Beiträge von Chrisi

Hallo

Bin wieder von unserem Minitreffen aus Osttirol zurück.

Hab jetzt Tirol zu meinem absoluten Lieblingsbundesland auserkoren :thumbsup: .

Es ist schön so liebe Menschen kennenzulernen.
    Scheint ja fast so als ob ihr Tiroler alle so nett seid :) .

Besonders schön fand ich, zu erfahren, das auch Männer sehr gut über ihre Trauer reden können.
    Auf jeden Fall hat es meinem Mann sehr gut getan.

@ Elisabeth
    Ein einfaches Danke ist zuwenig für die Zeit bei euch.

@ chris
    Jetzt hab ich dich schon 2mal getroffen und kann dir leider noch immer nicht sagen, jetzt hab ich genug von dir ;) .

@ Kleine Schwester von Elisabeth
    Danke für das wunderbare Geschenk. Wen es auch nur kurz war, schön dich getroffen zu haben.

@ christine
    Ein Foto wird sicher Elisabeth ins Forum stellen.

Lg Chrisi

Liebe Christine

Gute Idee, dieses Thread

Für meinen Teil muß ich sagen, das ich in der Anfangszeit weitaus empfindlicher war als jetzt.

° Am meisten getröstet haben mich Menschen, die mich einfach ohne Worte umarmt haben.
    ° Menschen die mir ehrlich gesagt haben, sie finden einfach keine Worte für das Geschehene.
    ° Menschen die mir gesagt haben, wie sehr sie Rene gemocht haben, bevor ich über Rene zu reden angefangen habe.

Ganz schlimm war am Anfang für mich:

° Du hast ja noch Kinder( was natürlich stimmt und dich auch weiterleben läßt)
    ° Das Leben geht weiter ( was auch stimmt, aber wie)
    ° Ich kann es verstehen, wie schlimm es ist und du dich fühlst ( von Menschen die noch keinen schweren Verlust erlitten haben)

Es ärgert mich wahnsinnig, wenn Freunde und Bekannte nicht verstehen, das ich noch immer nicht die bin, die ich einmal war. Ich werde es auch nie mehr sein.

Lg Chrisi

Liebe Elisabeth

Weiß nicht ob es das richtige Wort ist, wen ich sage, es ehrt mich wenn du mir alles nachmachst.
    Dennoch meine ich, das du dich noch viel bewußter dem Schmerz stellst als ich.
    Mit der Kleidung und dem Anruf des Mannes hast du das sicher getan.

Doch ich bin immer der Meinung, sich dem größten Schmerz zu stellen, ist der richtige und der kürzeste,aber auch der schmerzvollste Weg.

Das nach dem Jahrestag vieles anders wird hat mein Mann am Jahrestag, als wir an Renes Sterbeort standen, gesagt. Wir wissen jetzt, wie es sich anfühlt: Sein Geburtstag, Allerheiligen, Weihnachten, Silvester, unsere Geburtstage und der Jahrestag. Es wird immer schlimm sein, aber nichts kann uns mehr überraschen und es wird nicht mehr diese große Angst da sein, vor diesen Tagen.
    Es war auch was ich mir gedacht habe und es wirkte irgendwie befreiend.

Mich in ein Zimmer sperren *fürcht*
    Da werde ich artig sein müssen :whistling: .

Bis bald
    Deine Chrisi

Liebe Maki

Danke für deine ausführliche Antwort.
    Ich hab sie mit großem Interesse gelesen.

Auch im katholischen Glauben sollte man den Tod als " Heimgang", als einen neuen schöneren Beginn sehen und das der Verstorbene bei Gott ist.
    Ich kann das auch nicht immer so hinnehmen und frage mich oft wieso Gott mir soetwas antun kann.
    Und doch ist es der Glaube der mir hilft.
    Eine Bekannte hat mir einmal gesagt, das Gott diejenigen zu sich holt die er am liebsten hat.

@ Regenbogen
    Diese " Gläubigen" kenne ich auch in unserem Dorf und erst Recht diese Modenschau.
    Ich persönlich besuche nicht so oft eine Messe, bin aber oft in der Kirche. Alleine und wenn ich das Bedürfnis habe. Die Kirche strahlt für mich Ruhe aus.
    Ich fühle mich immer ganz eigenartig in einer Kirche.

Lg Chrisi

Liebe Maki

Schließe mich den anderen an.
    Ich finde es paßt sehrwohl hierher.

@ Elisabeth

Danke, das du dieses Thema angesprochen hast.

Chrisi

Liebe Elisabeth

Jugendliche haben eine besondere Art mit dem Tod umzugehen. Wir können auch viel von ihnen lernen.

Die Luftballon mit den Kärtchen finde ich eine sehr schöne Idee.

Dieses " Warum" wird immer in uns bleiben, weil es einfach keinen Sinn ergibt, wenn so liebe Menschen so früh gehen müssen.

Ich wünsche dir einen erholsamen Kurzurlaub.
    Denn wirst du brauchen bevor ich komme, ich kann sehr anstrengend sein :whistling: .

Alles Liebe
    Deine Chrisi

Liebe kate

Zu deinem Geburstag ein paar Geburtstagswünsche in Gedichtform

Was du gern möchtest, werde wahr.
    Dein Glücksstern soll leuchten hell und klar.

Dein Lächeln sollst du nie verlieren.
    Die E- Mails seien ohne Viren.

Gespür für wirklich Wichtiges,
    ein dickes Fell für Nichtiges.

Humor in allen Lebenslagen,
    stets gute Fahrt mit deinem Wagen.

An jedem Tag etwas zum Lachen
    und Dinge, die dir Freude machen.

Dies wünsche ich dir von ganzen Herzen.

Und weil mir dein " auf Kuba" so gefällt, glaube ich ,werden dort Jan und Rene auf deinen Geburtstag mit Sekt anstoßen. Jan natürlich mit Kindersekt :D .

Alles Liebe
    und hab einen schönen Tag

Deine Chrisi

Liebe Claudia

Ich freue mich wirklich, das dir die Therpie hilft.

Lebe dein Leben mit Freude und mit Olli in deinem Herzen.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Tina

Du hast ein schlimmes Wochende hinter dir.
    Ich hoffe, auch für dich werden wieder bessere Tage kommen.

Warum kann Uwes Mutter nicht nach dem Grab sehen, wenn du eine Woche zu deinen Eltern fahren willst?

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Elisabeth

Ich denke schon seit dem Aufstehen an dich.

Es war ein Sonntagmorgen an dem deine Welt zusammenbrach, an dem dein Herz in zwei Stücke gerissen wurde.

Ein Gedicht für dich:

Je länger man im Dunkeln
    ausharren muß,
    desto mehr freut man sich
    über das Wunder des Sonnenaufgangs.

Die Tage davor harrt man im Dunkeln aus und ich hoffe, das du dich nach dem Jahrestag, über das Wunder des Sonnenaufgangs wieder ein bißchen freuen kannst.

Ich wünsche dir und deiner Familie Menschen die euch in diesen schweren Tagen halt geben .
    Ich melde mich.

Alles Liebe
    Chrisi

Liebe Linda, liebe Maki

Leider ist das Pavillion nicht fertig geworden.
    Es hat schon am Vormittag zu regnen begonnen.

Es waren so gemischte Gefühle.
    Habe immer die Worte von Rene gehört, als er voriges Jahr seine Vorstellungen von SEINEM Pavillion uns erzählte. Es tut verdammt weh.
    Er ist nicht da - ;( er ist nicht dabei ;(

Liebe Grüße
    Chrisi

Guten Morgen ihr Lieben

Wollte euch nur sagen:

Das Pavillion wird heute aufgestellt :) :) :) .
    Um halb 7 haben sie schon angefangen, da er ab Mittag Regen ansagt.
    Leider tut es mir auch weh. Welch Freude hätte Rene dabei gehabt ;( .

Meine Arbeit dabei ist zu schauen, das keiner Hunger oder Durst leiden muß :) und Fotos zu machen.
    Fotos schicke ich dann.

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe Maki

Wie furchtbar muß das für dich gewesen sein.
    Die Erinnerungen kommen schlagartig und ohne Vorwahrnung hoch.

Für mich ist es schon schlimm, wenn ich eine Rettung mit Blaulicht sehe.

Drück dich auch mal ganz fest.

Chrisi

Liebe Tina

Du hast sehr schwierige Tage zu bewältigen.
    Ich schicke dir die Kraft, die du heute und morgen brauchst.

Dein Versprechen ehrt dich sehr.
    Es heißt ja auch: Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen.
    Doch liebe Tina, wenn dieses Versprechen über deine Grenzen geht, da kann ich dir nur sagen, dein Uwe wollte und will auch nicht, das du über deine Belastbarkeit das Versprechen halten mußt.

Ich denk an dich

Chrisi

Ich danke euch meine Lieben

Connie
    Du hättest dich nicht erschrecken brauchen.Man kann nicht immer an andere denken, wenn man selber mit dem eigenen Schmerz zu kämpfen hat.

"Juli",ist für mich ein schreckliches Wort geworden.
    Ich handhabe es ein bißchen anders. Gerade jetzt im Juli, habe ich so viel wie möglich geschaut, das ich Ablenkung habe. Hab jede Einladung zu einem Kaffee von meinen Freundinnen angenommen.

Der gestrige Tag hat so viel Erlebtes und Gefühle gehabt. Könnte den Tag beschreiben: Traurig, schön, interessant und manchmal sogar fröhlich.
    Die Fahrt ( immerhin 4 Stunden bis nach Linz) mit all meinen Tanten, Onkeln, Vati und einen Teil meiner Geschwister war einfach schön. Leider treffe ich meine Verwandten nur mehr zu traurigen Anlässen.
    Das Begräbnis war schlimm und ich habe sehr viel geweint, bis ich in Gedanken zu meinem verstorbenen Onkel gesagt habe, falls du Rene triffst, sag ihm wie sehr ich ihn liebe und vermisse.

Der verstorbene Onkel war der Mann von Vati`s einzigen Schwester, aber er hat noch 5 Brüder.
    Es war ein schönes Bild, als meine Tante und neben ihr alle 6 Brüder beim Totenmahl nebeneinander saßen.

Die Heimfahrt war dann doch schon eher fröhlich.

Lg
    Chrisi

Hallo ihr Lieben

Fahre morgen nach Linz, oder besser gesagt ein bißchen außerhalb von Linz. Leider zu einem traurigen Anlass. Mein Onkel ist gestorben( der erste von 7 Onkeln). Wir fahren mit einem Bus.
    Wir sind halt eine große Familie :) .

Es ist das erste Begräbnis, das ich nach Rene`s Beerdigung gehe. Hab ein bißchen Angst, das zu viele Erinnerungen hoch kommen.

Liebe Maki

SCHADE, das ich so gar keine Zeit dazwischen habe. Jetzt komme ich in deiner Nähe und hab keine Möglichkeit dich zu besuchen ;( .

Liebe Grüße
    Chrisi

Liebe maki

Ich finde die Worte: Wo Tränen und Lachen in einem sind, eine gute Beschreibung für unser Leben.

Unser Gesicht lacht, auch wenn unser Herz weint.

Ich wünsche dir einen erträglichen Abend

lg Chrisi

Liebe Connie

Ich wünsche dir das du morgen Menschen um dich hat, die dir den Tag erleichtern

Ich denke an dich

Chrisi

Liebe Elisabeth

Du weißt, das ich ich diesen Schmerz kenne und mit dir fühle.
    Trotzdem oder gerade deswegen habe ich momentan das Gefühl keine Worte zu finden.

Am liebsten würde ich dich einfach in den Arm nehmen und mit dir weinen.

Es sind genau diese Erinnerungen die verstärkt kommen, je näher der Jahrestag auf dich zukommt, die einfach nur mehr weh tun und das Vermissen so da ist wie noch nie.

Elisabeth, es tut mir leid, das gerade ICH deinem Schmerz so hilflos gegenüberstehe ?( .

Deine Chrisi

Liebe Maki

Ich würde sehr sehr gerne mit dir einen Kaffee trinken gehen, aber du bist so weit weg.
    Knapp 300km hat mir mein Sohn gesagt, als er bei dem Konzert in Linz war.

Ich finde es so schade,das alle so weit weg wohnen :( .
    Ich wünsche dir ein erträgliches Wochenende.

Alles Liebe
    Chrisi