thema über meinen Sohn meiden,weil ich geh dann immer mit mulmigen Gefühl nach Hause und denke


    darüber nach was der oder die gesagt hat.Muss das dringend aufarbeiten,das nicht Alles was die Anderen für Wahr halten für mich auch gelten muss.


    Seid nicht böse,wenn ich da so einen Lavendel schreib,aber ich kann halt manchen Blödsinn nicht mehr hören. Liebe Grüsse Chrisu

    ;( ;( hallo an alle Lieben!


    Es geht mir gar nicht gut,es sind Semesterferien mein Bub braucht mich sehr diese Woche obwohl ich eh raus geh. Kino.Das seltsame fall des benjamin Button mit prat Pitt.Sehr ergreifend,tiefsinnig muss man verstehen.


    Gefühle sind für mich diese Woch ewie ein offener Feind der mir das Messer ansetzt.Bin völlig auf Rückzug lese eienen alten Roman von Elisabeth Gürt.


    Dann sehe ich fern,koche dazwischen alles mit unendlichem Kraftaufwand.BEZIEHUNG zu PARTNER



    Streitereien seit 8 Jahren,ich gebe auf will etwas beenden das doch nur für uns beide so kräftezeherend ist.Keiner sieht ein dass es wirklich vorbei ist.Keine Wertschätzung jeder im Recht,fragwürdige Charaktereigenschaften,kein Schuldgeständnis,Kindergarten.


    Heute sagte eine Bekannte,versuche die Strategie und sage Dir es darf sein das Dein Sohn verstorben ist und was alles passiert.


    Okay ich sehe es ein,aber dieser Schmerz,er raubt mir die letzte Kraft.Ständig auf der Suche was ist danach oder auch nicht,bin zur Zeit auf der Suche nach Wissenschaft und Esoterik.


    Eine ungeahntes Desinteresse und Panikattacjen,das Gefühl der Hilflosigkeit,Angst und panik machen sich breit,Einsamkeit Krämpfe.


    Habe neues Antidepressivum,traue ich nicht einnehmen als Angst könnte gefährliche Nebenwirkungen haben.Das Gefühl ich bin das nicht kommt dazu.Am Sonntag ist Todestag meines Sohnes mein jüngster hat Fussballspiel,also etwas Ablenkung mit vertrauten Menschen.


    Am Montag Schikiurs,Sterbe tag meines Vaters.Es wiederholt sich alles,ich hasse den Februar.Will euch nicht belasten aber schön langsam merke ich wie meine Kraft nur mehr ein Schatten ist.Habe kein Interesse lese lieber mein Buch denn da bin ich in einer Scheinwelt für kurze Zeit.Partner versteht eh nix und andere will ich in dieser Phase nicht belasten.Umarme Euch Alle Chrisu

    hallo Ihr Lieben !


    Gestern hatte meine Ex Schwiegermutter das Begräbnis.Sie wurde nur 56 Jahre alt. Ich schreibe Euch deshalb weil ich glaube,dass mein 13 jähriger Sohn der sehr introvertiert in dieser Weise ist mir leid tut.


    Wie Ihr wisst starb mein ältester Sohn voriges Jahr am 8. Februar.Jans Oma starb am 21.Jänner diesen Jahres.


    Er sagte komisch Mutti,wie voriges Jahr wieder diese Zeit,wieder ist Zeugnis jetzt,wieder fahre ich auf Schikurs,wieder ist jemand gestorben.


    Ich komme mir selber vor wie in einem Dejavu Erlebnis,nur natürlich nicht so schlimm wie mein Sohn starb.Aber schön langsam graut mir noch mehr von den Wintermonaten.


    Nichts ist mehr wie es war,auch für Euch nicht dass weiss ich,ich glaube Ihr fühlt so ähnlich auf Eure Weise,man kann nur nichts dagegen tun.Es ist ein altes Lied ,dass wir uns über Geburten freuen,aber den Tod scheuen.Irgendwie sind wir falsch programmiert.ggg


    Gestern sah ich Fotos meiner letzten Hochzeit vom Standesamt an.mittlerweile sind sechs Personen davon tot,inklusive mein Sohn.


    Besonders gespenstisch fand ich ein Bild wo meine Ex Schwiegermutter mit ihrer Mutter und Schwiegermutter darauf zu sehen ist.Alle tot.


    Man wird sich dieser Augenblicke bewusst und streitet,hadert ,diskutiert,behauptet,trotzdem um den "Kaiser seinen Bart".


    Man weiss man ist genauso vergänglich,aber so lange wir Menschen sind bleiben wir so,wir wissen wir leben noch,weil wir wissen diese Unsinnigkeiten der Dummheit haben noch Platz dazu.Ich diskutiere zu Hause über Politik,Kriege,welcher Pollitiker der bessere war?


    Ich glaube wir müssen diese eigentümliche Welt spüren,und werden trotzdem den "Unnahbaren,"Unbegreiflichen,"Undurchschaubaren T0D nie begreifen.Aber ich denke dass es einen Grund hat ihn nicht zu durchschauen.


    Warum jemand ein Besseres Schiksal hat und ein Anderer nur Probleme,kann niemand beantworten.


    Zum Schluss ein Gedicht meines vor 27 Jahren verstorbenen Vaters.


    Im Glücke nicht jubeln


    im Sturme nicht zagen


    unvermeidliches,mit Würde tragen


    Gutes tun,am Schönen sich erfreuen,


    das Leben Lieben und den Tod nicht scheuen,


    an Gott und bessere Zukunft glauben,


    heisst Leben und Lieben


    und selbst IHM das bitterste rauben.


    Seid umarmt,Alles Liebe Chrisu

    Liebe Chrisi !


    Entschuldige wenn ich hier in Deinem Thread Mary antworte. Liebe Mary,es tut mir leid mit Deinem Bruder. Ich habe so wie Chrisi meinen Sohn verloren,nicht bei einem Autounfall aber ich hätte gerne von Dir gewusst,wie man sich als Geschwisterkind fühlt. Der Mutter und dem Vater gegenüber,


    Liebe Mary,es wäre mir eine grosse Hilfe ein bisschen in die Seele von Euch trauernden Geschwisterkinder einblick zu nehmen.Man sieht als Mutter wahrscheinlich nur den eigenen Verlust,dass aber ihr Kinder auch sehr leidet erkennt man oft spät.


    Bitte schreib nur wenn Du möchtest,aber es wäre Chrisi und mir sicher ein Blick aus einer anderen Perspektive.Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Erika !


    Schön,von Dir zu hören.Würde mich freuen von Dir ein Buch zu lesen.Wenn Du so bezaubernd und authentisch schreibst wie in Deinen Threads sind das sicher interessante Werke.


    Natürlich ist eine Biographie über Deine Mama etwas Anderes.In diesem Buch wird in jeder einzelnen Zeile Dein Kummer,Dein Schmerz


    und Dein Gefühl mitschwingen.Ich wünsche Dir Angesichts dieses kraftraubenden "Akts" trotzdem viel Freude auch beim Schreiben Deiner Erinnerungen.


    Schade,dass man Deinem Bruder schwer helfen kann,ich glaube er ist eher introvertiert?Er geht halt ganz Anders damit um.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg,bin sicher dass Du es schaffst.Umarme Dich alles Liebe Chrisu

    Liebe Connie !


    Ein Arztbesuch kann nie schaden.Ich glaube es geht Dir dann besser wenn Du die Gewissheit hast das organisch alles in Ordnung ist.Diese Winterzeit ist sowieso furchtbar.


    Ich glaube auch dass gewisse Veränderungen uns schneller aus der Bahn werfen,als früher als unsere Kinder noch da waren.Die Tatsache dass es nie wieder so sein wird,macht einem sowieso Angst.Kann heute mit den kleinsten Problemen manchmal nicht mehr umgehen.Glaube dass Depressionen sicher eine Rolle bei uns spielen.Sei lieb umarmt,Grüsse Chrisu

    Hallo Ihr Lieben !


    Ich meine jetzt Rituale so wie ich jeden Tag sein Bild nehme wenn ich fortgehe,seine Kette trage.Sein Bild aus der Handtasche nehme und wieder auf den Nachttisch nehme.


    Irgend ssoetwas macht ihr sicher auch? Freue mich auf regen Austausch,und wir sind alle nicht verrückt.Alles Liebe Chrisu

    Liebe Karla!


    Schön,dass Du wieder da bist,ein verspätetes Gutes Neues Jahr ! Dieses Virus geht jetzt krass herum,hoff Dir geht es besser.


    Willkommen zurück,Alles Liebe Chrisu

    Liebe Salome !


    Du hast mich jetzt mit Deinen Zeilen zu Tränen gerührt.Aus jedem Wort über Deinen Mann merkt man die grenzenlose Liebe zu Ihm. Ich meine jetzt im wahrsten Sinne grenzenlos.Keine Länder,keine Horizonte,nichts und niemand wird Dir das aus Deinem Herz nehmen.


    Es scheint,dass manche Menschen ein schnellebigeres Leben haben als Andere,das war bei meinem Sohn so wie bei Deinem Mann.Manchmal gab es Tage da wäre er am liebsten zur selben Zeit an verschiedenen Orten gleichzeitig gewesen.Nur die letzten Monate war er etwas ruhiger.


    Bescheuert bist Du sicher nicht,ich empfinde oft eine Art Nähe und seltsame Dinge.Das mit der CD war womöglich kein Zufall,denn diese Dinge passieren öfter.Besonders am Anfang nach dem Verlust.Wenn ich den Text so betrachte ist ein Zufall ausgeschlossen,denke ich mir.Irgendetwas gibt es,aber was ist ein Mysterium.


    Vielleicht haben Sie jetzt die absolute Freiheit,während wir in diesem Leben noch an andere Menschen und Aufgaben gebunden sind.Wer weiss,auf jeden Fall,du schreibst so schön,dass ich mir sogar den griechischen Sternenhimmel vorstellen kann.Alles Liebe und schön das Du da bist. Chrisu

    Liebe Sili !


    Ich danke Dir,komm auf Dein Angebot gerne zurück.Tut mir leid,dass Deine Tante Herta keinen Schöneren Abschied hatte.Von Trinkgeld hab ich noch nichts gehört,obwohl dem Totengräber gibt man glaub ich bei uns was,dem Bestatter nicht,obwohl sie anwesend sind.


    Wegen Michael und Christian schreiben wir uns extra.Danke und hab eine Gute Nacht. Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Juttah !


    Zunächst sei hier willkommen und mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang Deines Mannes !


    Leider ist es noch viel zu früh,um zu fragen wann es besser wird.Du bist erst am Anfang Deines grossen Verlustes,erst in der Phase wo Du tatsächlich realisierst was passiert ist. Es tut mir so leid füe Dich und Deine Söhne,wenn man so eine glückliche Ehe geführt hat und so ein lieber Vater war.


    Die innere Leere und Kälte die Du spürst,sind Deine grossen Gefühle die Du für ihn empfunden hast und immer empfinden wirst.


    Steht Dir jemand in der Familie bei?Kannst Du mit jemanden sprechen? Fühl Dich hier ein bisschen aufgefangen.Alles Liebe Chrisu

    Hallo !


    Liebe Sili,ja mag den der Tod gar nicht die Finger von Dir lassen?.Es ist schon so schrecklich was Dir alles passiert.Du kommst ja gar nicht zur Ruhe.Bin in Gedanken bei Dir.Habe keine Worte mehr. Alles Liebe Chrisu

    Liebe Kesta!


    Gerne würde ich Dir schreiben,dass das Schlimmste vorbei ist.Ist es nicht.Du hast die Trauerfeier überstanden und auch diese Bilder in Deienm Herz und Kopf mitgenommen.Du hast Deine geliebte Mami nochmal gesehen.Ich weiss,dieses Bild siehst Du nun auch noch vor Dir.


    Schade,dass Dir der Groll zu Deinem Stiefvater auch noch eineiges an Kraft abverlangt. Ich glaube jetzt in Deiner Trauer und unterdrückten Wut,wirkt alles für Dich noch schlimmer.Es tut mir so leid,dass er ein Mensch ist mit dem Du nicht recht kannst.


    Tröstend möchte ich Dir sagen,dass diese Angstzustände fast uns Alle betreffen.Man kann diese Angst schwer definieren.Ich glaube ich habe meine,weil ich denke ich lebe mein Leben,so wie mein Sohn es nicht gewollt hätte.


    Liebe Kesta,leider wird nichts mehr wie es war,man kann verdrängen,kämpfen,weiterleben,aber die Liebe zu den Verstorbenen lässt uns nie aufgeben.Alles Liebe Chrisu

    hallo!


    Viele von Euch haben mich gefragt warum mein Sohn mit 24.5 Jahren verstorben ist.Nun ich habe lange überlegt und bin zu der Erkenntnis gekommen,mich nicht zu schämen,für das was passiert ist. Mein Sohn stand in einem angesehen Berufsumfeld,seine Freunde waren die gleichen seit der Schulzeit. Ich nahm mir für ihn genauso viel Zeit wie füe meine Anderen zwei. Zum beispiel brachte ich ihm Essen und Zigaretten vorbei wenn er anrief oder seinen heissgeliebten grünen Tee.


    Also mein Christian starb an einer Opiatintoxikation.Infolge eines Herz kreislaufstillstandes.Sein Freund der sich ständig bei ihm aufhielt hat die Ersatzdroge Substistol in die Wohnung gebracht.Er war heroinabhängig.habe Obduktionsbericht unsd drei verschiedene Aussagen seines Freundes.Staatsanwalt hat ermittelt,wurde fallengelassen.Ein einziger Einstich kaum zu sehen sehr präzise,wie soll das ein ungeübter Rechtshänder machen.Fragen über Fragen,darum verstehe ich den Schmerz von jedem einzelnen hier im Forum.

    Liebe Erika !


    Ich schlaf wohl in der Pendeluhr,habe Deinen Beitrag vom 2. Jänner komplett nicht gesehen.Entschuldige,falls Du wieder mal online bist .


    War keine Absicht nicht zu antworten. Alles Liebe Chrisu

    Liebe Kerstin !


    Es tut mir leid,dass Du Deine Mutti so unerwartet verloren hast.Meine aufrichtige Anteilnahme.Morgen wird ein schwerer Tag für Dich und ich wünsche Dir viel Kraft,dass Du den schweren Abschied durchstehen mögest.


    Ich habe meinen Sohn auch einen Brief mit meinem Foto in den Sarg legen lassen,so spüre ich eine unsichtbare Verbundenheit.Ich weiss,dass Dich jetzt keine Worte trösten können,aber sei hier still willkommen. Alles Gute Chrisu

    Liebe moonlight!


    Meine tiefe Anteilnahme,am Heimgang Deines Papas.Es ist ein wunderschöner Nachruf an Deinen Papa,dabei musste ich auch an meinen denken,der leider viel zu früh vor unvorstellbaren 27 Jahren verstorben ist.


    Ich wünsche Dir die Kraft,die nächste Zeit durchzustehen und hier kannst Du Dir wirklich alles von der Seele schreiben,es wird immer jemand da sein ,der Deinen Schmerz mit Dir teilt. Alles Liebe ,Dein Vater war bestimmt ein besonderer Mensch und wird es in den Herzen seiner Mitmenschen immer bleiben.Liebe Grüsse Chrisu