Beiträge von Melinda25

    Liebe Christine!


    Ich hab ihr aber schon gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie über sich redet. Ich möchte ihr jetzt nicht auf noch sagen, dass ich nicht über die Arbeit reden mag. Wir haben heute eh noch etwas anderes gemacht.


    Lg Melinda

    Hallo ihr Lieben!


    Tut mir leid, dass ich mich jetzt längere Zeit nicht gemeldet hab, aber mir gings nicht so gut.


    Ich war heute wieder bei meiner Therapeutin und ich glaube ich werde echt zu Einer anderen gehen, weil wir haben heute nur übers Arbeiten geredet. Mein Dienstvertrag ist befristet und der ist noch bis 24.Juni.2011 und wir haben nur darüber geredet, wo ich arbeiten könnte und ich hab zwei Stellen vor ihr angerufen. Und dann hat sie noch gesagt, für sie ist wichtig, dass ich zuerst mal einen Boden unter die Füße hab und das wir dann über das reden, was mich beschäftigt. Die Maria (meine Freundin) war auch bei ihr und zu ihr hat sie das auch gesagt. Ich mein, ich geh hin, damit ich mit ihr über das seelische Reden kann, wegen Arbeit suchen, hab ich eh auch Leute die mir helfen.


    Das mit meiner Freundin macht mich so fertig und das ich nicht genau beschreiben kann, was ich fühle.


    Lg Melinda

    Hallo Ela!


    Danke Ela! Nein, die Elfa stand nicht für Fantasie oder Träume. Ich weiß nicht mehr, was das für ein Wort war. Sie hat gemeint, wir nehmen die innere Kindheit, aber kann schon sein, dass das mit der Trauer stimmt, den als Kind hab ich ja auch getrauert, als ich ganz allein war. Ja, sie hat gesagt, wenn es mir nicht gut geht oder ich mich alleine fühle, soll ich die Tiere um Hilfe bitten. Aber ich halte davon nichts.


    Danke für deine Antwort, Ela!


    Lg Melinda

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hatte heute einen Termin bei meiner Therapeutin und ich hab ihr gesagt, dass sie viel über sich redet und deshab komme ich nicht. Ich komme, weil ich über mich reden möchte. Und sie hat gesagt, was red ich den von mir (als wüsste sie das nicht) und ich hab ihr das gesagt (was ich euch schon geschrieben hab) und sie hat gesagt, ok. Ich hab ihr dann gesagt, sie soll es nicht schirch auffassen, sie hat dann aber nichts mehr gesagt. Ich denke, sie war etwas beleidigt. Ich hab ihr dann zum Schluss, während ich meine Jacke angezogen hab, gesagt, dass ich heute alleine im Geschäft war und morgen auch wieder und sie hat dazu gar nichts mehr gesagt.


    Therapie war heute: Zuerst hat sie mich gefragt, wies mit der läuft, die ich im Internet kennen gelernt hab, die aus Villach (Österreich) kommt, dann haben wir über meine "beste Freundin" gerede und dann hat sie fünf Wörter aufgeschrieben. Stärke, Wut, Freiheit, Humor und das fünfte fällt mir grad nicht ein. Und dazu sollte ich mir Tiere ausdenken. Bei Stärke hab ich Löwe genommen, sie hat dann aber gesagt, ich soll einen Bär nehmen, bei Wut einen Tiger, bei Freiheit einen Adler und bei Humor einen Affe, dass fünfte Tier, war eine Elfe, aber ich weiß nicht mehr, was da für ein Wort war. Dann hat sie gesagt, ich soll mich entspannen, die Augen schließen und mir einen Wiese und einen Waldrand vorstellen und das die Tiere da rauskommen. Das hab ich mir vorgestellt und ihr beschrieben. Und dann hat sie gesagt, ich soll weitergehen und da ist ein kleines Kind und wo das ist. Ich hab ihr gesagt, dass das Kind traurig in einer Ecke sitzt (obwohl sie anfangs gesagt hat, dass wir eine glückliches Kind nehmen) aber in mir war das traurige Kind. Sie hat gesagt, ich soll mich dem Kind näher und auf das Kind zu gehen. Das hab ich gemacht, aber ich hab dann gesagt, dass das Kind nicht reden möchte. (Genauso wie es bei mir auch ist) Zum Schluss hab ich ihr dann gesagt, dass das Kind mit dem Affen weggegangen ist. Das muss ich jetzt zeichnen.


    Ich frag mich, warum hab ich ein trauriges Kind genommen? Sie hat mich gefragt, ob ich als kleines Kind alleine war. Ich hab gesagt, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann. Jetzt fällt mir aber ein, dass ich in meiner Kindheit eh auch mit anderen Kindern gespielt hab, warum hab ich dann da ein trauriges Kind gesehen? Das Kind war 6-7 Jahren. Oder war ich in der Zeit traurig und später hatte ich Freunde?! Ich weiß es echt nicht.



    Tut mir leid, dass es jetzt mehr wurde, aber ich musste das jetzt rauslassen.


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Hallo Ela!


    Nein, ich glaub die merkt das wirklich nicht. Meine Freundin hat auch gesagt, bei ihr hat sie auch so ein Desinteresse gezeigt und sie fragst sich auch, warum das keiner merkt.
    Ja, ich werd versuchen ihr eine Mail zu schreiben, danke!


    Lg Melinda

    Hallo @all


    Ich hatte heute einen Termin bei meiner Therapeutin und die ist echt arg, die hat die ganze Stunde nur über unnötige Sachen geredet. Übers Arbeiten, dass sie Schuhe kaufen war, was ich am Wochenende gemacht hab, dass jemand bei einen Frauenverein war und sie hat gedacht, da könnt ich auch hin gehen. Sie hat mich gefragt, wies mir geht und ich konnte nicht mal antworten, weil sie schon übers Arbeiten geredet hat. Die letzen 2min hat sie kurz gesagt, dass ich mir auf die Brust klopfen soll und sagen, soll ich bin wichtig oder ich bin ok, oder ich schaff es. Und ich hab gesagt, ich kann das nicht. Und ich getrau mich nicht, sie darauf anzusprechen. Ich weiß nicht, warum das so schwer ist, nur so kann es nicht weitergehen. Ich bin ja froh, dass ich bei der nichts zahlen muss. Sie hat eine Praxis und da muss man zahlen, ich mach das aber vom AVS aus, dass ist ein Therapiezentrum, dass die GKK zahlt.


    Lg Melinda

    Hallo ihr Lieben!


    Ich danke euch für euere Antworten. Ich bin noch nicht so lang bei ihr und Ela es stimmt, wenn ich zu einer neuen Therapeutin geh, müsste ich wieder alles von vorne beginnen und es fällt mir nicht gerade leicht über meine Gefühle zu reden. Ich hab morgen wieder einen Termin bei ihr, mal sehen wie es wird und wenn sie wieder sehr viel über sich redet und ich es nicht schaffe, sie darauf anzusprechen, schreib ich ihr eine Mail. Meine Freundin hat ihr auch mal eine Mail geschrieben, da musste sie aber die Therapeutin darauf ansprechen, ob sie sie bekommen hat und die ist dann nicht darauf eingegangen.


    Lg Melinda

    Hallo Josef!


    Ja, danke es ist alles in Ordnung. Und bei dir? Freu mich auch, dass wieder Sommer wird.


    Ich hab eine Frage an euch.
    Meine Therapeutin redet nur über sich. Vorige Woche war ich bei ihr und da hat sie über eine halbe Stunde über sich geredet. Über ihr Auto, über ihre Garage, über die Post, dass jemand Farbenblind war und sie erzählt das ganz ausführlich. Ganz kurz ist sie auf mich eingegangen und nach 45min haben wir schon einen neuen Termin ausgemacht. Meine Freundin war auch bei ihr und bei ihr hat sie das auch gemacht, sie geht jetzt nicht mehr hin, geht zu einer anderen. Wie sag ich es meiner Therapeutin am besten, dass es für mich unangehem ist, dass sie nur über sich redet? Ich mein immerhin geh ich ja hin, weil ich über mich reden möchte. Meine Psychologin (zu der ich jetzt nicht mehr hingehe) hat gemeint, ich soll ihr sagen, was mich an ihr stört und ich soll ihr sagen, dass ich mich das nicht getrau sagen, aber ich getrau mich nicht sie darauf anzusprechen. Weiß da jemand von euch einen Rat?


    Liebe Grüße!


    Melinda

    Ich hab mal eine Frage. Ich hätte einen Halbbruder, der Zwillingsbruder von meiner Halbschwester. Kann man da eigentlich trauern, obwohl ich ihn gar nicht kannte? Er ist mit 7 Monaten gestorben und da war ich noch nicht auf der Welt. Ich wurde dann12 Jahre später geboren.


    Lg Melinda