Beiträge von Turicum13

Liebes Forum,

Ich möchte allen frohe Ostern wünschen.

Ich liebe auch Eichhörnchen. Könnte sie aber nicht auseinander halten. Dazu sind sie zu schnell die kleinen Racker.

Liebe Grüße

Turicum

Hallo Linchen,

das ist ja toll, das Du noch da bist. Ja, es ist schwierig. Es nervt mich enorm und ich weiß nicht wie ich mich davon befreien kann.

Gestern bin ich spontan und alleine zur Eisdiele hier bei uns gegangen und habe mir ein schönes Eis gegönnt. Das hat gut getan. Später hat mich noch ein Bekannter angerufen.

Man muss sein Leben selbst gestalten. Es kommt leider niemand vorbei und nimmt Dich an die Hand.

Die Frau von meinem Vater ist vor einigen Monaten gestorben und seitdem klammert er ziemlich. Da er sehr negativ ist, hält es niemand lange aus und ich auch nicht mehr, dann bin ich lieber allein.

Das freut mich sehr, das Du geantwortet hast.

Liebe Grüße

Turicum

Hallo,

ich hatte diese Woche Geburtstag. Ganz ehrlich, es war armselig. Ich habe bei meinem Vater geschlafen, weil dieser mich panisch am Samstag angerufen hat, dass sein Hund im Sterben liegt und ich ihm helfen muss, ihn zum Tierarzt zu bringen und ihm selbst würde es auch sehr schlecht gehen.

Als ich kam, ging es beiden besser. Ich hatte keine Blümchen auf dem Tisch, kein gemeinsames Frühstück, alles völlig lieblos. Mein Sohn rief mich an, um mir zu gratulieren und das war es dann auch schon. Wir waren dann zwar noch zum Essen im Restaurant. Mein Vater und ich, aber die meiste Zeit hat er telefoniert.

Nicht ein kleines Geschenk 🎁 zum auspacken. Nichts.

Ich bin mittlerweile dermaßen erschöpft von meinem Vater und seiner permanent schlechten Laune, dass ich gestern in meine Wohnung zurück gekehrt bin.

Mir tut der Hund wahnsinnig leid, der nichts frisst, wenn ich nicht da bin. Mitgeben will er ihn mir nicht.

Ich bin traurig, wie mein Leben geworden ist, ohne meinen Partner. Mein Sohn ist ja weggezogen vor kurzem, also habe ich momentan niemanden, der auch Mal etwas Positives erzählt.

Ich hänge gedanklich viel in der Vergangenheit. Den besseren Tagen. Ist Linchen eigentlich noch in diesem Forum? Ich würde mich freuen, etwas von ihr zu hören.

Ich war einmal eine Frau, die gerne gelacht hat und sehr aktiv war. Ich fühle

Mich von meinem Vater ausgenutzt.

Er braucht dringend eine Putzfrau für

Sein Haus, will aber keine Fremden im

Haus haben und wundert sich, dass ich

Mich dort nicht wohl fühle. Ich selber

Schaffe es nicht, da ich eine kaputte Schulter habe.

Ich wünsche Euch gute Ostertage.

Turicum:2:

Hallo,

seitdem mein Partner unerwartet verstarb, habe ich es mit so blöden Ängsten zu tun.

Ich habe einfach Angst, dass noch jemand, den ich lieb habe, sterben könnte. Am meisten um meinen Sohn.

Man kann sich damit auch verrückt machen. Wenn er fliegt, habe ich Angst usw. Usw.

Er hat einen gefährlichen Job und ich erwische mich oft dabei, wenn ich auf

WhatsApp sehe, dass er es noch nicht gelesen hat, dass ich nervös werde.

Meine kleine, heile Welt hat Risse bekommen, seitdem mein Partner gehen

Musste.

Man ist so machtlos und ich bin ins Bodenlose gefallen.

Kennt Ihr das auch?

Hallo,

ich finde an Besonderen Tagen wie zum Beispiel am Geburtstag merkt man noch

Einmal mehr das der Partner fehlt.

Liebe Grüße

Turicum :5:

Hallo Dieter,

ja danke für Deinen Tip. Das kommt leider für mich nicht in Frage.

Ich wäre da zu emotional und würde den Hund behalten wollen. Hört sich albern an, ist aber tatsächlich so.

Vielen Dank

Turicum

Guten Morgen,

Wieder liegt ein Wochenende das ich alleine verbringe vor mir. Ich habe es endlich geschafft, die Unterlagen für die Grundsicherung abzugeben.

Meine Finanzen sind eine Katastrophe, seitdem mein Partner nicht mehr da ist.

Die Bank rief mich an und möchte, dass ich den Dispo nicht ständig nutze.

Ich hätte so gerne einen Hund, aber ich

Kann mir keinen leisten. Mir ging es früher

Finanziell Recht gut, aber mein Partner wollte nicht, dass ich arbeite und jetzt bin ich einfach raus.

Ich vermisse mein altes, beschütztes Leben. Ich vermisse unsere Ausflüge und dieses Wirgefühl.

Ich muss mich immer wieder von meinem Vater abgrenzen.

Ich bin dankbar über meine kleine Wohnung. Die meisten leben hier alleine

Und ich sehe nicht ständig Paare, die fröhlich einkaufen gehen.

Tja, ich hätte nie gedacht, dass ich mit 53 sozusagen "Witwe" werde. Wie waren nicht verheiratet.

Irgendwie lebe ich mein Leben, aber es passiert nie etwas spannendes.

Mein Sohn ist weggezogen und ich vermisse ihn sehr. Mit ihm hatte ich

Noch fröhliche Stunden.

Ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt, wo ich von Anfang an geschrieben habe.

4 Jahre und 9 Monate und er wird nicht wieder kommen. Einen neuen Partner möchte ich nicht.

Liebe Grüße

Turicum:2:

Hallo Sonnenente,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe erst einmal die Verbraucherschutzzentrale angeschrieben. Dann gucke ich einmal weiter. Ja um einen Anwalt komme ich kaum herum. Vielen Dank für die guten Tipps.

Ich bin ein wenig menschenscheu geworden durch eine Erkrankung, die ich habe.

Ich war am liebsten mit meinem Partner unterwegs.

Liebe Grüße

Turicum

Hallo!

Ich bin manchmal wütend auf das Leben. Warum musste mein Partner so früh gehen? Warum hat er mich nicht mitgenommen? Ich Igel mich in der letzten Zeit ganz schön ein. Ich bin am liebsten Zuhause und gucke in mein Smartphone.

Früher wären wir schon unterwegs zu einem schönen Ausflug an die Nordsee.

Ich vermisse die alten Zeiten. Uch habe eine Rückzahlungsaufforderung von Eon meinem Stromanbieter erhalten. Erst wollten sie 11.000 Euro haben, dann 900 Euro und jetzt 5.000 Euro. Für einen Anwalt fehlt mir das Geld.

Mein Partner hätte sofort gewußt, was man da macht. Ich stehe alleine da. In den letzten 4 Jahren kam so viel Dreck auf mich zu von Menschen, die meine Notsituation ausgenutzt haben.

Ich finde die Wochenenden bes

Bes:2:onders

Schwer auszuhalten so alleine. 4,5 Jahre ohne meinen Partner.

Immer wieder die Frage nach dem Warum? Mein Partner war so fit und innerhalb von 2 Tagen dann sein unerwarteter Tod.

Vielen Dank für's Lesen

Turicum

Liebe Babajaga,

ich glaube, dass ich heute viel zu ehrlich von mir erzählt habe. Es ärgert mich, dass meine Beziehung beurteilt wurde. In Zukunft werde ich vorsichtiger sein, was ich schreibe. Schade, das war früher hier nicht so.

Ja man muss sich da rauskämpfen. Ich bin

Immer Mal wieder auch ins Cafe oder auch ins Restaurant gegangen.

Die Wochenenden sind eben noch ein

Bißchen schwierig, aber das lese ich oft.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Babajaga,

ich habe mich eben geärgert über die vorherige Antwort. Genauso ist es wie Du schreibst. Mir hilft auch meine Arbeit mich

Abzulenken. Ich rede auch draußen überhaupt nicht mehr über meine Trauer. Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht am Anfang.

Ich freue mich heute über Kleinigkeiten. Ein Eis, oder ein nettes Gespräch.

Das Problem ist einfach die viele freie

Zeit, die man jetzt hat, die gefüllt werden

Will.

Ich kann mir auch keine weitere Partnerschaft vorstellen.

Jetzt kommt erst einmal der Frühling und

Dann ist man ja automatisch mehr Draußen.

Liebe Grüße

Turicum

Liebe Christine,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja ich bin noch ein Frischling mit so etwas und möchte das auch nicht mehr. Mein Sohn war auch nicht begeistert. Letztes Jahr bin ich auf einen Betrüger reingefallen und das hat mich 200 Euro gekostet. Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht so weit bin. Ich fühle mich als würde ich meinen Partner verraten. Ich bin kaum unterwegs, daher kann ich auch nichts kennenzulernen.

Ich vermisse mein altes Zuhause an der Nordsee, aber das gibt es nicht mehr. Dort war es alles ruhiger, aber ohne Auto ist man dort auf geschmissen.

Ich wünsche Dir auch alles Liebe.

Liebe Grüße

Turicum

Guten Morgen,

Heute genau vor 3 Jahren ist mein geliebter Partner verstorben. Mein eigenes Leben hat sich komplett verändert. Ich bin mit ihm an die schöne Nordsee gezogen und wir wollten dort zusammen alt werden.

Nach seinem Tod bin ich von den Nachbarn rausgeekelt worden.

Ich lebe jetzt wieder in Hamburg bei meinem Vater.

Ich komme nicht gut zurecht mit der Einsamkeit.

Ich habe eine eigene Wohnung, aber bin immer bei meinem Vater.

Ja, es ist milder geworden, aber er fehlt mir sehr.

Ich langweile mich viel, raffe mich aber auf,

Auch alleine ins Cafe, oder ins Restaurant zu

Gehen.

Der Hund von meinem Vater tut mir sehr gut.

Ich hatte ein kurzes Date, das war katastrophal.

Ich sei zu dick und meine Haare wären nicht in

Ordnung.

Wie geht es Euch?:2: