• Hallo,


    immer wieder die gleiche Frage, warum mein Partner? ❤️ Ich bin verbittert geworden. Meine Familie und ich, wir passen nicht zusammen. Meine früheren Bekannten sind alle weg, also bin ich viel alleine und träume von besseren Zeiten. Ich kann gerade meine Miete nicht bezahlen, also bei mir läuft es gerade richtig. Ich habe mir heute einen Antrag auf Grundsicherung geholt und ausgefüllt. Mir geht komplett alles auf die Nerven. Keiner der mal ein nettes Wort sagt, keine Umarmung mehr, nur Rechnungen zahlen und abliefern. Ich bin traurig, dass ich nicht mehr an der Nordsee lebe, aber ohne Auto wäre das Schwachsinn. Es sind über 2 Jahre ins Land gegangen und ich vermisse ihn immer noch als wäre es gestern passiert. Enttäuscht von meinem Sohn. Enttäuscht von meiner Mutter, die mich ausgenutzt hat für ihre Pflege und dann Falschaussagen bei der Polizei gemacht hat. All das Lachen und singen im Auto für immer verschwunden. Jeden Tag bete ich zu Gott, dass er mich auch holen möge und dann bricht wieder ein neuer Tag an, der bew

    ältigt werden will. Warum hat er mich nicht abgesichert? Ich verstehe es nicht. Mich nerven die völlig oberflächlichen Menschen, die so im TV sind. Ich habe ja keinen Fernseher,aber sehe es im Internet.


    Liebe Grüße


    Turicum

  • Liebe Turicum


    Es tut mir leid dass vieles schwierig ist, du (menschliche) Enttäuschungen erlebst hast.
    Und natürlich vermisst du ihn auch nach zwei Jahren.
    Das ist für mich absolut verständlich.

    Kenne mich nicht mit Grundsicherung aus und den Formalitäten und wie lange alles dauert.
    Aber wie ich deinen Beitrag verstanden habe meinst du die aktuelle Miete für November, oder ?
    Oder Dezember ?
    Hast du dich in Verbindung mit der Vermietung gesetzt ?
    Ist bekannt dass du ganz aktuell Grundsicherung betragt hast (bzw. wirst) und sich die Begleichung der Miete etwas verzögert ?

    Du hattest davor schon (sehr) schwierige Zeiten. Nicht dass es da Probleme gibt, ja ?


    LG
    King

  • Guten Morgen,


    Danke für Eure Beiträge. Ich habe jetzt endlich alles zusammen kopiert und Sonntag alles gleich in den Briefkasten gesteckt. Jeder kleinsten Fitzel wollten sie wissen. Mein Partner war noch verheiratet, daher ist sein Vermögen an seine Frau gegangen. Ganz ehrlich manchmal macht es mich wütend. Ich habe alles für ihn aufgegeben. Meinen Job, einfach alles und dann stehe ich völlig mittelos da, bei all der Trauer. Fair ist das nicht, aber das Leben ist selten fair. Ich habe für meinen Sohn einen Handyvertrag abgeschlossen. Er hat mir zugesichert, es monatlich zurück zu zahlen und seine Freundin telefoniert auf meine SIM Karte. Es ist jetzt ziemlich eskaliert, aber mein Geld habe ich trotzdem nicht. Beide verdienen gut. Ich vermisse mein altes beschauliches Leben mit G. Zurück. Ich wollte gestern alte Photos abends gucken. Das hat mir nicht gut getan. Er hätte bald Geburtstag und ich fürchte mich vor dem Tag. Ich wünsche Euch einen guten Tag.


    Turicum

  • Liebe Turicum,

    zu all der Trauer noch die Sorgen um die Existenz. Es tut mir sehr leid, unfassbar wie das Schicksal oft zuschlägt. Gut, dass du die Anträge gestellt hast. Ich hoffe, dass es dir dann wenigstens schnellstens möglich ist, Miete etc. zu bezahlen. Vielleicht solltest du dir überlegen, den Handyvertrag zu kündigen. Wie du schreibst verdienen ja beide gut. Da sollten eher sie dich unterstützen. Ist nur meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen. Ich wünsche dir alles Gute.

    Liebe Grüße Billi 🌻