Hallo Wilma!
Ja, von so einer Therapie hab ich auch noch nie gehört.
Das mit meiner Freundin ist sehr kompliziert, weißt du, es tut zu weh, darüber zu reden. Es war immer ein ständiges hin und her zwischen uns,dann hab ich mal die Freundschaft beendet, wir haben uns dann aber doch wieder getroffen. Jetzt hat glaub ich sie, sie beendet. Sie hat es zwar nicht wirklich Wort wörtlich gesagt, aber sie hat so eine gemeine (finde ich) sms geschrieben. Sie hat auch geschrieben, es wäre besser, ich hätte damals die Freundschaft beendet, dann müsst ich die Therapie nicht machen. Und ich vermisse sie so sehr, kann sie einfach nicht loslassen. Sie war die erste Person, die mir wirklich Liebe gegeben hat, mit der ich wirklich über meine Probleme reden konnte. Ich konnte das vorher bei niemanden und jetzt ist es nicht mehr so, wie es einmal war. Und naja, da war auch noch so viel mehr zwischen uns.
Liebe chrisu!
Nein, ich zahle für die Therapeutin nichts. Wenn ich für die zahlen auch noch müsste, wäre ich eh schon lange weg. Ich weiß nicht, warum sie dauert über die Arbeit redet. Über die Trauer reden wir gar nicht. Sie hat mal gemeint, zuerst ist es wichtig, dass ich Boden unter den Füßen hab und das was mich beschäftigt kommt zum Schluss. Und sie glaubt ja immer, dass nach der ersten Stunde, wenn es mir nicht gut geht, alles wieder besser ist. Aber ich hab ihr gesagt, dass es nicht so ist. Sie sagt z.b. ich soll darüber nachdenken, was negativ war, mir dann eine Farbe und Form vorstellen und die dann kaputt machen und dann ist es vorbei. Tja, bei mir aber nicht.
Liebe Grüße!
Melinda