Beiträge von chrisu

Liebe Mona !

Länger nichts gehört von Dir,leider.
    Ich verstehe Dich das Dich keiner versteht,das miese Wetter und die mir wohlbekannten Aussagen die deine Mama Von sich gibt. Ich kenne sie schon auswendig was kommt wenn man vom Toten spricht.
    Das Leben geht weiter,du hast noch zwei Kinder,red nicht dauernd von Ihm,ja was kann man machen,das Leben geht halt weiter...
    Ja wir wissen es,wir haben noch zwei Kinder,das wissen wir genau, aber wir wollen nicht hören "Du hast ja noch zwei Kinder,so als macht ja nix das EINER fehlt,mir kommt das immer so abgedroschen und blöd vor.
    Sagte Mama doch bei Hofer zu mir :" Ja du redest ja dauernd von Ihm das kann ja nicht besser werden,jetzt hör doch schon endlich mal auf ! Na Hallo !!
    Mein Bruder ist auch so,er hat zwei Töchter die er vergöttert,aber wenn ich von meinem Christian rede,sagte er einmal."Wir sind da unter den Lebenden nicht bei den Toten " Na Hallo !
    Liebe Mona ,du kannst mit miesen Karten auch spielen,bluff einfach bei denen die eh nix hören wollen,red nix mehr von martin,würde nur zu gern wissen,was sie alle sagen würden,wenn sie einfach vergessen würden,und keiner redet mehr von Ihnen,als wären sie nie da gewesen !!!
    Unsere Söhne haben das einfach nicht verdient und auch sonst keiner von den Verstorbenen,ich glaube das alle hier im Forum Dich verstehen !! Bin wirklich wütend denn diese Aussagen hängen einem zum Halse raus ! :95: Tut mir leid das es dir so schlecht geht,denk an Dich :24: :2: :30: Alles Liebe Chrisu

Liebe Michi !

Ich finde es völlig in Ordnung wenn Deine Zwerge Dir so wichtig sind !
    Sie sind nach Willi eben Deine Familie und Patrick und Mama natürlich.Das Du sie so liebst zeichnet Dich als herzensguten Menschen aus :24:
    Man sagt zwar immer Katzen sind sensibel aber die bruchpilotin ist jetzt noch gestörter als vorher.Sie lässt sich zwar von mir füttern aber streicheln darf sie nur mein Sohn.
    Columbo hat sich jetzt wieder mit mir die Pizza geteilt,der wird noch krank wenn er alles frisst was er nicht soll. Aber andererseits denk an die Katzen und Wauzis auf den Bauernhöfen die werden 20 Jahre und fressen jeden Dreck :D Ich glaube die wissen das Industriefutter was anderes ist,nicht so gut gewürzt und geschmackig wie unser Essen aber eben für SIE gemacht und gekauft !heute habe ich bei DM eine Dose "gestiefelter Kater" gekauft mit Birnen und Rind,zuerst dachte ich das sei ein Hipp-Glaserl für Kinder,schon aber für Katzenkinder.
    ?(
    Mach Dir jetzt noch keinen Kopf wegen der Kur,sechs Wochen sind so schnell vorbei,wie alles im Leben. :(
    War am Friedhof und immer fliegt da der weisse Schmetterling oder es spielt im Autoradio immer die selben Lieder,die mich so an Christian erinnern.Ich vergesse ihn schon nicht,aber es ist immer diese Verbundenheit da. Gibt wohl doch was,nachher.
    Was hältst Du von dem Vorschlag über die englischen Medien ?
    Alles Liebe Deine Chrisu :2: :24:

Liebe Melinda !

Gefällt es Dir nicht dort,du kannst Dir ja dazwischen was suchen und einstweilen dorten bleiben.War nur ein Vorschlag.
    Habe eine Frage "Wer ist Piper?" Konnte das nirgendwo nachlesen,hab das wohl übersehen.
    Alles Liebe Chrisu :24:

Meine liebe Michi !

Du bist sehrwohl ein Forumswunder !
    Auch wenn unsere Kommunikation recht spaßig wirkt,ich spüre sehrwohl Deinen Wehmut,besonders wenn Du schreibst,was Dein Willi gesagt und getan hätte.
    Nur das hier keiner auf die Idee kommt,dass wir nur alles lustig finden.
    mein Thread idt irgendwo unter ALLES ZUVIEL,finde ihn selbst kaum mehr,da ich die meiste zeit nur meinen Senf dazugebe und fast nie in meinem schreibe :D
    mein erster Thread war damals "Mysteriöser komischer Drogentod",den hatte ich von Markus löschen lassen,weil ich mir damals wie eine Verräterin vorkam,meinem Sohn gegenüber.
    ich war da noch nicht soweit,die Dinge zu sehen wie sie sind.
    Werde meinen Thread irgendwann hervorkramen und da halt auch schreiben.
    Also kein trommel TV zur Zeit,sondern Vollbad a la Wellness,ja war mich heute Baden,hab das Wasser nicht gleich ausgelassen und schwupps er war schon drinnen.Aber gleich auch wieder herraussen,sonst lässt er sich gerne waschen,ja die weisse Farbe des Fells ist heikel.
    Seine Anhänglichkeit ist auch ein kleines Problemchen,man muss schauen das man nicht über ihn stolpert er ist überall und nirgends gleichzeitig.Fad wird mir nicht,Sidney spürt man hingegen kaum.
    Du bist nicht blöd,ich weiss auch nicht genau was editieren heisst,ich glaube ausbessern von Text der nicht passt ?
    Kannst ja nur froh sein,dass Deine feine Hundelady nicht schwer ist,wenn sie sich tragen lässt,warum nicht wenn es doch so bequem ist.
    Habe schon Angst vorm niederlegen wenn die Anfälle kommen,muss wohl zum Arzt. ?(
    :2: :24: Bis morgen Alles Liebe Chrisu

Hallo !

Habe mir Deine Homepage angeschaut und auch das Angebot klingt verlockend! Bin aber ein bisschen skeptisch,wäre natürlich toll wenn die was erfahren,aber ohne das man den Medien etwas vorher sagt.
    danke auf jeden Fall,reizen würde es mich allemal-Alles Liebe Chrisu

Liebe Michi !

Fährst Du nicht bald ? Am 7.oder?
    Kann nicht schlafen,mich plagt ein Reizhusten,bin schon ganz ausgelaugt,so anstrengend!
    mein armes Bubi muss um 6 Uhr anfangen,er steht aber brav um dreiviertel5 auf.Ohne jammern und wirklich ,er ist brav.
    Columbo hat gestern auf Balkon Baustelle veranstaltet.Alte Blumentöpfe umgegraben,überall Erde.der ist ärger als fünf kleine Kinder,ich kann nichts neben ihm tun.
    Weil er noch klein ist,fährt er bei Allem seine Krallen aus,beim Spieltrieb,gestern fiel mir Geld aus der Hose,er stürzte sich darauf wie ein Geier,und nahmgleich meinen grossen Zeh als Kratzbaum :huh: das juckt und brennt dann so schön !
    Deine Zwerge werden Mama schön auf Trab halten und das sie aus zwei Hunden vier macht,die Angst brauchst Du auch nicht zu haben.Also mit deinem Sohn dann ein gutes Team,einer passt auf den anderen auf :D
    Schwer wird es sicher,leider sehr ungewohnt dann für Dich,aber Hauptsache Dir geht es dann wieder besser. Weisst Du ungefähr das Programm dorten ?
    Heute wird wieder ein regnerischer Tag bei uns,macht nix muss eh bügeln,ich grüsse Dich lieb Alles Liebe Deine Chrisu :24:

Liebe melinda !

Ich glaube wir sind uns da sehr ähnlich,wenn ich solche Sachen erzähle,fühle ich mich auch nicht betroffen,so als würde ich von wem anderen reden.
    Aber immerhin war es besser als bei Deiner alten Therapeutin?
    Und weisst Du wie sie weiter macht,fühlst Du Dich bei Ihr wohl ?

Liebe Michi !

Danke für den virtuellen Schinken,jetzt hat er gerade die Knoblauchsosse vom Teller erwischt,na viel Glück beim..wird wohl brennen.
    Papi heisst das Zauberwort,da rennt er sogar vom Gang herein,wenn Columbo wieder bei der Tür raus ist.
    Mich wundert das er Sidney ihre Haare noch lässt.
    Übrigends es war ja kein richtiger Zoff gestern sondern nur Langeweilegeplänkel :D
    Freu mich das Du so einen lieben Sohn hast!Wie machst Du das mit den Wauzis wenn Du auf Kur bist ?
    Erster Arbeitstag war super,hoffentlich bleibt es so !
    Wünsche Dir eine geruhsame Nacht und bleib GANZ,zahlt sich jetzt wirklich nicht aus herumzuschnipseln,Du hast ja einen Kräftigen Klugen Sohnemann der das für Dich übernimmt,meine das Heckenschneiden nicht das Herumschnipseln. :D
    Alles Liebe Deine Chrisu :24: :24: :30:

Liebe Mone !

Es ist ja auch nicht leicht,immer musstest Du stark sein,der erste Todestag,ach was schreibe ich da,jeder Todestag ist als würde man alles noch einmal durchleben und das Herz auseinanderreissen.
    Aber vielleicht habe ich einen kleinen Trost,ich hatte das jedesmal einen tag vor dem Sterbetag meines Sohnes und am Todestag selbst war es dannnormaler. Ich weiss auch nicht warum am 7.Februar es immer so ist und nicht am 8.Februar.
    Ich hatte auch damals in der Nacht zum7.Februar ein wahnsinnig ungutes Gefühl in der Nacht und am Abend als er das letzte mal bei mir war auch. Dauernd wollte ich meinem Sohn noch irgendetwas sagen...
    Es könnte sein,das es morgen besser ist,weil Du heute schon dieses mächtige Ziehen der Sehnsucht und den drückenden allles durchbohrenden Schmerz hast.
    Ich wünsche es Dir,eine Ablenkung wäre es allemal und die Kinder hätten ihre Freude.
    Aber wenn Du wirklich nicht die Kraft hast macht es auch nicht viel Sinn,ich rede mir immer ein tot ist "er"an jedem Tag aber in meinem Herzen auch jeden Tag bei mir.
    Ich versuche jetzt bestimmten Daten eine neutrale bedeutung zu geben,eben diese tage wo es besonders schmerzt,aber die kann man sich nicht aussuchen.
    Oft fällt mir spontan etwas ein in der Nacht und ich glaube mir zerreisst das Herz.die Trauer sucht sich ihren Weg von alleine,vielleicht kannst Du Dir denken,was hätte Papa zudem jetzt gesagt.
    Es liegt viel Kraft darin,wenn man den Verstorbenen so vertraut war,was er an dieser Stelle getan hätte und da löst sich ein Knoten oft wie von selbst.
    Egal wie Du Dich entscheidest,ich denke an Dich,aber überfordere Dich keinesfalls selbst. Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe Michi !

Danke für Deine zeilen , Mama ist zeitweilig auch sehr anstrengend mitunter sogar nervig,aber ich liebe meine Mutter. Sie ist der letzte ensch auf dieser Welt die alles für mich tun würde, Ohne Gewitter natürlich nicht,aber ich kann mich immer auf sie verlassen.
    Stiefpapa wurden gestern wieder drei Zehen abgenommen,jetzt zieht sich die Geschichte mit seinen Beinen schon eineinhalb Jahre.Mit 85 ist es nicht ohne risriko Operationen durchzuführen.Er mag halt nimmer und dennoch kämpft er irgendwie weiter,er tut mir leid aber ich kann nicht verstehen dass er so leiden muss.

Bist auch froh,dass Du Deine Mamsch noch hast,hat dir sicher gutgetan die 7 Wochen,wenn man dann wieder "alleine"(meine mit Deinen Tierchen) ist,ist wieder alles anders.
    Mein jüngster beginnt morgen seinen ersten Arbeitstag,jetzt ist der Letzte kein Kind mehr,ist gewöhnungbsbedürftig,dass im Leben sich soviel verändert,aber wie sagt man "Das Leben ist ein Fluss". Ich kann mit Veränderungen überhaupt schwer umgehen,und mit Dingen die ich nicht ändern kann schon gar nicht.
    Man wünscht sich Zeiten zurück und weiss sie kommen nie wieder,alles das selbstverständlich war,ist mit einem Schlag wie ein Geschenk,das man verloren hat.
    War gerade am Friedhof.Am Grab wuchs eine Mohnblume,die mag ich gerne,sie wippte im Wind,als würde sie sagen "Nimm mich mit",was ich dann auch tat.Ein Gruss ?
    Ich hasse diese Wochenende,an denen wir zu Hause sitzen und nichts tun,das Wetter schickt einen Herbstgruss und ein bisserl depressive Stimmung.
    Da streitet man gleich wegen lauter Blödsinn, :95: unnötiger Schmarren der einmal war, :4: na ja,bin ja nicht eine vom Nachgeben,wenn ich doch im Recht bin :D
    Wünsche Dir einen schönen Abend,tun ma halt fernsehen. Alles liebe Chrisu :24:

Liebe Karla !

Das wird schon,ich hoffe es,das Zauberwort heisst Menschlichkeit . Die hast Du verdient,ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,Kopf hoch.Es tut mir so leid,dass Du Dich damit quälen musst,ich kenn das leider auch.

Liebe Michi !

Nein nicht was Du denkst psychisch hab ich mich schon wieder im Griff,nur verkühlt bin ich,kein Wunder bei dem Wetter.
    Keine Therapie,derzeit,breche sie eh nur ab,lass mir nichts sagen,aber krieg das schon hin.
    Mach Dir keine Sorgen,ich finde Deine Beiträge über Deine Wauzis nicht unpassend,den traurigen Grund warum wir alle hier sind kennen wir auch so,und ich weiss dass trotz des Humors die ernsten Themen Dir ein Anliegen sind.
    Du hilfst hier immer herzerwärmend und ich kenne Deinen Schmerz,der ohnehin da ist.
    Muss ich Dir erzählen wie doof doch mein kleiner Columbo ist,ich hatte mir ein Butterbrot gemacht und das Messer in die Abwasch gelegt und dabei den Wasserhahn voll aufgedreht.
    Der kleine Kater hält immer den ganzen Kopf unter das Wasser und es ist ihm egal,er leckte solange das Buttermesser bis nichts mehr oben war,keine Angst vor gar nichts.
    da muss ich immer besonders aufpassen,denn Sidney ist ja immerhin in Menschenjahren 24 und nun da der kleine da ist eine "Diva".
    Sie beobachtet alles und reisst ihm auch mal eine aber verspielt ist man nicht als feine Dame.
    Leider kann ich neben dem Kater nichts tun,er rennt Besen und Staubsauger hinterher,gestern ist er auf den Ofen am Cif ausgerutscht.Ich muss immer auf der Hut sein,er lebt gefährlich in seinem Übermut.
    Schön dass Deine Mami da war,ja Deine Kur wird zwei Medaillen haben,vielleicht hilft Dir Gesprächstherapie,das merkt man selbst.
    Ich persönlich tue mir im Moment leichter über die Art des Todes nicht zu sprechen,sondern von meinem Sohn als wäre er noch da.
    Das ist für jeden unterschiedlich,aber jetzt geht es ja balsd los bei Dir.
    Wenn Du dort Deinen grossartigen Humor behältst,nein ich glaube nicht das da was schief gehen kann.

Liebe Michi Alles Liebe Chrisu :2: :24: :30: :8:

Liebe Susanne !

Du bist zur kleinen Weltenbummlerin geworden ! Ich lese immer wo Du gerade warst,freu mich für Dich,das Du soviel unternimmst.Deine liebe Mama begleitet Dich sicher im Herzen mit!

Mach weiter so ,das es Dir weiter besser geht ! :8: Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe Manuela !

Scliesse mich Linda an,bin zutiefst bewegt,jetzt hast Du aber auch wirklich ALLES für Dein liebes Päpelchen gemacht,ich habe noch nie in meinem Leben so ein rührendes Eltern Kind Verhältnis wie bei Dir und Deinen beiden :005: Eltern erlebt. Das ist die Wahrheit.

Ich wünsche Dir ganz ganz viele Schmetterlinge,ich sehe sie heute noch,und die Kraft die Endgültigkeit zu begreifen,ich drücke Dich von Herzen Deine Chrisu :30:

Liebe Mone !

Sei willkommen hier im Forum und mein herzliches Beileid zum Verlust Deines Vaters.

Deine Zeilen machen mich betroffen,ich finde ersten s hat es nichts aber auch gar nichts mit dem Alter zu tun,wie und wielange man trauert,und gerade Deine Doppelbelastung in dieser Situation sollte man besonders berücksichtigen.

Jeder trauert auf seine Art,Deine Schwestern sind noch sehr jung,als mein Vater starb war ich achtzehn,ich habe den Tod damals auch mit anderen Augen gesehen.

Es tut mir besonders leid,die Taufe Deiner Tochter ohne Deinen Vater als Taufpaten erleben zu müssen,das sind doch Deine Tränen die natürlichste Reaktion der Welt.
    Ich kann es gut nachvollziehen,diesen unsäglichen Schmerz zu denken " Eigentlich sollte Papa jetzt die Kleine zur Taufe tragen und jetzt fehlt er.
    Du bist nicht der Therapeut Deiner Familie,Du bist Mutter und Ehefrau und musst funtionieren wie ein Urwerk,das geht nicht.
    Ich habe meinen Sohn tot im Bett aufgefunden und kann das Trauma Deiner Mutter gut nachvollziehen,bitte sie mit einem geschulten Therapeuten diesen furchtbaren Schock zu besprechen.

Bitte lass Dich nicht überfordern,schau auf Dich und lass Deine Trauer für Dich zu,lass es nicht zu,das man von Dir Stärke erwartet,die übermenschlich wäre. :24: Alles Liebe Chrisu

Liebe Malifan !

Ich möchte Dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen,lass Dir Zeit Deine Wunden sind ja noch so frisch.
    Die Gesprächstherapie schmert Dich sicher sehr,aber ich glaube sie gibt Dir auch die Kraft immer ein kleines Stückerl weiter zu gehen ohne Deinen Schatz jemals zu vergessen !
    Behalte Dein liebes Ritual bei auch wenn es weh tut,ich kenne dieses Ritual sehr gut und es hilft,die Verbundenheit wird immer bleiben und der Schmerz ist die Liebe zum Verstorbenen.die nie enden wird.

Ich wünsche Dir viel Kraft alles zu ertragen Alles Liebe Chrisu :24:

Liebe Michi !

Habe jetzt nicht geschrieben,weil es mir nicht so gut ging aber Euer Briefwechsel ,nette Abendlektüre,Vorlage für ein Kabarettstück !

Danke Euch dafür,den Humor nicht zu verlieren ist eine Überlebenstrategie !

Alles Liebe Eure Chrisu :24:

Meine Lieben !

Mache eine Therapie in dieser Zeit schreibe ich nur wenig,bitte nicht böse sein Alles liebe Chrisu :2: :24: