Beiträge von chrisu

    Liebe Maki !


    Ja,Dschina hat wirklich recht mit Ihrem Satz !
    War auch gerade das Grab neu gestalten,das Wetter zeigt uns mit dieser Herbststimmung wieder die Endlichkeit des Lebens an !
    Du hast Recht man braucht die ganze Kraft für die anderen Kinder,und die Ängste die man dauernd aussteht will man sich auch nicht anmerken lassen.
    Deine Kinder leiden noch schwer unter dem Verlust,der Lücke die Abi hinterlassen hat.Meinen Söhnen scheint es nicht mehr viel auszumachen,sie sind Realisten und auch die Umstände waren anders als bei Euch,vielleicht deshalb ?
    Ich hoffe Deinen dreien geht es bald wieder besser !
    Und wir müssen sowieso weitermachen... Alles Liebe Deine Chrisu :2: :24: :30:

    Lieber Reinhold !


    Bin gerade aufgestanden und da fängt die morgendliche Grübelei wieder an,also ich bin fest davon überzeugt,dass Deine Gedankengänge völlig normal sind.
    Überhaupt am Friedhof,wie Du schreibst,das Unwirkliche,man will es sich gar nicht vorstellen,aber es drängt sich unweigerlich auf,diese schrecklichen Gedanken,habe zum Beispiel in der Früh beim Aufwachen daran gedacht,wie ich das Gewand meines Sohnes gebügelt habe.das er nun anhat.
    Absurd manchmal,aber diese Gedanken kommen von alleine.Schrecklich manchmal-
    Habt Ihr die Möglichkeit,Euch an einem neutraleren Ort auszutauschen?
    Alleine der Gedanke an das Bestattungsinstitut würde mich krankmachen,da kommt doch alles hoch,und die Fragen von denen damals-
    "Wollen sie einen blauen Polster oder einen weissen,wollen sie ein grosses Kreuz oder ein kleines ?"
    Sie haben sich wirklich grosse Mühe gegeben,aber gut das man da handelt wie eine Marionette,sonst steht man diesen schweren Weg eh nicht durch.
    Man würde sich wünschen dass alles nur unwirklich wäre,aber leider.
    Wie wird Dein Wochenende ? Ich schicke Dir ein paar Herbstsonnenstrahlen in Deiner schweren Zeit. Alles Liebe Chrisu :24: :2:

    Liebe Linda !


    Hab doch jetzt ganz schnell meinen alten Eröffnungsthread hervorgekramt aus der verstaubten Lade !
    Denke oft an Dich,weil Du nach wie vor für alle da bist ,ich lese jetzt wieder öfter und schreibe auch,werde nie so feinfühlig antworten können wie Du. Bin leider immer so direkt.
    Habe auch wieder zwei Kratzer abgekriegt,zum ersten der Freund meines Sohnes der ihm die tödliche Dosis verabreicht hat,ist vor sechs Wochen an einer Überdosis verstorben.
    Ich habe keine Genugtuung dabei,sondern denke an alte Zeiten,wo sie beide noch jugendlich waren,bei mir gegessen und viel Zeit bei mir verbracht haben.
    Soviele Jahre habe ich mich geärgert dass der Mörder meines Sohnes frei herumläuft,und nun hat sich dieser Bub freiwillig verabschiedet,ihm war wohl der Tod von Christian und der Tod seiner Mutter und die Einsamkeit auch zuviel.Möge auch er seinen Frieden finden.
    Am 14. August musste ich meinen geliebten Kater gehen lassen. Er war etwas Besonderes leider durch einen Unfall gelähmt. Er wurde nur ein Jahr alt.
    Ja,so leben wir halt alle mit unseren grossen und kleinen Wunden,und Du bist immer noch für alle da,wenns brenzlig ist.
    Denke an Dich,und nochmals Danke dass es Dich gibt. Alles Liebe Deine Chrisu :2: :24:

    Liebe Sandra !


    Ich verstehe Dich voll und Ganz ! Auf der einen Seite will man nicht einsam sein,auf der anderen Seite kommen auf Gesellschaften oder Zusammentreffen immer diese unbedachten
    Seitenhiebe,Bemerkungen wobei sich niemand etwas denkt,weil sie eben Deinen Schmerz nicht fühlen können,ohne absichtlich dir weh tun zu wollen.
    Ist Deine Psychologin privat ?
    Ich glaube aber trotzdem nicht,dass Du etwas zurückzahlen musst,ich glaube eher die meinen wenn du arbeitsfähig bist,dass Du abgelenkter bist.
    Du fühlst Dich im Moment sehr hilflos und desorientiert und vorallem unverstanden,nicht wahr ?
    Man ist ja auch viel sensibler,verständlich,es ist so schwer manchmal. :13:
    Aber trotzallem bist Du eine Kämpfernatur,dass soll Dir mal einer nachmachen,was Du geschafft hast,und Du stellst Dich den Tatsachen,aber Du schenkst Dir auch selbst nichts.
    Du gehst den harten Weg,und dieser führt schneller aus dem tiefen Tal der Trauer.
    Ich glaube der Verein hat etwas Gutes auch,Du wirst dann nie alleine dastehen,als jemand der sich von allem zurückgezogen hat
    Entschuldige meine Direktheit,möchte Dich keinesfalls verletzen,alles Liebe Chrisu :24:

    Lieber Reinhold !


    Schön,dass Du ja einen kleinen Ausflug nach Wien gemacht hast. Was ist Maria Namens Feier ? Bin leider mit der Kirche nicht so bewandert,seitdem mir eine gestörte Fanatiker freundin
    Angst gemacht hat,dass es meinem Sohn nicht gut geht.
    Leider gibt es auch solche im Namen Gottes-
    Hoffe Du überstehst den Tag halbwegs,denke an Dich Alles Liebe Chrisu :24: :2:

    Liebe Sandra !


    Oje,heute geht es Dir besonders schlecht,ich glaube meistens an den Sonntagen ist man melancholischer,wenn man nichts Besonderes vorhat,gönn Dir ein bischen Ruhe,war ja auch sehr viel was Du geschafft hast !
    Schicke Dir ein Kraftpaket,in Deiner schweren Zeit Alles Liebe Chrisu :24:

    Liebe Silvia !


    Super,dass Du ein Lebenszeichen von Dir gibst !
    Schreibe auch nicht mehr so oft,lese mehr mit,wenn Du willst können wir uns treffen.
    Schade,dass Deine Ehe in di Brüche geht,aber was soll ma machen,haben schon schlimmeres hinter uns,stimmts ?
    Müsste Dir eh einiges erzählen und bei Dir tut sich sowieso immer was.
    Auf jeden Fall freut was mich,dass Du Dich gemeldet hast.Waren eh schon lange nicht mehr in der Pizzeria.
    Vielleicht habe die Anderen auch Zeit !
    Alles alles Liebe Deine Chrisu :24: :8:

    Liebe Kat !
    Ich will Dir schreiben,dass Deine Seele und Dein Körper Dir einfach gesagt haben ,was Dir guttut,ich fühle Deinen Schmerz und die Einsamkeit,aber manchmal braucht man solche Tage-
    Man merkt dass einem dass Schiksal sagen will,"Hallo,Du bist nicht tot Du lebst noch ".
    Auch wenn sich innerlich alles wehrt,man soll es nicht glauben,man hat diese Glücksmomente,die bei mir nie ohne schlechten Gewissen stattgefunden haben,ich dachte immer wenn ich etwas empfand das gut für mich war ich habe es nicht verdient,schliessslich ist Dein Sohn tot und es steht Dir nicht zu.
    Du hat an diesem Tag nichts anderes gespürt als das Leben selbst.
    Es ist kein Verbrechen,nichts Schlimmes und rein gar nichts,ich wünsche Dir im Laufe Deines Lebens noch viele so schöne Stunden !!!
    Alles Liebe Chrisu :24:

    Liebe Manu !
    Alles Liebe Euch Zweien,tut mir leid mit Deiner Nichte,aber es geht wieder aufwärts mit Euch zweien,freut mich sehr !!!!!!
    Vielleicht können wir uns wo sehen in Wien,wenn Ihr Zeit habt. Alles Liebe Chrisu :30: :24:

    Liebe Evi !
    Erschrick jetz bitte nicht wenn ich Dir schreibe,dass wir im Grunde glaube selbst nicht wissen,was wir behalten wollen und was nicht. Manchmal wollte ich ein Foto weggeben hat mir Kraft gekostet ständig an dem vorbei zu gehen,aber weggeben ?
    Mein damaliger Lebensgefährte hat es gut gemeint er wollte die Jacke meines Sohnes zum Reinigen geben.ich war ausser mir,wie konnte er nur,der Geruch dieser Jacke war etwas das mir noch geblieben ist von ihm.
    Leider habe ich das Geld nicht,diese Wohnung zu verlassen,aber ich spüre so einen Drang etwas neu zu beginnen.
    Das Zimmer meines Sohnes ist obwohl jeder von uns drinnen ist immer noch von seinem Geist beseelt,es war schliesslich sein Zimmer seit seinem zwölften Lebensjahr,aber ich kann nur mit Euch darüber sprechen,weil hier mag keiner was hören.
    Liebe Evi !,mag sein dass Du jetzt Dinge weggibst,die Du später bereust,mag auch sein dass Du Dinge behältst,die später nicht mehr haben willst.
    Es ist eben so wie es ist,der Trauerarbeit angepasst,die wechselt wie der Wind.
    Was heute noch passt,ist morgen anders. Mach Dir keinen Kopf,es entscheidet eh Dein Herz,
    Alles Liebe Chrisu :24:

    Liebe Sandra !


    Es tut mir leid,dass Dich so ein Gefühlschaos überwältigt.,aber ich werde dennoch dass Gefühl nicht los,dass Dein Marko,wahnsinnig stolz auf Dich ist!
    Ich möchte nicht esoterisch klingen,dennoch gelingen uns manchmal Dinge,wo wir denken woher haben wir noch bloss diese Kraft.?
    Wer hätte diesen reibungslosen Ablauf organisieren können,ausser Dir ?
    Oft hält uns dieses Gefühl der hoffnungslosen Überforderung am Leben glaube ich.
    Das erste Mal hast Du diese Aufgabe ohne ihn gemacht und er war sicher dennoch ständig bei Dir.
    Du hast eine Erinnerung,die Euch verband durchlebt und das schmerzt höllisch,aber es hat Dich auch ein Stück nach vorne gebracht,wenn Du es von dieser Warte sehen kannst,vielleicht eine Art Vermächtnis von Marko.
    Nichts desto Trotz sollst Du nicht das Gefühl haben von Anderen die Deine Situation nicht verstehen ausgenützt zu werden,also sag ruhig mal nein "Ich kann das jetzt nicht".
    Aber in diesem Fall hilft Dir vielleicht der Gedanke "Ich habe es für Marko gemacht".
    Ich hoffe Du bist nicht böse,es sind einfach nur meine Gefühle die ich empfand als ich Deinen Bericht las.
    Alles Liebe Chrisu :24:

    Lieber Reinhold !


    Zunächst lass Dich virtuell in den Arm nehmen. Du beschreibst Deine Gefühle so treffend,besser kann man es nicht ausdrücken.Auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst,aber Du schickst unbewusst ein Kraftpaket,man hat das Gefühl,nichtt mehr allein und unverstanden zu sein.
    Ich weiss,dass hier alle so fühlen,ich habe lange nicht geschrieben,wollte ohne den Tod weitermachen,aber von Tag zu Tag merke ich,dass nach viereinhalb Jahren nach dem Tod meines Sohnes in meiner unmittelbaren Umgebung,sich kein Mensch mehr interessiert.
    Manchmal habe ich schon dass Gefühl.alle zu belästigen,wenn ich von meinem Sohn spreche,meine anderen Söhne meinen Lebensgefährten usw.
    Als würde eine unbewusste Rivalität und Eifersucht wie ein Damoklesschwert über allem hängen.
    Ist es ein Verbrechen einen Menschen den man geliebt hat,noch immer in seinem Herzen zu tragen,ich möchte dazu sagen dass ich nicht alle fünf Minuten von ihm spreche und alle anderen auch nicht vernachlässige.
    Ich möchte niemanden unrecht tun,aber wirklichen Schmerz und Trauer kann man nur nachvollziehen wenn man es erlebt und gefühlt hat.
    Das wie mit Deiner Nachbarin,solche Sachen schmerzen und bleiben nicht aus. Es wirft einen wieder aus der Bahn weil man schwach und hilflos ist.
    Lass Dir Zeit,und ich weiss es gibt Tage da hält man es kaum aus und glaubt nicht ,das es so ist wie es ist.
    Einen Lebensmenschen wie Deine Mama verliert man nicht alle Tage,und es ist so verständlich dass es Dir schlecht geht,sie war Deine Mama.
    Ich schicke Dir ein bisschen Wärme in Deiner einsamen Zeit. Alles alles Liebe Chrisu :2: :24: :30: