Beiträge von chrisu

Hallo Ihr Lieben !

Lese seit gestern nur die Beiträge bin aber nicht fähig euch denkbare Hilfe zu leisten.Diese schwere Zeit für Alle,und trotzdem trösten wir uns gegenseitig weil wir wisssen was es heisst einen geliebten Menschen verloren zu haben.

Ich glaube dass wir uns Alle von Heilig Abend fürchten,noch dazu wie bei mir was erwarten alle von mir?Ist mir doch egal,wenn ich sage

wenn Ihr blöd seid,bleib ich doch den ganzen Tag am Friedhof,haben die doch tatsächlich die Angst ich könnte Ihnen Weihnachten versauen.Diese narzisstischen Persönlichkeiten !Will mich nicht bedauern,mache klipp und klar Weihnachten wegen meiner beiden Söhne.Und mein toter Sohn wird gefälligst miteinbezogen,bei mir zumindest.Wenn es jemanden der Generation nicht passt, die ewig sagt die toten sind die toten,wir haben eine modernere Form heutzutage.Sicher hat Mama schon viele gehen lassen müssen und mein armer Stiefvater schon zwei Kinder,aber mein Kind bleibt immer mein Kind.

Jeder will helfen habe aber seit dem Tod meines Sohnes immer das Gefühl,ich soll es endlich gut sein lassen. Mein Ex Mann der Vater meines jüngsten meinte gestern am Telefon,warum solle es mir schlecht gehen an Weihnachten? Wenn ich daraufsagte wegen Christian,meinte er aso,dass meinst Du.Man merkt wenn jemand nicht unweigerlich betroffen ist,vergisst er dass ein anderer vor Schmerz fast nicht überlebt.Es tut mir leid wenn ich euch da vollabere,aber ich bin so überempfindlich.

Hatte ein Treffen mit einer Mutter deren Tochter schwer Drogenkrank war.Ich beteuere immer wieder dass mein Sohn nicht abhängig war sondern ein einmaliger Versuch unter Einfluss seines Freundes tödlich war.Viele von Euch wussten das nicht.Mein Sohn starb am Drogenersatzmittel seines Freundes.Diese erschwerenden Umstände machen mich konfus.Ich schäme mich nicht sondern bin mit Anderen in Kontakt um öffentliche Aufklärung zu machen,dass soetwas auch jeden passieren kann."Sag niemals nie".

Ich bin stolz auf mein ältestes Kind,dass mir viel beigebracht hat im Leben und so bitter gehen musste.Ich liebe Ihn bis zu meinem letztem Atemzug und schäme mich nicht,dass so etwas passiert ist.

Es ist so schwer,schwer genug für uns Alle und trotzdem müssen viele noch Öl ins Feuer giessen.Alles Liebe Euch Allen bin in Gedanken auch bei Eurem schweren Schicksal,weiss nur oft nicht wie ich Euch beistehen kann. Alles Liebe Chrisu

Liebe Billy !

Es tut mir sehr leid,zum Ableben Deiner Mama und Deiner Oma. Sei willkommen und ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.

Du schreibst die Medien berichten sehr viele Unwahrheiten,wahrscheinlich hast Du das bei Deinem Papa damals erlebt,ja das stimmt es sind viele Dinge aus der Luft gegriffen und ich verstehe Dich,weil ich das schon öfters erlebt habe.Zum Schmerz kommt dann noch die Erfahrung,das einem zusätzliche Gegebenheiten das Leben noch schwerer machen.

Ich hoffe Du hast und findest in dieser schweren Zeit,die richtigen Menschen um Dich herum.Sei vorsichtig umarmt und Alles Liebe Chrisu

Liebe Hoffnung!

Zunächst mein herzliches Beileid zum Ableben Deines Papas!

Keine Angst, Du bist schon normal,was diese Gedanken betrifft.Obwohl ich meinen Sohn selbst aufgefunden habe,dachte ich das Gleiche wie Du.Liess sogar ein EKG machen,dass nur 3 Nullinien anzeigte.

Am nächsten Tag konnte ich ihn nochmals sehen.Diese Bilder verfolgen mich oft mehrmals am Tag,auch stellte ich dauernd die Frage ob er wirklich tot sei,man kann sich doch täuschen und wenn er aufwacht ist er ganz alleine.

Kann diese Meinung auch nicht umbedingt teilen mit dem Realisieren.Dachte am Muttertag dauernd warum er nicht kommt.

Eine Psychologin meinte dass wäre der Effekt,es kann nicht sein,was nicht sein darf. Liebe Grüsse Chrisu

Liebe Sandra !Liebe Chrisi!

Ja,das Wetter so trüb tut sein übriges.Fühl mich nicht so gut,mit Angstgefühlen also allgemein,bisschen Winterdepression wahrscheinlich dabei.

Weihnachtslieder vermeide ich so gut es geht,aber werde mich am 24.doch für die Anderen zusammenreissen.

Zur Beruhigung,ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen.Zum Kontakt mit der Freundin meines Sohnes kann ich nicht mehr dazu sagen.Es ist mir egal,dass ich Sie nicht mehr sehe,weil wir uns vorher auch nicht oft gesehen haben und er oft unglücklich in dieser Beziehung war.

Habt Ihr auch manchmal so komische Zukunftsängste? Ich meine Allgemein so ein desorientiertes Gefühl,dass man so schwer einordnen kann.? Liebe Grüsse Chrisu

Liebe Sandra !

Es ist für mich sehr wertvoll das wir uns austauschen können,aus verschiedenen Perspektiven.Ich vestehe Dich sehr gut,aber Du hattest bestimmt eine andere Beziehung,als mein Sohn und seine Freundin.

Sie hatte ihre Wohnung und er seine auch war das ein ewiges hin und her.Habe keinen Kontakt mehr ausserdem schreibe ich das dass ich Ihr alles Gute wünsche,weil sie von mehreren Seiten mit jemand Anderen schon gesehen wurde.

Es ist also nicht jede Beziehung gleich.Bei Dir kann ich sagen dass Du unendlich leidest,wollte Dich auch nicht mit Ihr vergleichen,entschuldige wenn ich Dich dabei gekränkt habe.Liebe Grüsse Chrisu

Liebe Chrisi !

Du hast mir die Angst nicht eingejagt,die habe ich sowieso.das schnellebige ist eine Zeiterscheinung noch dazu. Du hast mir nur aus dem Herzen gesprochen,sonst gar nichts.Fühl Dich bitte nicht schuldig.

Liebe Chrisi !

Wir dürften uns zur selben Zeit in unseren Threads gegenseitig geschrieben haben.Schon komisch ?

Ja,Dani war an seinem Geburtstag an seinem Grab da hatten wir das letzte Mal gesprochen.Im Juni,sie warf mir vor keiner verstünde Sie.sie hat Ihren Partner und ausser ihren Eltern den wichtigsten Menschen verloren.Sie lebte damals mit permanenten Schuldgefühlen,da Christian sie bat zu ihm zu kommen.An dem Abend ist es passiert.Sie meinte wenn Sie gekommen wäre hätte es diese Geschichte nie gegeben.

Ich war zu dieser Zeit mit mir selbst beschäftigt,sodass meine anderen Kinder schon zu eifern begannen auf Christian.Religiöse Freundinnen taten ihr übriges.Dann rief Dani bei einer verrückten Wahrsagerin an,die sagte dass sie geheiratet hätten und ein Kind bekommen hätten.Dann war es ganz aus mit ihr.

Im Nachhinein gesehen,wie leicht man sich fertig machen lässt in der Trauer,auch ich hab alles geglaubt wie er ist nicht beim Licht,alles durcheinander geraten damals.Habe mich jetzt erst etwas gefangen.

Auf jeden Fall sollte Sie einen neuen Freund haben,ich wünsche Ihr von Herzen alles erdenklich Gute.Weil so wie bei Waugerl,wenn man in so jungen Jahren so etwas ertragen muss prägt einem fürs ganze Leben.Liebe Chrisi,wir sind zwar die Mütter und schwer belastet dadurch,versuche aber auch mittlerweile die Anderen zu verstehen.Alles Liebe Chrisu

Liebe Chrisi !

Als Du eben kirstin geschrieben hast und ich das las,was Du wegen Deinem Sohn geschrieben hast,hat mich das nachdenklich gemacht.Lebe,denn Dein leben wird kurz. Bei Christian hatte ich immer das Gefühl er könnte etwas versäumen.Immer am Sprung immer im Stress egal wann und wo ?

Glaubst Du das hängt zusammen ? Muss ich mich bei Jan jetzt auch fürchten ? Er ist genauso. Ja,klar die Angst ist bei den Anderen Kindern auch da,jetzt noch stärker.Aber im Nachhinein betrachtet hat er immer zu mir gesagt:Mama leb endlich einfach leben,höre ihn immer wieder wenn er mir was gutgemeint hat. Manchmal glaube ich mein Sohn war seiner Zeit voraus.

Entschuldige,ich glaube Du denkst genauso wie ich über alles mögliche nach. Liebe Grüsse Chrisu

Liebe Manu !

Es tut mir schon wirklich weh,wie Du dauernd diese Geld und Behördenprobleme lösen musst. Die Sozialberatungsstellen müssen Dir doch einfach konkrete Hilfestellung geben. Warum erst im Februar das Geld? Wir leben in einem Sozialstaat,das was Dir ständig passiert ist doch ungeheuerlich.

Diese blöden Aussagen kenn ich,wenn man keinen zweiten Brief bekommt ist das eben so.Ich glaube Dir dass Du Dich hilflos fühlst bei dieser Bürokratie.

Mach doch einmal alle Ämter mobil,irgendwer muss doch zuständig sein. Wenigstens ab morgen kannst Du Deine dringenden Medis holen. Sei umarmt,alles Liebe Chrisu

Liebe Kristin !

Als ich Christian tot aufgefunden habe,hatte ich auch dieses seltsame Gefühl,dass er nicht mehr da ist in diesem Körper. Nur leider blieb mir nach einer Obduktion ein letzter Blick verwehrt.So habe ich behauptet am Begräbniss es wäre nicht der Sarg den ich ausgesucht habe.Hoffe trotzdem es hat alles seine Richtigkeit.Gehe sehr oft zum Grab und manchmal fühle ich etwas manchmal ist er mir zu Hause näher.Liebe Grüsse Chrisu

Liebe Karina!

Sei willkommen hier in diesem Forum .Habe mir Deine Homepage angeschaut und bin total berührt,welche Liebe dahinter steckt.Mir fehlen die richtigen Worte.Sei auf jeden Fall herzlich begrüsst.Chrisu

Liebe Sandra !

Habe gelesen,dass Du Dich über die Sprüche ärgerst von Anderen.Wie oft hab ich mir geschworen,es einfach zu ignorieren,aber immer wieder explodiere ich innerlich.Was da alles rüberkommt an Sachen,unglaublich.Wie jemand gemeint hat,stell Dir vor das wäre Dein einziges Kind gewesen? Darauf hab ich geantwortet,ja dann bräuchte ich nicht noch zweimal zittern.Oder eine Mutter von einem Freund,meines Sohnes :"Nau gehts Ihnen noch immer nicht besser? Um nachher mir eine halbe Stunde von Ihrer Jeanshose zu erzählen.Von den ganz gemeinen Sprüchen,die auch in der eigenen Familie keine Seltenheit sind gar nicht zu reden.

Hast Du nachgeschaut wegen dem Film ? Glaube er passt wirklich zu Euch. Sei umarmt bei dem trüben Wetter,das es uns nicht leichter macht. Liebe Grüsse Chrisu

Liebe Daniela!

Man hat halt viel um die Ohren,das Leben allgemein.die Oma ,glaube dass Du eine starke Persönlichkeit bist. Und so wie sie es als kleines Kind gesagt haben:"Es wird alles wieder Gut",verstehe Dich recht gut,alles Liebe Chrisu

liebe solvetia!

Lass nicht los,kein Mensch auf der Welt kann uns zwingwn unsere Toten los zu lassen. Lass Sie in uns leben,weiter und immer weiter. Dann geht es uns besser . Glaube mir,nicht alles was von aussen gut gemeint ist,ist das Richtige. Sei umarmt Chrisu

Liebe Karla

Weihnachten kommt mit grossen Schritten. Ähnlich wie es mich erfülllt von Chris und Kate ist es an der Zeit mich auch für Deine Hilfe ,dass Du immer da warst wenn es mir schlecht ging zu bedanken.Man sollte endlich wissendass Andere nicht selbstverständlich rund um die Uhr da sind.Dein Dienst als Krankenschwester,Dein Dienst als Seelenberater,nein Karla,will Dir nur sagen,Du bist ein wunderbarer Mensch,auch wenn ich im Forum nur gelesen habe,Du hast Herz und Charakter.du warst immer da. Soetwas ist nicht selbstverständlich.Karla,es geht mir besser,was soll man denn tun,akzeptieren und sagen"Mein geliebtes Kind ich muss leider weiterleben?Ach Karla,bleib wie Du bist,Viele Menschen brauchen so Menschen wie Du es bist.!Sei umarmt und viele Weihnachtsbussis

Hallo KATRIN !

Es tut mir wirklich weh,was Dir passiert ist.Papa ist krank,nennen wir es so wie es ist.Uterstützung für Dich aussichtslos.Von ihm meine ich.Wie glaubst du,mit allem anderen im Forum umzugehen? Der erste Schritt muss von Dir kommen,es ist schwer ich weiss es aber glaubmir; Jemand in diesem Forum,hat auch mein Vater schon gesagt,"WENN dU GLAUBST ES GEHT NICHT MEHR,KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN her. Hilfe aber wie? Sei umarmt.sei hier aufgefangen. Helfe Dir so gut ich kann Liebe Grüsse Chrisu

Liebe Conni!

Ich glaub uns Löwen kann so leicht,nichts umhauen. haha,blöder Schmerz das Schicksal was es uns gemacht.

Liebe Connie,es tut mir leid,dass Du niemanden zum reden hattest,versuche für dich da zu sein.Liebe Connie wir werden weiter weinen weil wir so sind,Siegerehrungen,Freude dass jemand den ersten Platz belegt,traurige Schicksale .Wir sind eben so.Punkt, aus basta- Warum soll ich jetzt jemand sein ,der ich nicht bin? Wir sind eben geprüft,und es ist unser Schicksal,sollen doch alle froh sein,die das nicht betrifft.Wir werden in Zukunft hart sein ,aber auch mitfühlend. Wir werden Gutes und Böses unterscheiden,aber wir lassen uns auch ausnützen,wenn es manche darauf anlegen. Ich glaube,wir werden immer instinktiv versuchen das Richtige zu tun. Sei umarmt,wenn ich kann,alles Liebe Chrisu

Liebe Kate !

Besonders vor Weihnachten möchte ich mich bei Dir bedanken,dass Du immer da warst. Hab Euch doch früher in der Orientierungsphase manchmal vor dem Kopf gestossen,aber Du warst immer da weil Du wusstest wie es ist wenn man ein Kind verliert.Schade dass dass Darinchen zwar Ihre Mails schickt aber auch sie war eine grossartige Hilfe.

Sei umarmt Liebe Grüsse Chrisu