Beiträge von chrisu

    Meine Lieben !


    Hab mir doch Eure Ratschläge zu Herzen genommen und ein bisschen aussortiert,was nicht geht oder gar nicht erst zu nah kommen zu lassen. Sili mein Respekt vor Dir,mehr kann ich nicht sagen dazu was Du alles erträgst.


    Liebe Chris !


    Vielleicht kannst mir ein bisserl mehr von dieser Laterne sagen.? Schön dass es Euch gibt. Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Erika !


    Zunächst mein herzliches Beileid zum Ableben Deiner Mama !


    Natürlich sind wir jetzt alle vor Weihnachten noch dazu in einem Art Verharrungszustand wenn ich es so nennen darf.Ist ja eh noch nicht der 24. ist meine Devise.


    Du warst heute den ersten Tag arbeiten ? Das ist doch kein Verrat an Deiner Mama,ja wenn man lacht kommt man sich verräterisch vor,ich weiss.Oder wenn man über banale Sachen diskutiert und streitet.ich weiss aber im innersten das der von uns gegangene trotzdem an erster Stelle kommt.Ich glaube das ist bei Dir nicht anders.


    Bitte schreib nicht,dass Du nicht mehr aufwachen möchtest,ich glaube im Innersten willst Du das gar nicht.Nach ca 12 Wochen als mein Sohn starb habe ich auch so komische Ideen gehabt. Was soll ich da,braucht mich eh keiner usw. Ich habe noch zwei Kinder die mich sehrwohl brauchen.


    Es ist kaum nachvollziehbar für nicht Betroffene, ich verstehe Dich sehr gut.Gerade als Schriftstellerin bist Du doch sicher mit Trauerliteratur vertraut,die auf das Ableben der Eltern spezialisiert sind.


    Bitte sauf Dich an wenn Du möchtest,aber nur wenn Du wieder aufwachst.Hab da ein klein bisschen Angst bekommen, die doch hoffentlich unbegründet ist ?


    Sei nicht böse,aber ich war da halt etwas geschockt,kenn das eh sehr gut solche Gedanken.Hab doch selbst schon Angst wenn mit meiner Mama was kommt. Alles Liebe sei umarmt und ein bisschen Kopf hoch,alles Liebe Chrisu

    Hab mir gerade jetzt den Trailer zu diesem Film angeschaut,den Connie dir empfohlen hat.Gefällt mir sehr gut.


    Zu Deiner Frage ob man sich vor den Anderen zeitweise verstellt,natürlich manchmal glaube ich ich rede und lache und bin aber von mir selber weit entfernt,als würde gar nicht ich agieren.Ausserdem vermeidet man bewusst manchmal das Thema weil man anderen die Laune nicht verderben will,oder selbst nicht wieder verfallen will.


    Das betretene Schweigen manchmal wenn eine Freundin sagt:"Na weisst Du,das hab ich Dir doch erzählt,das ist meine Freundin die Ihren Sohn verloren hat" Ist mir selber oft unangenehm wenn sich manche das zuraunen wenn sie mich sehen.


    Ich glaube manchmal muss man sich verstellen, sonst könnte man in dieser Welt gar nicht überleben. Auch ein Schutzpanzer beginnt bereits zu wachsen,bin am besten Weg.


    Liebe Sandra,ich glaube man wird schon etwas anders als früher,aber glaube das ist normal.Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Sandra !


    Es tut mir wirklich sehr leid,denn Deine Situation ist eher ungewöhnlich,man muss den Entschluss seiner Eltern halt respektieren,obwohl das sicher für viele nicht nachvollziehbar sein wird. Du tust mir wirklich von Herzen leid.Vielleicht findest Du den Ort wo ihr gerne gewesen seid,vielleicht kannst Du dort Blumen oder ein Bäumchen pflanzen?Würde Dir gerne helfen diese Lücke,die Dich zusätzlich belastet zu schliessen.Sei umarmt Chrisu

    Liebe Sandra !


    Steht die Urne von Klaus bei seinen Eltern zu Hause ? Wird sie nicht beigesetzt auf einem Ort wo ihn alle besuchen können ?


    Entschuldige die direkte Frage aber es ist für Dich sicher schlimm so ohne eigene Stätte.Vielleicht kannst Du Dir so eine Art Gedenkstätte zu Hause machen,wie Foto,persönliche Sachen zwischen Euch .Aber ich glaube in der Art wirst Du es eh haben.Aber da er ja in Deinem Herzen ist,ist er sowieso in Deiner Nähe.Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Sili !


    Habe Dir jetzt in einem Deiner Threads geantwortet. Was mchst Du für Seminare? Das mit dem spirituellen haben wir schon besprochen nicht alle Medium sind gut. Hab schon gemerkt bei so Energieheilern,dass die eigentlichen Informationen von mir selber kamen nur ein bisschen umgedreht und ausgeschmückt. Wenn ich dann das bezahle fühl ich mich auch nicht gerade leichter,sondern übers Ohr gehauen.


    Habe zweimal 50 Euro bezahlt um zu erfahren,dass ich 3 Schutzengel habe,von Teilseelen und Erzengeln war da die Rede.Bin selbst sehr belesen und diese Dinge die mir erzählt werden habe ich vor 20 Jahren schon in Engelbüchern gelesen.


    Ich persönlich glaube ich lasse die Finger davon,lese lieber ein schlechtes Buch.Man wird ja ganz woogy im Kopf,wenn es einem nicht gut geht dabei. Die werde reicher und ich verrückter. Aber jeder soll bitte,wie er glaubt.Das ist nur meine Meinung,nicht böse sein Sili !

    Liebe Sandra !


    Es tut mir so leid,dass Du in Deinen jungen Jahren schon so etwas erleiden hast müssen.Ich habe meinen Sohn im Februar dieses Jahres verloren.Er wäre auch erst 25 geworden.


    Diese Frage ob es jemals besser wird und die Frage nach dem warum? kann uns niemand beantworten.So wie Dir das Unfassbare passiert ist,denke ich auch oft an seine Freundin mit der er 7 Jahre zusammen war.Leider ist der Kontakt abgebrochen.


    So oft man sich auch fragt,dieses warum und was hätte Klaus jetzt gemacht,das zeigt das Du ihn stark in Deinem Herzen trägst.Unsere Lieben werden zu inneren Begleitern und Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Das Besondere daran ist,dass man instinktiv weiss was sie zu dies und jenem gesagt hätten.


    Bei mir ist es so,wenn ich Christian in den Alltag mit einbeziehe ist es bei mir besser,ohne verrückt zu klingen.Ich glaube Du machst das auch bei Klaus.


    Leider bin ich selbst noch nicht soweit um beantworten zu können ob dieser Schmerz jemals besser wird.Aber sei vorsichtig umarmt.Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Tina !


    Ich hoffe,Du kannst diesen Tag einigermassen gut überstehen,und hast viele angenehme,schöne Erinnerungen an Deinen Papa.Alles Liebe Chrisu


    Jedes Mal wenn ich Deinen Schönen Spruch unten lese kommen mir die Tränen werde ihn mir jetzt aufschreiben.

    Liebe Jilly !


    Darf ich Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen !


    Ich weiss,es ist unendlich schwer mit dem Gefühlschaos das Du durchlebst einigermassen umzugehen.Aber bitte glaube mir alles das Dir die nächste Zeit unwirklich und fremd vorkommt,selbst an Dir ist völlig normal.Egal was passiert und Du es nicht zuordnen kannst,es ist in Deiner Situation völlig normal.


    Lass die Leute zu,die Dich wirklich unterstützen in der nächste schweren Zeit,lass Dich von niemanden verunsichern,aber das wirst du selbst in Deiner tiefen Trauer merken,wer Dir nicht guttut.


    Du bist jetzt in der Realisierungsphase und ganz oben im Forum gibt es von den Beratern der Trauerhilfe einen Link zu den verschiedenen Phasen der sehr hilfreich ist. Sei vorsichtig umarmt, Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Sili!


    Ich hab mir gedacht,dass mit dem Bild genauso wie Du zu machen.Ich werde auf das Grab gehen,hab ein bisschen Angst weil das sind die ersten Weihnachten nach 25 Jahren ohne Christian.Vielleicht noch einen Luftballon in den Himmel zu schicken mit Grüssen der Familie?Heute ist ja erst der 13.Dezember ich verschieb den Gedanken an Weihnachten noch so gut ich kann.

    Liebe Elisabeth !


    Sei nicht böse,wenn ich Dich frage ob sich Dein Bezug zu Gott etwas verändert hat.Da Du Religionslehrerin bist,bist du wahrscheinlich im Glauben fest verankert,aber ich fühle mich auf dieser Ebene etwas desorientiert.Bitte entschuldige dieses Thema aber es beschäftigt mich immer wieder weil ich wahrscheinlich nur wissen will,wenn etwas nach dem Tod kommt ob es zum Beispiel unseren Kindern gut geht?Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Chrisi !


    Es freut mich ,dass Du eine schöne Feier hattest. Das mit Deinem Chef berührt mich,kann mir vorstellen wie Du Dich in diesem Moment aber gefühlt hast.Er hat Dich und Dein Schiksal angesprochen und gerade in der besinnlichen Zeit eineige andere Mitarbeiter zum Nachdenken gebracht.


    Habe gerade mit Sonia Maria geschrieben,das mit den anderen Leuten ist so eine eigene Sache.Trotzdem und das betone ich immer wieder was einige von sich geben,wäre mir auch früher nicht eingefallen.Der beste Floskelspruch ist"Das Leben geht weiter". Oder wie geht es Dir ? Bevor man noch was sagen kann "Es muss ja gehen gell".Bin aber niemanden böse. Verlegenheit,Unwissenheit oder auch manchmal Dummheit ?. Keine Ahnung. Alles Liebe Chrisu

    Liebe Sonia Maria !


    Ich glaube wenn Du mir soviel Mut machst,Deinen Weg gefunden zu haben,ich werde meinen hoffentlich auch bald finden.Das was Dir passiert ist ist auch mir passiert,mit vielen" sprich "Angehauchten Seelen".Fanatikern,Scharlatanen,was das schlimmste ist,da wurde gesagt dem Buben geht es nicht gut,wenn Du weinst oder er sei noch nicht beim Licht oder er hat Angst vergessen zu werden,lauter Sachen die einem massiv verunsichern gerade wo man am angreifbarsten ist.


    Das von Heute ist mir auch etwas suspekt,das nächste Mal kostet es ja schon 50 Euro,heute war gratis.Mache diese Sitzung zur Blockadenauflösung sicher noch einmal aber ich glaube man merkt es selbst,wenn da etwas nicht ehrlich rüberkommt.


    Von Antidepressiva und Schlafmitteln habe ich mich vor etwa fast 4 Monaten auch selbst entwöhnt.Wenn man um sein Kind trauert möchte man eben nicht gerne als psychotisch und schizophren abgestempelt werden nur weil man manchmal im Gefühlschaos untergeht.Es hatte schon genügt wenn ich sagte ich kann Ihn riechen oder nehme etwas merkwürdiges wahr oder ich weiss genau was er jetzt sagen würde.Da war von Einbildung und verrückt die Rede.Leider wissen es viele nicht besser.Wenn Dir einer der geliebtesten Menschen aus dem Leben gerissen wird,reagiert man eben so.Ich glaube das weiss jeder Trauernde zu berichten.Es heisst nicht umsonst die LIEBE geht über den TOD hinaus. Schlaf Gut und Alles Liebe Chrisu

    Liebe Sonia Maria !


    Es ist doch manchmal eigenartig,dass Du das letzte Schreiben an mich gerichtet hast.Komme gerade von einem Aurareading das ich auf


    einer Gesundheitsmesse gewonnen habe.Die Frau erzählte mir auch von inneren Blockaden und alten Karmen und auch Engeln und Jenseits ist für Sie natürlich.Sie hat mir auch Christian beschrieben und was er zu ihr sagt.Ich bin aber ein eher skeptischer Mensch


    und weiss nicht so recht mit so Sachen umzugehen.Habe einen neuen Termin,aber bin immer noch vorsichtig da ja viele Geschäftemachereien mit so was zu machen ist.Möchte da lieber auf dem Teppich bleiben,weil Psychologen warnen davor da man leicht psychotisch werden könne in der Trauer wo man besonders anfällig ist.Auch alle anderen bitte wenn ihr das liest,hätte gerne vielleicht auch in meinem Thread eine Meinung dazu,was ihr vielleicht von spirituellen Dingen hält.


    Liebe Sonia Maria aber wenn es Dir gut tut,und Blockaden gelöst werden konnten alles Liebe dazu.Liebe Grüsse Chrisu

    Liebe Elisabeth !


    Ich glaube Du spürst im Moment selbst das Beste für Dich.Du quälst Dich wahrscheinlich damit,in einem Augenblick zu unterrichten und im anderen Augenblick gleichzeitig an Andreas zu denken.Ich weiss nur zugut wie oft unsere Gedanken vom eigentlichen Geschehen abweichen.Glaube auch es ist besser vielleicht zum Arzt zu gehen und Dich krank schreiben zu lassen.


    Immer bemüht zu sein vor den Anderen in der Schule geht über Deine Kräfte.Diese Weihnachtsstimmung und die Lieder tun Ihr übriges.Mach für Dich das Beste,sonst geht es Dir vielleicht auch so an Substanz wie mir.Immer bemüht für die Anderen. Auf jeden Fall,alles Liebe in dieser schweren Zeit.Chrisu

    Liebe Silvi !


    Zunächst mein herzlichstes Beileid!


    Leider,gerade in der eigenen Familie ist es nicht einfach.Ich habe meinen Sohn verloren und es kommt einen tatsächlich vor als wär der Rest der Familie zur Tagesordnung des Totschweigens übergegangen.Mein mittlerer Sohn hat sich schon beschwert,wie ich ihn nerve.Meine Mama sagt auch ,jetzt hör doch schon mal auf.Manchmal hab ich das gefühl ich bin die einzige die in noch wahrnimmt.


    Aber trotzdem,manche Aussenstehende wie Freunde könnten auch Dich besser verstehen,ist mir schon passiert.Ich glaube es geht vielen so.


    Ist das Tabuthema Tod immer noch so verbreitet in unserer Kultur? Irgendwann ist doch jeder betroffen und möchte reden.


    Liebe Silvi,es tut mir aufrichtig leid,aber ich glaube halt die eigene Familie geht meistens anders damit um als man erwartet hat.Liebe Grüsse Chrisu

    Hallo !


    Ich wollte hier in meinem Thread nur allen die neu dazugekommen sind mein aufrichtiges Beileid aussprechen.Einige haben mir schon nette Zeilen zuteil werden lassen.


    Mir geht es etwas besser,da ich versuche nicht mehr alles so nahe herankommen zu lassen,und zwar die Dinge die nun wirklich nicht wichtig sind.Man lernt glaube ich irgendwann zu unterscheiden,zwischen menschlichem,hilfbedürftigen Leid welches wirklich nicht mehr zu ändern ist oder"Sachen",die morgen schon nicht mehr der Rede wert sind.


    Ich glaube Ihr wisst alle was ich meine.Liebe Grüsse Chrisu

    Guten Morgen !


    Ich gehe fast täglich auf den Friedhof,es kommt aber vor dass ich manchmal nur dreimal die Woche gehe.Eben wie Du auch schreibst Dany,dass manchmal die Kraft fehlt.Manchmal glaube ich noch in der Realisierungsphase zu stecken,wenn ich seinen Namen lese am Grabstein ist alles nicht wahr.Das mit den Kerzen ist auch so eine Sache.Wenn ich glaube dass sie ausgegangen sind und ich erst später hinkomme werde ich dann so unruhig.Manchmal weine ich am Grab manchmal bin ich ganz geschäftig mit dekorieren und sachlich.Aber das eigentliche ist,dass ich im Gedanken oft mehrmals am Tag das Grab vor mir sehe auch beim einschlafen.


    Aber ein schlechtes Gewissen habe ich ständig wegen irgendetwas,auch meinem Vater gegenüber obwohl er schon 26 Jahre tot ist,weil ich ja hauptsächlich wegen meinem Sohn hingehe,oder eben wegen der Kerzen,oder weil ich weiterleben darf während er dort unten liegt.Es ist eben alles anders geworden.


    Kann mich gut an Zeiten erinnern als C.in der Pupertätsphase war und wenn er mal frech war hab ich immer gesagt."Du wirst einmal an meinem Grab stehen und weinen "Mein Gott,wer hätte bei solch Floskeln gedacht,dass es einmal umgekehrt sein wird.Ich werde auf jeden Fall immer bei ihm sein,egal ob zu Hause oder am Grab.