Hallo,
4 Jahre ist es jetzt her, dass mein Partner unerwartet verstorben ist. Ihr habt mir damals sehr geholfen. Jetzt habe ich gelernt, mit der Trauer einigermaßen zu leben.
Ganz ehrlich, ich langweile mich fürchterlich und bin einsam. Wir haben immer viel zusammen unternommen und sind sehr viel verreist, außerdem waren wir ja jeden Tag zusammen.
Heute bin ich alleine zu Hause und gucke viel zu viel ins Handy. Mein Sohn ist in eine andere Stadt gezogen. Wieder ein Verlust.
Meine Mutter dementkrank.
Ich habe mich lange um meine Stiefmutter, die ebenfalls dementkrank war, kümmern müssen. Sie starb vor einigen Monaten. Ich bin immer noch erschöpft von der Pflege.
Mein Vater ist dermaßen negativ, dass ich nur noch selten Kontakt zu ihm haben möchte.
Ich wollte mir einen Hund aus dem Tierheim holen, aber das ist nicht so einfach.
Kontakte habe ich nicht mehr. Mein Partner und ich, waren mehr für uns alleine.
Ich habe es mit einer Partnerbörse versucht, aber das ist nichts für mich.
Ich will einfach nur mein altes Leben
Zurück, aber das geht nicht.
Alleine mag ich nichts unternehmen. Ich habe es versucht. Ich habe eine Bekannte, die genauso ein Leben führt, wie ich sie ist zufrieden.
Ich finde es Tod langweilig. Ich vermisse meinen Partner. Sein Lachen, unsere Unternehmungen.
In meiner Verzweiflung habe ich mich an meinen Exfreund gewandt. Ich darf ihm nur schreiben, telefonieren will er nicht. Meist antwortet er noch nicht einmal.
Mein Leben ist armselig geworden. Gott sei Dank habe ich meine vielen Trauerkilos abnehmen können. Es interessiert nur niemanden.
Ich bin verbittert geworden und weiß nicht, wie ich es ändern kann. Wie geht es Euch nach der Trauer?
Hinzu kommen massive, finanzielle Schwierigkeiten. Mein Partner wollte nicht, dass ich arbeite.
Liebe Grüße
Turicum![]()