Ich weiß nicht wie ich mit meiner Trauer umgehen oder wie ich sie bewältigen kann. Meine Mutter ist nach langer schwerer Krankheit am 1.10.08 verstorben. Am 14.10 wäre sie 80 Jahre alt geworden. Ihren Todeskampf mitzuerleben zerbrach mir das Herz. Mein Hirn begreift nicht, dass sie für immer weg ist. Ich fühle mich schuldig an ihrem Tod und werde daran zerbrechen. Mein Vater hat sie jahrzehntelang tyranisiert bis sie nicht mehr konnte. Ich habe ihr nicht viel geholfen, diese Schuld werde ich tragen bis zu meinem Tod, der hoffentlich bald kommt. Ihr gutes Herz hat alles geschluckt und nichts gesagt. Mein einziger Trost ist, dass sie keine Schmerzen mehr hat. Aber ich finde alles so ungerecht. Ich kann meine Mami nicht mehr umarmen, drücken, mit ihr reden und küssen, diese Qual ist unerträglich. ich fühle mich so schuldig an ihrem sinnlosen Tod. Am 17.10 muß ich sie zu Grabe tragen und ich weiß nicht wie ich das überstehen soll. Der Schmerz zerreißt mich innerlich und ich habe niemanden zu reden. Was soll ich tun? Helft mir!
Gabriela