Hallo Ihr Lieben !
Lese seit gestern nur die Beiträge bin aber nicht fähig euch denkbare Hilfe zu leisten.Diese schwere Zeit für Alle,und trotzdem trösten wir uns gegenseitig weil wir wisssen was es heisst einen geliebten Menschen verloren zu haben.
Ich glaube dass wir uns Alle von Heilig Abend fürchten,noch dazu wie bei mir was erwarten alle von mir?Ist mir doch egal,wenn ich sage
wenn Ihr blöd seid,bleib ich doch den ganzen Tag am Friedhof,haben die doch tatsächlich die Angst ich könnte Ihnen Weihnachten versauen.Diese narzisstischen Persönlichkeiten !Will mich nicht bedauern,mache klipp und klar Weihnachten wegen meiner beiden Söhne.Und mein toter Sohn wird gefälligst miteinbezogen,bei mir zumindest.Wenn es jemanden der Generation nicht passt, die ewig sagt die toten sind die toten,wir haben eine modernere Form heutzutage.Sicher hat Mama schon viele gehen lassen müssen und mein armer Stiefvater schon zwei Kinder,aber mein Kind bleibt immer mein Kind.
Jeder will helfen habe aber seit dem Tod meines Sohnes immer das Gefühl,ich soll es endlich gut sein lassen. Mein Ex Mann der Vater meines jüngsten meinte gestern am Telefon,warum solle es mir schlecht gehen an Weihnachten? Wenn ich daraufsagte wegen Christian,meinte er aso,dass meinst Du.Man merkt wenn jemand nicht unweigerlich betroffen ist,vergisst er dass ein anderer vor Schmerz fast nicht überlebt.Es tut mir leid wenn ich euch da vollabere,aber ich bin so überempfindlich.
Hatte ein Treffen mit einer Mutter deren Tochter schwer Drogenkrank war.Ich beteuere immer wieder dass mein Sohn nicht abhängig war sondern ein einmaliger Versuch unter Einfluss seines Freundes tödlich war.Viele von Euch wussten das nicht.Mein Sohn starb am Drogenersatzmittel seines Freundes.Diese erschwerenden Umstände machen mich konfus.Ich schäme mich nicht sondern bin mit Anderen in Kontakt um öffentliche Aufklärung zu machen,dass soetwas auch jeden passieren kann."Sag niemals nie".
Ich bin stolz auf mein ältestes Kind,dass mir viel beigebracht hat im Leben und so bitter gehen musste.Ich liebe Ihn bis zu meinem letztem Atemzug und schäme mich nicht,dass so etwas passiert ist.
Es ist so schwer,schwer genug für uns Alle und trotzdem müssen viele noch Öl ins Feuer giessen.Alles Liebe Euch Allen bin in Gedanken auch bei Eurem schweren Schicksal,weiss nur oft nicht wie ich Euch beistehen kann. Alles Liebe Chrisu