Beiträge von chrisu

Liebe Annemarie !

Danke für Deine Zeilen in meinem Thread und mein aufrichtiges Mitgefühl zum Heimgang Deiner Margit.
    Es ist ja alles noch so frisch,nicht einmal ein Jahr,da darfst Du Dich nicht unter Druck setzen lassen.Auch nicht von Dir selbst-
    Das Unverständnis der Anderen mit dem habe ich mich abgefunden,der Tod und der Verstorbene ein Tabuthema,in der Familie sowieso.
    Wie ihr schon vor mir geschrieben habt,als hätten SIE nie gelebt-
    Vielleicht sehen wir es deshalb so weil SIE unsere Kinder waren und noch immer sind,ich habe akzeptiert,dass ich zuviel erwartete von meinen anderen beiden Söhnen,sie empfinden den Tod Ihres Bruders anders als ich,teilweise sind Ihre Erinnerungen mit herumalbern über Ihn verbunden,(manchmal finde ich es auch etwas geschmacklos)aber es ist eben Ihre Art damit umzugehen.
    Lass Dir Zeit,irgendwann wird es etwas leichter aber der Schmerz lebt immer mit,Deine Gedankengänge kann ich sehr gut nachvollziehen,das Leben erscheint jeden Trauernden sinnlos,nicht Alle schreiben oder reden das offen aus,auch ich sage gut das ich noch da bin ein Weilchen aber wenn ich gehen muss macht es mir auch nichts aus-
    Irgendwie erscheint es mir oft als hätte eine neue Zeitrechnung begonnen,ein Leben mit Christian und eine Zeit danach.
    Früher war alles leichter,man hat die Nerven nicht mehr für uns nicht Nachvollziehbare Problemchen.
    Es tut mir so leid,dass es Dir so schlecht geht und man leider niemanden helfen kann,nur verstehen und da sein,wie hier alle im Forum.
    Mir hat der Abschnitt "Trauer"im Internet bei "Palverlag"einiges verständlicher gemacht,sowie ich einiges probiert habe von der Trauer loszukommen,manchmal wird es besser dann kommt alles wieder,als wäre es erst gestern gewesen.
    Ich bin sicher Deine Margit ist stolz auf Dich dass Du so tapfer und stark bist,irgendwer hat mal gesagt,"je stärker die Trauer um einen Menschen umso grösser war und ist die Liebe zu Ihm."Was wären wir für Mütter wenn wir nicht um unsere Kinder weinen dürften ? Ich denke an Dich,Alles Liebe Chrisu :30: :2:

Meine Lieben !
    Ich habe lange nicht geschrieben,lese manchmal mit,es bestürzt mich immer aufs Neue !
    Ja mir geht es soweit gut,aber dieses Anders sein des Lebens,betrifft alles. Nichts ist mehr wie es war,oft denke ich es ist alles ganz normal,aber dieser düstere Schatten,dieser Schmerz
    er legt sich doch wehmütig auf die Brust wie ein Stein,egal wie gut es einem geht.
    Für die die Neu sind,mein aufrichtiges Beileid,mein Sohn starb vor 4 Jahren.
    Es ist schwer,aber man muss irgendwie weiterleben,in einer Art den Verstorbenen weder zu vergessen noch heilig hinzustellen.Die beste Strategie war bei mir einfach zu glauben er ist hier.
    Nich esoterisch ganz normal.
    Das Geschehene zu akzeptieren fällt schwer,zu schwer,aberannehmen muss man den Schmerz er wird sonst übermächtig-Annehmen und sagen ich weiss das er Tot ist.Aber es heisst so schön ,der Tod ist nicht das Ende !!!!!
    Ich wünsche Euch erträgliche Tage ALLES LIEBE Chrisu ;)

Meine Lieben
    Jedem Hier ein frohes NEUES JAHR ! Wir feiern oder gehen in das Neue Jahr ohne unsere LIEBEN ! Aber wie sagen die Menschen so schön "DAS LEBEN GEHT WEITER ! Das wissen wir,nurall zugut
    , es geht weiter, aber wie? Anders als jemals zuvor,ich habe vor fast vier Jahren meinen ältesten Sohn gehen haben müssen,habe in diesen vier Jahren seinen Tod in vielen Etappen erlebt,Selbstzerstörung,aufgeben,Hoffnung,Sehnsucht,Liebe ,Trauer,Vermissen,die Frage "Warum?.den Schmerz den man niemanden wünscht,aber es geht tatsächlich weiter,man merkt es kaum,aber die Trauer die immer da sein wird wird zur dazugehörenden Selbstverständlichkeit,Kerzen am Friedhof, Rituale,man lernt mit den Toten zu LEBEN !
    Ich war länger nicht im Forum,lese immer mit und denke wie ich mich am Anfang des Schmerzes gefühlt habe,glaubt mir seit dem Tag an dem ich in dieses Forum kam,war jeden Menschen Schmerz auch meiner und so war es auch umgekehrt.
    Die Zeit heilt diese große Wunde nicht sie macht nur die Narbe stärker,nicht immer gleich aufzureißen wenn man den Alltag nicht mehr bewältigen mag.All IhrLieben hier ,mein tiefstes Beileid und irgendwie hat die Zeit doch irgendwie ihr Gutes,ein bisschen,
    Alles Liebe Chrisu :24: :30:

Liebe Mona ! Liebe Karla !

Habe mal wieder ins Forum geschaut,ich kann Euch Beiden nur zu hundertprozent beipflichten,es ist genauso wie Ihr es schreibt,und leider kein bisschen anders.Diese Tragödie wird uns immer begleiten,egal was wir unternehmen,der dumpfe Schmerz ist ein ewiger Begleiter.Lasst Euch umarmen,ich denke an Euch Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe Mona !

Denke an Dich und weiss was Du empfindest,es ist Martins erster Geburtsatag wo er nicht mehr da ist und Deine Erinnerung schmerz umso mehr.
    Ich verstehe Dich nur allzugut,wünsche Dir Kraft und bald ein bisschen ruhigere Tage.
    Darf ich Dir vielleicht raten,wenigstens Mineralstoff und Vitaminpräparate zu nehmen,weil Du verträgst Antidepressiva schlecht,hast Du mal geschrieben.
    Du bist wirklich immer so unsagbar traurig,ich bin es heute noch an manchen Tagen,drücke Dich fest :24: :24: :24: :24: :24:
    Alles Liebe Chrisu

Liebe Petra !
    ??????? Typisch wieder,Familienkonflikt voll aufgeflammt.
    Zuerst stimme ich Markus und Burkhardt zu 100 Prozent zu,vogel Auslöser- alter Konflikt-Mama braucht Aufmerksamkeit
    Wenn Deine Mama aus dem gleichen Holz ist wie meine,na dann.
    Also es ist nicht Papas Bubi,nicht wahr ?
    Standardantwort meiner Mama,ich bilde mir alles nur ein,egal was in meinem Leben ein bissel unangenehm wahr,meine damit an Grenzen gehend,wenn Opa mich mit 9 Jahren begrapscht
    hat,bilde mir alles nur ein,er war ja schliesslich zu allen Kindern lieb,und wie kann man das von Ihrem ehrbaren Vater nur sagen ?
    Verleugnen,vertuschen,Augen zu und durch,das ist diese Generation,du kannst dich mit Deinen Barbie Kreationen noch so bemühen,wirdt wahrscheinlich von Ihr hören,du hast nur Blödsinn im Kopf,usw.
    vielleicht liege ich falsch,aber es macht mich krank,wenn Du sagst es ist Papas Bubi dann ist er es. basta.
    Ich glaube ,dass sie einfach egoistisch und verbittert geworden sind unsere lieben Mütterchen.
    Stiefpapa kämpft schon länger ob er sterben oder leben will,und das erste Mal bin ich soweit,das kein Mensch es verdient hat so lange zu leiden.
    Petra wie immer bin ich auch in ewigen Kampf,wie Du schauen wir mal was der Bezlebub sich morgen für uns ausgedacht hat,

Alles Liebe,lass Dich nicht unterkriegen und zurückwerfen, Alles Liebe Deine Chrisu :2: :24: :30:

Liebe melinda !

Ich hoffe,das Du bald Hilfe findest wegen Deiner Freundin !
    Ich vermisse auch viele menschen,mit denen ich keinen Kontakt mehr habe ! Aber bei manchen ist es wohl besser so !Es ist leider alles anders
    Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe Silli !

freue mich über ein Lebenszeichen von Dir auch wenn der Grund ein trauriger ist ! Dein Michael,fünf Jahre alles verändert,alles gleich sch..bei Dir. Es tut mir leid,dass auch Deine Beziehung in die Brüche geht,vielleicht gibt es Dir etwas trost,meine auch.
    Schön doch das Dein Enkerl nach Michael benannt wurde,auch gibt es Dir trotzdem einen Stich verstehe Dich !
    Ich denke an Dich,wenn Du willst treffen wir uns !!!!!
    Denke oft an Dich und Deine lieben Enkerln,du bist so ein herzensguter Kerl und trotzdem muss Dir immer schreckliches widerfahren !
    Zünde Deine Lichter an,an diesem schweren Tag,ich denke an Euch,alles Liebe Chrisu :2: :24: :30:

hallo meine Lieben !
    Würde mich interessiern,welche Lieder für Eure Lieben gespielt wurden,während der Zeremonie !
    Bei mir waren es Apologize von Justin Timberlake und Tears in Heaven von eric Clapton !
    Manchmal habe ich das Gefühl ich hätte es noch besser machen können,so wie Manuela etwa,aber man tut was man kann.
    Alles Liebe Chrisu ?(

Liebe Michi !
    War bei Stiefpapa im Spital mit mama,ich glaube es geht dem Ende zu,er mag nimmer.Immer war er so stolz auf seine zarten Füsschen,wie bei einem 12 Jährigem und nun fehlen ihm mittlererweise insgesammt zweimal drei Zehen. Mit 85 sehr schwer,besonders mama kann nicht umgehen damit.
    Er ist noch immer im Spital,leidet und leidet....
    Also,du hast doch klammheimlich Geburtstag gefeiert oder,du stolzer Löwe. Wann genau hast Du? Ich als Löwe durchschaue das mit Argusaugen,diese heimlichtuerei meine Gute !
    Okay Du wolltest nicht feiern,aber Deine Forumsfamilie hätte Dir sicher gerne gratuliert. Ich werde das jetzt plakatieren !
    ich habe erst in zehn Tagen wie wurscht mir das ist,genauso wie Muttertag,habe doch glatt am ersten Muttertag nach Christians Tod,auf ihn gewartet,mit mindestens 2 Promille.
    das das für meine anderen Kinder nicht gut war,verstehe ich jetzt,aber in deinem Schmerz siehst Du nur egoistischer Weise Dich selbst,ich habe nichteinmal den Schmerz seiner Freundin wahrgenommen,sie waren 7 Jahre zusammen.
    heute im Spital während wir auf Mama gewartet haben,sind wir in eine Pizzeria gegangen,mein Mann und ich,wir kamen ins reden weil seine Eltern schon verstorben sind,ich ganz stark wie ein Löwe sagte "Mir ist das Schlimmste schon passiert,also macht mir das mit Opa nicht mehr soviel aus ",ich bluffe mir selbst ins Leiberl,so blöd musst mal sein.
    Liebe Michi,wenn das hier jemand von uns liest,es kann gerne jemand dazu schreiben,die glauben etwa alle wir unterhalten uns nur alleine,stimmt nicht ,dazu gibt es PN.

Ach ja, die Begräbnislieder,würde gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen,bei mir war es Apologize von Justin Timberlake und als sie den Sarg hinaushoben,Tears in Heaven.
    War mit Christians Vater ein Herz und eine Seele obwohl ich ihn nicht leiden mag.Leider ist Christians Halbschwester,die schwer an spastischen Lähmungserscheinungen gleich nach der Geburt erkrankt ist,mit 18 Jahren auch verstorben.
    Sein vater hat mir keinen einzigen Groschen für die Gravur gegeben,weil er seinen Namen nicht mehr trug.
    Ich glaube mein Ex Mann ist trotzdem gestraft genug,auch wenn er ein A.. ist.
    Bin auch dauernd müde und ausgelaugt,aber ich muss funktionieren.Mama ruft an wenn sie will,da gibt es kein schlafen bis in die Puppen.
    Wenn ich nicht abhebe,na dann Gelabere ohne Ende.
    Aber mein kleines Scheissi,der liebt mich mein Columbo,er war heute wieder beim Kopfwaschen eine Stunde mindestens,Mama sagte nicht das der Hirnkrank wird,nein das sind schon andere.!!!es regnet auch bei uns wieder,mag dieses Wetter aber sonderbar :huh: Alles Liebe bis morgen Deine Chrisu :2: :24: :30: :8:

Liebe Petra !

Fein,dass Du Dich so ins zeug gelegt hast mit Deinen Barbiesachen,super die Ablenkung,der heftige Schmerz kommt einfach,da kann man gar nichts tun,nicht wahr ?
    Plötzlich krampft alles zusammen und die Sehnsucht gewinnt die Oberhand.Du hast recht es ist noch ganz viel Schmerz da,die Trauer liegt wie ein Schatten über dem ganzen Leben obwohl man soviele andere Dinge tut,
    Immer dieses unbehagliche Gefühl in der Brust,mit dem man tagein tagaus leben muss,die ganze Unbeschwertheit ist mit allemal dahin.Mögen wieder bessere Tage für Dich kommen zum Krafttanken und viele kreative Ideen.
    Ich wünsche Dir alles gute Alles Liebe Chrisu :24: :8:

Liebe Michi !

freue mich,dass Du so einen schönen Tag mit Deiner familie hattest. na das Essen war wirklich billig,wo gibt es sowas noch ?Kannst stolz sein,wenn Du jetzt einen grossen Schritt gemacht hast und wieder unter mehr menschen gehst.War das nur so ein Treffen oder ein Anlass,hattest Du etwa geburtstag?
    Willi hätte es auf jeden fall gefallen,er war sicher bei Euch,fein das Du ein so gutes Verhältniss mit Deiner kleinen grossen Schwester hast.
    Diese Mediums kommen im November wurde im Forum geschrieben,da Du ja aus NÖ bist,vielleicht könnten wir da in Wien hingehen?
    Nur weil ich neugierig bin,aber sehr skeptisch.
    Die Digicam ist eine gute Idee,da wirst ja Filmmaterial vom Feinsten sammeln konnen,Deine Zwerglein sind dann immer bei Dir.

Columbo ist eine lebende Stinkbombe,der frisst auch Fetzen glaub ich.Wenn er nicht gerade seinen Schädel unter wassertropfen hält,rennt er auf meiner Tastatur herum.Ich merk gerade ich schreibe mal gross und mal klein.
    Fliegenfänger wird der auch keiner und die Dumpfbacke von Sidney,die reisst immer die Kurve wenn sie mich nur sieht.weiss nicht was die hat,ja nicht angreifen.
    Mein Husten ist besser,bin mein eigener Arzt,dafür treffe ich mich Freitag vormittag mit unserem Pfarrer,ich hoffe ich labere ihn nicht zu voll.
    Alles Liebe Deine Chrisu,geh jetzt am Flohmarkt :24: :2: